• Über die 2. Gelbe lässt sich sicherlich streiten, aber wie dämlich ist eigentlich Castrop?

    Völlig ohne Not, am Anspielkreis direkt vor dem Schiri ein komplett unnötiges Foul :bengal Der Junge hat sich immer noch im Griff!

    Finde man kann auch bei der ersten drüber reden, ob man die in einem Derby geben muss. War das erste "richtige" Foul des Spiels. Kann man sicher geben bzw. sollte man in der Regel auch, aber da hätte mMn auch eine striktere Ermahnung gereicht, da bei dem Spiel zu keiner Zeit die Gefahr bestand, dass das in einer Treterei endet.

    Bei der zweiten Action muss man mMn nicht mal Foul pfeifen. Allerweltszweikampf im Mittelfeld und ich sehe da auch eigentlich kein taktisches Foul. Wenn er da Gelb gibt, muss er auch den Elfer für Hrgota geben udn 5-7 weitere Gelbe verteilen.
    Prinzipiell geb ich dir bei Castrop aber recht, der entwickelt sich langsam zu einem zweiten Xhaka.


    Die Niederlage hätte nicht sein müssen, da wir eigentlich mit 2:0 führen müssen und dann ruhiger unsern Stiefel runterspielen können. Die Niederlage aber nur auf die Rote Karte und das verpasste 2:0 zu schieben, wäre aber auch zu billig, weil wir schon ift genug mit 11 Mann eine Leistung wie in Halbzeit 2 fabriziert haben.
    Leider muss man viel zu oft den Hut vor den Verantwortlichen in Fürth ziehen, wie die Abgänge von Leistungsträgern immer wieder auffangen und ihre Mannschaft regelmäßig umbauen ohne dass alles zusammenfällt.

  • Das sollte für Paris, oder wo auch immer gespielt wird langen. :thumbsup:

    Jedes mal wenn ich Hotte sehe, frage ich mich, warum der HSV es nicht geschafft hat, ihn in irgendeiner Weise im Trainer-Staff, vor allem im Nachwuchs, zu integrieren . :3ddevil:

  • Bonjour Paris! Verdienter Sieg heute.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das sollte für Paris, oder wo auch immer gespielt wird langen. :thumbsup:

    Jedes mal wenn ich Hotte sehe, frage ich mich, warum der HSV es nicht geschafft hat, ihn in irgendeiner Weise im Trainer-Staff, vor allem im Nachwuchs, zu integrieren . :3ddevil:

    Vermutlich reicht es nicht, um die Buli-Mannschaft zu trainieren, und für die eigene U19 oder U17 ist er vermutlich zu gut. Will ihm da auch gar nichts fachliches für die BuLi absprechen, aber das Hafischbecken ist halt auch nicht jedermanns Fall.

  • Vermutlich reicht es nicht, um die Buli-Mannschaft zu trainieren, und für die eigene U19 oder U17 ist er vermutlich zu gut. Will ihm da auch gar nichts fachliches für die BuLi absprechen, aber das Hafischbecken ist halt auch nicht jedermanns Fall.

    Er kennt seine Grenzen, Er wollte nie ins Management oder im Erwachsenbereich arbeiten. Sein Stärken liegen im Jugendbereich. Legen wir das Mäntelchen des Schweigens darüber.

  • Das sollte für Paris, oder wo auch immer gespielt wird langen. :thumbsup:

    Jedes mal wenn ich Hotte sehe, frage ich mich, warum der HSV es nicht geschafft hat, ihn in irgendeiner Weise im Trainer-Staff, vor allem im Nachwuchs, zu integrieren . :3ddevil:

    Ähm, er ist seit Jahren Nachwuchsdirektor beim HSV. Dort hält er alle Fäden in der Hand, führt ständig auch Einzelgespräche mit den jungen Kerlen ...

  • Ich dachte ab heute greift der Eberl-Effekt und es kommt die große Aufholjagd in Richtung Titel :madness. Aber das ist einfach Stückwerk bei den Bayern. Wirklich erstaunlich, wie wenig da geht. Bin gespannt, ob das gegen Lazio so reicht.

  • Der Dortmunder Block zeigt gerade wieder, warum „englische Verhältnisse“ manchmal tatsächlich keine schlechte Idee sind…

  • 18 Minuten gespielt, bereits 5 Fouls innerhalb von 30 Metern vor dem eigenen Tor gepfiffen - 2,5 Pfiffe davon waren ein Witz. Ich kenne jetzt schon die Konsequenz für den Rest des Spiels - vorsichtigere Zweikampfführung seitens der Gladbacher, was zu defensiven Löchern führen wird.

    Alles keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter, da aus den jeweiligen Situationen kein Tor oder ähnliches resultiert - somit werden die auch nirgendwo auftauchen oder erwähnt werden. Aber es ist eine dermaßen einseitige und teils echt sehr fehlerhafte Spielführung, die am Ende eben doch Auswirkungen auf den Spielverlauf hat. Ätzend sowas!

  • Der Dortmunder Block zeigt gerade wieder, warum „englische Verhältnisse“ manchmal tatsächlich keine schlechte Idee sind…

    Ja bitte, gute Idee! Ticketpreise, die sich der Pöbel nicht leisten kann, Sitzplätze, damit gar keine Stimmung aufkommen kann und vom Event ablenkt, die Möglichkeit, fluchende Fans im Stadion per SMS zu melden, damit sich niemand unsittlich verhält…was eine schöne Welt! Hauptsache keiner zündet ein bisschen Rauch!

  • Liverpool gegen Nottingham sieht in den letzten 20 Minuten aus wie ein Theaterstück. Schwalben, Theatralik und Monieren in einer Tour. Aber man kann es ihnen auch nicht verdenken, denn der Ref pfeift da momentan so ziemlich alles.

  • Und dann der Siegtreffer für Liverpool in der 99. Minute, Minimum 8 Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, aber da gab es eigentlich keine echten Unterbrechnungen mehr. Also wirklich im letzten Moment.

  • Der Dortmunder Block zeigt gerade wieder, warum „englische Verhältnisse“ manchmal tatsächlich keine schlechte Idee sind…

    So unterschiedlich kann man da empfinden. Ich fand es ganz schön anzusehen. Aber klar, das ist sehr subjektiv.

  • So unterschiedlich kann man da empfinden. Ich fand es ganz schön anzusehen. Aber klar, das ist sehr subjektiv.

    Es bedanken sich die anderen Menschen im Stadion für die gesunde Luft, die sie dort einatmen dürfen…

  • Konkurrenz lässt Punkte liegen und man selbst spielt gegen den Tabellenletzten. Natürlich verliert der HSV das in Überzahl.

    So unabsteigbar der HSV eine lange Zeit war. So unaufsteigbar sind die mittlerweile.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mir

    tun die Fans des HSV nur noch leid und ich verstehe auch nicht mehr warum man diesen Verein jedes Wochenende aufs neue unterstützt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mir

    tun die Fans des HSV nur noch leid und ich verstehe auch nicht mehr warum man diesen Verein jedes Wochenende aufs neue unterstützt.

    Es gibt Leute, die zahlen viel Geld dafür, sich die Nippel abklemmen zu lassen… :madness




    Aber im Endeffekt hat man als Fan auch immer wieder die Hoffnung, dass es dieses Wochenende nun wirklich klappt und es ab jetzt besser wird. Die Enttäuschung hält dann meistens bis zum Mittwoch/Donnerstag, dann kommt die Hoffnung wieder zurück. Ist halt nen doofer Kreislauf!

  • Es gibt Leute, die zahlen viel Geld dafür, sich die Nippel abklemmen zu lassen… :madness




    Aber im Endeffekt hat man als Fan auch immer wieder die Hoffnung, dass es dieses Wochenende nun wirklich klappt und es ab jetzt besser wird. Die Enttäuschung hält dann meistens bis zum Mittwoch/Donnerstag, dann kommt die Hoffnung wieder zurück. Ist halt nen doofer Kreislauf!

    Dem Kreislauf bin ich vor einigen Jahren entkommen, er ist am Ende auch völlig unlogisch.

    Meinem Herzen geht es erheblich besser seitdem ich mich vom HSV getrennt habe :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Eine Rote Karte für die für meine Begriffe im Prinzip niemand etwas konnte die aber trotzdem gegeben werden musste.

    schaun mer mal

  • …und das an Adamyan überprüft man natürlich nicht. Wieso auch:madness

    Wir hätten uns wahrscheinlich nur eine Minute lang beschweren und eine Rudelbildung anzetteln müssen. Eventuell hätte es sich dann mal einer angeguckt.

  • Es wird doch eh ALLES überprüft. Doppelt, dreifach, achtfach ... und ggfls muss der Schiri auf dem Platz DANN auch nochmal selbst draufschauen.

    Ne zweite Rote für Köln war ja auch im Bereich des Möglichen ...

    schaun mer mal