Größte Sportler in Dallas?

  • Nach dem Retirement von Nowitzki und vielen Lobpreisungen (zurecht!) frage ich mich, ist er in der Wahrnehmung der Bevölkerung/Fans der oder "nur" einer der größten Sportler in Dallas? Football steht über Basketball und da gibt es dann halt einen Troy Aikman oder Emmit Smith (Irvin will ich hier nicht erwähnen weil er ein Depp ist) und ein paar andere. Spontan fällt mir auch Mike Modano ein, im Baseball hab ich keine Ahnung und ich weiss auch nicht welche anderen Sportler aus der Gegend kommen. Helft mir weiter ;) .

  • Nach dem Retirement von Nowitzki und vielen Lobpreisungen (zurecht!) frage ich mich, ist er in der Wahrnehmung der Bevölkerung/Fans der oder "nur" einer der größten Sportler in Dallas? Football steht über Basketball und da gibt es dann halt einen Troy Aikman oder Emmit Smith (Irvin will ich hier nicht erwähnen weil er ein Depp ist) und ein paar andere. Spontan fällt mir auch Mike Modano ein, im Baseball hab ich keine Ahnung und ich weiss auch nicht welche anderen Sportler aus der Gegend kommen. Helft mir weiter ;) .

    Sammy Baugh, the texan gunslinger. ;):D

  • im Baseball hab ich keine Ahnung und ich weiss auch nicht welche anderen Sportler aus der Gegend kommen. Helft mir weiter ;) .

    Meinst du Sportler, die aus Dallas kommen, oder meinst du solche, die in Dallas spielen bzw. gespielt haben? In der zweiten Kategorie fallen mir beim Baseball (Texas Rangers) Ivan Rodriguez, Nolan Ryan und Adrian Beltre ein, in der ersten Ernie Banks (Chicago Cubs) und Clayton Kershaw (Los Angeles Dodgers). Auch Sprintstar Michael Johnson und Lions-Quarterback-Legende Bobby Layne kommen aus Dallas. Letzteres ist mir deshalb im Kopf geblieben, weil ich gelesen habe, dass Layne die gleiche Highschool besucht hat wie später Matt Stafford.

  • Meinst du Sportler, die aus Dallas kommen, oder meinst du solche, die in Dallas spielen bzw. gespielt haben? In der zweiten Kategorie fallen mir beim Baseball (Texas Rangers) Ivan Rodriguez, Nolan Ryan und Adrian Beltre ein, in der ersten Ernie Banks (Chicago Cubs) und Clayton Kershaw (Los Angeles Dodgers). Auch Sprintstar Michael Johnson und Lions-Quarterback-Legende Bobby Layne kommen aus Dallas. Letzteres ist mir deshalb im Kopf geblieben, weil ich gelesen habe, dass Layne die gleiche Highschool besucht hat wie später Matt Stafford.

    Wenn Stafford jetzt anfängt wie Lane zu spielen klappt's vielleicht ja auch der erste PO Sieg mit ihm under Center? #fingercross

  • Herkunft ist in den USA bei solchen Betrachtungen, gerade in Großstädten, eher zweitrangig. Wer aber laaange UND erfolgreich für ein Team der Stadt gespielt hat, wird ja quasi adoptiert. Und da fallen mir eigentlich wirklich außer Dirk N. auch nur T.Aikman + E.Smith ein :paelzer:

  • Meinst du Sportler, die aus Dallas kommen, oder meinst du solche, die in Dallas spielen bzw. gespielt haben?

    Irgendwie beides. Sportler die mit Dallas in Verbindung gebracht werden, vor allem natürlich solche die ihre größten Erfolge dort (einem dortigen Team zugehörig) gefeiert haben. Aber einfach in dem Sinn dass man sagt "Der größte Sportler in Dallas".

  • Gab ne interessante Diskussion diesbezüglich bei Twitter und wenn man aus jeder der 4 Sportarten (Football, Baseball, Eishockey und Basketball) einen nimmt und so einen Dallas-Pro-Sports-Mount-Rushmore zusammenbauen würde, dann sähe der wohl so aus:

    Football: Roger Staubach (noch vor Emmitt Smith)
    Basketball: Dirk Nowitzki
    Baseball: Nolan Ryan (wobei dies die umstrittenste Position ist)
    Eishockey: Mike Modano

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)