NFL-Talk Mock Draft 2019 - Diskussion

  • Die meisten sinds von mir ja gewohnt, ein paar Worte zu den Picks:

    Quinnen Williams: Freut mich, dass ihn mittlerweile doch so viele als besten Spieler der Draft sehen – vor ein paar Monaten stand ich damit noch ziemlich allein da (Bosa war eigentlich überall unangefochten die #1). Quinnen ist gewissermaßen mein diesjähriger Roquan Smith – also ein Spieler, der vor der Saison noch recht unbekannt war (Quinnen nochmal mehr als Roquan), den ich dann aber quasi vom ersten Spieltag gepusht habe und auf seinem Weg zum Top-Prospect beobachten konnte. Trotz der starbesetzten Tide-Defense fiel er mir gleich in seinem ersten Start auf, danach konnte ich die Augen nicht mehr von ihm lassen und habe auf meinem Blog fleißig für ihn geworben (wers nachverfolgen will: nach Spieltag 1 // nach Spieltag 3 // nach Spieltag 4 // nach Spieltag 9 war er dann schon ein potenzieller Star- und seine besten Auftritte sollten ja noch folgen).

    Quinnen war auf den ersten Blick eine ungewohnte Besetzung für Sabans NT in der 3-4 Base der Tide: Im Gegensatz zu seinen Vorgängern Jarran Reed und Da’Ron Payne wog er unter 300 Pfund und war zudem ein ganz anderer Spielertyp: nicht so sehr der 2-gap Clogger, sondern extrem disruptive. Seine besten Traits sind – und das ist mittlerweile sicherlich keine Neuigkeit mehr – sein Burst, sein First Step und sein Hands Use. Insbesondere bei letzterem kann ich mich an kaum einen DT erinnern, der dort derart variabel aufgestellt ist: Quinnen hat einen herausragenden & violent initial Punch, der den iOL sofort aus dem Gleichgewicht bringt und in Verbindung mit seiner Leverage auch einen top Bullrush ermöglicht, aber doch so viel mehr: Swim, Push-Pull-Rip, Club, und alles auch als Counter Move oder Setup. Dazu kommt dann eben die Fluidität und Körperflexibilität, die ihm auch ein Gap Shooting oder splitting der iOL erlaubt (Footwork ist auch lateral top, daher ist sein Sidestep mit anschließendem Rip bspw. so effektiv). Eine solche Variabilität bei einem Big Man – unfassbar. Nicht umsonst haben ihn Saban und DC Lupoi in den entscheidenden Spielen gerade bei obvious passing situations immer öfter als 5tech DE eingesetzt, um diese Passrush-Variabilität von der Edge zu bringen. Und es ist ja nicht so, dass er sich im Run Game double teams nicht erwehren kann. Quinnen hat eine so natürliche Balance und Leverage (gutes Body Positioning pre-Contact, gelangt fast immer unter die Pads des iOL), dass er trotz seiner vergleichsweise geringen Masse eben nicht so ohne weiteres aus dem/den Gap(s) zu schieben ist. Hat die Augen dabei beständig im Backfield, findet den Ball und tacklet sehr sicher. Quinnen hatte Top C und OGs gegen sich, kaum einer konnte ihn auch nur ansatzweise kontrollieren. Totale Dominanz, wie man sie auch im College Football selten erlebt.

    Was ihn so einzigartig macht, ist meiner Meinung nach eben nicht die exzellente Athletik, sondern die extrem ausgereifte Technik – und Vielfalt derselben! Das bei einem redshirt Sophomore first year Starter ist einfach extrem selten anzutreffen und zeugt von einer sehr sorgfältigen Preparation und hohen natürlichen Spielintelligenz. Das eine oder andere Interview hätte er sich vielleicht sparen können, aber das soll hier keine größere Rolle spielen ;)

    Sprach Ende der regulären Saison davon, dass Quinnen für mich ein generational talent ist. Eigenttlich sogar noch mehr: einer der Defensive Prospects mit dem höchsten Floor überhaupt. Und damit meine ich, seitdem ich die Draft intensiver verfolge (was mittlerweile auch schon über zwei Jahrzehnte sind). Die Mock-Cardinals haben das meiner bescheidenen Meinung nach also besser gelöst, als es (voraussichtlich) Keim und die realen Cardinals tun werden.


    Nick Bosa: Hat ebenso wie Quinnen das Potenzial zu einem generational Talent, ist aber sicher nicht ganz so sehr über den Top-Edgerushern der vergangenen Jahre einzuordnen. Auch in seinem Spiel gibts wenig Lücken. Herausragender variabler Passrush dank seines superquick first Steps, sowohl Speed around the Edge (ist twitchy, hat einen starken Bend, gute Balance und raumgreifende Schritte und vor allem einen sehr engen Arc zum QB, bietet dabei wenig Angriffsfläche für Blocks, kann sich schmal machen) als auch eine Reihe herausragender Passrush-Techniken, von denen wirklich jede extrem effektiv ist. Hier ist er eindeutig der beste Edge der Klasse, und zwar mit weitem Abstand. Ebenso gut gefällt mir aber sein Footwork, was er hervorragend zum Manipulieren des OTs einsetzt, etwa die Stutter Steps bei Counter Moves, nachdem er den OT durch die ersten Schritte dazu bringt, Gewicht und Body Positioning Richtung Outside Foot zu verlagern (oder andersherum: erst kurze Schritte, um einen Inside oder Bull Rush anzudeuten, also die Innenschulter zu attackieren und urplötzlich zu „widen“ mit gutem Bend. Nutzt die Tendenzen der OTs regelmäßig zu seinen Gunsten aus. Counters sind ultraeffektiv. Speed-to-Power ansatzlos, sehr schwer zu verteidigen.

    Bosa ist vielleicht nicht der Speedrush Demon wie ein anderer Rusher der Klasse, aber als Kombination aus hervorragendem (aber nicht Weltklasse) Outside Rush, Weltklasse Moves und dazu einem prototypischen 4-3 DE Body reicht ihm keiner das Wasser. Stärker als vermutet gegen den Lauf, sowohl als Edge Setter (hier merkte man übrigens sein Fehlen in der zweiten Saisonhälfte extrem deutlich, ich verweise nur aufs Maryland-Game) als auch im Block Shedding (Top Club Move/Punch, noch besserer two-hand-swipe gegen beide Arme des OT, den er auch beim Passrush häufig einsetzt) und im Pursuit bei Plays auf die andere Seite (kann RBs mit den ersten dreivier Schritten im Backfield erreichen). Im Lösen von Blocks verlässt er sich auf seine Technik, aufgrund seiner hervorragenden Länge wäre dabei fast noch mehr rauszuholen. Mal schaun.

    Halte Bosa zwar für einen kleinen Vollpfosten, aber nicht in der Hinsicht, dass dies sich in irgendeiner Form auf seine NFL-Karriere auswirken dürfte. Vom athletischen Talent vielleicht nicht ganz die Klasse von Myles Garrett, aber in einigen Punkten (Effort, Pursuit) vor ihm einzuordnen. Ich fand das abrupte Ende seiner College-Laufbahn zwar einigermaßen strange, aber nungut, das gehört in den gesamten Spielerdiskurs, zu dem sich der College Football irgendwann demnächst mal positionieren muss.
    Immerhin hatte Ohio State schnell hochkarätigen Ersatz am Start: DE Chase Young bringt ebenfalls einen hervorragenden 1st step und Burst mit, konnte seit Saisonbeginn als Counterpart von Bosa glänzen und war nach dessen Ausfall auch als RDE gegen starke LTs wahnsinnig beeindruckend (Speed/Bend bei der Physis ist top). Aufgepasst, hier kommt der nächste Edge-Star der Buckeyes.


    Josh Allen: Kaum ein Starter hat in der letzten Saison von einem so hohen Floor aus einen so gewaltigen Sprung gemacht wie Allen. 2017 war er ein durchaus gefährlicher Passrusher, aber wenig deutete darauf hin, dass er dermaßen explodieren würde. 17 Sacks ein 13 Spielen, die meisten über außen mit hervorragendem Burst, Body Flexibility und Bend. Insbesondere letzteres sah man im Jahr davor noch deutlich weniger, wirkte eher ein wenig stiff. Muss extrem an einem sehr schwierig zu verändernden Trait gearbeitet haben – was ist also noch möglich?

