• Wird dort beim Frühstück angeboten ... wie gesagt, mit dem Namen "Rosinenbrot".In Wisconsin sind eben viele mit schweizer, deutschen oder österreichischen Wurzeln - so wird wohl das Rezept seinen Weg dorthin gefunden haben.

    ah ok.. in der Ecke war ich noch nie... Abgesehen von den Packers treibt mich dort auch nichts hin :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 31.10.
    Fahrt nach Montana - anfangs war die Fahrt recht ruhig und angenehm. Irgendwo in Wyoming kam dann starker Wind auf, die Folge starke Schneeverwehungen - tlw war es so schlimm, dass wir die Sicht fast bei null war und so mussten wir unsere Geschwindigkeit stark einschränken.
    Ich war wohl schon in einigen Bundesstaaten, aber die weiten von Wyoming und Montana haben alles geschlagen. Weit und breit kein Haus, keine Menschenseele... ab und an ein Haus (der Nachbar 50km ? entfernt), nichts zu sehen, Flachland. Kurz vor Billings, wo unser Hotel war, sind
    wir zum Little Big Horn Battlefield gefahren. Trotz Football, Hockey etc war dies mein Höhepunkt der Tour. Das Gelände, auf dem "the last stand" war, zu sehen und zu erkennen, wie sich die Armee bzw die Indianer verschoben, aufgeteilt bzw angegriffen haben, war schon sehr
    beeindruckend. Es war einer der wenigen Orte (für mich), wo man schwer Worte findet bzw einem das Reden aufgrund des Ganzen schwer fällt (dieses Gefühl hatte ich bisher nur im KZ Dachau). Randnotiz: Ich war Zeuge eines Parkunfalls mit Fahrerflucht und der Ranger beim
    Eingang mit dem Vornamen MATT hat uns gleich gesagt, es gibt ja einen österreichischen Olympiasieger mit seinem Namen --- klar Mario MATT :) In Billings sind wir nur noch in der Nähe des Hotels Essen gegangen und auch dieser Tag war vorbei.
    01.11.
    Die lange Fahrt nach Seattle. Da gibt es nicht viel zu erzählen... 13 Std im Auto. Viel Gegend gesehen, aber auch schöne Plätze. In Seattle eingecheckt, auf ein Getränk (mein Hunger hielt sich in Grenzen) und ab ins Bett (okay, zwei Getränke - hab wieder ein Lokal mit Fernet gefunden)
    02.11.
    Früh auf, ein Frühstückslokal aufgesucht und anschließend gleich Richtung Husky Stadium. Die Playersparade aber auch das Tail- bzw Sailgaiting spielte sich eher ruhig ab. Auch hier - weil es ja kein Bier offiziell zu kaufen gibt - haben wir bei einer Familie bez Bier angefragt
    (natürlich gegen Bezahlung). Die Familie war so freundlich und stellte uns das Bier so zur Verfügung. Die Frau war vor Jahren, nach ihrem Studium, in Östereich auf Urlaub - also sind wir schnell ins Gespräch gekommen. Nach unserer Erzählung, was wir hier eigentlich machen -
    wurde die Runde etwas größer, weil jeder wissen wollte - wie man auf die Idee zu so einem Trip kommt bzw wo und wie man den plant. Wieder ca 90min vor dem Spiel ins Stadion - und ich muss sagen, wenn man die Aussicht nimmt - ist es das schönste Stadion der Welt. Auf der einen
    Seite die Stadt, auf der anderen Seite die Bucht und im Hintergrund erkennt man den Mt Rainier. Die Huskies haben verloren und hinter uns sind glaube ich gefühlte 5000 Utah-Fans gewesen, die nach der erstmaligen Führung ziemlich laut wurden. Am Abend noch in eine Pizzeria
    und ab ins Bett.
    03.11.
    Eigentlich wollten wir auf die Space Needle - waren aber zu früh dort, so sind wir gleich Richtung Stadion marschiert. Ich muss sagen, Seattle gefällt mir sehr - man sieht viel Stadt, ist aber schnell mal in der Natur und irgendwie ist die Stadt gechillt. Keine Hektik oder Stress, viel
    sportliche Einwohner - die am Vormittag am Hafen entlang laufen. Der Markt - irgendwie wie Tarvis - nur eben mit viel Fisch und Blumen. Beim Stadion angekommen, haben wir uns mal in eine Partyzone begeben und uns ein Bier gegönnt. Sind anschließend noch kurz über eine
    Straße spaziert, die so etwas wie eine Partymeile war - mit Shops, Würstelstandel usw. Ein Extremradfahrer hat dort trainiert bzw für die Veteranen Geld gesammelt. Nach Anfrage, wofür er trainiert... Race across Amerika waren wir kurz im Gespräch (er machte eine kleine Pause).
    Die Pause machte er wohl, weil wir gesagt haben - wir kommen aus Österreich und der Sieger in der Einzelwertung ein Österreicher war. Ins Stadion... auch ein Juwel, muss man neidlos anerkennen. Spiel mit Sieg Seahawks. Nach dem Spiel ein wenig im Fanshop, den anderen Geschäften,
    bevor wir die letzten Meter auf der Partymeile machten. Ein Würstlstandl... Klobase... wir sind natürlich dorthin, Klobase das slow. Wort für Wurst :) Haben die Bratwurst zum halben Preis bekommen, weil eh schon Feierabend war und die Restl weg mussten. Aber... es waren keine
    Klobase ... es war Kielbasa (sagt das den deutschen was?), so stand es auf der Preistafel. Jedenfalls während des Jause mit den Leuten dort ins Gespräch gekommen und auch die waren von der Tour begeistert. Auf die Frage.... ob man in Österreich so viel verdient bzw was ich mache,
    habe ich gesagt, mein Reisepartner ist arbeitslos :))) und ich habe irgendeinen Job in einer Fabrik. Naja, die Kluft reich/arm ist in den USA wohl größer. Abschließend sind wir noch in eine Bar und so haben wir den Abend mit paar Kanadiern ausklingen lassen.
    04.11.
    Fahrt in den Olympic National Park (Fortsetzung folgt)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Meine 5. USA Reise werde in diesen Thread packen - alle anderen sind zu lokal. Immerhin bin ich beim Trip durch zwölf Bundesstaaten gereist.

    Sehr cooler Trip! Kannst du kurz einfach mal die Tour aufzeigen? Also Städte und evtl. Sportevents?

  • 04.11.
    Fahrt in den Olympic National Park - ein großer Nationalpark mit einer großen Vielfalt an Flora, Fauna und Wildnis. Zuerst mal den Hurricane Ridge hoch - eine Bergstraße. Oben angekommen, sind wir eine kleine Runde gewandert. Im Norden erkennt man bei guter Sicht die Küste
    Kanadas, im Süden den höchsten Gipfel des Parks (ich glaube, obwohl knapp über 2000 m Seehöhe trotzdem vergletschert) Die Aussicht auf die Bergwelt war nicht von schlecht und wenn man die Möglichkeiten für Wanderungen sieht, wird einem schwindlig. Man kann den Park
    durchwandern, muss sich aber vorab immer im Ort abmelden und die Route bekannt geben - damit man den Rangern, wenn man nicht sich nicht mehr meldet bzw am vorgegebenen Ort ankommt, die Suche erleichtert. Im Park gibt es keinerlei Unterkünfte - man muss entweder
    im Freien, im Zelt oder einem Unterstand übernachten, umgeben von Bären, Pumas usw. Bei der Abmeldung wird, so glaube ich, auch überprüft - ob man das Essen richtig verpackt, um keine Bären anzulocken, ob man Schutzdinger zur Abwehr von Bären mit hat usw. Anschließend
    sind wir weiter Richtung Westen... also westlicher geht nicht mehr - zum Pazifik, ganz genau in La Push. Die Strände haben was romantisches, verträumtes. Danach ging es nach Quinault in unsere Unterkunft. Das Hotel ist ca 90 Jahre alt und hat somit seinen eigenen Charme. Mir
    kam es vor wie in Shining :)
    05.11.
    Am Plan stand eine Wanderung im Hoh-Regenwald - richtig, Regenwald. Wir sind mit dem Auto ca 1 Std in den Regenwald gefahren, danach wollten wir kurz wandern. Aber die Warntafel zu Beginn des Trails bez Bären und Pumas hat uns abgeschreckt, so sind wir nach ca 300 Meter
    wieder umgekehrt (ich Angst beim Wandern - trotz Glockner, Mount Blanc, Ortler, Wildspitze usw gg) und haben uns per Auto die Gegend ein wenig angesehen. Echt interessant, auf der einen Seite des Parks ein Klima wie in Österreich und am anderen Ende ein Regenwald.
    Am Abend sind wir in Quinault in ein Restaurant, das von aussen wie eine alte Werkstatt aussah. Es gab nichts her, schaute runtergekommen aus usw. Aber, als wir drinnen waren... wunderschön und liebevoll eingerichtet. Ein sehr gutes Essen und unüblich für die USA, ein Salatbuffet vom feinsten. Ich muss sagen, eine der grössten Überraschungen in den USA. Witzig... das Restaurant öffnet um 16 Uhr, wir waren die Ersten, aber fünf Minuten später waren schon 5 oder 6 Typen an der Bar. Ein typisches Landgasthaus, wo man sich nach Feierabend zu einem Plausch trifft. Ich möchte wetten, wenn ich in 5 Jahren nochmal dort bin, sitzen die gleichen Kandidaten an der Bar :) Einer von denen war neugierig von wo wir kommen. Auf die Antwort Österreich kam... aja, das europäische Australien :)). Und voller Verwunderung stellten wir fest... auch er spricht uns auf Franz Klammer an (nicht Beckenbauer, KLAMMER!!!!). In irgendeinem Provinzdorf in USA kennt man Franz Klammer - herrlich :)
    06.11.
    Geplant war die Fahrt zum Mt Rainier - aber, Guten Morgen - Mail, ihr Flug wurde storniert, Halleluja. Was kommt jetzt? Ich wollte eigentlich per Hotline erfahren, was wir jetzt machen können bzw was die Lufthansa plant - leider war die Hotline überlastet. Die Fahrt zum Mt Rainier
    konnte ich nicht mehr wie geplant machen, weil mein Reisepartner aufgrund der Stornierung doch etwas unsicher war. Er wirkte nervös, weil uns noch keine Alternativen vorgeschlagen wurden bzw er nicht wusste, wie wir heim kommen werden. Also sind wir direkt zum Flughafen,
    zum Schalter und knapp bevor ich an die Reihe kam, bekam ich ein Mail mit der alternativen Flugroute (unsere Buchung: Seattle-Frankfurt-München, alternative: Seattle-San Francisco-München). Ich habe mich trotzdem nochmal abgestimmt, um mich zu vergewissern, dass der nächste
    Flug nicht auch storniert wird. Hat alles gepasst, allerdings wussten wir schon... am Freitag um 20 Uhr sind wir nicht daheim. Durch die paar Std Verschiebung etc werden wir auch unseren Zug in München versäumen. Ich wollte den Tag noch nutzen und in die Stadt fahren, mein
    nervöser Kumpel wollte sich nicht all zu weit vom Flughafen weg begeben (wer weiß, welche Nachricht uns kurzfr noch überrascht gg). Also haben wir die Zeit nur Nähe Flughafen bzw Hotel verbracht. Auto abgegeben - ohne Probleme trotz Reifenschadens am ersten Tag.
    07.11.
    Die 28 Std Rückreise über San Francisco beginnt und am 08.11. um 06:00 Uhr waren wir wieder gesund (munter eher weniger) daheim.

    Fazit:
    Eine großartige tolle Reise - viel gesehen und erlebt. Jeder einzelne hat unsere Reise verschönert, ich möchte da niemanden hervorheben - viele werden mir wohl lange in Erinnerung bleiben. Lambeau bleibt Lambeau, Arrowhead empfehle ich jedem, auch das Husky Stadium und
    Seattle. Ich habe aber für mich bemerkt, ich muss mich für eine Mannschaft interessieren - damit mir das Spiel Spass macht. Also werde ich in Zukunft wohl nur noch Packers, Badgers, Volunteers, Huskyspiele usw besuchen - NHL und anderen Mannschaften nur, wenn ich vor
    Ort günstig ein Ticket erhalte. Und das Wichtigste.... zu Hause ist es trotzdem oder doch am Schönsten.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Sehr cooler Trip! Kannst du kurz einfach mal die Tour aufzeigen? Also Städte und evtl. Sportevents?

    18.10. Chicago - Spiel NHL Blackhawks
    19.10. Iowa City - Spiel NCAA Hawkeyes
    20.10. Green Bay - Spiel NFL Packers
    22.10. Minneapolis (22.10. NHL Wild, 24.10. NFL Vikings)
    26.10. Lincoln - Spiel NCAA Cornhuskers
    27.10. Kansas - Spiel NFL Chiefs-Packers
    30.10. Denver - Spiel NHL Avalanche
    02.11. Seattle - (02.11. NCAA Huskies, 03.11. Seahawks)

    Insgesamt 10 Spiele - wir sind ca 8000km mit dem Auto gefahren.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • 8000km in 2 1/2 Wochen? Da muss man schon verrückt sein.

    Ich fahre ja auch gern mal Auto im Urlaub aber das wäre mir zuviel. Mit knapp 5000 km in Südafrika in 3 1/2 Wochen war mir schon fast zuviel.

  • 8000km in 2 1/2 Wochen? Da muss man schon verrückt sein.

    Stimmt... es waren ca 8000km in 21 Tagen... war der Meinung, mein Reisepartner wird auch mal ans Steuer müssen. Aber ich bin ohne Probleme alle Strecken selbst gefahren.
    War es das alles wert? Ich muss sagen ja. Seattle wollte ich mal sehen, Little Big Horn auch, Rockys usw

    Ich hatte für meinen Reisepartner vorab 3 Routen geplant - die beiden anderen wären dann nach dem Chiefs-Spiel entweder Richtung Tennessee oder Indiana gegangen. Wären auch km gewesen, aber nicht so viele.
    Wir haben uns für die längere Tour entschieden und dies war auch gut so (nachdem ich Tennessee und Indiana schon kenne)

    Noch eine Randnotiz bzw Entscheidungsgrundlage - nachdem mein Reisepartner gesundheitlich längere Wanderungen (größer 2 Std) nicht machen konnte, hab ich mir Plätze ausgesucht - die man auch mit dem
    Auto erreichen kann und auch bei kurzen Trips einiges sieht. Zwei Jahre zuvor war ich in Tennessee zwei mal wandern.. einmal 6 und einmal 8 Stunden. Wäre jetzt nicht möglich gewesen.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

    Einmal editiert, zuletzt von deganawida (14. November 2019 um 08:12)

  • Ich möchte mal folgendes festhalten:
    Playoffs... noch acht Teams
    Green Bay Packers - Lambeau Field - gesehen
    Seattle Seahawks - Century Link Field - gesehen
    San Francisco 49ers - Levi´s Stadium - offen
    Minnesota Vikings - US Bank Stadium - gesehen
    Baltimore Ravens - M&T Bank Stadium - offen
    Tennessee Titans - Nissan Stadium - gesehen
    Kansas City Chiefs - Arrowhead Stadium - gesehen
    Houston Texans - NRG Stadium - offen

    5 von 8 - so schlecht ist meine Quote nicht :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ich hab mal eine Frage zu USA-Flügen und zum Klima am Golf.

    Ich werde mit MrsOrange im Dezember nach NY fliegen, dort den Weihnachtsmann besuchen und den grossen Weihnachtsbaum bewundern - Nicht meine Idee :mrgreen:
    Anschliessend soll es weiter Richtung Süden ins Warme gehen um noch ein bisschen zu entspannen und evtl. ein Packersspiel anschauen - Meine idee :tongue2: .
    Wohin genau ist davon abhängig, ob überhaupt und dann wo ein Packers-Roadgame im Dezember stattfinden wird. Mögliche Ziele TB, NO oder HOU.

    So und jetzt aber zurück zu Frage 1.
    Wie bucht man am günstigsten diese Flüge?
    D>NY>Süden>D
    D>NY - NY>Süden>NY - NY-D
    ...oder ganz was anderes?

    Zum zweiten Teil der Frage, dem Klima im Dezember an der Golfküste in Texas oder Louisana.
    Ich dachte eigentlich, dass es dort immer warm ist. Die Google-Suche hat mir was anderes erzählt.
    18°C sind jetzt für mich keine Temperaturen um ein paar Tage gemütlich in einer Strandhütte am Meer zu verbringen.
    Ist dem wirklich so @texansnfl? Ich hätte mir so gerne mein Freibier für Umfrage angeholt :bier:

    Dann würde ja nur noch Florida bleiben und da war ich eigentlich schon, wenn auch vor knapp 30 Jahren.

  • Warum fliegst du von NY dann nicht weiter zb nach Costa Rica. Das ist um die Jahreszeit wunderschön und die Temperaturen sind klasse.

  • Warum fliegst du von NY dann nicht weiter zb nach Costa Rica. Das ist um die Jahreszeit wunderschön und die Temperaturen sind klasse.

    Wohin genau ist davon abhängig, ob überhaupt und dann wo ein Packers-Roadgame im Dezember stattfinden wird. Mögliche Ziele TB, NO oder HOU.


    In Costa Rica spielen glaube ich keine Packers :D

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Warum fliegst du von NY dann nicht weiter zb nach Costa Rica. Das ist um die Jahreszeit wunderschön und die Temperaturen sind klasse.

    Wir wollten eigentlich innerhalb der USA bleiben.
    Wäre aber natürlich tatsächlich eine Alternative, wenn die Schedule nicht mitspielt.
    Allerdings würden dann auch noch mehr Ziele in Frage kommen.

    Der Plan bleibt aber erstmal bei FL, LA oder TX.

  • So und jetzt aber zurück zu Frage 1.

    Wie bucht man am günstigsten diese Flüge?
    D>NY>Süden>D
    D>NY - NY>Süden>NY - NY-D
    ...oder ganz was anderes?

    Ich würde dir empfehlen, die Langstrecke D-USA-D separat zu den Inlandsflügen zu buchen.
    Es kommt aber auch immer darauf an welche Airlines miteinander kooperieren und wer die Strecke bedient!

    Du musst aber sicherlich nicht nochmal zurück nach NY sondern kannst den Langstreckenflug retour auch von überall anders antreten!

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Gabelflug D > NYC / Süden > D und dann Inlandsflug mit Southwest würde ich machen.


    Inlandsflug mit Southwest? Wo gibt es den sowas? Bei meinen 2 Hotspots Wilmington Intl Airport und Austin Straubel Intl Airport Green Bay ist noch nie jemand von Southwest vorbei gekommen :hinterha::hinterha::hinterha::tongue2: Aber ja, frueher hatte Gabelflug mit allen Stationen von D aus den Vorteil, dass man sich beim Inlandsflug die Kofferpauschale gespart hat, aber das ist ja jetzt auch Essig. Keinesfalls NY-Sueden-NY, sondern von Sueden direct heim, ist 100% billiger.

    Ich bin immer noch ein http://Swoodoo.de/com Guy. Alle Zwischenstopps angeben und die guenstigste oder schnellste Option waehlen je nach Praeferenz. Damit bin ich immer gut gefahren

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Guten Morgen,

    einen ähnlichen Trip habe ich im Dezember 2019 gemacht - sprich vor kurzem! :D

    Dieser sah wie folgt aus: Düsseldorf-New York, New York-New Orleans, New Orleans-Düsseldorf. Länge des Trips: 13 Tage. Der Gabelflug war vergleichsweise günstig. Wir haben ca. 600€ p.P. für die Flüge gezahlt. Jeweils mit Zwischenstop in London. Geflogen sind wir mit American Airlines bzw. British Airways. Die Aufenthaltsdauer in London lag bei ca. zwei Stunden. Also absolut im Rahmen und fürs Umsteigen absolut passend (Internationale Kontrolle, etc). der Inlandsflug mit Delta war ebenfalls recht günstig (80$ p.P.). Wir haben direkt nach Bekanntgabe des Schedule gebucht. Bei den Gabelflügen muss man allerdings auch etwas Glück haben. Zwei Tage später haben ähnliche Flüge um die 1000€ oder mehr gekostet. Wenn man nicht unbedingt an einen spezifischen Flughafen gebunden ist, macht es Sinn, auch nahegelegene Flughäfen zu checken! Was man beachten sollte, ist die Gepäckmitnahme. Wir (Kumpel und ich) haben uns für jeweils ein Handgepäck entschieden und einen großen Koffer zu zweit. Die Kofferaufgabe (bei den interkontinentalen Flügen und dem Inlandsflug lag jeweils bei 50€, was wir dann durch zwei geteilt haben. Ist nen Rechenexempel. Für uns war es praktischer und günstiger als mit zwei großen Koffern zu fliegen.

    Zum Klima: In New York war es natürlich schweinekalt. Ich denke, dass sollte klar sein. Wir hatten jeden Tag zwischen 0 und 5-6 Grad Celsius. Es hat leider nicht geschneit sondern vereinzelt etwas genieselt. Also empfehle ich einen kleinen Schirm einzupacken! ;) By the way: Unserer Ansicht nach, war der Besuch des Weihnachtsbaumes nicht so spektakulär wie erhofft... :madness

    In New Orleans war es klimatechnisch anders. Die Temperaturen beliefen sich tagsüber auf ungefähr 12-23 Grad Celsius. Also eine recht große Spanne. Es gab Tage, an denen wir mit der dicken Jacke rumgelaufen sind und Tage (wie das Mondaynight Game in dem Brees den all time TD record gegen die Colts aufgestellt hat und wir im Stadion waren :thumbup: ) an denen nen Shirt gereicht hat. Abends wurde es allerdings immer richtig kühl! Also definitiv kein Strandwetter!

    Außerdem empfehle ich, sofern ihr euch für New Orleans entscheidet, nicht zu viele Tage dort zu verbringen, da zu dieser Jahreszeit die "Attraktionen" rund um den Mississippi nicht stattfinden und das Angebot dort dann doch recht überschaubar ist. Ansonsten eine wunderschöne Stadt mit toller Kultur!

    Bei Fragen kannst du gerne nochmal auf mich zukommen. :)

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche viel Spaß bei der Planung! :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • By the way: Unserer Ansicht nach, war der Besuch des Weihnachtsbaumes nicht so spektakulär wie erhofft...

    Ging mir genauso.....fand ich ziemlich unspektakulär!

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Also im Winter nach NY muss man mögen. War inzwischen in vielen Monaten dort und Dezember/Januar und Februar war echt die schlechteste Zeit.
    Der Baum ist wirklich nicht die Reise wert.

    Dann lieber im April/Mai/Juni , da hat man wenigstens gutes Wetter draußen.

  • wir waren mehrmals in NY. Mitte September bis zum spätesten Mitte November.

