NFL-Talk Mock Draft 2019 - Diskussion

  • Trayveon Williams wird von den Cowboys als möglicher Compensation 4th Rounder gehandelt und hier geht er erst Anfang der siebten. Überraschend.

    ich hab den auf meinem board auch schon ein zeiterl vor mir hergeschoben, aber nachdem ich für die raiders bereits einen rb geholt habe, war das thema erst mal vom tisch. gerade auf dieser position gehen die meinungen dieses jahr doch realtiv stark auseinander. ich denke schon, dass williams ein solides mid round prospect ist. es fehlt vielleicht ein wenig der wow-faktor, aber er hat keine eklatanten schwächen und die saubere production vs top competition ist nicht von der hand zu weisen.

  • So, die letzten beiden Picks der Redskins sollen noch kurz erläutert werden:

    6/#206 ILB Josiah Tauaefa:
    Wollte sehr gerne noch einen ILB an Bord nehmen, da die Skins m.E. eine Ergänzung der Unit gebrauchen können. Wie es nach dem Abgang von Zach Brown mit dem nicht unumstrittenen Mason Foster weitergehen wird, bleibt abzuwarten, immerhin wissen wir seit gestern, dass Reuben Foster keine Sperre mehr droht. Auf Tauaefa bin ich erst relativ spät gestoßen und war von seinem Tape gleich angefixt. Ein athletisches Energiebündel, das jedes Down mit einem unglaublichen Einsatzwillen spielt und extrem gut tackelt. Da hat das Zuschauen Spaß gemacht. Bin gespannt, ob und wann er im realen Draft gepickt wird, habe ihn wohl höher gerankt als es in den üblichen Draft-Listen nachzulesen ist.

    7/#227 RB Benny Snell Jr.:
    Klar haben wir bereits eine exzellente RB-Unit am Start, dennoch wollte ich noch ein Arbeitstier dazu nehmen, das zur Stelle ist, falls Guice nach seiner schweren Verletzung doch noch etwas Zeit benötigt, AP vielleicht angesichts seinen fortgeschrittenen Alters doch einmal einen Durchhänger (oder eine Verletzung) haben sollte oder sich Wackelkandidat Samaje Perine endgültig nicht weiterentwickelt hat. Vom Typus her kommt Snell wohl Letzteren am nächsten. Spätestens beim vergangenen Citrus Bowl hatte ich Snell ins Herz geschlossen und mir für den Draft vorgemerkt. Mal abgesehen davon, dass er sich nicht wie manch anderer vor dem Bowl Game drückte, hat er sich dort als Leader präsentiert, sich mit einem unglaublichen Einsatzwillen reingehängt und seine Wildcats schließlich zum Sieg gegen Penn State geführt. Das hat mir imponiert. Er ist jetzt nicht der superschnelle Burner, der dem Gegner Knoten in die Beine läuft, aber jemand, der mit seiner Kraft und Ausdauer unser im kommenden Jahr wohl noch stärker auf den Lauf abgestelltes Spiel voranbringen oder zumindest gleichwertig ergänzen kann. Dies gerade auch dann, wenn das ein oder andere Yard noch bis zum First Down fehlt oder die Endzone nicht weit ist. Er wird häufig mit Nick Chubb verglichen, gibt Schlimmeres ;) .

    Hier mal seine Stats der letzten 3 Jahre:

    2016: 13 games, 186 attempts, 1091 rushing yards, a yards per rush average of 5.9 and 13 TDs.
    2017: 13 games, 262 attempts, 1,333 rushing yards, a yards per rush average of 5.1 and 19 TDs.
    2018: 13 games, 289 attempts, 1,449 rushing yards, a yards per rush average of 5.0 and 16 TDs.

  • Vorletzter Pick der Redskins und die WR-Riege wird weiter aufgerüstet. Habe mich hier für einen etwas anderen Typ WR entschieden und dabei auf die Karte "Sicherheit" gesetzt, was die Possession angeht, was angesichts der derzeitigen Situation auf der QB-Position nicht schaden kann. KeeSean Johnson hat unglaublich sichere Hände, fängt eigentlich alles, was in seine Richtung geht, läuft die zahlreichen Routes sauber und smooth durch, wirkt sehr geschmeidig und ist insbesondere im kurzen und mittleren Bereich sehr sicher unterwegs. Er hat aber durchaus schon mal Probleme, wenn es mit dem gefangenen Ball weitergehen soll, da fehlt ihm etwas die Athletik. Er ist ein klassischer Possession Receiver, auf den Verlass ist und der für Keenum (oder einen anderen QB) eine dankbare Anspielalternative darstellen dürfte. Ich weiß, dass er bei der Combine in Sachen Schnelligkeit und Sprungkraft nicht zu überzeugen wusste, was vermutlich auch hier zu einem Slide geführt hat. Beim Pro Day konnte er die Werte jedoch deutlich steigern. Ihn in der 7. Runde zu picken stellte ein sehr kalkulierbares Risiko dar, das ich gerne eingegangen bin. Johnson könnte aber auch noch für manch positive Überraschung sorgen, bei wem auch immer.

  • Holyfield erst an 240 vom Board. Würde mich doch stark wundern, wenn der real so weit droppt. Generell gingen die RB hier ja überwiegend viel später als auf den meisten Boards.

  • Diese RB-Class ist tief und meine Favorites gehen allesamt entweder spät oder noch gar nicht in diesem Mock. =O

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Diese RB-Class ist tief und meine Favorites gehen allesamt entweder spät oder noch gar nicht in diesem Mock. =O

    Nicht nur tief (wenngleich eben null top-heavy), sondern auch sehr eng beisammen. Kann mich an keine RB Class der letzten vielen Jahre erinnern, bei der es - von einszwei Spielen abgesehen - so extrem viel Uneinigkeit in den Grades gab. Schätze es wird zu einigen weiteren Überraschungen kommen, da viele sehr speziell nach dem einen Runner suchen werden, der für ihr System am passigsten erscheint.

  • Nicht nur tief (wenngleich eben null top-heavy), sondern auch sehr eng beisammen. Kann mich an keine RB Class der letzten vielen Jahre erinnern, bei der es - von einszwei Spielen abgesehen - so extrem viel Uneinigkeit in den Grades gab. Schätze es wird zu einigen weiteren Überraschungen kommen, da viele sehr speziell nach dem einen Runner suchen werden, der für ihr System am passigsten erscheint.

    War auch am überlegen ob ich mit meinem 7th Round Pick noch einen zweien RB nehme. Ein sehr interessantes Prospect ist laut meiner Meinung auf jeden Fall noch vorhanden.

  • Haha @Heeeath, is nicht wahr, jetzt hast du mir für meinen letzten Patriots-Pick doch wirklich den Hampton geklaut. Ein Spieler von Rutgers pro Draft ist doch eigentlich ein Muss bei BB :D

    Der Kader ist doch groß genug. Wird schon noch einer für dich da sein. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ein wirklich seltener Zufall so spät: Nicht nur Hampton, sondern auch Roemer und Eliss waren Top-Anwärter auf die beiden verbliebenen Pats-Pick gewesen. Entschied mich vorm Fußballstadion dann kurzfristig um für Russell, und direkt danach gehen die anderen drei Alternativen. Sehr strange...

    Na dann muss ich nochmal schauen, wen ich gleich mit dem letzten Pick bedenke, damit konnte man ja nun wirklich nicht rechnen ;)

  • Ich nehme den Pats natürlich gerne ein paar Wunschspieler vor der Nase weg. :D

    Hatte schon gestern überlegt, ob ich einen der beiden letzten Picks für die Bears noch auf einen QB verschwende, aber hab mich dann doch dagegen entschieden.

  • Meiner ist noch da...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • *sichert sich QB Trace McSorley (Penn State) und RB Alexander Mattison (Boise State) als UDFAs für die Cowboys*

    :whistling:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sind wir durch. Hat wieder Spaß gemacht und ich habe sehr viel über die Prospects gelernt. Danke an die Draftleitung und alle Mitmocker.

    Keep Pounding

  • Diontae Johnson (WR, KR), Derick Roberson (DE) und JT Hassel (S) haben soeben als UDFAs bei den Browns unterschrieben.

    Vielen Dank an alle Beteiligten, war wieder interessant zu verfolgen. :top:

  • Jetzt zum Abschluss soll dann auch noch schnell der letzte Pick der Skins erläutert werden. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Jordan Reed und des fortgeschrittenen Alters von Vernon Davis sollte zur Sicherheit noch ein verlässlich wirkender TE ins Team genommen werden. Jeremy Sprinkle ist hier aktuell die erste Alternative zu Reed bzw. Davis, Sweeney würde dann folgen, noch vor Matt Flanagan, der ihm ein wenig in der Spielanlage (eher old school TE) ähnelt. Zum Ende der 7. Runde bekommt man in der Regel keinen TE á la Hockenson, Sweeney ist m.E. aber durchaus vielseitig und auf diversen Routes einsetzbar. Er hat – auch in Bedrängnis - sehr sichere Hände, ist ein ausgesprochen passabler Blocker und weiß sich für Anspiele recht gut in Position zu bringen und mit dem Ei weiter durchzutanken. Er ist sicher nicht der Schnellste und auch nicht mit der geschmeidigsten Athletik ausgestattet, hat m.E. aber genug Upside, um ein solider Backup zu sein und auch in der Red Zone den ein oder anderen guten Auftritt zu haben. Unterschätzt ihn nicht ;) !
    An dieser Stelle auch von meiner Seite ein Dankeschön an alle Beteiligten, es hat wieder viel Spaß gemacht, der reale Draft kann nun kommen :bier: !

  • Auch von mir ein großes DANKE an alle Beteiligten!
    Und wenn hier alle schon dabei sind: Jalen Dalton (DT, North Carolina) und Cody Thompson (WR, Toledo :rockon: ) als UDFAs zu den Hawks.

  • Zum Abschluss des ganzen noch einmal drei Picks für die Tiefe in Arizona. Hampton unterstützt eine ausbaufähige Secondary, Ratliff-Williams hat Potenzial und nachdem mir die Dolphins mein eigentliches Late-Round-Ziel Travis Homer weggeschnappt hatten, habe ich mit Bruce Anderson noch einen RB abgegriffen, der seine Stärken im Passspiel hat. Ich bin zufrieden. Mein Mock dürfte aber aufgrund der Murray-Rosen-Situation wohl einer der unrealistischsten sein.

    Ansonsten auch von mir einen herzlichen Dank an die Organisatoren des Mocks. Ich hatte wieder viel Spaß und viel gelernt. Sorry für die gestrige Verzögerung, hatte es versäumt, den Mods ein Board zu schicken und Sonntage sind bei mir nur selten Freizeit. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Danke an alle Organisatoren und Beteiligten! Bin ja erst einen Tag vor Beginn durch einen Ausfall ins FO gerutscht und war entsprechend ein wenig unzureichend vorbereitet, aber wir haben das beste daraus gemacht. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wäre bei Gelegenheit auch im nächsten Jahr wieder dabei (dann auch mit der nötigen Vorbereitung :) ).

    Als UDFA signen die Broncos noch:

    DL Demarcus Christmas
    S Lukas Denis
    OL Tyler Jones
    CB Saivion Smith