    Dabei hat er IMO nicht mal den schnellsten ersten Schritt der Klasse, aber macht mit den nächsten Schritten so viel Ground gut, dass die OTs schlicht nicht hinterherkommen. Und das waren in der SEC beileibe nicht nur Graupen, die er uralt aussehen ließ. Closing Speed ist exzellent, sieht man auch immer dann, wenn sein erster Move verpufft, der QB aber noch in Reichweite ist. Hands Usage ist gut, aber für einen Top Prospect sicher noch ausbaufähig. Dennoch alles andere als ein one trick pony.
    In der Run D besser als gedacht, wenngleich eher der Gap Shooter als der Edge Setter. Hier fehlt ihm etwas die Power und teilweise die Leverage. Dafür bringt er nicht nur Potenzial, sondern auch Erfahrung als OLB/LEO mit. Ist athletisch und fluid genug für Aufgaben in Space, sah in Coverage durchaus vielversprechend aus (wenngleich da für die NFL noch einiges zu tun ist, aber eben eine Ecke weniger als bei vielen anderen Hybrid-Prospects).

    Die sensationelle Saison der Wildcats kann er sich zu einem gehörigen Teil ans Revers heften. Durchgehend stark bis dominant, auch gegen die besten Teams des Landes (allein die herausragende Georgia-OL konnte ihn etwas einbremsen). Sicherlich nicht ganz in der Klasse (und 'Safenesss') von Quinnen und Bosa, aber erstens anderer Spielertyp und zweitens wahnsinniges Potenzial.


    Auch wenn ich mit pointi ansonsten in Mock-Fragen recht oft einer Meinung bin, sehe ich Devin White ein wenig kritischer als viele andere, wenngleich er ein absurd hohes Ceiling hat. Aber dazu eventuell morgen mehr, ist spät geworden.

  • Habe ein Weilchen gewartet, aber mein Briefkasten blieb einsam. Nun ja, es will wohl keiner ...

    Mit dem ersten Pick geht also ein OT nach Tampa, ein Pick der mir mehr oder weniger aufgezwungen wurde. Ich kann die Argumentation sämtlicher vor mir draftender GMs verstehen, glaube aber kaum, dass die ersten Picks genau so ablaufen werden.

    Die Bucs haben tatsächlich eine Top 5 O-Line, allerdings nur, wenn es um die Bezahlung geht. Leistungsbezogen habe ich davon nicht viel gesehen, insbesondere die Situation auf der rechten Außenseite mit Dotson ist für meine Begriffe unbefriedigend. Dafür habe ich mir Jonah Williams ausgesucht, ein technisch bestens ausgebildeter, schnellfüßiger Tackle, sofort einsatzfähig und langfristig als LT planbar. Es fehlen vermutlich ein paar Zentimeter hier und da, aber dafür hat Williams unglaublich viel Talent. Ich habe ihn sehr dominant gesehen, für mich das beste Oline Prospect des Jahres und situationsbedingt eine wichtige Investition in die Zukunft.

    Innerlich habe ich mit Winston abgeschlossen, aber vielleicht schafft Arians das Unerwartete und ich werde überrascht. Ein zuverlässiger Tackle kann zumindest nicht schaden. Mich nervt es, wenn TEs mehr mit Protection beschäftigt sind, als Passrouten zu laufen.

    Kein sexy Pick wie die anderen vor mir, aber damit kann ich leben. Allen, White und Bosa hätten einer sehr dürftigen Defense gut zu Gesicht gestanden. Andererseits ist in der FA so manche Baustelle adressiert worden, da stelle ich nicht gleich wieder einen Konkurrenten dazu.

  • Habe ein Weilchen gewartet, aber mein Briefkasten blieb einsam. Nun ja, es will wohl keiner ...

    Mit dem ersten Pick geht also ein OT nach Tampa, ein Pick der mir mehr oder weniger aufgezwungen wurde. Ich kann die Argumentation sämtlicher vor mir draftender GMs verstehen, glaube aber kaum, dass die ersten Picks genau so ablaufen werden.

    Die Bucs haben tatsächlich eine Top 5 O-Line, allerdings nur, wenn es um die Bezahlung geht. Leistungsbezogen habe ich davon nicht viel gesehen, insbesondere die Situation auf der rechten Außenseite mit Dotson ist für meine Begriffe unbefriedigend. Dafür habe ich mir Jonah Williams ausgesucht, ein technisch bestens ausgebildeter, schnellfüßiger Tackle, sofort einsatzfähig und langfristig als LT planbar. Es fehlen vermutlich ein paar Zentimeter hier und da, aber dafür hat Williams unglaublich viel Talent. Ich habe ihn sehr dominant gesehen, für mich das beste Oline Prospect des Jahres und situationsbedingt eine wichtige Investition in die Zukunft.

    Innerlich habe ich mit Winston abgeschlossen, aber vielleicht schafft Arians das Unerwartete und ich werde überrascht. Ein zuverlässiger Tackle kann zumindest nicht schaden. Mich nervt es, wenn TEs mehr mit Protection beschäftigt sind, als Passrouten zu laufen.

    Kein sexy Pick wie die anderen vor mir, aber damit kann ich leben. Allen, White und Bosa hätten einer sehr dürftigen Defense gut zu Gesicht gestanden. Andererseits ist in der FA so manche Baustelle adressiert worden, da stelle ich nicht gleich wieder einen Konkurrenten dazu.


    Kurze Frage ich weiß keine Namen nennen, aber siehst du ihn wirklich stärker als ***editiert***? War dir der noch nicht nfl ready genug und deswegen Nummer sicher? Was mich auch verwundert das keiner Traden wollte ,um vor die Giants zu kommen, die doch ein heißer Kandidat für einen QB sind ?( aber das ist auch das gute an unsren Mock drafts. Auf jeden Fall anderst als es in echt ablaufen wird aber schön zu verfolgen :top:

    Position und College nennen ist gerade in der ersten Runde wie Namen nennen. Deshalb editiert.

  • Habe ein Weilchen gewartet, aber mein Briefkasten blieb einsam. Nun ja, es will wohl keiner ...

    Mit dem ersten Pick geht also ein OT nach Tampa, ein Pick der mir mehr oder weniger aufgezwungen wurde. Ich kann die Argumentation sämtlicher vor mir draftender GMs verstehen, glaube aber kaum, dass die ersten Picks genau so ablaufen werden.

    Die Bucs haben tatsächlich eine Top 5 O-Line, allerdings nur, wenn es um die Bezahlung geht. Leistungsbezogen habe ich davon nicht viel gesehen, insbesondere die Situation auf der rechten Außenseite mit Dotson ist für meine Begriffe unbefriedigend. Dafür habe ich mir Jonah Williams ausgesucht, ein technisch bestens ausgebildeter, schnellfüßiger Tackle, sofort einsatzfähig und langfristig als LT planbar. Es fehlen vermutlich ein paar Zentimeter hier und da, aber dafür hat Williams unglaublich viel Talent. Ich habe ihn sehr dominant gesehen, für mich das beste Oline Prospect des Jahres und situationsbedingt eine wichtige Investition in die Zukunft.

    Innerlich habe ich mit Winston abgeschlossen, aber vielleicht schafft Arians das Unerwartete und ich werde überrascht. Ein zuverlässiger Tackle kann zumindest nicht schaden. Mich nervt es, wenn TEs mehr mit Protection beschäftigt sind, als Passrouten zu laufen.

    Kein sexy Pick wie die anderen vor mir, aber damit kann ich leben. Allen, White und Bosa hätten einer sehr dürftigen Defense gut zu Gesicht gestanden. Andererseits ist in der FA so manche Baustelle adressiert worden, da stelle ich nicht gleich wieder einen Konkurrenten dazu.

    Selbst wenn die Worst Case Draft so ablaufen würde, glaub ich eher an eine DE als an einen OT!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn schon OT an #5 dann bin ich absolut deiner Meinung. Williams ist für mich der beste OT in der Draftclass vor allem was seine Technik betrifft.

    Dann schauen wir mal was die Giants machen.

    Bin mir aber ziemlich sicher das an 6 nicht beide Top QB's zur Verfügung stehen werden

  • Ich finde die Diskussionen sowie die Meinungen zu den einzelnen Prospects sehr interessant. Warum hat derjenige den Spieler gepickt? Wie passt der Spieler in das jeweilige Team? Was hat der Spieler für Stärken und auch Schwächen u.s.w.

    Auch Beiträge wie der von @12to83 sind in meinen Augen eine absolute Bereicherung hier. Leider ist mir aufgefallen, dass jetzt schon einige Beiträge bei den ersten 5 Picks geschrieben wurden, die nicht wirklich etwas zu der Diskussion beitragen. Ich habe diese mal eingefügt und die User unkenntlich gemacht. Falls sich wer auf den Schlips getreten fühlt, dann tut es mir es leid. Die Beiträge gelten nur als Beispiel.

    Bei den ersten 5 Picks ist das sicherlich nicht weiter wild, wenn ich mir aber vorstelle, dass wir bereits die Runde 2 hinter uns haben, dann wird es am Ende echt mühsam, sich nochmal Infos zu den einzelnen Prospects durchzulesen, da man ein Haufen solcher Beiträge dazwischen hat, wie die untenstehenden (die Suchfunktion mal außen vorgelassen).

    Wäre es nicht möglich und auch übersichtlicher, wenn User nicht solche Einzeiler wie „hätte ich auch gepickt“ posten? Es sei denn, man hat Argumente gegen den Pick, will diesen nochmal bekräftigen o.ä.

    Falls ich das als Einziger nur so sehe, dann ist das selbstverständlich auch in Ordnung. Ich will jetzt keine ellenlange Diskussion darüber starten. Aber vielleicht denkt ja der ein oder andere User mal drüber nach, ob man jetzt wirklich diesen Einzelner absenden muss und ob dieser Post dann wirklich so viel zu der Diskussion um einzelne Prospects beiträgt ;)


    Zitat von User XY

    Sehr guter Pick. Hätte ich auch gemacht :thumbsup:

    Zitat von User XY

    Interessanter pick, wird in echt so nicht passieren, aber du hast es eh schön erklärt. Macht auf jeden Fall Sinn

    Zitat von User XY

    Überraschender aber durchaus sinnvoller Pick :)

    Zitat von User XY

    Logische Wahl und absoluter Fit.

    Zitat von User XY

    Ich hätte den pick auch gemacht. Einer meiner absoluten Lieblingspieler :thumbsup:

  • Ich mag Jonah Williams und hatte ein wenig darauf gehofft, dass er Mitte der Runde noch da ist. An 5 ist dann doch deutlich früher als ich erwartet hätte. Kann mich auch an keinen Mock erinnern, der ihn in ähnlichen Regionen hatte.

    Keep Pounding

  • Kurze Erklärung erfolgt später. Der Hund wartet. :)

    bin auf die Erklärung gespannt. ist doch sehr anders, als bei den meisten Mocks....

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • @Basti86 kann deine Meinung absolut verstehen. Da 2 von deinen genannten Beispielen meine Einträge sind, werde ich das unterlassen :thumbsup:

    Zu dem Pick #5 von den Buccs:
    Ich habe tatsächlich schon 2 Mock gesehen die einen O-liner zu den Buccs geschickt haben. Ich glaube ja dass das nicht passieren wird. Für mich hätte ein Cornerback mehr Sinn gemacht und ist auch deren größte Baustelle.

    Zu pick #6 von den Giants:
    Bin auch auf die Erklärung gespannt. Meiner Meinung nach muss man, wenn an #6 noch alle QB's da sind einen davon nehmen. Ein Jahr zusammen mit Manning, um von ihm zu lernen wäre für mich die Optimallösung.

  • Ich mag Jonah Williams den Football Spieler. Vermutlich, was das College Tape betrifft einer der Akteure mit dem besten Tape. Was mir aber Sorge macht sind die Measurements und die Athletik. Die Frage ist für mich, wie gut seine Qualitäten vom College in die NFL projecten @Donatello Siehst du ihn primär als Tackle? Man hat ja auch, für mich überraschend, mit Donovan Smith gerade einen längeren und recht teuren Vertrag abgeschlossen.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • wow! Die erste riesenüberraschung. Durchaus vorstellbar, dass der neue HC seinen eigenen Quarteback installieren möchte.

    Ps. Stolle von der Footballerei hat in seinem aktuellen Mock den exakt gleichen Trade mit demselben Pick!

  • Bin heute noch den ganzen Tag mit den Kids unterwegs. Erklärung, Kommentare zu den bisherigen Picks und Aufhübschung des eigenen Picks kommt am Abend.

  • nicht gepickte spieler rauseditieren, danke
    @Cold as Ice
    @burnum

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (24. März 2019 um 14:46)

  • Oh shit - glaube ich werde altersblind... Schande über mein Haupt, jetzt kann ich schon nichtmal mehr Quarterbacks auseinander halten ;)

  • Der Move gefällt mir. Andy Dalton ist sicher kein schlechter QB, aber den Sprung unter die besten QBs der NFL hat er nie geschafft. Und bei zwei Jahren Restvertrag kann man über einen Nachfolger auf jeden Fall nachdenken. Dalton wird sicherlich bei einer Vertragsverlängerung nicht billig und mit einem Rookie-QB, der auf ähnlichen Niveau spielt, könnte man Dalton traden/entlassen und drei, vier Jahre lang Geld in andere wichtige Positionen investieren (CB, Passrusher, O-Line), so lange der Rookie noch seinen Rookie-Deal ausspielt.

    Über die Wahl des QBs kann man sicherlich streiten. Kann Zac Taylor nicht einschätzen und ob er einen mobilen Quarterback bevorzugen würde oder doch einen klassischen Pocket Passer wie Dwayne Haskins.

    3 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (24. März 2019 um 15:07)

  • Einen solchen Move, würde ich real auch für sehr clever von den Bengals halten. Das ganz große Ding wirst Du wohl mit Dalton nie holen. Aber einen gewissen Trade-Value sollte er haben. Entweder diesen Sommer, oder auch nächstes Jahr noch, wenn man Haskins langsam aufbauen will. Ausserdem ist es halt in erster Linie ein Geschäft. Und der Markt in Ohio, grade rund um Columbus und von dort aus Richtung Cinci könnte sich aktuell wieder arg Richtung Browns entwickeln. Da kann ein QB von OSU helfen, so er denn dann nicht total floppt.

  • @Donatello Siehst du ihn primär als Tackle? Man hat ja auch, für mich überraschend, mit Donovan Smith gerade einen längeren und recht teuren Vertrag abgeschlossen.

    Ja, er hat auf höchstem Niveau in Alabama 3 Jahre gespielt, beide Positionen bedient, physisch keine Probleme offenbart. Vergleichbar ist er körperlich in etwa mit Jake Matthews von den Falcons, kein ganz so schlechter Pro Bowler. Minimum RT ist für viele Jahre safe, wenn er unverletzt bleibt. Aber RT draftet man nicht an #5, also muss ich ihn so verkaufen. :mrgreen:
    Smith hat einen für seine Position üblichen Vertrag unterschrieben. Den konnte man mangels Alternativen nicht ziehen lassen, wobei er als zuverlässig zu bezeichnen ist, keine Verletzungen in 4 Jahren hatte. Er ist 26, kann sich noch entwickeln. Nur hinter Smith ist eben nichts Vergleichbares im Roster, ich sah und sehe da schon Handlungsbedarf.