    Ende September war es mal so heiß im Stadion, dass wir eien tollen Sonnenbrand hatten,
    wir hatten Ende Oktober bestes Wetter, mal war es saukalt.. im November war es dafür wieder toll, wenn auch kühler;

    Der Baum selber ist ein Weihnachtsbaum... ohhhhh.. das wars..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich war bisher nur im Winter (Nov. 2014) in NY. Der Baum war auch nach meiner Meinung nach eher nicht die Reise wert. Vielleicht, wenn man bei dem Prozess des Aufstellens oder Anmachens dabei ist. :madness Ansonsten fand ich den Winter gut. Bei kaltem Wetter durch den Central Park hatte für uns schon was, wobei wir für uns auch gesagt haben, dass wir nochmal im Frühjahr/Sommer NY besuchen müssten, um es wirklich mal im Gegensatz zu sehen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • So, Freunde der Sonne, ihr könnte jetzt noch 123 mal schreiben, dass der Weihnachtsbaum nix besonderes ist, ändert aber nix.

    MrsOrange will das so, keine Diskussion - Punkt! :jeck:
    Es gefriert eher die Hölle, als dass wir nicht zum diesem Baum gehen werden. Wir fliegen nur wegen diesem Baum Im Dezember nach NY.
    Jedwedes logische oder auch unlogische Argument dagegen wird absolut wirkungslos verpuffen.
    Das einzige was evtl. ziehen könnte wäre, wenn man ihr irgendwie glaubhaft versichern könnte, dass sobald sie den Baum erreicht 100 Katzen in Nürnberg auf der Stelle tot umfallen werden :mrgreen:

    OK, die Geschichte mit dem Flug ist schon mal geklärt.
    Flip bestätigt mich leider damit, dass LA oder TX im Dezember nicht funktionieren werden ;)

  • Die Klima-Karte schon gezogen? :tongue2:

    Aber mal ernsthaft: nur wegen des Baumes über den Ozean fliegen...? Das wäre mir dann doch zu teuer, da könnte sich selbst bei mir die Chefin auf den Kopf stellen :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Advent in NY hat schon seinen Flair.. aber auch wegen NHL udn NFL

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich werde mit MrsOrange im Dezember nach NY fliegen, dort den Weihnachtsmann besuchen und den grossen Weihnachtsbaum bewundern - Nicht meine Idee :mrgreen:


    Meine Eltern waren mit meinem Bruder 2018 zwei Wochen vor Weihnachten in NYC für ein paar Tage. Meine Mutter war hinterher total entsetzt, wie voll eine Stadt sein kann. Sie sagte, dass auf den Straßen rund um das Rockefeller Center, ESB , dem Time Square etc. so voll waren, dass man auf dem Gehweg einfach nur mit geschoben wurde. Man hatte keine Chance mal stehen zu bleiben, um zu staunen und zu gucken, weil man sofort umgerannt wurde. Ebenso wenn man die Richtung wechseln wollte. Christmas Shopping war gar nicht möglich, weil die Läden so voll waren, dass man gar nicht reingekommen ist.

    Und ja in NYC ist es immer recht voll. Wir waren jetzt auch schon mehrfach da, aber mein Bruder hatte den direkten Vergleich zu seinem Sommerurlaub in NYC und der meinte es war die Hölle und der Mann ist normalerweise extrem entspannt was Menschenmassen angeht.

    Ich bewundere Menschen, die dann locker und cool bleiben und das noch toll finden. Aber mir wäre das einfach zu voll.


    Anschliessend soll es weiter Richtung Süden ins Warme gehen um noch ein bisschen zu entspannen und evtl. ein Packersspiel anschauen - Meine idee :tongue2: .
    Wohin genau ist davon abhängig, ob überhaupt und dann wo ein Packers-Roadgame im Dezember stattfinden wird. Mögliche Ziele TB, NO oder HOU.

    So und jetzt aber zurück zu Frage 1.
    Wie bucht man am günstigsten diese Flüge?
    D>NY>Süden>D
    D>NY - NY>Süden>NY - NY-D
    ...oder ganz was anderes?


    Ich buche meine Flüge in die USA mittlerweile meist bei abctravel.de. Dort gibt es auch die Option Gabelflug (Multi-City) und man kann jeden Flug einzeln eingeben. Die suchen dann bei allen Fluggesellschaft aus allen Flüge jede mögliche Kombi raus. Andere Suchmaschinen bieten gar nicht alle Flüge an bzw. die Kombination der Einzelflüge wie sie abctravel anbietet bekommst Du woanders nicht. Zumindest ist das meine Erkenntnis aus Vergleichen im November als ich Flüge dort gebucht habe und vorher bei check24 oder anderen Suchmaschinen diese Flüge gesucht habe.

    Problem wird sein, dass an Weihnachten jeder fliegen will. Die Preise an einigen Tagen werden deutlich höher sein. Hier solltet Ihr mal mit den Tagen etwas probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (20. Februar 2020 um 16:56)

  • Sorry, war ein bisschen beschaeftigt die letzten Tage. Um mal grundsaetzlich die Fragen zu beantworten:

    Viel Spass in NYC. Ich war vor Jahren mal in der Weihnachtszeit da, seitdem bekommt mich in dem Zeitraum keiner mehr dahin. Zu jeder anderen Jahreszeit ja, December, nein danke, Aber da hast du wohl keine Entscheidungsgewalt :mrgreen: .

    Ja, das Wetter in HOU or NOLA im Dezember laedt nicht unbedingt zum Verbleib am Strand ein. Vor allen Dingen wenn du eventuell noch ins Wasser moechtest. Durchschnittliche Wassertemperatur im Dezember rund um Galveston ungefaehr 14 C. Lufttemperatur in Houston kann alles zwischen 10 C - 30 C sein. Das ganze auch innerhalb von 2 Tagen. Im uebrigen ist der Golf westlich vom Mississippi sowie nicht so schoen. Wobei auch in Tampa ist der Golf nicht viel waermer im Dezember. Solltest du tatsaechlich einen Strandurlaub planen, waere wettertechnisch auf jeden Fall Florida vorzuziehen.
    Je nachdem wie viel Zeit du im Sueden verbringen moechtest kann man natuerlich im Dezember noch schoene Touren machen z.b. Flug nach NOLA, 2 Tage da, 1 Tag Plantagen Besuch, Fahrt nach Houston mit Johnson Space Center und ein paar anderen Sehenswuerdigkeiten und eventuell noch 2 oder 3 Tage ins Hill Country um dann von Houston zurueck nach D zu fliegen.

    Flugtechnisch spielt es eigentlich keine grosse Rolle ob du den NY > Sueden Flug in zusammen mit dem Transatlantik Flug buchst, oder separat. Schau einfach was guenstiger ist. Wie bereits erwaehnt, sollte die Rueckreise nicht ueber NYC gehen, ausser eventuell zum Umsteigen, falls du keinen Nonstop Flug zu einem vernuenftigen Preis findest. Viele empfehlen Southwest fuer den Inlandsflug, weil da das Aufgabegepaeck im Preis mit drin ist. Ansonsten kostet das $50 pro Koffer. Ich werde allerdings mit dem Konzept nicht warm, dass ich mir den Sitzplatz nicht vorher aussuchen kann. Auf jeden Fall, falls du Southwest buchen moechtest, daran denken, dass du die nur auf southwest.com buchen kannst. Sie erscheinen nicht in den Suchmachinen. Und alles meiden was fuer den Inlandsflug, Spirit, Frontier oder Jet Blue anbietet. Das moechtest du dir nicht antun. Auf jeden Fall wenn du groesser als 150 cm bist und nicht auch noch extra fuers Handgepaeck bezahlen moechtest.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Früher war mir das Forum hier mal sympatisch :maul::mrgreen:

    Dann versuche ich mich mal an ein bisschen Nostalgie :) Nach allem was man hier lesen kann ist zur Weihnachtszeit keiner in NY (ich übrigens auch nicht) von daher wird es vielleicht doch nicht so voll wie von einigen befürchtet :mrgreen:;)