• Klar gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht viele gute Trainer, die man so ohne weiteres verpflichten könnte, was die Auswahl von möglichen Sahin-Nachfolgern schon einmal reduziert. Aber dass der BVB sich Erik ten Hag holt, würde ich doch stark bezweifeln. Der ist sicherlich ein richtig guter Trainer mit einer klaren Idee von Fußball (an deren nicht leichten Umsetzung die Spieler in Manchester letztlich gescheitert sind), aber auch ein unbequemer Typ, der sich nicht den Mund verbieten lässt, sondern gerade heraus sagt was er denkt, selbst wenn es Sachen sind, die dem Verein nicht 100%ig passen. Und damit wäre es sowas von genau das, was der BVB in den letzten Jahren immer vom Hof gejagt hat.

Nicht falsch verstehen - ich fände den Move gut. Aber das kann ich mir bei den BVB Verantwortlichen ehrlich gesagt überhaupt gar nicht vorstellen, dass sie so eine 180 Grad Drehung hinlegen und jemanden wie ten Hag holen.

• Ja das ist immer ein für und wider wann nun der richtige Zeitpunkt wäre.

Ich würde wohl auch auf die Länderspielpause tippen. Auf der anderen Seite. Die Spiele gegen Graz und Mainz kann man natürlich gut und gerne gewinnen. Wenn man jetzt der Meinung ist Sahin entlassen zu müssen, wären das natürlich Gegenargumente.

Problematisch ist aber auch, dass ich keinen Schimmer bzw. Keine Fantasie in Bezug auf nen Interimstrainer hätte. Ten Haag z.B. wäre es für mich nicht.

Genau das ist es.

Jetzt verlierst du gegen Leipzig, hast wieder eine kurze Woche und gewinnst dann vielleicht gegen Graz und Mainz, was ja nicht völlig unrealistisch wäre und dann entlässt du Sahin vermutlich eher nicht nach zwei Siegen in Serie.

Von daher wäre die Länderspielpause zwar der theoretisch ideale Zeitpunkt, aber je nachdem wie die Spiele vorher laufen dann auch wieder nicht. Wenn man nicht mehr von Sahin überzeugt ist - was ich von außen nachvollziehen könnte - dann sollte man ihn schmeißen, egal ob kurze Woche oder nicht.

Was Nachfolgekandidaten angeht habe ich auch keinerlei Idee in welche Richtung der BVB denkt. Ten Hag glaube ich wie gesagt nicht. Was macht eigentlich Edin Terzic? Oder sonst noch ein Ex-BVBler mit Trainer-Ambitionen?

• Die 11 Freunde schreiben heute das es zu billig ist nur Sahin für alles verantwortlich zu machen. Wenn man den Kader gestern sieht halte ich das nicht für so abwegig.

• Die 11 Freunde schreiben heute das es zu billig ist nur Sahin für alles verantwortlich zu machen. Wenn man den Kader gestern sieht halte ich das nicht für so abwegig.

Damit haben sie auch vollkommen recht.

Ist nur nicht so beliebt etwas tiefer einzutauchen. Gerade im Boulevard. Die Legende vom BVB, der immer nur interne Trainer holt, scheint sich besser zu verkaufen.

• Vor der gegnerischen Kurve zu feiern ist so lala, ich finde das muss nicht sein

Ich habe bei dem Jubel jetzt nichts wahrgenommen, was Richtung Mainzer Fans gerichtet war und dann sehe ich das irgendwie unproblematisch. Man sollte ein Tor schon noch da feiern können, wo man es erzielt und nicht erst Richtung Mittelkreis laufen müssen.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 4-2-0
    FF World Champion 2016

• Wieder ein typisches Bayer/VfB-Spiel - offenes Visier und jeder kann die Partie noch gewinnen. Aber noch 0:0, was aus VfB-Sicht ein komisches Ergebnis ist.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Wobei das 0:0 ja maximal schmeichelhaft für den VfB ist. Was Leverkusen da an riesen Chancen hat liegen lassen war schon erstaunlich. Das hätte eigentlich ein klarer Sieg sein müssen für Bayer.

• Nennen wir es den verdienten Punkt, nachdem man uns letztes Jahr zwei geklaut hat. :mrgreen:

Sorgen machen die Verletzungen. Leveling früh raus, Mittelstädt scheint auch was abbekommen zu haben und Undav lief am Ende auch nicht rund. Das ist halt der große Nachteil mit den vielen Spielen mit Champions-League und Nationalelf-Einsätzen.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Demirovic: VIER!
    Guirassy: NULL!

In dieser Kategorie habe ich schon lange nichts Neues mehr gehört. Ist auch nicht mehr so gut gealtert seit Ende September.

Hätte ich auch wirklich nicht gedacht, aber Guirassy ist für den BVB schon echt enorm wichtig - nicht nur als Torjäger, sondern auch als Wandspieler so ziemlich unverzichtbar.

• Die aktuelle TOP4 der BuLi, im Pokal in direkten Duellen. :bier:

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