Mal gucken wann der ganze Laden in die Luft fliegt.
Das ist spielerisch einfach katastrophal was man hier anbietet.
Gameday Fußball
-
-
Mal gucken wann der ganze Laden in die Luft fliegt.
Das ist spielerisch einfach katastrophal was man hier anbietet.Und man hat es eigentlich wie schon Samstag nur der Blindheit bzw. Ineffizienz des Gegners zu verdanken.
-
Das ist ungefähr so statisch wie die Alpen
-
Die größte Einladung konnte Celtic dann auch nicht mehr ablehnen.
-
Tja.
Da brennt bald das Osterfeuer am Tegnernsee schon im Februar.
Aber Hauptsache die Stimmung im Team ist super Uli. Gell. -
Mehr Glück als Verstand
-
zumindest geht Davies drauf. Hab ich bei uns leider auch schon zu oft anders gesehen.
-
Mehr Glück als Verstand.
Im letzten Jahr hat die Meute nach so einem Spiel die Messer gewetzt. -
Mehr Glück als Verstand.
Im letzten Jahr hat die Meute nach so einem Spiel die Messer gewetzt.Im letzten Jahr hatte man nicht 8 Punkte Vorsprung und war bereits im Februar so gut wie Deutscher Meister.
-
Im letzten Jahr hatte man nicht 8 Punkte Vorsprung und war bereits im Februar so gut wie Deutscher Meister.
Und? Im letzten Jahr hat medial quasi die ganze Hinrunde die Hütte gebrannt. Das man jetzt 8 Punkte vor hat ist vor allem einem Faktor geschuldet.
Leverkusen hat ganze 11 Punkte weniger als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt (Wolfsburg und das Spiel gegen Bayern hätte man letztes Jahr halt einfach gewonnen) . Selber hat man 5 Punkte mehr als letztes Jahr.
Es ist was die Punkteausbeute angeht also selbst etwas besser, aber der große Vorsprung ergibt sich einzig aus der schwächeren Runde des eingsten Konkurrenten. Fußballerisch ist es vor allem spätestens seit der Rückrunde (wie übrigens auch in den Vorjahren) absolut kacke.
-
Und man hat es eigentlich wie schon Samstag nur der Blindheit bzw. Ineffizienz des Gegners zu verdanken.
Du hast ja in den letzten Tagen häufiger über das angebliche "Fehlverhalten" von Alonso geklagt bzw. geschrieben, dass Bayer das Spiel gegen die Bayern aufgrund von Fehlentscheidungen des Trainers (ohne Boniface und Schick zu spielen und diese auch gar nicht bzw. erst viel zu spät einzuwechseln) nicht gewonnen hätte.
Dazu durfte ich gestern einer ganz interessanten Unterhaltung von zwei Fußball-Scouts beiwohnen, die beide über das Spiel von Leverkusen und über die Trainerleistung von Alonso gegen die Bayern geschwärmt haben. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich das Top-Spiel am Samstag nicht live gesehen haben, aber nach deren Aussagen wäre das "moderner Fußball vom Feinsten" und die Aufstellung/Einstellung von Bayer brillant gewesen. Hinten vier körperlich starke Spieler, die den Gegner im Mann gegen Mann dominieren können (Mukiele, Tah, Tapsoba und Hincapie) und dann vorne vier schnelle und flinke Spieler (Grimaldo, Frimpong, Tella, Wirtz), die den Gegner ganz vorne permanent unter Druck setzen, anlaufen - das wäre eine taktische Meisterleistung gewesen.
Bayern über einen so langen Zeitraum komplett in der eigenen Hälfte festzusetzen und dauerhaft so zu stressen wäre noch nicht vielen Teams gelungen. Und diese Spielweise würde halt mit Schick und/oder Boniface über einen längeren Zeitraum eben nicht so gut funktionieren, wie mit den vier o.g. Offensivspielern oder einem Adli. 15:2 Torschüsse, 5:0 Großchancen, 2,16 : 0,05 xG., 6:0 Ecken - ein nahezu perfektes Spiel in dem man sich halt leider nur nicht mit dem überfälligen Tor belohnt hat.