    Mir ist klar, dass so ein Tackle an #5 alles andere als Jubelschreie verursacht, gerade wenn man die letzten Jahre leidend der zahnlosen Bucs-D zugucken musste. Nur sollte ich als GM mehrere Faktoren beachten, kann nicht einfach irgendwelche Needs ungeachtet der Draftposition bedienen. Die interessanten Spieler, die ich natürlich auf meinem Board hatte, gingen alle der Reihe nach weg. Wenn man Need und BPA im Auge behält, muss man im entscheidenden Moment abwägen welche Position man später noch adäquat bedienen kann. Ich kann nichts daran ändern, dass in unserer Mockdraft seit Jahren die Position des xxx gerade in der Spitze sträflich missachtet wird. Das kommt der Realität nicht nach, ist aber bei den Traderegelungen teilweise durchaus erklärbar. Nicht erklärbar ist mir die Situation rund um meinen Pick in Verbindung mit Trades.

    Aber, es bleibt dabei, dass ich von meinem Prospect in meiner Situation absolut überzeugt bin. Ich glaube nicht, dass er in den Top 5 landet, aber bis Runde 2 fällt er eben auch nicht ( Erzwolf: an #5 habe ich ihn tatsächlich schon gesehen, vermutlich Alabama-Fans :mrgreen: ).

    Wäre es nicht möglich und auch übersichtlicher, wenn User nicht solche Einzeiler wie „hätte ich auch gepickt“ posten? Es sei denn, man hat Argumente gegen den Pick, will diesen nochmal bekräftigen o.ä.

    Das ist von der Grundidee durchaus nicht falsch, aber wir wollen hier keinem User verbieten, etwas zu schreiben. Manch einer der Mitwirkenden verspürt bei einem Zuspruch zu seinem Pick vielleicht die etwas benötigte Bestätigung. ;)

  • Dwayne Haskins also als QB1 vom Board per Uptrade. Ich habe ja in den letzten Tagen vermehrt QB Tape geschaut (und auch das eine oder andere Saisonspiel von Ohio State gesehen) und so recht verstehe ich den Erstrunden-"Hype" (Hype ist wohl das falsche Wort, aber ich weiß nicht, wie ich es gerade ausdrücken soll) nicht.
    Haskins wird Zeit brauchen in der NFL, davon bin ich überzeugt. Die Offense von Ohio State ist sehr screenlastig und auf das kurze Passspiel mit viel Yards after Catch ausgelegt, zumindest ist das mein Eindruck. Dementsprechend sieht man auch viele Würfe von Haskins um oder an die LOS. Und gerade hier sieht man auf Tape relativ deutlich, dass er Probleme mit dem Ball placement und der accuracy hat - wodurch immer wieder Plays versaut werden. Er ist kein Rasensprenger wie letztes Jahr Josh Allen, aber für eine auf Timing aufgebaute Offense fehlt ihm es da eindeutig noch an Genauigkeit. Sein Arm ist ziemlich okay, auch wenn wenige WOW-Plays dabei rumkommen. Erfreulich ist, dass er bei Würfen an die Seitenlinien eher überwirft als unterwirft.
    Größtes Argument für ihn ist sein Verhalten unter Druck und Pocket Awareness. Da finde ich ihn nahezu herausragend.

  • Ich habe gerade noch eine Stunde gewartet, ob jemand wegen Ihrwisstschonwem mit einem Mega-Angebot kommt, aber das war nicht der Fall. Oliver war für mich an der Stelle ein No-Brainer. White wäre bei Verfügbarkeit eine Alternative gewesen, aber die Entscheidung wäre wohl auch dann nicht anders ausgefallen. Patricia steht auf Flexibilität in seiner Front-7 und Oliver steht genau dafür. In erster Linie sehe ich ihn als Edge-Rusher, aber er kann auch als DT oder gar als LB zum Einsatz kommen. Mit Trey Flowers ist zudem ein perfekter Partner und Mentor für diese Rolle bereits im Team.

  • Dwayne Haskins also als QB1 vom Board per Uptrade. Ich habe ja in den letzten Tagen vermehrt QB Tape geschaut (und auch das eine oder andere Saisonspiel von Ohio State gesehen) und so recht verstehe ich den Erstrunden-"Hype" (Hype ist wohl das falsche Wort, aber ich weiß nicht, wie ich es gerade ausdrücken soll) nicht.
    Haskins wird Zeit brauchen in der NFL, davon bin ich überzeugt. Die Offense von Ohio State ist sehr screenlastig und auf das kurze Passspiel mit viel Yards after Catch ausgelegt, zumindest ist das mein Eindruck. Dementsprechend sieht man auch viele Würfe von Haskins um oder an die LOS. Und gerade hier sieht man auf Tape relativ deutlich, dass er Probleme mit dem Ball placement und der accuracy hat - wodurch immer wieder Plays versaut werden. Er ist kein Rasensprenger wie letztes Jahr Josh Allen, aber für eine auf Timing aufgebaute Offense fehlt ihm es da eindeutig noch an Genauigkeit. Sein Arm ist ziemlich okay, auch wenn wenige WOW-Plays dabei rumkommen. Erfreulich ist, dass er bei Würfen an die Seitenlinien eher überwirft als unterwirft.
    Größtes Argument für ihn ist sein Verhalten unter Druck und Pocket Awareness. Da finde ich ihn nahezu herausragend.

    denke schon dass er in real auch sehr früh geht. vom talent ist er vermutlich eher mid-to-late first anzusiedeln (der "it-factor" geht ihm etwas ab) und wenn man dann den positional value mit reinrechnet geht top 10 hinter dem bosa/williams etc. tier schon in ordnung. hat einfach nen sehr hohen floor und wenn man ihm ähnlich wie bei ohio state genug talent zur seite stellt kann er in nem guten system denke ich auf nem hohen level funktionieren.

    ob der uptrade mit X noch auf dem board hätte sein müssen? vermutlich nicht unbedingt, aber wenn man haskins als QB1 auf seinem teamspezifischen board hat geht das schon in ordnung, QB ist einfach zu wichtig.

  • So, kurze Erklärung zu Brian Burns zu den Giants.
    Warum an der Stelle?
    Nun, weil er aufgrund meiner Scouting quelle in diesen Bereichen (Top10) eingeschätzt wurde.
    Mir gefällt seine Athletik, Schnelligkeit, seinen Zug zum QB, sein explosiver erster Antritt, das was er zwischen seinen 2 Ohren hat, er spielt für sein Alter schon mit guten Spielverständnis, ist von der Mannschaft zum Team Captain gewählt worden, seine Vielseitigkeit, sah ihn sowohl links als auch rechts, in 2 Point als auch 3 Point stand, schon ganz vielversprechendes passrush Fundament, gegen Lauf auch schon o.k., aber da könnte er sich vielleicht mit mehr Erfahrung noch verbessern.
    Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt (er wird im April 21) und ich habe die Hoffnung, das wenn er unter professioneller Hilfe noch weiter an seiner Kraft und Athletik arbeitet, er als 3-4 OLB durchaus noch an Durchschlagskraft gewinnen kann.
    E muss sicherlich noch einiges lernen, aber das Potential ist denke ich da und es hat mich einfach in den Fingern gereizt, einen so talentierten Passrusher zu den Giants zu holen.
    Hätte man ihn auch locker an Position 17 oder sogar Anfang der 2. Runde bekommen? Gut möglich, ich tue mich da immer schwer das Einzuschätzen.

    LETS GO GIANTS

  • Hätte man ihn auch locker an Position 17 oder sogar Anfang der 2. Runde bekommen? Gut möglich, ich tue mich da immer schwer das Einzuschätzen.

    ob er an #17 noch da gewesen wäre weiß ich nicht, aber an #20 hätte er es garantiert nicht vorbei geschafft, so viel kann ich sagen. sehe ihn als #2 3-4 OLB hinter allen.

  • Zur Info!

    Ab sofort ist @Hamburg Broncos im FO der Broncos und, da ich ab Freitag im Urlaub bin, auch für die Konversation zuständig.
    Also Anfragen zu Trades, oder andere Dinge, bitte mit ihm besprechen.

    Werde aber versuchen so oft wie möglich Online zu sein.....aber nur per Smartphone.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!