Game of Thrones Umfrage: Wer endet auf dem Iron Throne

  • Wie endet Game of Thrones? Wer sitzt am Ende auf dem Iron Throne? 85

    1. Jon/Aegon (20) 24%
    2. Sansa (20) 24%
    3. Tyrion (11) 13%
    4. Niemand, das Land verfällt in Chaos und in viele kleine Königreiche (11) 13%
    5. Niemand, es wird eine Art Demokratie eingeführt (10) 12%
    6. Arya (7) 8%
    7. Gendry (7) 8%
    8. Bran (6) 7%
    9. Niemand, es gibt keine Überlebenden (6) 7%
    10. Daenerys + Jon/Aegon (5) 6%
    11. "Mad Queen" Daenerys (Queen of the Ashes) (4) 5%
    12. Sam + Gilly (4) 5%
    13. "Good Queen" Daenerys (3) 4%
    14. Varys (2) 2%
    15. Robert Arryn (2) 2%
    16. Cersei (1) 1%
    17. Cersei + Jamie (1) 1%
    18. Cersei + Euron (1) 1%
    19. Night King (1) 1%
    20. Euron (0) 0%
    21. Jamie (0) 0%
    22. Grey Worm (0) 0%
    23. Brienne (0) 0%

    Mit nur noch zwei Folgen bis zum Ende wird es Zeit sich festzulegen. Falls Eurer Meinung nach keine der Antworten zutrifft postet bitte was ihr denkt.

    Auch wenn es etwas seltsam aussehen mag, ich erlaube zwei Antworten in der Umfrage, Ihr könnt also Eure Top 2 Optionen auswählen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Boah, da muss ich noch überlegen. Aber coole Idee!

    Meine Theorie war mal, dass Tyrion und Sansa gemeinsam als König und Königin auf dem Iron Throne regieren. Da beide keine Krieger sind, sich größtenteils aus der Schlacht raushalten und am Ende die einzig Überlebenden mit Regierungserfahrung sind.

    Aber wie sich das mittlerweile so alles entwickelt... hanebüchen ^^

  • Drogon!

    Herrschaft der Drachen.
    "Eis" gibts ja nicht mehr

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Coole Idee, nur für mich zu spät.... Nachdem mich ein Kollege ( :3ddevil: ) mit dem seit sonntag im Internet vermeintlich geleakten Serienende gespoilert hat, enthalte ich mich.

  • Och das ist ja ärgerlich, falls es stimmen würde. Warum wird das geleaked? Hoffentlich fake.


    Ich denke ja Aegon..... nachdem er Daenerys beseitigen musste, die Sansas Leben bedroht.....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Coole Idee, nur für mich zu spät.... Nachdem mich ein Kollege ( :3ddevil: ) mit dem seit sonntag im Internet vermeintlich geleakten Serienende gespoilert hat, enthalte ich mich.

    Ich werde nie verstehen, warum man auf Links zum Leak klickt (meine deinen Kollegen). Höchstens, wenn einem der GoT-Hype auf die Nerven geht und man als Nicht-Schauer jemanden ärgern will, dann könnte ich es (aber auch den darauffolgenden Kinnhaken) nachvollziehen. Wenn ich die Serie und die Bücher mag, will ich doch vielmehr den Weg ans Ende mit Spannung mitverfolgen, anstatt einfach vorher zu lesen, wie es ausgeht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Muss leider die „langweiligste“ und „offensichtlichste“ Person wählen, sorry. X/
    Aufgrund der verbliebenen Folgen und Zeit, glaube ich nicht an einen großen neuen Twist etc.

  • Ich tippe mal auf Sansa und/oder Tyrion.

    Was ist eigentlich mit Gendry? Wäre der nicht aktuell der legitime Thronfolger?

    Im Prinzip ist es mir aber egal. Ich wünsche mir nur einen plausiblen Weg dahin.
    Leider kommen mir mit jeder Folge mehr Zweifel daran :(

  • Muss leider die „langweiligste“ und „offensichtlichste“ Person wählen, sorry. X/

    Unter dieser Maßgabe kämen meiner Ansicht nach immer noch zwei ungefähr gleichermaßen in Betracht. Aber ich sehe, wir haben die gleiche Vermutung.

  • Was ist eigentlich mit Gendry? Wäre der nicht aktuell der legitime Thronfolger?

    Das kommt drauf an aus wessen Perspektive ...

    Und er steht doch zur Auswahl?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das kommt drauf an aus wessen Perspektive ...

    Nach meiner Logik kann er es aus gar keiner Perspektive sein – entweder die Perspektive ist, dass das Haus Baratheon den König stellt, dann ist er ein Bastard und hat keinen Anspruch; oder die Perspektive ist, dass das Haus Targaryen regiert, dann ist er zwar kein Bastard mehr, hat aber ebenfalls keinen Anspruch auf den Thron. :madness

  • Das meinte ich ja mit meiner Frage ;)

    entweder die Perspektive ist, dass das Haus Baratheon den König stellt, dann ist er ein Bastard und hat keinen Anspruch

    Warum lies man dann eigentlich alle Bastarde von Robert töten? Nur wegen der schwarz-/blond-Geschichte?

  • Nach meiner Logik kann er es aus gar keiner Perspektive sein – entweder die Perspektive ist, dass das Haus Baratheon den König stellt, dann ist er ein Bastard und hat keinen Anspruch; oder die Perspektive ist, dass das Haus Targaryen regiert, dann ist er zwar kein Bastard mehr, hat aber ebenfalls keinen Anspruch auf den Thron. :madness


    schon, aber die ganzen claims und wer höher in welcher liste steht und wer bastard und wer einen nachnamen hat, ist doch hauptsächlich bei einer geregelten erbfolge (und für deren korrekte ausführung) relevant. aber davon sind wir ja weit entfernt. jon snow wurde zum king in the north augerufen, obwohl er als bastard galt. prinzipiell wäre das bei gendry nicht anders. cersei hat ja auch null claim.

    hab mal für sansa/demokratie gestimmt. jon/aegon, ob mit oder ohne dany, wäre doch ein bißchen langweilig, auch wenn es wohl das wahrscheilichste ende ist.

  • schon, aber die ganzen claims und wer höher in welcher liste steht und wer bastard und wer einen nachnamen hat, ist doch hauptsächlich bei einer geregelten erbfolge (und für deren korrekte ausführung) relevant.

    Ich sage ja nicht, dass ich Gendry als Möglichkeit ausschließe – es ging mir allein um @MrOranges Frage, ob Gendry nicht der "legitime Thronfolger" sei, und das kann er m. E. nicht sein.

    Was ich mir übrigens am allerwenigsten vorstellen kann, ist irgendeine Art von Demokratie. Dazu sehe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt und es erschiene mir komplett unglaubwürdig. Aber vielleicht können du oder einer der anderen vier, die diese Möglichkeit in Betracht ziehen, den Gedanken näher erläutern?

  • Das meinte ich ja mit meiner Frage ;)

    Warum lies man dann eigentlich alle Bastarde von Robert töten? Nur wegen der schwarz-/blond-Geschichte?

    zum einen das. zum anderen hätten sie aber auch joffrey gefährlich werden können, wenn es zu einem aufstand kommt und die rebellen einen von roberts bastarden unterstützen. aus joffrey's sicht waren's vermutlich zwei fliegen mit einer klappe.

  • Ich sage ja nicht, dass ich Gendry als Möglichkeit ausschließe – es ging mir allein um @MrOranges Frage, ob Gendry nicht der "legitime Thronfolger" sei, und das kann er m. E. nicht sein.
    Was ich mir übrigens am allerwenigsten vorstellen kann, ist irgendeine Art von Demokratie. Dazu sehe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt und es erschiene mir komplett unglaubwürdig. Aber vielleicht können du oder einer der anderen vier, die diese Möglichkeit in Betracht ziehen, den Gedanken näher erläutern?

    eine argumentation für gendry als legitimen herrscher wäre, dass bastarde histoisch immer dann legitimiert wurden, wenn der herrscher sie als thronfolger wollte. dass robert dies nicht getan hat, lag nur daran, dass er davon ausging, dass jaime und cerseis kinder seine wären. von daher könnte man die nicht erfolgte legitimisierung gendry's aufgrund der umstände als erfolgt betrachten.

    zur demokratie: als anhaltspunkt würde ich mal danys "break the wheel" monolog nehmen. ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie sich als übergangslösung sieht, die den thron erstmal erobern muss, um dann nach und nach demokratische elemente einzuführen. außerdem ist sie unfruchtbar, keine ahnung ob sich das noch auf magische art und weise ändert oder nicht, aber wenn es sich nicht ändert dürfte eine art demokratie vermutlich ihr nachfolgeplan sein. zudem sind varys und tyrion ebenfalls einflussreiche befürworter von mehr demokratie.
    wenn man die westeros story am ende mit einem weiteren monarchen, der zwar ein guter sein mag, auf den dann aber wieder x schlechte kommen, und null änderungen am gesellschaftlichen system beendet (wo sogar in essos die sklaverei mehr oder weniger abgeschafft wurde dank dany), fände ich das doch sehr schwach.

  • Was ich mir übrigens am allerwenigsten vorstellen kann, ist irgendeine Art von Demokratie. Dazu sehe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt und es erschiene mir komplett unglaubwürdig. Aber vielleicht können du oder einer der anderen vier, die diese Möglichkeit in Betracht ziehen, den Gedanken näher erläutern?

    Ich gehöre zwar nicht zu den Vieren, aber es gibt in der Welt bereits Ansätze von Demokratie, siehe die Wahlen bei der Nachtwache oder der Kingsmoot der Ironborn. Wenn am Ende Leiten die Varys, Tyrion oder Davos übrig bleiben könnten sie in solch eine Richtung tendieren. Wäre außerdem definitiv das naheste an "Breaking the wheel", was Daenerys ja mal vorhatte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • I still believe: Night King

    Aber nicht unbedingt in Der gleichen Gestalt!

    Auf die Leaks kann man noch nicht allzuviel geben . Habe gelesen, es sollen mehrere Enden gedreht worden sein , damit man die nerds täuschen kann. Hab aber auch noch keinen gesehen.

  • Geschichte wiederholt sich:

    Jamie tötet als Königsmörder Cersei.
    Danaerys wird zum verrückten König bzw. Königin.

    Angeblich (das weiß ich aber auch nur von Freunden, die das auch nur irgendwo gelesen haben)

    Spoiler anzeigen

    soll es ja auch ein Ende sein, das keine Fortsetzung der Serie zulässt.

    Weiß nicht ob das jetzt so geheim ist oder grundsätzlich schon mehrfach von R.R. Martin erwähnt wurde. Deswegen der Spoiler.
    Wenn dem jedenfalls so wäre, dann wären meine obrigen Vermutungen noch nicht das Ende.

  • Erst nach der Folge abzustimmen ist eigentlich feige, aber was solls. :mrgreen:


    Ich denke mittlerweile dass keiner auf dem Thron sitzen wird. Jon / Aegon wird es angeboten, aber er verzichtet und reitet gen Norden. Ich glaube auch nicht dass man Volk und Land nach den Ereignissen jemanden aus dem Hause Targaryen vorsetzen kann, der Name ist jetzt auf immer und ewig verbrannt. :hinterha: Da hilft auch Jons Gemüt und dass er im Norden aufwuchs nichts mehr. Von den Starks wird sich auch keiner draufsetzen wollen und alle anderen großen Häuser sind tot.

    Ich denke es wird eine Art Rat mit einem gewählten Vorsitzenden eingeführt und den einzelnen Königreichen wird deutlich mehr Autonomie zugestanden.

  • Ich habe Bran getippt und fühle mich nach der Folge bestätigt. Warum? Weil ich denke das Bran noch eine Rolle spielen muss. Jon wird das Angebot ablehnen und neuer Warden of the North. Gleichzeitig wird er Bran ins Spiel bringen da dieser als Three Eyed Raven das Wissen der Vergangenheit verkörpert und unverdächtig ist dem Volk etwas schlechtes zu wollen bzw prädestiniert ist sein Wissen für eine bessere Zukunft zu nutzen.

    Nur was aus Sansa wird kann ich nicht sagen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: