Europawahl 2019 (mit Wahl-O-Mat)

  • Ich glaube momentan tatsächlich, dass die Partei da an der 3 Prozent Marke kratzen wird, was schon sensationell ist :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube momentan tatsächlich, dass die Partei da an der 3 Prozent Marke kratzen wird, was schon sensationell ist :jeck:

    Na hoffentlich. Sie ist nämlich sehr gut.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das wars dann erstmal mit dem wahlomat. Das Verwaltungsgericht hat ihn verboten da nur 8 Parteien angezeigt werden.

  • Das wars dann erstmal mit dem wahlomat. Das Verwaltungsgericht hat ihn verboten da nur 8 Parteien angezeigt werden.

    Das kann doch programmiertechnisch nicht mehr als eine Stunde Arbeit sein, anstelle der Auswahl von acht einfach alle Parteien anzuzeigen. Stattdessen lassen die sich auf einen Rechtsstreit ein? :stupid

  • Finde ich gut

    Das wars dann erstmal mit dem wahlomat. Das Verwaltungsgericht hat ihn verboten da nur 8 Parteien angezeigt werden.

    was soll das mit den nur Acht.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • :cards die haben auch keinen anderen Probleme...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das kann doch programmiertechnisch nicht mehr als eine Stunde Arbeit sein, anstelle der Auswahl von acht einfach alle Parteien anzuzeigen. Stattdessen lassen die sich auf einen Rechtsstreit ein? :stupid

    Laut Bundeszentrale für politische Bildung, ist es in der Tat nicht ganz so einfach umzusetzen :jeck:

    Diese Internet ist einfach Neuland.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hier mal ein schönes Diagramm, welche Parteien wie zu einander stehen bzw Übereinstimmungen haben.

    https://twitter.com/luca/status/11…wahlomat-npd%2F

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • übrigens ist der Wahl-o-mat wieder online und nun kann man alle parteien auswählen(was auch immer daran so schwer war das umzusetzen)

  • übrigens ist der Wahl-o-mat wieder online und nun kann man alle parteien auswählen(was auch immer daran so schwer war das umzusetzen)

    Kleine Korrektur: Er ist zwar wieder online, aber es können immer noch nur acht Parteien auf einmal gewählt werden. Der Kompromiss, mit dem die Beschwerde zurückgezogen wurde, ist, dass bei zukünftigen Wahlen alle Parteien angezeigt werden. Für Europa haben (oder wollten) sie es immer noch nicht hinbekommen.

  • Volt hatten ihre Aufmerksamkeit. Ich habe sie erst durch den Wahl-o-mat kennengelernt und durch diese Aktion (dem Timing) sind sie für mich unwählbar geworden. Aber „any news is good news“ :madness .

  • Volt hatten ihre Aufmerksamkeit. Ich habe sie erst durch den Wahl-o-mat kennengelernt und durch diese Aktion (dem Timing) sind sie für mich unwählbar geworden. Aber „any news is good news“ :madness .

    Verstehe ich nicht. Volt wollte gar nicht, dass der abgeschaltet wird und die Verfügung war "nur", dass der Wahlomat so nicht betrieben werden darf. Die Abschaltung erfolgte dann vom Betreiber - an statt einfach eine Zeile Code zu ändern.

    https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/volt-wahl-o-mat/

    Ich kann die Argumentation von Volt nachvollziehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich kann die Argumentation von Volt nachvollziehen.

    Das Timing war mir zu sehr auf Aufmerksamkeit ausgelegt, das hätten sie (trotz eigener Ausreden) viel früher machen können und alles wäre okay. So war das ne egoistische Marketingmaßnahme die eher negative Folgen für Interessierte Wähler hatte.

  • Jupp gerade gemerkt das immernoch nur 8 auswählen geht(keine ahnung warum das so schwer ist).


    mein ergebniss 2 Tage vor der Wahl gibt mir stark zu denken: zweitstärkste Übereinstimmung ist die Union 74,4 % (für mich aber unwählbar) und ganz unten wie erwartet die Rechten Ratten(NPD, der dritte weg und AFD) erstaunlicher weise alle mit der gleichen %zahl 44,4.

    Am erschreckendsten ist aber die Nummer 1 bei der Übereinstmmung: die grauen Panther mit 76,7%. Scheisse ich bin echt alt geworden.

    Übrigens habe ich ich schon entschieden was ich am Sonntag wähle(recht früh für mich, manchmal habe ich noch auf dem Weg zu Wahl überlegt- bin typischer wechselwähler) und es ist keiner der o.g.

  • Das Timing war mir zu sehr auf Aufmerksamkeit ausgelegt, das hätten sie (trotz eigener Ausreden) viel früher machen können und alles wäre okay. So war das ne egoistische Marketingmaßnahme die eher negative Folgen für Interessierte Wähler hatte.

    Soviel Zeit zwischen Online-gehen des Wahlomats und der Wahl ist ja nun auch nicht. Viel früher ist da kaum möglich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich kann die Argumentation von Volt nachvollziehen.

    Ich nicht. Wo ist das Problem mit den max 8 Parteien? Ich kann recht einfach andere auswählen und so alle % erhalten. Für mich ist es auch reines marketing von Volt gewesen. Denn wielange gibt es den Wahlomaten schon? und warum fällt das erst 1,5 wochen vor der wahl auf? Sie hätten es anprangern können und so eine Diskussion starten können, aber nee lieber gleich Klage erheben.

  • Weil es genug "faule" User gibt, die eben nicht nacheinander alle Parteien durchgehen (wollen). Was anderes als eine Klage blieb ja nicht übrig nachdem eine vorgerichtliche Einigung nicht erzielt werden konnte. Und Volt gibt es zum ersten Mal bei der Wahl - also konnten die sich auch vorher nicht beschweren. Und das der Wahlomat jedes jahr gleich aufgebaut ist, kann man auch nicht als gegeben ansehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich nicht. Wo ist das Problem mit den max 8 Parteien? Ich kann recht einfach andere auswählen und so alle % erhalten. Für mich ist es auch reines marketing von Volt gewesen. Denn wielange gibt es den Wahlomaten schon? und warum fällt das erst 1,5 wochen vor der wahl auf? Sie hätten es anprangern können und so eine Diskussion starten können, aber nee lieber gleich Klage erheben.

    Für diejenigen, die sich nicht auskennen bzw. gar keine Ahnung haben, wie sie sich einordnen, müssen eine Vorauswahl treffen ohne die einzelnen Parteien zu kennen. Und das ist nicht richtig.

  • Ich nicht. Wo ist das Problem mit den max 8 Parteien? Ich kann recht einfach andere auswählen und so alle % erhalten. Für mich ist es auch reines marketing von Volt gewesen. Denn wielange gibt es den Wahlomaten schon? und warum fällt das erst 1,5 wochen vor der wahl auf? Sie hätten es anprangern können und so eine Diskussion starten können, aber nee lieber gleich Klage erheben.

    - Das Problem: Die "großen" Parteien stehen in der Auswahlliste ganz oben und die Wenigsten werden sich die von dir beschriebene Mühe machen, nach und nach alle Parteien ins Boot zu holen – ganz davon abgesehen, wie vielen Leuten ich schon erklären musste, dass das tatsächlich so geht und nicht nach dem Zurück-Klick die ganze Umfrage neu zu absolvieren ist.

    - Wie lange Wahlomat und warum erst 1,5 Wochen vor der Wahl? Es gibt ihn erst seit 3. Mai, zum ersten Mal mit Volt. 12 Tage später ging die Beschwerde ein, die übrigens ausdrücklich auf eine Änderung abzielte und nicht auf eine Abschaltung.

    - Warum gleich Klage? Ich gehe davon aus, dass man es in den 12 Tagen vor der Klage auf direktem Weg bei der Bundeszentrale vesucht hat. Wie träge und unwillig diese ist, demonstriert sie ja gerade.

  • Soviel Zeit zwischen Online-gehen des Wahlomats und der Wahl ist ja nun auch nicht. Viel früher ist da kaum möglich.

    LOL. Bei mir führen auch die grauen Panther gemeinsam mit der Partei. Jetzt frage ich mich ob ich eher alt oder ironisch bin. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich war noch nie so unentschlossen wie derzeit. Der Wahlomat spuckt bei mir auch ein Ergebnis aus, womit ich nicht unbedingt gerechnet habe.

    Von den alten großen Parteien: (SPD 76,3% - CDU und Grüne 75% - FDP 65,8% - Linke 57,9%)

    Ich bin mal alle Parteien durch. Vorne liegt NL (78,9%). Mit Priorisierung der Themen ist es BIG (77,6%). Volt auch mit 77,6% sehr weit vorne.

    Puh.. ich „verschenke“ ungerne meine Stimme. Die SPD zu wählen kann ich nicht über‘s Herz bringen - vielleicht denke ich dieses Mal wirklich zum ersten Mal an die Umwelt beim Kreuz machen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sehr spannend als Ergänzung zum Wahl-o-mat finde ich deinwal.de. Die machen ein anderes Konzept, es wird die persönliche Position zu Entscheidungen der letzten Legislaturperiode abgefragt und im Ergebnis das Abstimmverhalten der Parteien angezeigt. Somit kann man sehen welche Partei einen real am besten vertreten hätte

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich war noch nie so unentschlossen wie derzeit. Der Wahlomat spuckt bei mir auch ein Ergebnis aus, womit ich nicht unbedingt gerechnet habe.

    Von den alten großen Parteien: (SPD 76,3% - CDU und Grüne 75% - FDP 65,8% - Linke 57,9%)

    Ich bin mal alle Parteien durch. Vorne liegt NL (78,9%). Mit Priorisierung der Themen ist es BIG (77,6%). Volt auch mit 77,6% sehr weit vorne.

    Puh.. ich „verschenke“ ungerne meine Stimme. Die SPD zu wählen kann ich nicht über‘s Herz bringen - vielleicht denke ich dieses Mal wirklich zum ersten Mal an die Umwelt beim Kreuz machen..

    Ich finde ehrlich gesagt nix einfacher als Europawahl.
    Keine 5 % Hürde
    Keine möglichen Koalitionen ( die man je nach Präferenz im Kopf behalten muss )

    #FIREJOSEPH

  • Ich bin jetzt mal so offen und stelle meine Frage wen ich wählen soll.
    Defenitiv werde ich nicht die Rechte wählen und auch keine Konservativen!
    Ich schwanke zwischen Den Grünen, Linken und SPD, also deren Kandidaten ;) .
    Tendieren tue ich zu dem Kandidaten der Linken weil sie mit 6,5 am schwächsten sind. Ich will mit meiner Stimme Europa stützen und den Linken Sektor stärken. Aber wen von den 3 macht Wahltaktisch am meisten Sinn? :paelzer:

  • Aber wen von den 3 macht Wahltaktisch am meisten Sinn?

    SPD ist maximal leicht links, Linke sind stark links, Grüne sind tendentiell auch links, haben den Fokus aber eher auf Umweltfragen. Um Wahltaktik brauchst du dir bei der Europawahl keine Gedanken machen, weil es gibt keine 5% Hürde, die viel Unterschied machen würde und es geht auch nicht darum, ob man hinterher eine bestimmte Koalition bilden kann.

    Keep Pounding

  • Ich bin jetzt mal so offen und stelle meine Frage wen ich wählen soll.
    Defenitiv werde ich nicht die Rechte wählen und auch keine Konservativen!
    Ich schwanke zwischen Den Grünen, Linken und SPD, also deren Kandidaten ;) .
    Tendieren tue ich zu dem Kandidaten der Linken weil sie mit 6,5 am schwächsten sind. Ich will mit meiner Stimme Europa stützen und den Linken Sektor stärken. Aber wen von den 3 macht Wahltaktisch am meisten Sinn? :paelzer:

    https://www.dnn.de/Nachrichten/Po…neborn-es-ernst

    Im Kern sozialdemokratische Politik, die die SPD nicht mehr hinbekommt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin jetzt mal so offen und stelle meine Frage wen ich wählen soll.
    Defenitiv werde ich nicht die Rechte wählen und auch keine Konservativen!
    Ich schwanke zwischen Den Grünen, Linken und SPD, also deren Kandidaten ;) .
    Tendieren tue ich zu dem Kandidaten der Linken weil sie mit 6,5 am schwächsten sind. Ich will mit meiner Stimme Europa stützen und den Linken Sektor stärken. Aber wen von den 3 macht Wahltaktisch am meisten Sinn? :paelzer:

    Tu etwas gutes für die Umwelt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • @DiePartie, denn sie ist sehr gut.

    Satire beiseite. Das IST die beste Alternative...

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: