Urlaub in den USA

  • Zumindest Kanada will die Grenzen für Amis ab Mitte August öffnen und für die EU Anfang September. Das hat ja auch einen Zusammenhang mit dem US Travel Ban.

    Mal ganz naiv gefragt: Wäre es denn dann für Europäer zulässig, nach Kanada und von dort über den Landweg in die USA zu reisen?

    Русскій воєнний корабль, іді …!

  • Mal ganz naiv gefragt: Wäre es denn dann für Europäer zulässig, nach Kanada und von dort über den Landweg in die USA zu reisen?

    Diese Frage hat sich bisher nicht gestellt da Kanada ja auch immer noch zu ist. Ich denke aber das wird dann nur so gehen das man mind. 14 Tage in Kanada bleiben muss bevor man in die USA darf.


    Die sollen einfach beide Anfang September öffnen :dafue

  • Die sollen einfach beide Anfang September öffnen :dafue

    deinen Optimismus in Ehren.. ich bin das sehr pessimistisch bzw überhaupt was da noch folgen wird... habe Ende August Urlaub an der Adria gebucht, nicht mal da bin ich mir sicher ob das was wird

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • deinen Optimismus in Ehren.. ich bin das sehr pessimistisch bzw überhaupt was da noch folgen wird... habe Ende August Urlaub an der Adria gebucht, nicht mal da bin ich mir sicher ob das was wird

    So optimistisch bin ich leider gar nicht mehr. Das war mit etwas Sarkasmus versehen. Auf der Seite vorher habe das geschrieben:


    "Ich bin gespannt. Irgendwie glaube ich noch nicht recht daran das Biden das schnell lockert bzw wenigstens mal ein Datum nennt. Der wird alles auf Delta schieben."


    Wie gesagt ich glaube Delta wird vorgeschoben.


    Ich bin nächste Woche am Gardasee. Das wird was. aber im August will ich nach Malta. Da bin ich auch mal gespannt ob das was wird. :marge

  • ...und der wahre Grund lautet deiner Meinung nach?

    Von allem etwas. Corona natürlich in erster Linie. Aber ich glaube mittlerweile da steckt schon auch Politik dahinter.


    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

  • Von allem etwas. Corona natürlich in erster Linie. Aber ich glaube mittlerweile da steckt schon auch Politik dahinter.

    Ui, das finde ich spannend. Die USA torpedieren ihre eigene Tourismusbranche mit starker Wirtschaftskraft und viel Geld aus dem Ausland. Was soll da dahinter stecken?

  • Ui, das finde ich spannend. Die USA torpedieren ihre eigene Tourismusbranche mit starker Wirtschaftskraft und viel Geld aus dem Ausland. Was soll da dahinter stecken?

    Die inneramerikanischen Reisen boomen wie nie zuvor. Ich weiß nicht was dahinter steckt. Ich sage ja auch nicht das es so sein muss. Mir kommt es aber mittlerweile komisch vor. Warum darf man zb aus der Türkei,Mexiko usw einreisen ?

  • Ui, das finde ich spannend. Die USA torpedieren ihre eigene Tourismusbranche mit starker Wirtschaftskraft und viel Geld aus dem Ausland. Was soll da dahinter stecken?

    New York muss endlich schwabenfrei werden! :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die inneramerikanischen Reisen boomen wie nie zuvor. Ich weiß nicht was dahinter steckt. Ich sage ja auch nicht das es so sein muss. Mir kommt es aber mittlerweile komisch vor. Warum darf man zb aus der Türkei,Mexiko usw einreisen ?

    Ich glaub die Einreise ist aber auch aus diesen Ländern trotzdem mit Quarantäne verbunden, oder irre ich mich.

  • Ich glaub die Einreise ist aber auch aus diesen Ländern trotzdem mit Quarantäne verbunden, oder irre ich mich.

    Ja wir als Deutsche müssen 2 Wochen zb in der Türkei sein bevor man dann in die USA Reisen darf. Aber zb. Türken die in der Türkei wohnen dürfen ganz normal einreisen.

  • Ok, dann ist das wirklich fragwürdig. Dürfen Kanadier einreisen in die USA?

    Nein, der travel ban für Canadians ist gestern wieder um 1 Monat verlängert worden

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ganz würde ich 2021 noch nicht aufgegeben. Aber die Hoffnung schwindet. Es ist so nervig mittlerweile.


