• wirklich eine tolle WM bis jetzt,alle Teams sind voll bei der Sache und die Stimmung ist allererste Sahne :respekt macht wirklich Bock zuzuschauen

  • Was für ein Spiel zwischen Slowakei - Kanada. Stone macht 2 Sekunden vor Schluss das 6:5. Als neutraler Zuschauer war das doch ein nettes Hin und Her.

  • Danke für den Tabellenservice.Team Germany kann mit einem Sieg heute Abend vs Frankreich also die Tabelle nach G3 anführen. Nur Momentaufnahme, aber das VF wäre dann schon greifbar.

    Heute startet wohl auch Grubauer ins Turnier.

  • Teilweise spielt das Team wirklich gutes Eishockey und teilweise tritt man auf wie Amateure, vor allem im Zweikampfverhalten.

    Wenn man seine Chancen nutzen würde wäre die Partie gegen die Franzosen schon lange in trockenen Tüchern, aber stattdessen bekommt man den Gegentreffer zum 1:1 und muss wieder um einen Sieg zittern.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ein Träumchen, wenn die aktuelle Tabellensituation auch der Abschlußtabelle entspräche. :rolleyes:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • wir haben jetzt 9 Punkte und die werden sehr wahrscheinlich nicht reichen für's VF :nono:
    ab jetzt ist Deutschland in jedem Spiel der Aussenseiter,von daher muss uns eine Überraschung gelingen um wirklich eine realistische chance aufs VF zu haben.
    am besten gleich morgen gegen die Slowaken,wird aber schwer
    die Slowaken in eigener Halle zu schlagen

  • Damit wir uns nicht falsch verstehen...
    ...Das aus meiner Sicht reizvolle wäre, daß sich Finnland & Schweden und Rußland & Kanada gegenseitig dezimieren würden und sowohl die Schweiz, als auch die Tschechen beste Chancen auf einen Halbfinalplatz hätten.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • wir haben jetzt 9 Punkte und die werden sehr wahrscheinlich nicht reichen für's VF :nono:
    ab jetzt ist Deutschland in jedem Spiel der Aussenseiter,von daher muss uns eine Überraschung gelingen um wirklich eine realistische chance aufs VF zu haben.
    am besten gleich morgen gegen die Slowaken,wird aber schwer
    die Slowaken in eigener Halle zu schlagen

    Das war aber schon vorher klar. Hat Vor- und Nachteile bei den ersten 3 Gegnern alle zu haben die man schlagen muss um ins VF zu kommen. Da man alle 3 geschlagen hat sehe ich nur noch Vorteile. Der Druck liegt bei den Slowaken, von den "großen" sind sie Zusammen mit der Schweiz diejenigen die uns am meisten liegen. Gegen die USA sieht es oftmals auch nicht so schlecht aus, allerdings werden die idR stärker im Verlauf des Turniers.

    Das Team hat von den Ergebnissen bisher nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich freue mich jetzt auf die Partien gegen die "Großen" Man kann nur gewinnen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Der Druck liegt bei den Slowaken, von den "großen" sind sie Zusammen mit der Schweiz diejenigen die uns am meisten liegen. Gegen die USA sieht es oftmals auch nicht so schlecht aus, allerdings werden die idR stärker im Verlauf des Turniers.

    die Slowaken wie auch die USA sind aber deutlich stärker besetzt bei dieser WM als in den vergangenen Jahren,speziell die Slowaken habe ich in den vergangenen Jahren nicht mehr als Favorit gesehen gegen Deutschland.
    aber dieses mal
    haben sie wirklich ein vernünftiges Team beieinander und spielen zuhause,von daher sind sie wohl morgen auch der leichte Favorit.was aber nichts daran ändert das ich sie von allen die da noch kommen am machbarsten halte ;)

  • Also, die US Boys haben wir schon besser besetzt geschlagen. Es reichen ja vll sogar schon zwei OT Loss. Mal sehen, was mit Grubi ist. Gegen die Top Nationen wäre der schon wichtig.

  • Wahnsinn!

    Natürlich bitter für die Slowaken, die bei ihrer Heim-WM das 2. Mal den ganz späten Gegentreffer bekommen. Aber das ist mir heute scheiss egal :love:

  • das war für die Slowaken schon fast das sichere aus :paelzer: auch mit 3 Siegen kommen sie nicht mehr an DEU vorbei,der direkte Vergleich ist bei DEU :thup: einzige theoretische Möglichkeit wäre da noch eine 3er Konstellation mit gleicher Punktzahl,aber im Normalfall ist DEU im VF und die Slowaken draußen

  • Mega Jungs, was für ein Kampfgeist, was für eine Moral :rockon: . Nach dem miesen Foul von Nagy an Seider, was in meinen Augen eine klare 5 + Spieldauer hätte geben müssen, geht das noch viel mehr runter wie Öl.

  • Tolle Leistung und was die Jungs da auf dem Eis bieten kann man sich sehr gut anschauen! Macht Spaß!

    Nun D und CH ungeschlagen, USA und SWE auch vorne dabei, gefällt mir!

  • Olympia Incomming. :bounce: Das macht schon wieder so viel Spaß wie bei Olympia letztes Jahr. Egal was noch passiert, ihr habt die Erwartungen, zumindest meine übererfüllt. Was jetzt noch kommt ist wieder mal alles Bonus.

    Danke euch Jungs.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • man sollte schon so fair sein,die Slowaken waren bestimmt nicht schlechter und hätten auch schon im 2.Drittel den Sack zu machen können.so zu verlieren kurz vor Schluss und das jetzt schon das zweite mal in Folge ist schon extrem bitter
    und nur ganz schwer zu schlucken ;(
    irgendwie hätte ich dem Gastgeber und den Fans schon das VF gegönnt,da sie ja nun wirklich hervorragende Spiele abgeliefert und keineswegs enttäuscht haben.
    aber gut so ist der Sport und da wir die Punkte selber brauchen ist es mir dann doch so wie es gekommen ist lieber :thup:

  • Man könnte meinen die Truppe macht nie mehr als nötig ;)

    Die haben das Sieger-Gen dabei!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Tolle Leistung und was die Jungs da auf dem Eis bieten kann man sich sehr gut anschauen! Macht Spaß!

    Nun D und CH ungeschlagen, USA und SWE auch vorne dabei, gefällt mir!

    Usa sind die letzte kleine hoffnung für die slowaken, dass die keine 5 punkte mehr holen gegen dänemark, deutschland und kanada. Wäre für die viertelfinal stimmung gut, wird aber sicher nicht passieren. US team wird sicherlich auch im laufe des turniers besser. Niederlage gegen slowakei und nur +3 sieg gegen das fallobst würde ich noch nicht als vorne dabei bezeichnen.

  • Nach der Vielzahl an dreckigen Aktionen (Bandencheck, Stockstich) gönne ich den Slowaken durchaus dieses Aus. Enges Spiel, geiles Finish und geiler Draisaitl.

    Jetzt die letzten Spiele der Vorrunde entspannt genießen.

  • Nach der Vielzahl an dreckigen Aktionen (Bandencheck, Stockstich) gönne ich den Slowaken durchaus dieses Aus

    1 oder 2 Spieler von 20 die sich nicht im Griff hatten,deshalb einer ganzen Nation das VF nicht zu gönnen ist schon arg übertrieben :nono: findest nicht auch