NCAA March Madness 2019

  • Nächsten Sonntag ist es wieder soweit, die Brackets werden bekannt gegeben. Und Dank der letzten 3 Wochen in den Staaten habe ich stundenlang NCAA Basketball geschaut, grandios. Daher freue ich mich noch wesentlich mehr als bisher bis es endlich los geht.

    Hab hier in North Carolina natürlich viel ACC gesehen und ansonsten B1G, wenn ich es auf den Schirm bekommen konnte. Meine Daumen sind natürlich fest für die Badgers gedrückt, aber ich fürchte das wird ein schnelles Ende nehmen. Das was ich gesehen habe ist alles andere als vielversprechend. Die Siege kamen meistens durch Unvermögen des Gegners und nicht durch die eigene Leistung (Ausnahme Iowa). Sweet Sixteen und auf Wiedersehen wäre mein Tipp. Am meisten überzeugen mich bisher Virginia und UNC. Letztere hatten natürlich das "Glück", dass sich beim Duke Sweep jeweils ein Key Player am Anfang den Spiels verletzt hat. Aber deswegen waren die Siege nicht weniger überzeugend. Murray State hat sich durch den Sieg gegen Belmont auch qualifiziert. Damn, Ja Morant ist einfach nur Fun to Watch.

    Heute zum ersten Mal gesehen: Tacko Fall von UCF. :eek::eek::eek::eek: 2,29m und 310 lbs. War jetzt heute nicht überragend, aber Hölle, wie der nochmal 1,5 Köpfe größer ist wie der Rest :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und Kansas gewinnt nach 15 Jahren mal nicht die BIG 12-Regular Season.

    Derzeit läuft bei mir Orgeon @ Washington. Es ist schon echt erstaunlich, was Mike Hopkins in den letzten zwei Jahren aus den Huskies gemacht hat. Ich bin echt gespannt, wie sie sich im Turnier machen werden, nachdem sie seit Jahren endlich mal wieder mit von der Partie sind.

    Excuses are for Losers

  • Hatte Washington nicht gegen die Cal Golden Bears verloren, welche seit fast einem Jahr kein Spiel mehr in der Pac-12 gewonnen hatten?

    Edit: Kurz gegooglet. 23 Conference Spiele hatte Cal Basketball in Folge (und saisonübergreifend) verloren bis zum Sieg gegen UW. Die letzten drei Spiele hat man nun überraschend gewonnen, nachdem eine 0-18 Bilanz innerhalb der Conference vor einigen Tagen noch wahrscheinlich erschien.

    3 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (10. März 2019 um 11:11)

  • Hatte Washington nicht gegen die Cal Golden Bears verloren, welche seit fast einem Jahr kein Spiel mehr in der Pac-12 gewonnen hatten?

    Jep, das war ein absoluter stinker. auch die 1. Hälfte gegen Oregon (2. läuft hier grad bei mir) vergangene Nacht war nicht gut. Dennoch sollten sie ihren Platz im Turnier sicher haben.

    Excuses are for Losers

  • Jep, das war ein absoluter stinker. auch die 1. Hälfte gegen Oregon (2. läuft hier grad bei mir) vergangene Nacht war nicht gut. Dennoch sollten sie ihren Platz im Turnier sicher haben.

    Habe es nur am Rande mitbekommen, weil ich College Basketball kaum verfolge. Aber Cal Basketball ist nun schon zwei Jahr in Folge so schlecht (letztes Jahr offensiv, in diesem Jahr defensiv), dass man auch auf den Football-Seiten darüber liest. :mrgreen:

  • Habe es nur am Rande mitbekommen, weil ich College Basketball kaum verfolge. Aber Cal Basketball ist nun schon zwei Jahr in Folge so schlecht (letztes Jahr offensiv, in diesem Jahr defensiv), dass man auch auf den Football-Seiten darüber liest. :mrgreen:

    Cal liegt uns einfach nicht - sowohl im Basketball als auch im Football. :hinterha:;)

    Excuses are for Losers

  • das Championship Game der Pac12 war für die Huskies auch ein Reinfall. Mal schauen, wo wir nachher landen.

    Excuses are for Losers

  • Ich versuche auch langsam mich ein bisschen mehr mit College Basketball zu beschäftigen bzw würde ich mich da einfach gerne etwas besser auskennen. Bin aber diesbzgl noch Anfänger.

    Was für mich nicht ganz klar ist:
    - jetzt aktuell laufen die CCG der einzelnen Conferences. Welche Wertigkeit haben die eigentlich? In Wahrheit zählt doch nur, wie weit man in der "March Madness" kommt oder liege ich da falsch?
    - wie wird eigentlich festgelegt, wer bei der March Madness teilnehmen darf, in welche Bracket man kommt und wie gesetzt wird. Kurz, wie funktioniert das genau?

    Vielleicht hat ja jemand von euch die Muse um mir da ein paar Einblicke zu geben? Danke schon mal im Voraus :thumbsup:

  • Ich versuche auch langsam mich ein bisschen mehr mit College Basketball zu beschäftigen bzw würde ich mich da einfach gerne etwas besser auskennen. Bin aber diesbzgl noch Anfänger.

    Was für mich nicht ganz klar ist:
    - jetzt aktuell laufen die CCG der einzelnen Conferences. Welche Wertigkeit haben die eigentlich? In Wahrheit zählt doch nur, wie weit man in der "March Madness" kommt oder liege ich da falsch?
    - wie wird eigentlich festgelegt, wer bei der March Madness teilnehmen darf, in welche Bracket man kommt und wie gesetzt wird. Kurz, wie funktioniert das genau?

    Vielleicht hat ja jemand von euch die Muse um mir da ein paar Einblicke zu geben? Danke schon mal im Voraus :thumbsup:

    die Conference Tournaments sind in dem Sinne wichtig, dass die Sieger einen garantierten Spot im 64er Bracket haben. Bei der ACC &co nicht so relevant, da dort die Sieger idR über die Leistung reinfinden, aber in den kleineren Conferences teilweise der einzige Weg.
    Teilnehmen dürfen neben den o.g. Champions weitere Teams (bis Team 68), abhängig von Record, Strength of Opponent usw. Dieses Ranking und noch mehr die Verteilung auf die Regions beinhaltet eine subjektive Komponente, denn letztlich entscheidet hier ein Committee.

  • Da ist Auburn aber mit einem blauen Auge davon gekommen. Das war haarscharf. Michigan St. hat gegen Bradley auch so seine Probleme.

    Excuses are for Losers

  • Tja darum liebe ich die march madness einfach, obwohl mein Interesse an Basketball im Grunde nicht sehr tief ist.

    Go UC Irvine. Krass das da der Sohn vom verstorbenen Christian welp spielt. Die haben jetzt einen bandwagoner mehr :D

  • Da sind die Huskies aber ganz schön unter die Räder gekommen. North Carolina zieht ohne Probleme in die nächste Runde ein.

    Excuses are for Losers

  • Duke mit Megadusel! Was ist dieser Tacko Fall bloß für ein Typ? Wenn der nicht sein fünftes bekommt, dann holt Duke schon mal definitv nicht den Rebound beim Zion-Miss und auch der Tip-In-Versuch ganz am Ende läuft völlig anders.

    Thank you 62

  • Duke mit Megadusel! Was ist dieser Tacko Fall bloß für ein Typ? Wenn der nicht sein fünftes bekommt, dann holt Duke schon mal definitv nicht den Rebound beim Zion-Miss und auch der Tip-In-Versuch ganz am Ende läuft völlig anders.

    Ich habe nur die Schlussminuten gesehen, aber das war schon ein auffälliger Schubser da beim Offensive Rebound von Barrett nach dem Freiwurf. Nicht, dass es mich bei Puke groß überrascht, dass es nicht gepfiffen wurde, aber schade, dass die kämpferische Leistung von UCF nicht belohnt wurde (auch wenn es mein Bracket komplett gekillt hätte).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe nur die Schlussminuten gesehen, aber das war schon ein auffälliger Schubser da beim Offensive Rebound von Barrett nach dem Freiwurf. Nicht, dass es mich bei Puke groß überrascht, dass es nicht gepfiffen wurde, aber schade, dass die kämpferische Leistung von UCF nicht belohnt wurde (auch wenn es mein Bracket komplett gekillt hätte).

    Genau das ist mir auch aufgefallen, dieser schubser in der Situation.
    Leider ist Duke jetzt für mich auf dem Weg zum Titel, denn so ein Spiel erfolgreich gemeistert zu haben hilft den Favoriten praktisch immer.

  • Schaue eigentlich nur ab und an Basketball, Virginia - Purdue (noch zu sehen auf DAZN) war aber schon ein Knaller, Purdues Carsen Edwards ganz besonders.

  • Boah nachdem sich schon Gonzaga und Kentucky verabschiedet haben, erwischt es nun Duke. =O Selbst Virgina hat es gestern nur nach Overtime weitergeschafft.

    Wer gewinnt die Meisterschaft? :madness Virginia, Auburn, Michigan State oder Texas Tech?

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Boah nachdem sich schon Gonzaga und Kentucky verabschiedet haben, erwischt es nun Duke. =O Selbst Virgina hat es gestern nur nach Overtime weitergeschafft.

    Wer gewinnt die Meisterschaft? :madness Virginia, Auburn, Michigan State oder Texas Tech?


    War an der Zeit fuer Duke. Die wusst wohl selbst nicht wie sie sie gegen UCF und VT weitergekommen sind :hinterha::tongue2: Mein Bracket ist somit toter als tot :madfan:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Mit einem Wort - GEIL
    Die 4 spiele waren super spannend und haben mir wieder mal gezeigt, warum ich March madness liebe.
    Und dass dann auch noch Duke rausgeflogen ist, perfekt. :D