• Ich komme aber kam auch schon immer mit solchen klatschen besser zurecht als wenn wir in der 90.min das 1:2 kassieren. Das versaut mir auch heute noch den Tag und oft das ganze we. Bei irgendwelchen klatschen nehme ich es dann irgendwann auch nur noch hin.

    Mich hat noch nicht mal mehr die Derbypleite gejuckt. Das 5-0 gegen Bayern hat man gerne mitgenommen und ansonsten ist alles an Bundesliga irgendwie "egal". Das BVB - FCB Spiel gestern hab ich gesehen. Alle anderen Spiele interessieren mich inzwischen 0.0

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mich hat noch nicht mal mehr die Derbypleite gejuckt. Das 5-0 gegen Bayern hat man gerne mitgenommen und ansonsten ist alles an Bundesliga irgendwie "egal". Das BVB - FCB Spiel gestern hab ich gesehen. Alle anderen Spiele interessieren mich inzwischen 0.0

    Ich habe nicht mal mehr Dortmund-Bayern gestern geguckt. Wäre mir früher auch nie passiert...

  • Ich habe nicht mal mehr Dortmund-Bayern gestern geguckt. Wäre mir früher auch nie passiert...

    Ich gucke da inzwischen wirklich lieber mal 2. Liga, wenn ich Zeit hab. Schöne "Klassiker" und alles irgendwie "geerdeter". Mir ist dabei egal, wie lange die alle inzwischen in der 1. Liga sind, aber Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Leipzig, Fürth, Union oder die Spielgemeinschaft Salzburg / Leipzig werden bei mir nie den Stellenwert von Werder, HSV, Schalke oder Fortuna Düsseldorf haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich gucke da inzwischen wirklich lieber mal 2. Liga, wenn ich Zeit hab. Schöne "Klassiker" und alles irgendwie "geerdeter". Mir ist dabei egal, wie lange die alle inzwischen in der 1. Liga sind, aber Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Leipzig, Fürth, Union oder die Spielgemeinschaft Salzburg / Leipzig werden bei mir nie den Stellenwert von Werder, HSV, Schalke oder Fortuna Düsseldorf haben.

    Und ich dachte das wär nur bei mir so. Wenn man die Bayern Spiele abzieht, hab ich echt mehr zweit als Erstligaspiele verfolgt.

  • Bei mir ist es so das ich dieses Jahr mehr Premier League als Bundesliga schaue. Der Buli fehlen einfach Zugpferde wie Schalke, HSV und Bremen. Es sind einfach zu viele, für mich, uninteressante Mannschaften drin. Daran leidet vor allem Samstags die Konferenz. Spiele wie Mainz - Bielefeld oder Fürth - Hoffenheim sind mir total egal, da schalte ich lieber nach England.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Bei mir ist es so das ich dieses Jahr mehr Premier League als Bundesliga schaue. Der Buli fehlen einfach Zugpferde wie Schalke, HSV und Bremen. Es sind einfach zu viele, für mich, uninteressante Mannschaften drin. Daran leidet vor allem Samstags die Konferenz. Spiele wie Mainz - Bielefeld oder Fürth - Hoffenheim sind mir total egal, da schalte ich lieber nach England.

    Ja das kommt dann auch hinzu. Premier League schau ich auch immer mehr

  • Und ich dachte das wär nur bei mir so. Wenn man die Bayern Spiele abzieht, hab ich echt mehr zweit als Erstligaspiele verfolgt.

    Für alle anderen außer Euch macht das ja auch keinen Sinn mehr. 2 CL Plätze sind eh weg, die anderen beiden sollten an Leverkusen / Leipzig gehen oder irgendein Überraschungsteam darf mal mitspielen, für die es mal spannend ist. Ob Teams wie wir dann 6., 9. oder 12. werden ist letztendlich sch*** egal

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Über kurz oder lang wird die Premier League irgendwann die Super League. Wenn sie es nicht schon ist. Nach und nach bekommen sie immer mehr Geld, und noch mehr Geld. Der neue nbc vertag mir den USA ist ja der Wahnsinn

  • Für alle anderen außer Euch macht das ja auch keinen Sinn mehr. 2 CL Plätze sind eh weg, die anderen beiden sollten an Leverkusen / Leipzig gehen oder irgendein Überraschungsteam darf mal mitspielen, für die es mal spannend ist. Ob Teams wie wir dann 6., 9. oder 12. werden ist letztendlich sch*** egal

    Ja, für mich wird das auch immer mehr zur Gewohnheit. Ich schau fast jedes Bayern spiel, und das wird immer so bleiben, aber Was bringt dir da eine 10 Meisterschaft wenn du weißt nächstes Jahr ist der Haaland weg, und das Talent geht und der geht. Die anderen können nichts aufbauen. Ich denk oft an die Ende neunziger zurück, da war der bvb größer als wir. Lodda gegen möller, Kahn gegen Chappi. Das waren spiele die haben elektrisiert. Oder Klopps bvb, was würd ich gern wieder ein dfb Pokal Finale 5-2 verlieren und dann behaupten das wir die besseren waren. Da war noch Action drin

    Was gibt es noch für spiele in der Bundesliga, bvb - gegen Gladbach, bvb gegen Red Bull das war’s

    Für mich als Bayern Fan war es immer Pflicht Dortmund-Schalke zu schauen. Das war ein Derby auf Augenhöhe wo immer die fetzten flogen. Ok die 60ger vermiss ich auch irgendwie

    Naja, ich glaub so schnell kommt das nichtmehr, oder ist das einfach so wenn man älter wird :madness

  • Ja, für mich wird das auch immer mehr zur Gewohnheit. Ich schau fast jedes Bayern spiel, und das wird immer so bleiben, aber Was bringt dir da eine 10 Meisterschaft wenn du weißt nächstes Jahr ist der Haaland weg, und das Talent geht und der geht. Die anderen können nichts aufbauen. Ich denk oft an die Ende neunziger zurück, da war der bvb größer als wir. Lodda gegen möller, Kahn gegen Chappi. Das waren spiele die haben elektrisiert. Oder Klopps bvb, was würd ich gern wieder ein dfb Pokal Finale 5-2 verlieren und dann behaupten das wir die besseren waren. Da war noch Action drin

    Was gibt es noch für spiele in der Bundesliga, bvb - gegen Gladbach, bvb gegen Red Bull das war’s

    Für mich als Bayern Fan war es immer Pflicht Dortmund-Schalke zu schauen. Das war ein Derby auf Augenhöhe wo immer die fetzten flogen. Ok die 60ger vermiss ich auch irgendwie

    Naja, ich glaub so schnell kommt das nichtmehr, oder ist das einfach so wenn man älter wird :madness

    Das hat mit Alter nix zu tun. 9 Meisterschaften haben ihre Spuren hinterlassen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Spiel gestern war ja auch geil, es ging hin und her, Werbung fur den Fußball und die Bundesliga, aber mit dem Schiri war das auch wieder so lala

    Das seh ich ja jetzt erst, 0:6 ??! Gegen Freiburg ?!?

  • Das Spiel gestern war ja auch geil, es ging hin und her, Werbung fur den Fußball und die Bundesliga, aber mit dem Schiri war das auch wieder so lala

    Das seh ich ja jetzt erst, 0:6 ??! Gegen Freiburg ?!?

    Ja, aber 2. Hz war 0-0 :jeck:

    Das Spiel gestern war nur gut, weil da 2 grausame Verteidigungen auf dem Platz standen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Spiel gestern war ja auch geil, es ging hin und her, Werbung fur den Fußball und die Bundesliga, aber mit dem Schiri war das auch wieder so lala

    Das seh ich ja jetzt erst, 0:6 ??! Gegen Freiburg ?!?

    Wenn man die Unfähigkeit halbwegs vernünftig zu verteidigen,gepaart mit wildem spielaufbau und eklatanten technischen Defiziten als attraktiv erachtet dann ja.

    Ansonsten war das eher ein wildes gebolze bei dem aufgrund der oben beschriebenen Unzulänglichkeiten halt zufällig ein paar Tore gefallen sind.

  • Mir ist dabei egal, wie lange die alle inzwischen in der 1. Liga sind, aber Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Leipzig, Fürth, Union oder die Spielgemeinschaft Salzburg / Leipzig werden bei mir nie den Stellenwert von Werder, HSV, Schalke oder Fortuna Düsseldorf haben.

    Das kann einem ja egal sein und ich hätte auch diese Teams in derlieber in Liga 1, aber man muss einfach sagen das im deutschen Profifussball grottenschlecht gearbeitet wird.

    Das eine Truppe wie Fürth- obwohl Schwergewichte wie H96 oder der HSV in Liga 2 sind- in die erste Liga aufsteigen kann und in diesem Jahr St.Pauli,Darmstadt, Regensburg und Heidenheim vor Bremen, dem HSV und Schalke liegen zeigt einfach nur wie grottenschlecht hier teilweise gearbeitet wird.

    #FIREJOSEPH

  • Ich gucke da inzwischen wirklich lieber mal 2. Liga, wenn ich Zeit hab. Schöne "Klassiker" und alles irgendwie "geerdeter". Mir ist dabei egal, wie lange die alle inzwischen in der 1. Liga sind, aber Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Leipzig, Fürth, Union oder die Spielgemeinschaft Salzburg / Leipzig werden bei mir nie den Stellenwert von Werder, HSV, Schalke oder Fortuna Düsseldorf haben.

    Was hat Fortuna Düsseldorf denn in dieser Aufzählung verloren?

  • Das kann einem ja egal sein und ich hätte auch diese Teams in derlieber in Liga 1, aber man muss einfach sagen das im deutschen Profifussball grottenschlecht gearbeitet wird.

    Das eine Truppe wie Fürth- obwohl Schwergewichte wie H96 oder der HSV in Liga 2 sind- in die erste Liga aufsteigen kann und in diesem Jahr St.Pauli,Darmstadt, Regensburg und Heidenheim vor Bremen, dem HSV und Schalke liegen zeigt einfach nur wie grottenschlecht hier teilweise gearbeitet wird.

    Gründe dafür gibt es Hunderte. Das ist ja auch keine Entschuldigung. Aber das macht die 1. Liga halt noch unattraktiver als sie es aufgrund ihres sportlichen Gefälles eh schon ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was hat Fortuna Düsseldorf denn in dieser Aufzählung verloren?

    Gewisser Lokalkolorit, aber Fortuna Düsseldorf hat ebenfalls jahrelang das Bild der 1. Liga mitgeprägt und hat eine ziemlich große und loyale Fanbase. Sagen wir mal so..ich würde die Fortuna jederzeit gegen Leverkusen austauschen (wobei die irgendwie sowas wie Pseudo-traditionell sind) :mrgreen: Das gleiche gilt natürlich auch für H96, die ich vergessen habe

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gewisser Lokalkolorit, aber Fortuna Düsseldorf hat ebenfalls jahrelang das Bild der 1. Liga mitgeprägt und hat eine ziemlich große und loyale Fanbase. Sagen wir mal so..ich würde die Fortuna jederzeit gegen Leverkusen austauschen (wobei die irgendwie sowas wie Pseudo-traditionell sind) :mrgreen: Das gleiche gilt natürlich auch für H96, die ich vergessen habe

    OK dann hat für mich aber Düsseldorf noch eher ne berechtigung als h96, die waren ja in den 60ern drin und dann jahrzehntelang nicht / sporadisch, ab 2000 haben die Mainz dann auch nicht so viel voraus.

  • ter Stegen wieder mal nicht in Bestform gegen den FCB. Der musste das ganze Matchglück damals in Gladbach lassen. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So... Damit darf Gladbach langsam mal anfangen, sich mit dem Abstiegskampf anzufreunden. Erbärmlich, wie da verteidigt wird

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was ist das eigentlich für ein Corona Konzept in Bochum? Stehplätze werden dicht gemacht und dafür jeder Sitzplatz besetzt? :paelzer:

    NRW Ole, Ole…

    …hier im Dorf müssen die Leute Maske im Ortskern tragen und in Bochum stehen sie zumindest im Auswärtsblock „oben ohne“ im Stadion.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schlechter haben wir diese Saison nur gegen Gladbach gespielt. Einstellung war von Beginn an schlecht und Tolisso kann mir inzwischen aus den Augen geschafft werden. Ein Stellungsspiel, da würde ihn vanGaal auf dem Platz für prügeln.

    Coman bitte auch raus, der ist inzwischen schon am Humpeln, weil er die Wege nicht gehen will.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tolisso zu Coman für den Ausgleich.

    mein reverse jinx ist ungeschlagen :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nur noch lächerlich der video Beweis.

    So Bochum Gratulation zu 3 pkt.

    Da wird abseits gegeben wo er nicht mal eingreift geschweige er hinter dem eigen Bochumer man steht. :paelzer: