NFL-Talk Mock Draft 2019 - Diskussion

  • Johnson hab ich auch nicht zufälig zu den Ravens gesteckt; die verwenden ja gerne mal "undersized" speedy ILBs hinter einer größeren Line; da passt er mMn besser als als WLB in einer 4-3 (wo ihn viele sehen, wahrscheinlich weil er schnell geradeaus läuft); Harris natürlich (Vosean J.?), bei Takitaki bin ich mir gar nicht so sicher, dass er so viel früher gedraftet wird; da hast du ja immer noch das character-Restrisiko...

    ... und beim anderen angesprochenen Prospect diese unfassbar große Inkonstanz.
    Sagen wir mal so: In den letzten Tagen habe ich Harris und Takitaki eine paar Mal öfter in den zweiten Tag geschrieben oder gemockt gesehen als Joseph, der - das sollte man in diesem Zusammenhang ja auch nicht unterschlagen - hier immerhin 30 bzw. 40 Slots über den beiden gegangen ist ;)

    (Sei ehrlich, du hast diese Diskussionen sehr, sehr stark vermisst.)


  • (Sei ehrlich, du hast diese Diskussionen sehr, sehr stark vermisst.)

    sagen wir so: das dieses Jahr wirklich sehr lange Warten war fast schon nervenzerfetzend :tongue2:


    ... und beim anderen angesprochenen Prospect diese unfassbar große Inkonstanz.Sagen wir mal so: In den letzten Tagen habe ich Harris und Takitaki eine paar Mal öfter in den zweiten Tag geschrieben oder gemockt gesehen ...

    Harris wie gesagt (aber auch sehr vereinzelt), aber Takitaki in den zweiten Tag? nein, ist mir ehrlich nicht untergekommen, da hätte ich gern einen Beleg oder zwei

    ... Joseph, der - das sollte man in diesem Zusammenhang ja auch nicht unterschlagen - hier immerhin 30 bzw. 40 Slots über den beiden gegangen ist ;)

    gut, dafür, dass die von allen hier liegen gelassen werden, kann ich ja nichts ;)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Harris wie gesagt (aber auch sehr vereinzelt), aber Takitaki in den zweiten Tag? nein, ist mir ehrlich nicht untergekommen, da hätte ich gern einen Beleg oder zwei


    In Kipers aktueller Mock geht er in der 3rd. Kiper ist kein guter Analyst,aber hört natürlich das eine oder andere. PFF hat den glaube ich frühe 4th,Draftbible als #10 LB ebenfalls. Hatte den noch irgendwo anders in der 3rd gelesen, finde ich gerade nicht mehr, reiche ich bei Gelegenheit nach.

    EDIT: Ah, Reuter also auch, aber den meinte ich nicht. Die Schlinge zieht sich immer enger zu :mrgreen:

    Zitat

    gut, dafür, dass die von allen hier liegen gelassen werden, kann ich ja nichts

    Irgendwer muss sich halt erbarmen, wa?

  • In Kipers aktueller Mock geht er in der 3rd. Kiper ist kein guter Analyst,aber hört natürlich das eine oder andere. ...

    EDIT: Ah, Reuter also auch, aber den meinte ich nicht. Die Schlinge zieht sich immer enger zu :mrgreen:

    Reuter hätte ich sehen müssen, stimmt (hab ich vielleicht sogar im vorbeigehen, kann ich jetzt nicht mal sagen); zu Kiper hab ich keinen Zugang

    Irgendwer muss sich halt erbarmen, wa?

    nein; aber das wissen wir beide ;)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ich bin von morgen bis Sonntag unterwegs und werde nur gelegentlich mal online sein und mich wohl nicht um den Mock kümmern können. Mein nächster und letzter Pick steht an #233 an. Ich habe ein 15-Mann Board an @12to83 geschickt, er hat sich bereit erklärt, den Pick für mich zu machen.

  • So, abschließend noch ein paar Worte zum letzten Pick der Vikings. Ziel war es, grundsätzlich mit den 8 Picks 6 mal Offense und 2 mal Defense zu picken. Einfach weil die Defense der Vikings bereits etabliert ist und das Team mMn über den besten Defensive Coaching Staff der Liga verfügt. Somit müssen heuer - zumindest wenn es nach mir geht - die Ressourcen in die Offense gesteckt werden. Nachdem ich aber bei Ozigbo nicht wiederstehen konnte und meine 2 late 7th Rounder geopfert habe, war nur noch ein Pick übrig. Ich habe zwischen zwei Spielern geschwankt, einem LB und Johnson. Schlussendlich ist die Wahl auf zweiterengefallen. Ein playmaker in der Secondary der Hurricanes mit einem unglaublichen Motor und Drive zum Football. Leider hat er doch physical limitations, weshalb er wohl nicht vorher gepickt werden wird. Er hat aber etwas von einem Swiss army knife, kann also in der Box als S als auch als Slot CB spielen. Depth piece mit (Ergänzungs-) starter upside, sofern Zimmer einen Platz für ihn findet.

    Abschließend erneut ein Dankeschön an die Draft Leitung @Olymp. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

  • With the 213th Pick of the 2019 NFL-Talk Mock Draft, the Cincinnati Bengals select:

    TE Drew Sample, University of Washington

    Der ist schon gepickt, ging an 202 zu den Saints

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zumindest meine Picks werde ich noch kurz kommentieren:

    Colts:

    Dennis Daley: Obwohl in den letzten Jahren die O-Line generalüberholt wurde, wollte ich unbedingt noch etwas Depth holen (hätte ich auch gern früher gemacht). Daley ist nicht das größte athletische Talent, so dass sein Ceiling eher begrenzt ist. JUCO-Transfer und dann zwei Jahre Starter bei den Gamecocks. Extrem kräftig, gute Hands & Punch, guter Push im Running Game. Extrem starker Anchor, mit Bullrush bewegt man ihn nicht. Im Passrush ansonsten etwas größere Probleme: kommt teilweise zu spät ins Pass Set, gegen Speed Rush outside fängt er an mit dem Oberkörper zu ‚lungen‘, ein typischer waist-bender (v.a. technisches Problem, eigentlich finde ich seine Füße zumindest passabel). Aufgrund seiner core strength könnte man ihn eventuell auch auf OG testen, falls die Athletik für OT nicht reicht. Vielseitiger Spieler, den man erstmal als Backup einplant und ggf. aufbauen kann.

    Isaiah Buggs: Eigentlich eher ein Notpick gewesen. Mehrfach wurden mir meine DT-Targets vor der Nase weggeschnappt, länger wollte ich mit diesem Need nicht warten. Prevent picking, wie ich es hasse, aber gut. Hatte lange zwischen ihm, Greg Gaines und einem dritten geschwankt. Buggs war einer der großen Verlierer des Senior Bowls und der Combine: mangelnde Athletik und vor allem extrem kurze Arme. Buggs hat größtenteils 5-tech DE in der 3-4 Defense der Tide gespielt und dabei insbesondere in der letzten Saison auch im Passrush ordentlich produziert – was sicherlich teilweise an einem gewissen NT lag. Extrem kräftiger Spieler (Ober- und Unterkörper), kontrollierte kurze Schritte, feuert in den O-Liner hinein. Sehr starke Hände. Lässt sich nicht einfach aus der Lane oder dem Gap bewegen, allerdings können OL teilweise ihre längeren Arme gewinnbringend einsetzen. Solider Tackler, aber nichts außergewöhnliches, naturgemäß nicht die allergrößte Reichweite. Trotz seiner starken Sackzahlen fehlen ihm für die Pros Passrush-Tools: keine quicken Feet, laterale Beweglichkeit ist eingeschränkt, kein guter Bend (selbst für einen DT). Immer wieder gab es Geschichten über mangelnden Effort, fehlenden Motor. Bin mit dem Pick nicht so wirklich glücklich.

    Mike Edwards: Noch ein DB für die Depth – was anderes sind 6th rounders in der Regel nicht. Edwards hat mir Spaß gemacht in der letzten Saison und nun auch in den Cutups, deutlich mehr Spaß als sein höher gehandelter Teamkollege Lonnie Johnson. 4 year starter in der starken Wildcats Secondary. SS-Prospect, etwas klein, durchaus athletisch. Gute Instinkte und Play Recognition: erkennt die Entwicklung des Plays bei Run Games, ist nicht überfordert von Routen-Kombinationen im Passing Game. Sehr harter, physischer Tackler für seine Größe, leider nicht immer kontant hier. Neigt tlw. zu Overpursuing, muss seine Feet besser setzen und seine Balance halten, anstatt mit voller Geschwindigkeit am Gegner vorbeizuschießen. Überall auf dem Feld zu finden, starker Pursuit und Effort. Erstaunliche Ball Skills für einen Strong Safety. Starke Verteidigung in Zone Coverage, hier kann er Spielverständnis und Athletik ausspielen. Größere Probleme in Man (wenn er bspw. den Slot WR verteidigt), hier fehlt ihm ein wenig die Quickness (und die Technik). Sehr guter Blitzer (etwas, was DC Eberflus bei den Colts ja gerne mit DBs tut). Erfolgreich, wenn er von der Seite in Running Plays schießt (so kamen einige seiner vielen TFL zustande). Nettes Prospect für ein wenig Depth, man muss schauen, wie er genau in diese Defense passt (denke v.a. als SS in Cover-2 Looks, weniger als Slot Defender). Notfalls Potenzial in den STs.

    Zu den anderen Teams, die ich übernommen habe:

    Patriots:

    Vosean Joseph: Da Defsoul bereits mehrfach hervorragend die Needs bei den Passempfängern abgedeckt hat und auch die D-Line mehrfach bediente, suchte ich nach ein wenig Depth für andere Positionen, Tendenz zu high-upside, die man entwickeln kann. Joseph passte da hervorragend rein. BB war ja persönlich beim Gators Pro Day, und es gab Spekulationen, auf welchen Spieler er es da abgesehen haben könnte (CGJ? Polite? Oder eben einen Prospect für die mittleren Runden wie Joseph?).
    Joseph ist ein unfassbar talentierter Spieler, der das leider in einer Unkonstanz aufs Feld bringt, die vielleicht jeden anderen Prospect toppt. Ein Spiel wirkt er wie ein 1st rounder, das nächste wie ein UDFA. Ich schrieb in meinem Preview zum Spiel der Gators gegen LSU, dass Joseph vielleicht die Schwachstelle der Defense ist, die die Tigers attackieren sollten. So zumindest meine Eindrücke aus den Spielen zuvor. Und dann legt er da so eine Performance hin, dass ich mich für mein Preview ein wenig geschämt habe. Wenn man das Potenzial von Joseph erkennen will, unbedingt diese Tape anschauen. Undersized, aber sehr athletisch. Explosiv, um Blockversuche aussteigen zu lassen, tolle Change of Direction. Gute Range. Starker Pursuit Player & in Space. Für seine 230 Pfund spielt er sehr aggressiv und tacklet durchaus hart. Hatte als einer von zwei ILBs in der Gators Defense keine Probleme, in der Box und nahe der Line of Scrimmage für Furore zu sorgen. Einige short Yardage Stops in der Mitte. Starker Blitzer mit gutem Gefühl für Rush Lanes.
    ABER: All das kann sofort zunichte gemacht werden. Josephs Play Recognition ist unterirdisch, bzw. eher: hit and miss. Versteht seine Reads nicht oder befolgt sie nicht. Freelancer, der Gap Control etc. immer wieder vernachlässigt. Inkonstant beim Tackling sowie dem Footwork und der Balance davor. Kommt oft zu hoch in den Kontakt und wird dann mit seinen 230 Pounds locker weggeschoben. Miese, überaggressive Angles.
    In kurz: Low floor, high upside. Joseph hat einige Tools, die ihn sogar zum Starter in der NFL befähigen könnten, aber wenn er seine riesigen Schwächen in Sachen Football IQ, Instinkte nicht ablegt und seinen Augen nicht besser vertraut, kanns auch ein sehr kurzes Intermezzo in der NFL werden. Entwicklung im Spielverständnis vonnöten.

    Phil Haynes: Hab die Deacs in den letzten Jahren wegen ihrer spannenden Offense ein wenig intensiver verfolgt. Irgendwann gab mir mal jemand den Tipp, auf den einen OG in der Mitte mal zu achten. 3-year starter in einer erfahrenen Line. No-nonsense, raw Power OG mit einem der stärkeren Pushes der Klasse im Running Game. Erstaunlich gute Flexibilität (Knees, Leverage), kommt gut unter die Pads des D-Liners. Violent Punch, lange Arme, dadurch bekommen Gegner schwer Zugriff. Finisher, der gerne mal einen Pancake verteilt. Allerdings eher der Phone Booth OG: kein besonders guter Puller, in Space deutlich limitierter. Hat ein wenig Probleme mit schnellen DTs, lateral Quickness durchschnittlich. Gegen Bullrush gut. Hat wohl Potenzial noch etwas fitter zu werden, könnte noch etwas überflüssige Masse abbauen. Man sollte mit so etwas in dieser Reichweite vorsichtig sein, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass er in der richtigen Umgebung in 2-3 Jahren durchaus mal für ne Zeit starten könnte. Zumindest ein akzeptabler Backup.

    Texans:

    Justice Hill: Zunächst hat mich einer der dümmsten Trades meiner Mock-Geschichte mein eigentliches Target Devine Ozigbo gekostet. 5 Spots runter für nen Pick Swap und nen late 7th, hatte niemals mit einem Uptrade für ihn gerechnet. So wurde es dann die 1b-Version Hill. Hatte zu Beginn der Saison einen Beitrag über die drei Big 12-RBs Anderson, Montgomery und Hill geschrieben, die ich alle im Laufe ihrer Karriere sehr schätzen lernte. Konnte ich vorher wegen Angst um Hill nicht verlinken, nun aber wenigstens rauskopieren:
    „Last, but not least hat mit Oklahoma State auch das zweite Team aus Oklahoma, das eigentlich für Passfeuerwerke bekannt ist, einen exzellenten Runner in seinen Reihen mit RB Justice Hill. Der ist immer noch stark unterschätzt, was vor allem mit seiner Statur (angegeben mit 5’10, 190) zusammenhängt. Würde man kaum glauben, wenn man ihn spielen sieht, bricht ebenfalls sehr viele Tackles durch seine Top Contact Balance (insbesondere für einen solch leichten Runner). Sehr gute Vision, quick, shifty, bietet den Defendern selten ein klares Target. Gefährlich beim one-cut & go.“
    Letzteres ist das, was ihn für die Texans so interessant macht. Die Vision fand ich in 2018 doch etwas schlechter als in 2017 (allerdings immer noch überdurchschnittlich), doch ist er wie bestellt für ein ZBS. Tolle Cuts und Beschleunigung daraus, großartige Moves im offenen Feld, Monster Jump Cut, das passt. Wurde in der Cowboys Spread O immer weniger als Receiver eingesetzt, sollte dort aber ausbaufähig sein. Im Passblock muss er noch dringend zulegen.

    Nik Needham:

    Zitat von Conan Troutman

    verdammt, hatte gehofft dass es needham bis zu meinem nächsten pick schafft. sehr schönes CB prospect, dass eigentlich nur wegen vermeintlich fehlendem long speed nicht höher gehandelt wird, aber im pro day ne 4.3 geschafft hat - selbst mit strenger auslegung dürfte das wohl ne schlechtestenfalls ne 4.45 bei der combine sein. bewegt sich sehr flüssig, nach murphy vermutlich der corner mit den geschmeidigsten hüften im draft (zumindest von den draftbaren). hatte vor dem late round scouting auch noch nie was von ihm gehört, hier freue ich mich schon auf deine einschätzung, jan. viel bewegtes bild material ist ja von ihm nicht zu finden und all-22 von UTEP braucht man wohl gar nicht erst suchen.

    Ich nehme mal an du bist durch Steelersdepot auf ihn aufmerksam geworden? Wäre allerdings mit Aussagen wie den vermutlich geschmeidigsten Hüften im Draft nach Byron Murphy doch etwas vorsichtiger, insbesondere wenn man kaum etwas von ihm gesehen hat. Es ist ja aber nicht so ungewöhnlich, dass man von den late Round Prospects nur wenig Ausschnitte findet. Da kommt mir dann oft ein wenig zugute, dass ich CFB intensiv verfolge, allerdings hat mir das bei UTEP auch nicht viel genützt, da die Miners seit Jahren absolute bottom feeder der CUSA sind. Man findet allerdings ein paar komplette Spiele von ihnen – ist dann notfalls etwas mehr Mühe.
    Bei Needham ist vieles Projection, weil er nicht besonders oft getestet wurde. Sieht nach vernünftigem long Speed aus, wirkt sehr beweglich (ja, auch die Hüften ), short-area Quickness vorhanden. Kann Receivern übers Feld folgen, schöne Trail Technique. Lange Arme, gute Ball Skills. Mirror ist okay, öffnet bei Press Coverage seine Hüften meist nicht zu früh (muss hier aber noch ein wenig sauberer werden, damit ihn Release Fakes nicht verladen, gab ein paar schlechte Reps). In Zone Coverage aufmerksam, kommt recht schnell nach vorne bei underneath Throws, schöner Closing Speed. Tief hier etwas anfälliger, benötigt hier noch etwas mehr Erfahrung oder bessere Instinkte. Was man ihm definitiv zugutehalten muss (und damit ist der in der Tat eine Seltenheit in dieser CB Class): Er ist aggressiv im Run Support, tacklet gerne und in der Regel gut (61 Tackles 2018 verdeutlichen dies, insb. da er selten angeworfen wurde). Insgesamt ein technisch recht weiter Prospect für die letzten Runden, der noch einigen Feinschliff braucht, aber Upside-Potenzial bietet.

    Ulysees Gilbert: Ein langjähriges kleines Projekt von mir, das ich mir vor der 7th round noch sichern wollte. Undersized, extrem athletischer LB, bei den Zips der Nachfolger von Jatavis Brown, der in einer ähnlichen Rolle brillierte. Nebenbei einer der Spieler, den ich vor meinem Abschied hier noch beworben habe: Gilbert 2016.
    Einiges steht da ja schon drin. Sicherlich projectet er nicht so gut wie Brown, da ihm dessen hervorragenden Instinkte und dessen Core Strength für die Run Defense ein wenig abgehen, aber ein verdammt vielseitiger Prospect: stark in Space, floatet von Seitenlinie zu Seitenlinie. Gute Quickness, schnelle Richtungswechsel. Immer in der Nähe des Geschehens. Brauchbar in Coverage gegen RBs und TEs. Starkes Verständnis von Zone Coverage, hier ist er fast immer auf der Höhe. Natürlich deutliche Schwächen, wenn er head-on gegen einen O-Liner ranmuss. Nicht der sicherste Tackler, teilweise falsche Angles. Spottet den Ballträger zu langsam, reagiert dann zu spät oder zu hektisch. Eher ein Spieler, der UDFA geht, aber ich sehe Potenzial. STer und vielleicht für Subpackages zu gebrauchen, solche Spielertypen gewinnen in der NFL langsam an Relevanz. Hatte wohl eine gute Shrine Game-Woche, die ihn auf die Notizblöcker der Scouts gebracht hat.

    Daniel Wise: Galt lange als potenzieller mid-round 3-tech DT, doch testete er überraschend unathletisch bei der Combine und befindet sich daher ein wenig im freien Fall. Sehr leicht, nur knapp über 280 Pounds, aber lange Arme. Ich mag, dass er nicht zu aufrecht spielt und meist gute Leverage hat, dadurch gewinnt er mehr Reps, als man rein physisch erwartet (war auch bei den Shrine Game-Practices so). Von der Kraft her natürlich sehr unterlegen, selbst für die Masse ist das zu wenig, muss hier ordentlich zulegen, um einen Impact in der NFL zu haben. Lässt sich zu einfach aus seinem Gap bewegen. Upfield Quickness ist gut nach dem Snap, einige schöne und schnell ausgeführte Passrush Moves (Rip!), ist oft im Backfield anzutreffen. Lateral sieht das tlw. anders aus, kein gutes Footwork, narrow Base, dadurch ab und an Balance-Probleme. Ist überall in der Jayhawks-Line eingesetzt worden. Könnte ihn mir aufgrund seiner Armlänge als Backup 5-tech vorstellen, der bei passing Downs in die 4-man front rutschen könnte. Wird aber sicherlich zunächst um einen Rosterspot kämpfen müssen.

  • Warum ging Bryce Love erst so spät weg? Seine Stats letzte Saison waren ja top. Liegt es an seiner Verletzung?

    Vorletzte Saison meinst du, nehme ich an. Ja, nicht nur an seinem torn ACL, den er sich unglücklicherweise in seinem letzten College-Spiel zugezogen hat, sondern auch an der großen Menge an kleineren Verletzungen, mit denen er sich die letzten beiden Saisons rumschlagen musste. Da stellt sich ein wenig die Frage, ob sein Körper für die NFL gemacht ist.
    Love ist ein exzellenter Student (human biology, will später wohl Arzt werden), daher hat er nach seiner 2017er Saison nicht declart. Rein sportlich war die Entscheidung auch ohne das Wissen der Seuchensaison 2018 eine Katastrophe, rein menschlich bewundere ich ihn extrem dafür. Love hätte allerdings auch in der 2018er Draft nicht zu den Top Prospects gehört. Habe ihn und seinen Spielstil anlässlich der Heisman-Wahl 2017 mal ein wenig näher beleuchtet. Wens interessiert: Heisman 2017: Bryce Love

  • Ich nehme mal an du bist durch Steelersdepot auf ihn aufmerksam geworden? Wäre allerdings mit Aussagen wie den vermutlich geschmeidigsten Hüften im Draft nach Byron Murphy doch etwas vorsichtiger, insbesondere wenn man kaum etwas von ihm gesehen hat. Es ist ja aber nicht so ungewöhnlich, dass man von den late Round Prospects nur wenig Ausschnitte findet. Da kommt mir dann oft ein wenig zugute, dass ich CFB intensiv verfolge, allerdings hat mir das bei UTEP auch nicht viel genützt, da die Miners seit Jahren absolute bottom feeder der CUSA sind. Man findet allerdings ein paar komplette Spiele von ihnen – ist dann notfalls etwas mehr Mühe.

    Bei Needham ist vieles Projection, weil er nicht besonders oft getestet wurde. Sieht nach vernünftigem long Speed aus, wirkt sehr beweglich (ja, auch die Hüften ), short-area Quickness vorhanden. Kann Receivern übers Feld folgen, schöne Trail Technique. Lange Arme, gute Ball Skills. Mirror ist okay, öffnet bei Press Coverage seine Hüften meist nicht zu früh (muss hier aber noch ein wenig sauberer werden, damit ihn Release Fakes nicht verladen, gab ein paar schlechte Reps). In Zone Coverage aufmerksam, kommt recht schnell nach vorne bei underneath Throws, schöner Closing Speed. Tief hier etwas anfälliger, benötigt hier noch etwas mehr Erfahrung oder bessere Instinkte. Was man ihm definitiv zugutehalten muss (und damit ist der in der Tat eine Seltenheit in dieser CB Class): Er ist aggressiv im Run Support, tacklet gerne und in der Regel gut (61 Tackles 2018 verdeutlichen dies, insb. da er selten angeworfen wurde). Insgesamt ein technisch recht weiter Prospect für die letzten Runden, der noch einigen Feinschliff braucht, aber Upside-Potenzial bietet.

    ja, steelers depot sowie noch ein paar andere artikel/mocks (auf den großen seiten findet er ja eher weniger bis gar nicht statt). vor allem der name hatte es mir zunächst mal angetan :mrgreen:

    zu den hüften: ist für mich jetzt eher eine anatomische sache wo ich nicht allzu viele bewegtbilder sehen muss. entweder jemand hat diese flexibilität oder eben nicht. für eine positive bestätigung reichen mir daher wenige schnipsel absolut aus - so was kann man nicht faken oder zufällig machen. was anderes ist es mit negativen bestätigungen, da kann es sein dass einer zunächst nur den eindruck macht, nicht allzu beweglich zu sein, es aber eher am mentalen oder der technik lag. hier bräuchte es wohl mehr film, um definitive aussagen zu treffen.

    zum rest: hm das hört sich mal sehr gut an, danke dir für eine einschätzung. bin gespannt wo er dann landet.

  • noch ein paar takte zu mike weber:

    sehr guter allround back der bei OSU zuletzt ein bißchen im schatten von dobbins stand. sehr gutes spielverständnis, erinnert mich ein wenig an bell in dem bereich. nimmt fast immer die richtigen wege und wartet schön auf seine blocker. auch im passpiel absolut brauchbar, gut in pass pro, kann routen laufen (sicher nicht auf dem niveau eines WRs, aber für einen 215 pfund schweren RB ist das alles sehr ordentlich) und auch mal in empty formations und spread sets nach außen gestellt werden. zudem sehr gute balance, er begeistert vielleicht nicht durch extreme cuts, ist aber unheimlich effektiv dabei und verschwendet kaum eine bewegung.

    was ihm vielleicht ein bißchen fehlt ist echte top tier power und athletik, da ist er eher guter durchschnitt. insgesamt aber ein sehr vielseitiger back ohne große schwächen, der sowohl in zone (wenn auch eher inside als outside) als auch power schemes gut funktioniert und wie ich denke sehr gut zu den steelers passt.

  • so, @GilbertBrown dürfte wohl noch dem Nachtschlaf frönen, aber zum Frühstückskaffe bitte ich dann um den alljährlichen Sager; Tradition muss manchmal sein :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • @Earl Piggot Es war so klar, dass du dir Betts noch greifen musstest. Die Frage war lediglich, wann :D

    na sag ich ja, und das war der letztmögliche pick, ich hab nur mehr einen weiteren in Runde 7 und da hätte er nicht gepasst :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • aus betts werde ich so gar nicht schlau. athletik und pass rush moves ohne ende, aber entweder er hat nullkommanull bend oder in kanada war es es schlicht nicht nötig, um die O-liner herumzulaufen (evtl. auch beides). alleine wegen dem bild war der pick aber schon mal ein treffer :mrgreen:

  • zu shareef miller:

    hatte ihn schon als alternative in runde sechs im auge. kräftiger, explosiver edge rusher, der auch nen starken inside rush hat. spielt trotz seiner größe nicht zu upright und dürfte mit seiner athletik RT regelmäßig vor probleme stellen. großes fragezeichen ist natürlich die eignung als 3-4 OLB, wie gut kommt er in space und vor allem in coverage zurecht? zumindest für die strong side sollte er allerdings flink genug sein und für runde sieben gefällt mir das skill set extrem gut, auch wenn es natürlich ein bißchen ein experiment ist. dafür dürfte ihm der wechsel entgegen kommen, wenn es ums run stopping geht, wo er vielleicht am ehesten noch seine schwächen hat.

  • Schönes Foto. Da hat es den QB kurz vor erreichen der Mannschaftskabine doch noch erwischt. Schöner QB Sack auf der tartanbahn. :thumbsup:

    Also falls das Bild bei einem Heimspiel aufgenommen wurde, würde ich aufgrund der Farbe und Struktur des Bodenbelags doch eher nicht auf die Tartanbahn, sondern auf einen anderen Ort des Geschehens tippen... ;)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • aus betts werde ich so gar nicht schlau. athletik und pass rush moves ohne ende, aber entweder er hat nullkommanull bend oder in kanada war es es schlicht nicht nötig, um die O-liner herumzulaufen (evtl. auch beides). alleine wegen dem bild war der pick aber schon mal ein treffer :mrgreen:

    Ja, bendtechnisch sieht er wirklich nicht gut aus, das mag aber auch daran liegen, dass es aufgrund des 1-yard-Abstands zwischen den lines in Kanada schwieriger wird, außen um den OT herumzulaufen, weil der dabei doch einen kleinen Wettbewerbsvorteil hat, wenn er sieht, in welche Richtung es geht; wird daher vielleicht auch weniger trainiert

    Daneben sieht v.a. die Beinarbeit bei schnellen Richtungsänderungen aus wie bei einem Eishockeyspieler mit schlechter Eislauftechnik, andererseits hat er bei seinem pro day top short shuttle- und 3-cone-Zeiten hingelegt (3-cone von 6,77; da war beim combine nur der viel leichtere XXXXXX schneller)

    ist halt der Typ, den du in Runde 7 einsammelst und - falls er die Anlagen zeigt - ein Jahr in der PS vergräbst und schaust, ob du ihm die Technik für die NFL wirklich beibringst; die Chance, dass sein zweites TC dann auch sein letztes ist, ist trotzdem recht groß...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

    Einmal editiert, zuletzt von 12to83 (12. April 2019 um 19:14)

  • Trayveon Williams wird von den Cowboys als möglicher Compensation 4th Rounder gehandelt und hier geht er erst Anfang der siebten. Überraschend.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)