    Wenn das Land wenigsten komplett dicht wäre. Dann würde man es noch halbwegs verstehen. Aber man kann ja nach wie vor aus Ländern, die stärker von Corona betroffen sind als viele EU Länder, ohne Probleme einreisen. Das verstehe ich einfach nicht.

  • Mein Reisezeitraum wäre September/Oktober. Und für diesen Zeitraum habe ich kaum Hoffnung mehr.

  • Ja da hätte ich auch keine Hoffnung mehr. Ich würde am 07.12. fliegen. Da habe ich noch einen kleinen Funken... :marge

    17.12. bei mir. und ich würde kotzen, wenn das nicht klappt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 17.12. bei mir. und ich würde kotzen, wenn das nicht klappt

    Wenn man sich da so lange drauf vorbereiten kann sollte da nichts schief gehen. Gut das mit dem Geschmack wird man nicht verhindern können, aber der Effekt des sich spontan Übergeben müssens bleibt dir zumindest erspart :mrgreen:;)


    PS: Ich wünsche dir aber natürlich das alles klappt mit deiner Urlaubsplanung.

  • Wenn man sich da so lange drauf vorbereiten kann sollte da nichts schief gehen. Gut das mit dem Geschmack wird man nicht verhindern können, aber der Effekt des sich spontan Übergeben müssens bleibt dir zumindest erspart :mrgreen:;)


    PS: Ich wünsche dir aber natürlich das alles klappt mit deiner Urlaubsplanung.

    Es ist noch nicht mal wirklich "Urlaub", aber ich hab Mitte 2019 Tickets für Billy Joel im MSG (ursprünglich im April 2020). Jetzt schon 2 mal verschoben.

    Vom zu erwartenden hohen Verlust beim Verkauf mal abgesehen, weiß ich auch nicht, ob die Chance noch mal wiederkommt :dogeyes:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich warte bis mitte september, dann entscheide ich - ob ich im november fliege.


    so kann ich im oktober noch kurzfr auch einen urlaub in österreich oder südtirol einplanen.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Benals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Mein Reisezeitraum wäre September/Oktober. Und für diesen Zeitraum habe ich kaum Hoffnung mehr.

    Ich sollte auch am 16.09. fliegen, habe mich auch davon verabschiedet :marge

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Es ist noch nicht mal wirklich "Urlaub", aber ich hab Mitte 2019 Tickets für Billy Joel im MSG (ursprünglich im April 2020). Jetzt schon 2 mal verschoben.

    Vom zu erwartenden hohen Verlust beim Verkauf mal abgesehen, weiß ich auch nicht, ob die Chance noch mal wiederkommt

    Oh mega :love: Da wollten mein Kumpel und ich nächstes Jahr auch hin...

    Na klar ;) der hat doch schon 100mal da gespielt... und wird es auch weiterhin tun ;) Nur die Hoffnung nicht aufgeben :rockon:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Nur dass das Mr. Biden überhaupt nicht interessiert. Was interessiert ist die Wahl nächstes Jahr und da wird er soweit möglich jedes Risiko bezüglich Covid vermeiden.

    Die Zahl der Covid Fälle steigt, CDC hat heute wieder einige Maßnahmen verschärft, da wird POTUS den Teufel tun und die Grenze für Touristen öffnen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Nur dass das Mr. Biden überhaupt nicht interessiert. Was interessiert ist die Wahl nächstes Jahr und da wird er soweit möglich jedes Risiko bezüglich Covid vermeiden.

    Die Zahl der Covid Fälle steigt, CDC hat heute wieder einige Maßnahmen verschärft, da wird POTUS den Teufel tun und die Grenze für Touristen öffnen.


    Das ist genau das Problem. Die Grenze ist ja fuer Touristen offen, kommt nur darauf an von wo Du einreist. Zypern hat in den letzten 7 Tagen 534 neue Faelle auf 100K und eine Vaccination rate von 40%, Malta hat in der selben Zeit 263 Faelle auf 100K und eine Vaccination rate von ueber 80%. Den Zyprioten lassen die USA rein, den Malteser nicht, nur weil Malta im Schengener Abkommen ist. Da kann ich keinem verdenken, der den USA in diesem Fall Willkuehr vorwirft, denn wenn es rein wegen der Gefahr neuer Covid Faelle ist, dann ist der Zypriot sicher gefaehrlicher als der Malteser.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar