• Nachdem hier einige die Premier League so hoch gelobt haben, hab ich mir grad die erste Halbzeit Wolverhampton-Liverpool angesehen und muss sagen, dass das echt keinen Spaß macht und auch vom Niveau in meinen Augen nicht besser ist als Bundesliga… viele unsaubere Ballannahmen, Ecken auf Kniehöhe, Abschläge ins Seitenaus. Laut Kicker xGoals zur Pause 0,00 : 0,21. :bengal

Na wenn du dir jetzt ein Spiel angeschaut hast, dann ist das ja eine sehr nachhaltige Sichtweise... :thumbsup:

• Na wenn du dir jetzt ein Spiel angeschaut hast, dann ist das ja eine sehr nachhaltige Sichtweise... :thumbsup:

Natürlich wird es in der Premier League auch bessere Spiele geben und zweite Halbzeit war zumindest besser als die erste gestern, aber es ist auf jeden Fall nicht ganz andere Intensität oder „anderer Sport“ wie es hieß. Die Leistungsdichte an der Spitze ist sicherlich höher, deswegen ist die Meisterschaft meist interessanter und es gibt mehr Topspiele.

Hier ein ganz interessanter Statistik Vergleich der europäischen Top Ligen:
    https://tribuna.com/amp/de/blogs/die-groe-luge-so-sehr-tauschen-die-stereotypen-uber-europas/

• ...aber es ist auf jeden Fall nicht ganz andere Intensität oder „anderer Sport“ wie es hieß.

Wie gesagt, wenn du das anhand eines Spieles zu beurteilen vermagst - Respekt!

Wäre so als wenn jemand den SuperBowl dieses Jahr geschaut hätte und daraus die Erkenntnis zieht, dass Football ein langweiliger Sport wäre.

• Unterirdisch was der HSV offensiv abliefert, aber da hat auch die extrem ängstliche Aufstellung viel Einfluss.

Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

• Sehr starkes Spiel. Aber das Tempo halten die niemals durch. Aber schön, dass sie nominell rennen könnten :hinterha:

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Du parkst halt den Bus und wartest bis es dann einschlägt. Da das ohnehin ein Bonusspiel ist, hätte ich mir ein bisschen Mut gewünscht.

Du stehst quasi mit Elf Mann auf der Linie und willst mit Tabakovic kontern.

Ne, sorry Polanski.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Du parkst halt den Bus und wartest bis es dann einschlägt. Da das ohnehin ein Bonusspiel ist, hätte ich mir ein bisschen Mut gewünscht.

Du stehst quasi mit Elf Mann auf der Linie und willst mit Tabakovic kontern.

Ne, sorry Polanski.

Guckst du ein anderes Spiel? Im Rahmen der Möglichkeiten haben wir schon 2-3 x sehr ordentlich nach vorne gespielt.

Ist jetzt aber auch egal

• Guckst du ein anderes Spiel? Im Rahmen der Möglichkeiten haben wir schon 2-3 x sehr ordentlich nach vorne gespielt.

Ist jetzt aber auch egal

Mir geht's da um so viel mehr als nur diese zwei Konter, die zu nix geführt haben.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Mir geht's da um so viel mehr als nur diese zwei Konter, die zu nix geführt haben.

Das was du gerne hättest, können wir aber nicht. Also ich hab schon deutlich schlechtere Hakbzeiten gesehen diese Saison

• Der Laimer hat diesen absoluten Babyface Bonus bei den Refs.

Schöner Konter aber klares Foul von Ihm bei der Balleroberung. Aber wie so oft bei Ihm...

• Das was du gerne hättest, können wir aber nicht. Also ich hab schon deutlich schlechtere Hakbzeiten gesehen diese Saison

Naja, ich stimme dir da nicht zu. Mir geht's primär um die Taktik, nicht um den Einsatz.

Du startest mit Tabakovic, obwohl der gegnerische Strafraum meilenweit entfernt ist. Wenn er wenigstens den Ball halten könnte, dann okay. Aber auch das kann er nicht.

Du lässt Bolin und Honorat die defensiven Halbräume verteidigen. Es ist schon zwei Mal passiert, dass ein Honorat die Übergaben verpasst und nicht mit Diaz und mit Bischof mitgegangen ist. Da hatten wir einfach nur Glück.

Die Außenverteidiger und Bolin sowie Honorat stehen sich da auf den Füßen. Man sieht wiederholt, wie vor allem ein Honorat riesen Probleme mit der Positionierung hat. Zwei klassische Flügelstürmer primär die Halbräume beackern zu lassen ist Quatsch und wird auch immer Quatsch bleiben.

Du kommst noch nichtmal ansatzweisen in die normalen Dreiecksabläufe um das Pressing halbwegs effektiv überspielen zu können, ohne den Ball planlos nach vorne zu ballern.

Zwischen Mittelfeld und offensiver Reihe klafft ein gigantisches, unbesetztes Loch.

Das sind alles keine Ultrakomplexen Dinge, für die man Champions League Spieler braucht. Das sind grundsätzliche Dinge, die ein Polanski entweder nicht sieht oder nicht sehen will.

• So gerne ich das sehen würde, aber das du als "keine ultrakomplexen Dinge" bezeichnest, können wir einfach nicht. Einen entsprechenden Schuldigen kann man natürlich ausmachen. Daher das Prinzip hoch und weit schafft Sicherheit. Zumindest hat man Bonität ab und zu mal ins Spiel gebracht. Dann kommt natürlich keine Verstärkung hinterher.

• Wolverhampton gegen Liverpool im FA Cup und man könnte sich auch das Spiel vom Dienstag als Wiederholung anschauen.

Wolverhampton mit etwas weniger Ballbesitz und 0 Schüssen und Liverpool einfallslos.

Urlaub 2026:

• Heute trifft Liverpool und stellt nach t5 Minuten auf 2:0:bounce:

Urlaub 2026: