• Der thread soll dazu dienen Podcasts zu empfehlen und natürlich auch um über diese zu diskutieren.
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Da ich seit gestern Abend krank im Bett liege, habe ich es endlich geschafft mir den Podcast anzuhören.
    Es ist eine true crime story der verschwunden Katrin Konert vom Neujahrstag 2001.

    https://www.ndr.de/ndr2/programm/…anntapp102.html

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (12. März 2019 um 11:15)

  • Soll das ein Thread über Podcastempfehlen werden oder ist es ein missglückter post?
    Erschließt sich mir leider nicht. :)

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (11. März 2019 um 18:15)

  • Soll das ein Thread über Podcastempfehlen werden oder ist es ein missglückter post?
    Erschließt sich mir leider nicht. :)

    Sagt das nicht der Titel aus? Gibt es denn schon einen, denn ich habe keinen gefunden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sagt das nicht der Titel aus? Gibt es denn schon einen, denn ich habe keinen gefunden?

    So komplett ohne Einleitung wars mir nicht klar, darum die Frage.
    Finde die Idee aber gut.

    Hier die Podcast die ich regelmäßig höre:

    Trailrunning:
    Talk Ultra - Gibt einen guten Überblick über die Szene, Rennen und aktuelle Themen
    Ultrarunnerpodcast.com - Wie darüber nur mit US-Fokus, überspringe da aber viele folgen
    Läuft bei mir - Gute Mischung aus Unterhaltung und Information, vor allem Trainer Micha Arend ist immer hörenswert

    Lehrreiches:
    The Tim Ferris Show - Ein bekannter Entrepreneur, der sich zum Zeil gesetzt hat Top-Performer zu dekonstruieren. Höre hier nur einzelne Folgen.
    Philosophize this! - 25-30 Minütiger Podcast der sich Philosophie beschäftigt, für Fans der Materie sehr informativ.
    Hardcore History - Vielleich der beste Podcast überhaupt, Dan Carlin macht aus trockener Geschichte unglaubliche Reisen im Kopf
    Under the Skin - Der Podcast von Multitalent Russel Brand, ähnlich der Tim Ferris Show, etwas politischer vielleicht.

    Football:
    ESPN First Draft - McShay, Kiper und Sprow diskutieren über die Combine, gibts immer nur so ca. Dezember-April jedes Jahr
    Over the Cap Podcast - Nerdpodcast über die NFL-Finanzen der OTC Webseitenmacher

    Unterhaltung:.
    Joe Rogan Experience - Kennt inzwischen wohl jeder, der so ziemlich meistgehörte Podcast überhaupt. Die meisten Gäste überspringe ich, aber einzelne sind richtig interessant.
    Alles von Richard A. Lewis' Youtube Kanal - Einer meiner Lieblings Esports-Persönlichkeiten, trifft meinen Humor sehr oft. (Mittels Youtube App meist im Hintergrund.)
    Fast alles von Duncan "Thorin" Shields' Youtube Kanal - Ebenfalls hauptsächlich Esports Themen, ein ganz eigener Typ aber nie langweilig. (Mittels Youtube App meist im Hintergrund.)
    Cafe Nippon - Nerdtalk über Anime, Manga und Japan Stuff

    GO Irish!

  • Meine aktuelle Podcast-Liste (außerhalb der NFL):

    Comedy:

    • Medien-Kuh - mit der einzige Podcast, der sofort gehört wird, wenn eine Folge kommt
    • Gästeliste Geisterbahn - warum hab ich das so lange ignoriert? Großartiger Podcast
    • Im Autokino Patreon - Patreon Ableger des Film-Podcasts. Den eigentlichen Cast höre ich gar nicht, aber Patreon-Exklusiv gibts da richtig gutes zeug, bspw. "Die Nachtsheims", wo "Rockstah" Max Nachtsheim mit seinem Vater Henni Nachtsheim (Badesalz) über verschiedene Dinge spricht
    • Das Podcast Ufo - Ein Klassiker, auch wenn ich da momentan etwas hinterher hinke, u.A. durch die vielen Folgen der Gästeliste Geisterbahn
    • Peinliches Schweigen - Podcast von Nicht Lustig-Macher Joscha Sauer, der wohl leider keine neuen Folgen bekommt. Aber die 10 erschienen Folgen sind absolutes Gold.
    • Radio Nukular - Auch schon ein Podcast-Klassiker, aber hier bin ich doch etwas raus, in manchen Folgen besteht die erste halbe Stunde aus ziemlicher Selbstbeweihräucherung und die wirklich spannenden Themen vermisse ich etwas
    • Young in the 80s - Ein schöner, netter Podcast über das aufwachsen in den 80ern. Ich bin als 85 geborene zwar eher ein Kind der 90er, aber fast alles was so besprochen wird, hat man auch in den 90ern noch gekannt


    Retrospiele:

    • Stay Forever - der beste Podcast zum Thema Retrospiele, mittlerweile auch mit dem Konsolenableger "Super Stay Forever"
    • Stay Forever spielt - Patreon-Exklusiver Nebenpodcast in das Stay Forever-Team alte Spiele (meist Adventures) zusammen spielt und wöchentlich (jedes Spiel hat so 7-10 Folgen) über die erreichten Fortschritte und Fehlschläge diskutiert. Selbst ohne das Spiel zu kennen einfach sehr unterhaltsam, wenn man ein Herz für vielleicht etwas sperrige alte Spiele hat. Christian Schmidt & Gunnar Lott könnte ich aber auch ewig zuhören
    • Spieleveteranen - Alte Spieleredakteure sprechen über Spiele. Hat leider mMn in den letzten Jahren gelitten, da man sich auf 2 feste Moderatoren beschränkt.


    Sonstiges:

    • Faking Hitler - Hier wird die Geschichte rund um die Fälschung der Hitler-Tagebücher erzählt, inklusive Aussagen von Betroffenen, Zeitzeugen und originalen Tonbandmitschnitten
    • Akte Aurora - eine Art Krimi-Hörspiel in dem immer wieder Fälle gelöst werden müssen.


    Sport:

    • Drei90 - Auch lange ignoriert, hatte ich immer als Podcast mit Eintracht-Fokus abgespeichert. Als ich vor ein paar Wochen erstmals eine Folge hörte, hatte ich einen derartigen Lachkrampf (Stichwort "Hässlicher Hase"), dass ich beim Fahren anhalten musste

      • Hinterhofsänger-Talk - Podcast rund um Mainz 05
  • Podcasts, die ich höre:

    Politik/Geschichte: Lage der Nation, Hardcore History, Eine Stunde History,
    Gaming: Daddel Gebabbel, Spielziet, Auf ein Bier, Pixelidiskurs
    Sport: Fantasy Focus (ESPN), Jalen & Jacoby, Just Baseball, The Herd

    Mein Lieblingspodcast ist aus den genannten Lager der Nation. Wer wie ich keine Zeit mehr hat, täglich Zeitung zu lesen oder Nachrichten zu schauen, weil es verdammt nochmal besser wäre, der Tag hätte 48 stunden und man müsste nie schlafen, bekommt hier wöchentlich einen tollen Überblick.

    Thank you 62

  • Mein Lieblingspodcast ist aus den genannten Lager der Nation. Wer wie ich keine Zeit mehr hat, täglich Zeitung zu lesen oder Nachrichten zu schauen, weil es verdammt nochmal besser wäre, der Tag hätte 48 stunden und man müsste nie schlafen, bekommt hier wöchentlich einen tollen Überblick.

    Klingt interessant, ist der deutschlandzentriert oder international?

    GO Irish!

  • Klingt interessant, ist der deutschlandzentriert oder international?

    Deutschland vordergründig aber mit unserer Lage hängen auch viele anderen Länder zusammen, daher auch über den Tellerrand.

    #HereWeGo!

  • Ich höre auch gerne " Die blaue Stunde" von Radio eins. Diesen Sonntag war Oliver Kalkofe da zu Gast bei Serdar Somuncu.

    Ansonsten Fest und Flauschig, 1 Stunde History und Radiotatort

  • Meistens Sport. Höre rein wenn mir ein Thema zusagt. Regelmässig Drei90, Just Baseball, Draft.de und irgendwas mit NFL.

    Drei 90
    Just Baseball
    Derdraft.de
    Bill Simmons
    Move The Sticks
    Around The NFL
    Rasenfunk
    Collinas Erben
    120Minuten
    Radio Rebell
    Footballerei
    Auf ein Bier
    Dash Fm Podcast
    Locked on, Jaguars Podcast
    Down by rhe Bank, Jaguars Podcast
    Wdr Hörspiel
    Wdr Quarks
    Down Set Talk

  • Höre regelmäßig:

    Around the NFL
    FT Banking Weekly - Aktuelle Entwicklungen in der Bankenbranche
    Ist das gerecht? - Medienpräsente Gerichtsurteile von einem Anwalt erklärt und erörtert
    Fest&Flauschig
    Eine Stunde History - Ein historisches Ereignis wird beleuchtet

    Sonst alle möglichen Podcasts quer durch Politik, Wirtschaft und Sport

  • Gestern die ersten zwei Folgen von "Faking Hitler" gehört - find ich bis jetzt mega interessant und super erzählt.
    Heute Nachmittag/Abend gehts weiter - ich bin gespannt!

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Gestern die ersten zwei Folgen von "Faking Hitler" gehört - find ich bis jetzt mega interessant und super erzählt.
    Heute Nachmittag/Abend gehts weiter - ich bin gespannt!

    kann mal jemand 1-2 Sätze schreiben worum es geht?

  • Mal wieder ein Tipp für einen Podcast bzw. 3.

    Erstmal „ Wirecard 1,9 Milliarden Lügen“

    Sehr hörenswert. Exclusiv bei Spotify.

    Dann „190220 ein Jahr nach Hanau“

    Erschreckend was da so alles schief gelaufen ist. Irgendwie hat man aus NSU nix gelernt. Dazu extrem bedrückend die Geschichte der Hinterbliebenen zu hören

    Dann „Cui Bono WTF happened to Ken Jebsen“

    Die Geschichte wie aus einem Shootingstar des Radios einer der größten deutschen Verschwörungstheoretikern wurde. Bislang 4 von 6 Teilen draußen.

    Wer dazu noch baywatch Berlin hört bekommt da auch die kleine Geschichte von Jakob Lundt mit Ken Jebsen aus seiner Radio Fritz Zeit zu hören in der aktuellen Baywatch Berlin Folge.

  • Hab mal mit dem Podcast Lanz&Precht angefangen und finde ihn sehr interessant. Sind erst 3 Folgen raus. Kann beide im TV nicht ab, aber im Podcast und im Zwiegespräch finde ich sie sehr angenehm.

    Thank you 62

  • 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß
    Zum Auftakt des neuen Podcast Formats „11 Leben“ wird niemand Geringeres als eine der spannendsten Figuren des deutschen Fußballs porträtiert: Uli Hoeneß. Zu…
    audionow.de

    Für die Fußballfans unter uns eine klare Empfehlung von mir. Sportjournalist Max Jacob Ost (Rasenfunk) hat in 16 Teilen dads Leben von Uli Hoeneß porträtiert. Sehr hörenswert und spannend wie ich finde.

    CHIEFS KINGDOM