Verlinkungen von (Football-)Blogs im NFL-Talk

  • In der letzten Zeit ist es verstärkt vorgekommen, dass neue und alte Forenmitglieder in ihren Beiträgen oder Signaturen auf Beiträge in ihren Blogs oder sonstigen eigenen Seiten verweisen oder auch nur einfach einen entsprechenden Link posten. Da uns dies in der jüngeren Vergangenheit leider auch einige aktive Mitglieder gekostet hat, werden wir in Zukunft wie folgt damit umgehen:

    1. Beiträge, die einzig und allein der Werbung für einen Blog oder eine andere Site dienen, werden nach wie vor umgehend gelöscht.
    2. Die Verlinkung von Nicht-Football-Blogs oder Sites in Beiträgen in den entsprechenden Boardbereichen oder der Signatur ist generell erlaubt. Wir bitten aber darum, nicht nur einen Link zu posten, sondern zumindest eine kurze Erläuterung, worum es in dem verlinkten Beitrag geht. Diese Bitte gilt im Übrigen für jedes Posten von Links, egal ob auf eigene oder fremde Inhalte.
    3. Aktive (!) Forenmitglieder können nach Rücksprache mit dem Olymp auf ihre footballbezogenen Blogs oder sonstigen Seiten hinweisen. Aktiv bedeutet in diesem Fall einigermaßen regelmäßigeTeilnahme in Forenthreads, die über den Hinweise auf die eigene Site und ein "ich stimme meinem Vorredner zu" hinaus gehen.
    4. Beiträge der Art "wie in meinem Link erklärt wird" werden nicht toleriert. In solch einem Fall postet wenigstens eine kurze Zusammenfassung zusätzlich zu dem Link, um eine Diskussion im Forum zu ermöglichen.
    5. Aus hoffentlich verständlichen Gründen werden Links auf andere deutschsprachige Footballforen nicht toleriert.

    Für alle Arten von Blogs und sonstige eigene Seiten gilt: Wenn Ihr im NFL-Talk Eure Seite verlinkt, würden wir es begrüßen, dass Ihr umgekehrt dort auch einen Link auf das Forum unterbringt, z.B. als empfohlene oder befreundete Webseite.