• Aber gab’s da nicht irgendwas mit keine Doppelbestrafung?

Glaube nur beim Keeper, oder?

Ist glaube ich die Krux mit dem VAR und der klaren Fehlentscheidung. Wenn er den nicht sofort gibt gibt er ihn bestimmt auch nicht nachträglich

• Man kann ja über den englischen Fußball sagen was man will aber da wären beide 11m nicht gepfiffen worden und Hoffenheim könnte auch noch zu 11. weiterspielen.

Traurig, dass ein Spitzenspiel so entschieden wird...

• Man kann ja über den englischen Fußball sagen was man will aber da wären beide 11m nicht gepfiffen worden und Hoffenheim könnte auch noch zu 11. weiterspielen.

also der 2. Elfer wäre auch in England gegeben worden. Der stolpert ihm in die Beine.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• also der 2. Elfer wäre auch in England gegeben worden. Der stolpert ihm in die Beine.

Weiß ich nicht, Kampf um den Ball, beide beharken sich und dann fallen sie um...

Gerade bei der Linie des Schiris sollte man im eigenen 16er nicht so hingehen aber ich hätte den nicht gegeben und hätte er nicht gepfiffen, hätte sich der VAR wahrscheinlich nicht eingeschaltet.

Schade, hatte mich auf ein spannendes Spiel gefreut.

• Ich glaube ich habe nun das Problem identifiziert warum ich immer weniger Fußball schaue: Diese elende Schauspielerei bei jeder noch so harmlosen Aktion. Es nervt einfach nur noch. Sobald nur ansatzweise jemand in Oberkörperhöhe gestreift wird ist Drama angesagt - also Embryonalstellung und wälzen. Am besten natürlich dann das Gesicht halten wenn man am Hals touchiert wurde…
    Kann das echt nicht mehr sehen!

Zurück zu Olympia.

• Weiß ich nicht, Kampf um den Ball, beide beharken sich und dann fallen sie um...

Gerade bei der Linie des Schiris sollte man im eigenen 16er nicht so hingehen aber ich hätte den nicht gegeben und hätte er nicht gepfiffen, hätte sich der VAR wahrscheinlich nicht eingeschaltet.

Schade, hatte mich auf ein spannendes Spiel gefreut.

Beim Ersten verstehe ich ja durchaus, dass man den anzweifelt, wobei ich schon auch Argmuente dafür finden kann, warum man den durchaus geben kann, aber der zweite Elfmeter ist aus meiner Sicht schon sehr eindeutig.

Es ist ja nicht nur das Ziehen am Oberschenkel. Der Hoffenheimer fällt Diaz halt auch noch in die Beine und hier ging die Aktion klar vom Hoffenheimer aus. Diaz hat hier überhaupt nichts beharkt, der hat nichtmal wirklich versucht sich zu befreien. Diaz war schon am Hoffenheimer vorbei. Das mag merkwürdig gewesen sein, weil extrem ungeschickt vom Hoffenheimer, aber meiner Meinung nach klar Foul und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der VAR eingegriffen hätte, wenn der Elfer nicht gegeben worden wäre.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 11-3-0
    FF World Champion 2016

• Sagen wir es mal positiv - Diaz macht das clever.

Aber unterm Strich sind das für mich auch zwei äußert schmeichelhafte Elfmeterentscheidungen, die ich persönlich beide nicht gegeben hätte und bei denen ich mir auch relativ sicher bin, dass gerade Diaz sie in England nicht bekommen hätte. Der hatte da seinen Ruf ja auch weg...

Ist ja aber kein Einzelfall: Alle Welt redet davon wie toll Mainz das macht. Aber kaum einer sagt, dass die jetzt die zweite Woche in Folge von mMn absoluten Fehlentscheidungen profitiert und zwei Elfmeter geschenkt bekommen haben, aus denen sie super wichtige Punkte gemacht haben...

• Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Warum zum Henker interveniert Liverpool da vor dem vermeintlichem 3:1 für City? War doch klar, dass die Ersatzentscheidung nur rot für Szoboslai sein kann. Und das bei quasi keiner Restzeit zu spielen. Das war ziemlich dumm von Szobozlai. Traumhafter Freistoß zum 1:0, dann beim 1:1 das Abseits aufgehoben und am Ende die rote Karte.

• Was ein softer Elfer - und dann auch gleich rot dazu. Spiel direkt mal beendet

Ja aber ich bitte dich. Das ist doch der Luis Diaz, der lässt sich nicht fallen. Der will Tore schiessen, also muss das ein Foul sein. Kannste dir nicht ausdenken…

Zitat

"Warum sollte sich Luis Diaz mit Ball am Fuß frei vor dem Hoffenheimer Tor einfach fallen lassen?", führte Stieler weiter aus. "Er schießt doch nicht mal Elfmeter, er will Tore schießen. Er kann aufs Tor schießen, er kann den Ball quer spielen auf Kane, der frei ist. Warum soll er das machen?"

"Alternativlos": Stieler begründet Doppelbestrafung für Akpoguma
    Statt das Meisterrennen in München neu zu entfachen, unterlag die TSG Hoffenheim dem FC Bayern deutlich. Wesentlichen Anteil an der Niederlage beim…
    www.kicker.de
  • Eine mögliche Erklärung wäre, dass eine frühe rote Karte für den Gegner und einer der sichersten Elfmeterschützen in der Summe vorteilhafter sind. :jeck:

-----------------

• Glaube nur beim Keeper, oder?

Nein. Gilt für alle Spieler gleichermaßen. Abstufung von Rot auf Gelb gibt es nur, wenn es sich um einen Zweikampf um den Ball gehandelt hat. Bei einem ausschließlich gegnerorientierten Vergehen bleibt es in solchen Fällen bei der Dreifachstrafe.

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Hier Stielers wörtliche Erklärung zur Beurteilung der Doppelbestrafung. Für mich ist es nach Betrachtung der Bildern keine Rote Karte, aber seine Begründung ist hier logisch und folgerichtig, wenn er es nunmal so gesehen hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "da müsste es jetzt eigentlich den Freistoß geben"

Regelexpertin in der Moderation...

-----------------

• Expertenschalte Schweinsteiger:

"Leipzig spielt gut und sowas muss der Schiri sehen"

Danke dafür Basti

-----------------

• Kriegen die Leipziger Spieler eigentlich Schauspielunterricht? Mit welchem mimischen bravado die nach jedem Foul aussehen, als wäre ihnen gerade die weltgrößte Ungerechtigkeit angetan worden, ist selbst in der nicht schauspielarmen Fussballwelt bemerkenswert.

-----------------

• Expertenschalte Schweinsteiger:

"Leipzig spielt gut und sowas muss der Schiri sehen"

Danke dafür Basti

Als Experte taugt der Schweinsteiger aus meiner Sicht einfach nicht. Da kommen nur Floskeln und Infos, die jeder Kommentator auch schon hat oder sieht. Von einem Experten erwarte ich mir, dass er auch mal Dinge anspricht, die dem durchschnittlichen Fußballfan nicht geläufig sind oder die ihm nicht auffallen, aber das ist immer dermaßen oberflächlich, dass es für mich keinen Mehrwert hat. Das trifft sicherlich nicht nur auf ihn als Experten zu aber bei ihm fällt es mir immer ganz extrem auf.

• Nzingoula macht wirklich Spaß, wenn der Schiri ihn in der 1.Halbzeit nicht zu Unrecht zurückpfeift, hätte er wohl heute neben den 2 Vorlagen auch ein Tor.

• Generell ist das Schiedsrichterglück der Mainzer in den letzten Wochen bemerkenswert. Mehrere Elfmeter geschenkt bekommen und heute müssten sie eigentlich in doppelter Unterzahl spielen.

• Bei Silas hatten sie zwar Glück, aber das konnte man gerade noch vertreten. Kohr hätte Gelb-Rot sehen MÜSSEN - da ließ das Regelwerk nullkommanull Spielraum. Wieder mal ne unverständliche Fehlentscheidung bei einem unübersehbaren Foul.