Und die beiden waren sich auch einig, dass dieser "Alonso-Stil" vor allem gegen starke Gegner in Zukunft häufiger angewendet werden könnte - nicht nur von Bayer. Hinten vier Abwehr-Kanten, die die gegnerischen Offensivspieler im Mann gegen Mann überpowern (wohin ja gerade in der PL auch der Trend zu gehen scheint). Und vorne schnelle, nervige Spieler, die diese Mann gegen Mann Spielweise aufrecht erhalten können allein aufgrund ihrer Schnelligkeit. Das wäre für Mannschaften wie Bayern oder andere Top-Teams so ungewohnt, weil sie quasi nie damit konfrontiert werden würden, dass Alonso da eine Benchmark setzen könnte.
Man braucht natürlich das Spielermaterial und natürlich sieht es am Ende dann doof aus, wenn es trotz anscheinend drückender Überlegenheit nicht zum Sieg reicht. Aber ich musste schmunzeln als ich die beiden gestern so habe reden hören und dann an das `da muss er doch Schick oder Boniface bringen` Geschreibe hier denken musste.
-
Ich meinte ja auch vor allem zum ende des SPiels
Er hat 2/5 Wechseln genutzt. In einem Spiel das Sie eigentlich gewinnen mussten um Ihre Titelchance zu wahren. Wie haben Sie das begründet?
-
Und die beiden waren sich auch einig, dass dieser "Alonso-Stil" vor allem gegen starke Gegner in Zukunft häufiger angewendet werden könnte - nicht nur von Bayer. Hinten vier Abwehr-Kanten, die die gegnerischen Offensivspieler im Mann gegen Mann überpowern (wohin ja gerade in der PL auch der Trend zu gehen scheint). Und vorne schnelle, nervige Spieler, die diese Mann gegen Mann Spielweise aufrecht erhalten können allein aufgrund ihrer Schnelligkeit. Das wäre für Mannschaften wie Bayern oder andere Top-Teams so ungewohnt, weil sie quasi nie damit konfrontiert werden würden, dass Alonso da eine Benchmark setzen könnte.
Ist das eine neue, bisher unbekannte Taktik? Oder funktioniert es momentan einfach besser, weil das Personal beim FCB fussballerisch weniger begabt ist? Mit einem Hummels oder Boateng in den besten Jahren, war das hohe Pressing nie ein Problem. Bei Upa und Kim siehst du die Panik in den Augen.
Die leverkusener Taktik ist genauso anfällig dafür, einfach ausgespielt zu werden, wie es das hohe Pressing immer war. Die "Abwehr-Kanten" können genauso überrannt werden, wie "normalformatige" Abwehrspieler. Ich seh da zumindest nichts, was man in den letzten 15 Jahren, besonders in Deutschland, nicht auch schon in besseren Versionen gesehen hat. Ich würde da sowohl den FCB selbst, als auch einige Versionen des BVB mit in den Ring werfen.
-
Ist das eine neue, bisher unbekannte Taktik?
...
Ich seh da zumindest nichts, was man in den letzten 15 Jahren, besonders in Deutschland, nicht auch schon in besseren Versionen gesehen hat. Ich würde da sowohl den FCB selbst, als auch einige Versionen des BVB mit in den Ring werfen.
Also ich habe jetzt nicht jedes Team und dessen Taktik der letzten 15 Jahre auf dem Schirm. Aber ich finde schon, dass das Leverkusener System mit "hohem Pressing" auch nur halb beschrieben ist.
Die spielen nach meinem Eindruck oft genug eher Mann gegen Mann über den ganzen Platz und das habe ich jetzt in dieser extremen Form in der Bundesliga noch nicht (so oft) gesehen. Klar haben auch andere Teams schon sehr hohes Pressing gespielt (Bayern oder BVB vor allem unter Klopp wie du richtig sagst). Aber Mann gegen Mann in der Form über den ganzen Platz?

Und zu sagen, dass es in den letzten 15 Jahren schon bessere Versionen gab ist natürlich legitim, aber auch etwas kurios, da Bayer mit dieser Spielweise letztes Jahr ungeschlagen Deutscher Meister geworden ist. Also wie viel besser sollen das andere Teams folglich gemacht haben?
-
Und zu sagen, dass es in den letzten 15 Jahren schon bessere Versionen gab ist natürlich legitim, aber auch etwas kurios, da Bayer mit dieser Spielweise letztes Jahr ungeschlagen Deutscher Meister geworden ist. Also wie viel besser sollen das andere Teams folglich gemacht haben?
war das die Taktik der Leverkusener in der Mehrzahl der Spiele gegen "kleinere" Mannschaften? Oder ist es eine Taktik die eher ausnahmsweise gegen spielerisch starke Teams eingesetzt wird?
Zumindest die Spiele gegen meinen Verein habe Ich letzte Saison gesehen und da kann Ich mich nicht an eine derartige Identität erinnern.
Der Meistertitel sei ihnen, unter dem Einwand einer mehrheitlich anderen Spielanlage gegönnt, aber eine erfolgreichere Version des hohen Pressings würde Ich sowohl dem FCB (mit 1,5 Triplen unter dieser Taktik) und dem BVB mit einem gleichartigen Anteil für ihre CL-Finalteilnahmen attestieren.
-
Und? Im letzten Jahr hat medial quasi die ganze Hinrunde die Hütte gebrannt. Das man jetzt 8 Punkte vor hat ist vor allem einem Faktor geschuldet.
Leverkusen hat ganze 11 Punkte weniger als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt (Wolfsburg und das Spiel gegen Bayern hätte man letztes Jahr halt einfach gewonnen) . Selber hat man 5 Punkte mehr als letztes Jahr.
Es ist was die Punkteausbeute angeht also selbst etwas besser, aber der große Vorsprung ergibt sich einzig aus der schwächeren Runde des eingsten Konkurrenten. Fußballerisch ist es vor allem spätestens seit der Rückrunde (wie übrigens auch in den Vorjahren) absolut kacke.
Ich hab keine Ahnung ob Bayern-Fans mittlerweile von jeglicher Realität entfernt ist, oder ob Kompany irgendwelche unterdrückten Gefühle hervorbringt... aber das ist doch hochgradig lächerlich.
Die Ergebnisse der Bayern in 2025:
6-0
1-0
5-0
3-2
0-3
2-1
3-1
4-3
3-0
2-1
0-0
1-1Kacke?`Mann, ihr lebt echt im Wolkenkuckucksheim. Kein Wunder, dass kein Trainer gut genug ist. Mit der Erwartunghaltung ist es völlig unmöglich diese zu erfüllen.
-
Alles anzeigen
Ich hab keine Ahnung ob Bayern-Fans mittlerweile von jeglicher Realität entfernt ist, oder ob Kompany irgendwelche unterdrückten Gefühle hervorbringt... aber das ist doch hochgradig lächerlich.
6-0
1-0
5-0
3-2
0-3
2-1
3-1
4-3
3-0
2-1
0-0
1-1Kacke?`Mann, ihr lebt echt im Wolkenkuckucksheim. Kein Wunder, dass kein Trainer gut genug ist. Mit der Erwartunghaltung ist es völlig unmöglich diese zu erfüllen.
Es reicht in München nicht zu gewinnen, es muss auch ansehnlich Fußball gespielt werden. Das mag für Außenstehende Luxus sein, aber es ist nun mal so
Wenn man dann im Bundesligatopspiel gegen Leverkusen in 90 Minuten auf keinen Torschuss kommt und in den Champions League Playoffs gegen Celtic mit Ach und Krach weiterkommt, dann ist das schlichtweg nicht ausreichend.Diese Erwartungshaltung hat den FC Bayern im Übrigen auch zu dem gemacht was Sie heute sind.
-
Fußballerisch ist es vor allem spätestens seit der Rückrunde (wie übrigens auch in den Vorjahren) absolut kacke.
Den Unterschied solltest selbst du erkennen.
Im übrigen erwähne ich in keinem Wort Kompany in meinem Post. Der kann am wenigsten für diesen Kader.
-
Im übrigen erwähne ich in keinem Wort Kompany in meinem Post. Der kann am wenigsten für diesen Kader.
Fußballerisch ... ja fußballerisch Spiele gewinnen ist aktuell die Hauptsache, sollte man meinen. Oder wollt ihr in Schönheit sterben? Gerade aktuell wo die Extrembelastung der Fußballer regelmäßig Thema ist, sollte man als Fan doch froh sein, dass man relativ souverän seine Ziele erreicht.
Die anderen Mannschaften stehen ja auch nicht besser da. Leverkusen trifft aktuell nicht mehr, Stuttgart verliert öfter als dass sie gewinen. Da ist auch aktuell nix mit schönspielen. Im Moment zählt in erster Linie das Ergebnis, auch weil die Spieler kaum Gelegenheit hatten, ihre Akkus aufzuladen. Die Winterpause ist so gut wie nicht mehr existent, im Sommer war die Europameisterschaft bzw. Copa America.
Aber dann schreiben "wann der Laden in die Luft fliegt" ist doch komplett an der Realität vorbei.
-
Naja aktuell hat man 2,5 Punkte im Schnitt pro Spiel, das ergibt auf die Saison hochgerechnet 85 Punkte und das wäre die 5. beste Punktausbeute aller Zeiten in der Bundesliga, lediglich Bayern 2013 und 2 x unter Guardiola, sowie Leverkusen letzte Saison waren da besser. 85 Punkte wären auch die beste FCB Punktezahl seit dem letzten Guardiola Jahr.
Das Leverkusen nicht jedes Jahr so eine Saison wie letztes Jahr hinlegt ist wohl eher der Normalität und nicht einer Schwäche geschuldet.
Wie gesagt schön ist es nicht, aber die Katastrophen die du hier herbei redest ist es auch nicht. XP Goals gestern übrigens 2,4 - 1,1. Ist ja jetzt nicht so das man keine Chancen gehabt hätte.......
-
Wie gesagt schön ist es nicht, aber die Katastrophen die du hier herbei redest ist es auch nicht. XP Goals gestern übrigens 2,4 - 1,1. Ist ja jetzt nicht so das man keine Chancen gehabt hätte.......
Bei 23 zu 5 Torschüssen (laut Kicker), sind dann halt auch nur gute 10%-Trefferwarhscheinlichkeit pro Schuss gegenüber 20% bei Celtic.
Wen die Bayern in den nächsten 3 Spielen auch so auftreten wie in den letzten 3, dann werden am Tegernsee wieder ganz andere Diskussionen geführt. -
Mein lieber Scholli. Klar ist das nicht das City der letzten Jahre und hatten schon paar saftige Klatschen. Aber was Real da heute mit City angestellt hat und nach allen Regeln der Kunst komplett an die Wandgepielt hat war schon ziemlich Abartig. Das war ja schon sowas woe taunting
Lang macht Pep glaube ich nicht mehr.
-
Na Bumm alle Italienischen Clubs raus und ohne doe Leistungen der Gegner insbesondere Feyernord schmälern zu wollen ohne ein Top Team als Gegner zu haben
-
Ich würde mal tippen das Kompany der Unterschied ist warum es aktuell ruhiger ist
Tuchel hat immer wieder recht aktiv Neuzugänge gefordert, bei Kompany hört man da wenig. Er arbeitet mit dem was da ist. Und die Ergebnisse passen aktuell. Da kann man das Fussballerische als Projekt sehen.
-
Ich glaube viele Bayern fans sind entweder schlicht zu jung oder haben einfach nicht mehr auffem Schirm, wie es war als man auch zuhause regelmässig von Werder auseinandergeschraubt wurde, Rostock und Freiburg Angstgegner waren, man sich mit dem KSC auf Augenhöhe duellierte usw.
-
Ich glaube viele Bayern fans sind entweder schlicht zu jung oder haben einfach nicht mehr auffem Schirm, wie es war als man auch zuhause regelmässig von Werder auseinandergeschraubt wurde, Rostock und Freiburg Angstgegner waren, man sich mit dem KSC auf Augenhöhe duellierte usw.
Dazu sei die FC Hollywood Doku empfohlen. Mann waren das Zeiten!

-
Dazu sei die FC Hollywood Doku empfohlen. Mann waren das Zeiten!

Das Tagebuch gibt es ja quasi von jedem Spieler in den Social Media

-
Als die Liga insgesamt auch noch wesentlich ausgeglichener war vorne.
64-84 / 9 versch. Meister 6x B. München
85-04 / 6 versch. Meister 11x B. München
Seit 05/ 5 Versch. Meister 15x B.München
-
Eine knappe Viertelstunde bei Glubb gegen Hertha noch und man stellt sich die Frage, ob dieses Mal das neue System Spiele ohne eigenen Torschuss zu gewinnen aufgegehn wird.

-
Oh, oh HSV. Dieses Jahr scheint der Klassenverbleib ernsthaft in Gefahr...

-