Joah dat war gar nix. Auswirkungen wenig bis keine aber wenn es dann wieder um mehr geht sollte Nagelsmann nen besseren Plan parat haben sonst sieht die Verlängerung mit ihm ganz schnell nicht mehr so prall aus.

Gameday Fußball
-
-
Man hat schon gemerkt, dass diese Mannschaft nicht eingespielt ist. Gerade nach den Wechseln war das doch alles sehr wild. Abstimmung zwischen Dreierkette und den Außen passte nicht. Wenn der außenbahnspieler einen Angreifer nach innen durchziehen lässt, muss jemand rausrücken. Genauso wenn einer der 6er einen Spieler vorbeiziehen lässt. Da waren die Abstände zu groß und keine ordentlichen Übergaben. Aber auch offensiv war das alles nur mäßig. Bei der WM muss dringend eine eingespieltere und auch qualitativ bessere Elf auf dem Platz stehen ( Musiala, Rüdiger, Stiller, Kleindienst, Schlotterbeck..)
-
War insgesamt zu schwach, zu konfus, die Abwehr habe ich so oder ähnlich auch zu oft beim VfB dieses Jahr gesehen, zuviel Räume für den Gegner, Befreiungen gelangen kaum und nach vorne war es dann auch zu wenig.
Portugal wirkte spritziger, ideenreicher und auch individuell teilweise besser.
-
Wenn man gegen Portugal oder Spanien zurückliegt zeigt sich immer das gleiche Bild. Unsportlichkeiten und Schindereien gehören zum Tagesgeschäft.
Abgesehen davon das die Niederlage absolut verdient war, einige der Portugiesen sind sympathisch wie Fusspilz. Erst den Gegner im Mittelfeld umrennen und wenn dieser einen danach mal böse anschaut wird sich auf dem Rasen gewälzt, als hätte Mike Tyson im persönlich die Fresse poliert, und nach Mami geschrien. Diese widerliche Schauspielerei und Rumheulerei kann ich nicht mehr ertragen.
-
Abgesehen davon das die Niederlage absolut verdient war, einige der Portugiesen sind sympathisch wie Fusspilz. Erst den Gegner im Mittelfeld umrennen und wenn dieser einen danach mal böse anschaut wird sich auf dem Rasen gewälzt, als hätte Mike Tyson im persönlich die Fresse poliert, und nach Mami geschrien. Diese widerliche Schauspielerei und Rumheulerei kann ich nicht mehr ertragen.
Ohne das Spiel gesehen zu haben - das ist nun wahrlich kein alleiniges Phänomen der Portugiesen..
-
Ohne das Spiel gesehen zu haben - das ist nun wahrlich kein alleiniges Phänomen der Portugiesen
Natürlich nicht, das zieht sich durch alle Mannschaften.
-
Mal eine Frage zum 1-1-Treffer: Da wird Goosens von Ballack kritisiert, dass ihm der Torschütze davonläuft. Die Aufgabe eines Außenverteidigers ist es doch, die Seite zuzumachen, und nicht zu antizipieren, dass der Gegenspieler evtl. ins Zentrum läuft, oder sehe ich das falsch?
-
Mal eine Frage zum 1-1-Treffer: Da wird Goosens von Ballack kritisiert, dass ihm der Torschütze davonläuft. Die Aufgabe eines Außenverteidigers ist es doch, die Seite zuzumachen, und nicht zu antizipieren, dass der Gegenspieler evtl. ins Zentrum läuft, oder sehe ich das falsch?
Ich habe nicht gehört was Ballack gesagt habe, aber ich fand es auch nicht optimal.
Ein AV soll Flanken verhindern. Aber grundsätzlich ist es immer besser jemanden nach außen zu drängen. Ein Ball außen ist immer gefährlicher als in der Mitte. Weil er in der Mitte viel mehr Optionen hat.
Allerdings ist auch die Rückwärtsbewegung zu langsam und das Loch vor der Abwehr darf niemals so riesig sein. Da hätte dringend ein 6er sein müssen, um eben diesen tiefen Lauf durch die Mitte zu verhindern.
-
Junge junge ist das affig ihn bei jedem Ballkontakt auszupfeifen. König Fußball und seine Vasallen
-
Junge junge ist das affig ihn bei jedem Ballkontakt auszupfeifen. König Fußball und seine Vasallen
Nach einem Jahr sollte man vergessen können. Außerdem war es nicht die Schuld von Cucurella, sondern vom VAR.
-
Ach, Cucurella ist doch Fußballer, die können das ab ausgepfiffen zu werden, ganz im Gegensatz zu Tennisspielerinnen...
Aber schon krass, wenn man sich da heute mal die Ersatzbänke von Spanien und Frankreich anschaut. Deutschland hat sicherlich eine sehr gute erste Elf, sofern alle fit sind. Aber in der Breite sind das von der individuellen Qualität her mMn schon Welten zu den heute aktiven Teams.
-
Der war damals mit der Hand am Ball und es wurde vom Schiri kein Elfer gegeben. Punkt. Fertig. Aus.
Warum man den dann ein Jahr später auspfeift erschließt sich mir nicht.Edit: Da war jemand schneller, naja egal. Doppelt hält besser
-
Spanien is wirklich insane in Spitze und Breite. Das könnte ne krassere Dominanz geben als mit der letzten goldenen Generation
-
Kann man fast froh sein das sich Portgual statt Deutschland als nächstes vermöbeln lassen darf von La Roja
-
Usbekistan sowie Jordanien haben sich das erste Mal für die WM qualifiziert. Liegt jetzt aber nicht daran das immer mehr teams teilnehmen dürfen?
-
Ausser Wirtz und Kimmich hatte wohl keiner unserer gestrigen Feldspieler eine Chance auf einen Kaderplatz bei den restlichen drei Teams.
-
5-4. Verlängerung wäre toll.
-
Ausser Wirtz und Kimmich hatte wohl keiner unserer gestrigen Feldspieler eine Chance auf einen Kaderplatz bei den restlichen drei Teams.
Jetzt übertreib nicht. Da spielen 2 Mannschaften die gerade 5 bzw 4 Tore kassiert haben. Portugal ist jetzt auch nicht durchgehend super besetzt
-
Allem Anschein nach wuerde es wohl auch der ein oder andere Verteidiger in die beiden Teams schaffen
-
-
Norwegen macht grad Italien nass
-
Portugal ist jetzt auch nicht durchgehend super besetzt
Das habe ich jetzt schon häufiger gelesen und empfinde das ehrlich gesagt komplett anders. Portugal hat sicherlich auch nicht die Breite wie Frankreich und Spanien (wer hat die schon? vielleicht England mit Abstrichen, aber das ist ein anderes Thema), aber die ersten 11 bis 15 Spieler von Portugal sind mMn auch unfassbar gut und teilweise auch noch sehr jung:
Geht schonmal mit zwei der absolut besten AVs der Welt los (Mendes und Neves). Komplettieren kannst du die Viererkette dann mit zwei der größten Talente auf IV, die sich ihre neuen Vereine in Zukunft aussuchen können (Inacio und Silva). Die sind im Schnitt dann alle vier keine 22 Jahre alt und unfassbar gut, mMn. Zur Not kannst du aber auch Dias bringen, der ja auch nicht so schlecht ist.
Im Mittelfeld kannst du dir aussuchen, ob du Silva, Palhinha oder Ruben Neves neben Vitinha stellst. Auf Außen kannst du wählen zwischen Leao, Neto, Trincao und Conceicao. Zentral hast du Bruno oder mit Mora das nächste super junge Ausnahmetalent. Und wenn man mal nicht mehr auf den ewigen Ronaldo setzt, dann hast du noch so Jungs wie Jota, Ramos oder Goncalves.
Würde jetzt auch nicht soweit gehen zu sagen, dass nur Wirtz und Kimmich einen Kaderplatz hätten, aber gerade Frankreich, Spanien, Portugal und mMn eigentlich auch England sind von der individuellen Qualität der Einzelspieler schon eine ganze Liga über Deutschland. Das können auch Wirtz und Musiala allein nicht ändern.
-
....... Maaannnn (Harald Glööckler)
Die müssen auch mal treffen
-
Es war so klar das sie dann einen reinbekommen und vorne eine Chance nach der anderen versammeln
-
Was für eine billige Schwalbe. Warum regt er sich über die Gelbe auf? Bei mir bekäme er sofort rot.
-
Was für eine billige Schwalbe. Warum regt er sich über die Gelbe auf? Bei mir bekäme er sofort rot.
Ja, wenn er es schon darauf anlegen will, dann sollte er vlt. mal lernen es nicht so plump zu versuchen.
-
Holt die Trage für Rabiot…Karriereende droht…was ein Witz dieser Schiedsrichter…
-
Ja…ein Foul von Füllkrug wars aber trotzdem
-
Ja…ein Foul von Füllkrug wars aber trotzdem
Selbst im Basketball ist das kein Foul. Rabiot steht einfach schlecht. Zumal Rabiot Füllkrug klar im Gesucht trifft.
-
Heute ist die DFB-Elf zumindest nicht vom Glück verfolgt. In der ersten Halbzeit war man klar überlegen und kassiert mit der ersten guten Chance des Gegners in der Nachspielzeit das Gegentor.
Füllkrug gegen Rabiot ist eine knappe Entscheidung, aber für mich keine Klare Fehlentscheidung laufen zu lassen. Die Schauspieleinlage von Rabiot dann allerdings ziemlich unsportlich. -