Dieses Faß willst Du jetzt aufmachen?!
Per Eigendefinition als solche abgeheftete Idioten gibt es überall und tatsächlich auch in nicht zu unterschätzender Zahl hier im NFL-Talk.
Daß aber die größten und vor Allem nicht abebbenden Verfehlungen außerhalb des Platzes, also auf den Rängen, vor den Stadien, an Bahnhöfen, in Innenstädten usw. allesamt unter der Flagge von Traditionsvereinen begangen werden, soll nicht unerwähnt bleiben.
Den 04.02. damals in Dortmund werde ich mein Lebtag nicht vergessen, wie so mache Kinder. Daß das nicht die Schuld des BVB war, ist doch unstrittig, daß der gemeine BVB Fan eine feine Person ist ebenso - nur damit das nicht aktiv mißverstanden werden will.
Was im Zeichen der Anhängerschaft z.B. Rostock abliefert, immer wieder die mir so sympathische Eintracht, Essen, Schalke, Dresden… das geht auf keine Kuhaut und ja, damit sich hier keiner zurückgesetzt fühlt auch im Zeichen von RB Leipzig und Lautern und Musterhausen benehmen sich Leute daneben.
Nur bitte, und nimm das persönlich, verlauf‘ Dich nicht in Deinen eigenen Konstrukten!