• Fussballer, die sich nach der Auswechslung eine Maske aufsetzen müssen um auf die Bank zu können... Sportmediziner kriegen Schnappatmung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gladbach - Leverkusen

    Auf der anderen Seite kommt der Stürmer zum Abschluss, der Ball rollt Richtung Tor, 1,8 Sekunden später gibt es einen Kontakt, Elfmeter.

    :jeck::jeck::jeck:

    Dir ist aber schon bekannt, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wo sich der Ball befindet oder?

  • was war?

    Wenn du irgendwo Highlights von Bayern gegen Frankfurt findest: da war ein Eigentor dabei. Man stelle sich einen Hybriden aus Klinsmann und T. Müller vor, nur aufs eigene Tor. Reingestolpert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • dann musst du auch bei jedem Eckball Elfer/Freistoß fordern. Viel Spaß.

    Das ist genau der Punkt, regeltechnisch ist das so.ich erinnere mich an 2008 oder so, da haben sie dass die ersten Saisonspiele Konsequenz geahndet, dann aber wieder eingestellt. Es ist einfach eine Unart und verstehe das man das laufen lässt, weil es ja wie du so schön geschrieben hast „handelsüblich“ ist. Legal ist es trotzdem nicht.
    Aber was soll’s, diese Regeln und der Sport sind leider sowas von kaputt.

    Dir ist aber schon bekannt, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wo sich der Ball befindet oder?


    Doch leider spielt das eine entscheidende Rolle. Den 11m für Leverkusen kann man geben, regeltechnisch korrekt wenn auch in 8 von 10 Fällen das laufen gelassen wird, zumal es ja auch kein hartes Foul in dem Sinne war. Kontakt ist da, nichts wildes aber okay.
    Schlimmer ist ja das Sekunden vorher im anderen Strafraum der Verteidiger beide Arme am Spieler hat, klassisch klammert und das laufen gelassen wird. Und um jetzt wieder auf das Thema mit dem Ball zukommen, wäre der im Mittelfeld gewesen, dann wäre das Klammern gepfiffen wurden. Und das kann’s auch einfach nicht sein. Im Mittelfeld wird gefühlt alles gepfiffen, eine astreine Umklammerung im Strafraum aber nicht. Ich verstehe die Fraktion, die sagen, dann gibt es 5 11m pro Spiel. Aber wenn es nunmal nicht erlaubt ist, dann ist es nicht erlaubt und gehört geahndet. Und dann ist es egal ob der Ball im Mittelfeld oder im Strafraum ist.

    Und auch wenn ich damit jetzt bei dir als BVB Fan mit Argument nicht kommen kann... beim Spiel Mönchengladbach gegen Dortmund tritt Zagadou (war es glaube ich) Hofmann Mit dem linken Bein und Hüfte um, nachdem sein Rückpass zu kurz war. Da Hofmann den Ball nicht erreichen hätte können, bzw der Ball auch nicht in der Nähe des Fouls lag, wurde es einfach laufen gelassen aus den genannten Gründen. Und ja ich weiß, für dich war die Szene kein 11m, wahrscheinlich nicht mal ein Foul, aber wenn man das mit gestern vergleicht, dann stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied bei beiden Fouls ist.

  • aber wenn man das mit gestern vergleicht, dann stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied bei beiden Fouls ist.

    ich habe zwar noch etwas Restalkohol im Blut.... Aber ein Unterschied könnte sein, dass der Gladbacher ohne Chance auf den Ball Bellarabi von der hinteren Seite umgrätscht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dir ist aber schon bekannt, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wo sich der Ball befindet oder?

    Du hast da absolut Recht... Das spielt überhaupt keine Rolle. Hab mir gerade die Tore angesehen. Ich finde das auch gut, dass die Schiris da so konsequent immer die gleiche Entscheidung treffen

    Hervorragend, wie er das hier bei 3:55 löst!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder hier bei 2:27

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    Läuft astrein in der Buli

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du hast da absolut Recht... Das spielt überhaupt keine Rolle. Hab mir gerade die Tore angesehen. Ich finde das auch gut, dass die Schiris da so konsequent immer die gleiche Entscheidung treffen
    Hervorragend, wie er das hier bei 3:55 löst!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder hier bei 2:27

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    Läuft astrein in der Buli

    Dein zweites Beispiel kann man doch weder mit der Situation gestern, noch mit deinem ersten Beispiel vergleichen, da dort kein Spieler zum Abschluss kommt. Zudem geht der Gladbacher da ja auch erstmal in den Gegner rein und geht nicht primär auf den Ball.

    Die ganze Sache läuft wohl unter dem Begriff "Lex Krug" und besagt, dass ein Foulspiel nach einem Torabschluss nicht gepfiffen werden soll, außer wenn es überhart (wie immer man das auch definieren mag) ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann trifft gestern der Gladbacher seinen Gegenspieler mit der Sohle am Knöchel, was in deinem ersten Beispiel nicht der Fall ist.

    Zitat von Collinas Erben

    Regeltechnisch ist das natürlich ein Foul, aber nach einem ungeschriebenen Gesetz wird ein Foul nach einem Torschuss, bei dem der Ball am Tor vorbei geht, eher selten geahndet. Sprich: Völlig korrekte, aber eher unübliche Entscheidung.

  • Dein zweites Beispiel kann man doch weder mit der Situation gestern, noch mit deinem ersten Beispiel vergleichen, da dort kein Spieler zum Abschluss kommt. Zudem geht der Gladbacher da ja auch erstmal in den Gegner rein und geht nicht primär auf den Ball.

    Spielt keine Rolle. Wenn der das im MF macht, sperrt der den Gegner so auch weg und bekommt einen harmlosen Freistoß. Im Strafraum wäre das nun mal 11m (so wie Robbes sagt).

    Es geht hier letzten Endes aber gar nicht, was und wie alles immer gerechtfertigt ist. Der Pfiff widerstrebt jedem Gedanken von "Spiel" - gedanken. Bellaraby / Hofmann in Köln haben ein freies Schussfeld und schießen daneben (das hat mich beim Spiel gegen Köln viel mehr aufgeregt). Dann ist die Situation gelinde gesagt vorbei und danach kommt es im Nachgang zu einem unglücklichen Klärungsversuch. Ein Foul ist für mich immer etwas, was der gegnerischen Mannschaft einen Nachteil verschafft oder eine Unsportlichkeit, die ähnliches im Sinne hat (darunter fällt für mich das Klammern bei Ecken übrigens noch nicht, weil da eh beide Mannschaften ziehen und zerren) Bellaraby hatte hier seine Chance und hat die vergeben. In meiner Sportwelt wischt man sich nachher den Mund ab und akzeptiert seine eigene Unfähigkeit.
    Und wie man sieht, pfeiff das dann wieder jeder Schiri anders.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dein zweites Beispiel kann man doch weder mit der Situation gestern, noch mit deinem ersten Beispiel vergleichen, da dort kein Spieler zum Abschluss kommt. Zudem geht der Gladbacher da ja auch erstmal in den Gegner rein und geht nicht primär auf den Ball.

    Sorry aber wo läuft er da in den Gegner rein?! der Dortmunder macht eine aktive Bewegung um zu verhindern, dass der Gladbacher an ihm vorbeikommt. Man sieht den Schritt nach links, glasklar dazu noch das Bein ausgefahren.

  • Spielt keine Rolle. Wenn der das im MF macht, sperrt der den Gegner so auch weg und bekommt einen harmlosen Freistoß. Im Strafraum wäre das nun mal 11m (so wie Robbes sagt).

    Hab mir die Situation jetzt noch ein paar Mal angesehen und bin da jetzt doch eher bei dir (auch wenn ich dafür wäre, dass solche Situationen gar nicht gepfiffen werden), hatte zunächst den Eindruck, dass die Aktion von Hoffmann ausgeht und wenn dann er Foul spielt...

    Es geht hier letzten Endes aber gar nicht, was und wie alles immer gerechtfertigt ist. Der Pfiff widerstrebt jedem Gedanken von "Spiel" - gedanken. Bellaraby / Hofmann in Köln haben ein freies Schussfeld und schießen daneben (das hat mich beim Spiel gegen Köln viel mehr aufgeregt). Dann ist die Situation gelinde gesagt vorbei und danach kommt es im Nachgang zu einem unglücklichen Klärungsversuch.

    Bin ich voll dabei und das scheint ja auch die Intention der 'Lex Krug' zu sein.

    Ein Foul ist für mich immer etwas, was der gegnerischen Mannschaft einen Nachteil verschafft oder eine Unsportlichkeit, die ähnliches im Sinne hat (darunter fällt für mich das Klammern bei Ecken übrigens noch nicht, weil da eh beide Mannschaften ziehen und zerren) Bellaraby hatte hier seine Chance und hat die vergeben. In meiner Sportwelt wischt man sich nachher den Mund ab und akzeptiert seine eigene Unfähigkeit.
    Und wie man sieht, pfeiff das dann wieder jeder Schiri anders.

    Und eben der Punkt mit der Unsportlichkeit oder übertriebener Härte scheint ja hier der Knackpunkt zu sein. Hier öffnet man wieder einen Raum für Interpretationen was denn übertrieben hart oder unsportlich ist und lässt da die Schiedsrichter auch irgendwo alleine.
    Im normalen Tempo sah die Situation aus wie die Szene Gladbach-Köln, aber in der Zeitlupe hat man dann gesehen, dass er ihn eben mit den Stollen am Knöchel trifft. Ob das reicht um Elfmeter zu geben? Eher nein mMn, aber näher dran als die anderen Situationen die du aufgeführt hast.

  • 1:0 zur Hz und Didavi in 3 Minuten mit Gelb/Rot runter. Und jetzt auf unsere Seite. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung.

    Wenn wir heute nicht wieder Chancentod1887 hießen, würden auch wir mind. mit 1-0 führen.

  • Ich schaue gerade Erstmalig Schalke-fcA mit dieser Fangesänge Option Auf DAZN
    Es ist diese andere Hexenkessel Atmosphäre, aber muss sagen besser als nix

  • Ich schaue gerade Erstmalig Schalke-fcA mit dieser Fangesänge Option Auf DAZN
    Es ist diese andere Hexenkessel Atmosphäre, aber muss sagen besser als nix

    Was singen die den gerade ? Wir sind Schalker und ihr ;) nicht

    #FIREJOSEPH

  • wow.... was auch immer Schalke da heute wieder getrieben hat.... 8o

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Geiles spannendes Spiel und enorm wichtige 3 Punkte. Den die wahren nicht eingeplant und nach dem Jahnspiel Balsam auf unsere Seele.

  • Spielstand hin oder her... was Werner an Angriffen versenkt, weil er den Abschluß oder das letzte Zuspiel versaut, ist der blanke Wahnsinn. :maul:

    Edit: ...und schon macht er das 5:0... :jeck:
    Für Poulsen gilt übrigens das Gleiche... :whistling:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (24. Mai 2020 um 17:06)

  • die ersten 30min sind keine Werbung für den Fussball.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.