• Gruppe A:
    Gruppe A.JPG

    Gruppe B:
    Gruppe B.JPG

    ----------------------------

    Endrunde:
    Endrunde.JPG

    ----------------------------

    Für Deutschland werden direkt die ersten drei Partien (GBR, DEN, FRA) Auskunft über die Möglichkeit eines Viertelfinals geben.

    Meine Liebe gehört wie immer den Tschechen... ich gehe diesmal aber kleinschrittig an die Sache und hoffe einfach erstmal auf's Erreichen der Runde der letzten Acht.

    Die Tabellen werde ich mal aktuell halten, sodaß im ersten Post auch immer der aktuelle Stand der Dinge abzulesen ist.

    DAZN überträgt ALLE Spiele - Viel Spaß euch Kufencracks!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    19 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (26. Mai 2019 um 18:49)

  • Heute ging es bereits los... und das auch gleich mit einer 2-3 mittelgroßen Überraschungen.

    Finnland schlug Kanada mit 3:1!
    Die Russen kassierten zwar 2 Buden gegen Norwegen, markierten aber die "verplanten" Punkte, weil sie ihrerseits 5mal einnetzen konnten.
    Der Gastgeber schlägt die US-Boys, während sein Bruder den Weltmeister niederringt - GEIL!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • wirklich furioser WM-Start :respekt ganz unabhängig von der Ergebnissen wirklich sehenswerte Spiele gestern und großartige Stimmung in Kosice und Bratislava :thup:
    kann gerne so weitergehen

  • Puh, mit USA und Schweden schon 2 meiner "Lieblingsteams" verloren, mal schaun was heute die anderen beiden - Schweiz und Deutschland - machen. Für beide ja eigentlich ein Pflichtsieg wenn man ins Viertelfinale kommen will.

  • Puh, mit USA und Schweden schon 2 meiner "Lieblingsteams" verloren, mal schaun was heute die anderen beiden

    die werden sich fangen ebenso wie Kanada,ist ja oft so das die Schwergewichte schwer rein kommen in so ein Turnier.
    und dieser WM Modus macht es ja auch möglich 1 oder 2 Niederlagen schnell zu kompensieren,zumindest für die großen Teams.von daher
    ist eigentlich noch nicht viel passiert ;)
    für Deutschland sind es natürlich gleich 3 oder 4 Endspiele zu Beginn um eine Chance aufs VF zu haben und da die Slowaken gestern die USA geschlagen haben macht es natürlich nicht einfacher aus deutscher Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (11. Mai 2019 um 11:36)

  • die werden sich fangen ebenso wie Kanada,ist ja oft so das die Schwergewichte schwer rein kommen in so ein Turnier.und dieser WM Modus macht es ja auch möglich 1 oder 2 Niederlagen schnell zu kompensieren,zumindest für die großen Teams.von daher
    ist eigentlich noch nicht viel passiert ;)


    Schon klar, trotzdem kein schöner Auftakt für mich.

    Den Modus finde ich nicht so gut, der ändert ja gefühlt auch alle paar Jahre und er war schon besser (lieber kleinere Gruppen mit Zwischenrunde aus meiner Sicht. Aber wie du schreibst ist es so für die "großen Teams" einfacher Startschwierigkeiten auszugleichen.

    für Deutschland sind es natürlich gleich 3 oder 4 Endspiele zu Beginn um eine Chance aufs VF zu haben

    Das wird auch lange so bleiben wenn man sich halt nach den Top6 um die letzten beiden Plätze streiten muss mit anderen Teams die sich auch in den Top8 sehen - da gibt es immer wieder Patzer und Überraschungen und das ist ja der Kampf der die Turniere in der Vorrunde ausmacht.

  • Das wird auch lange so bleiben wenn man sich halt nach den Top6 um die letzten beiden Plätze streiten muss mit anderen Teams die sich auch in den Top8 sehen

    ja klar,war auch nur darauf bezogen das man die auf dem Papier drei machbarsten Gegner gleich zu Beginn des Turniers vor dem Schläger hat ;) was ja auch nicht so oft vorkommt

  • Man hab ich eben auf Leon geschimpft...zum Glück hat er seinen Fehler wieder ausgebügelt. Und Moritz Seider ist einfach stark für seine 18 Jahre.

    Excuses are for Losers

  • Da muss in den nächsten Spielen schon eine ordentliche Steigerung her. Das sah alles sehr halbherzig aus. Viele Fehlpässe ohne jegliche Bedrängnis des Gegners. Zwar nicht schön, aber das Auftaktspiel gegen den Underdog gewonnen. Morgen gehts weiter!

  • Also dieser Kaapo Kakko... Fand ihn schon bei TPS in der laufenden Saison stark und dann erzielt er gestern gleich mal zwei Tore gegen Kanada und legt heute gleich mal nach. Bislang wieder zwei Tore gegen die Slowakei, dass erste ein Hammer von der blauen Linie, beim zweiten vernascht er den Abwehrspieler indem er ihn tunnelt und dann mit der Rückhand das 3:2 für Finnland erzielt. Ich wüsste wen ich mit dem ersten Pick ziehen würde.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Da muss in den nächsten Spielen schon eine ordentliche Steigerung her

    gegen so einen Gegner ist es immer schwer zu glänzen,klar wenn man gleich zu Beginn 2 oder 3 Dinger macht dann gehts fast von allein weiter.wenn nicht dann kommt eben so etwas bei raus wie heute,aber das würde ich jetzt nicht überbewerten ;)
    gegen die Dänen sieht das morgen bestimmt um einiges besser aus,da bin ich mir fast sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (11. Mai 2019 um 22:51)

  • Also dieser Kaapo Kakko... Fand ihn schon bei TPS in der laufenden Saison stark und dann erzielt er gestern gleich mal zwei Tore gegen Kanada und legt heute gleich mal nach. Bislang wieder zwei Tore gegen die Slowakei, dass erste ein Hammer von der blauen Linie, beim zweiten vernascht er den Abwehrspieler indem er ihn tunnelt und dann mit der Rückhand das 3:2 für Finnland erzielt. Ich wüsste wen ich mit dem ersten Pick ziehen würde.


    Er hat dann übrigens auch das 4:2 gemacht. Der Junge macht richtig Spaß bei dieser WM. Bin ich froh, dass Devils an #1 picken. :bounce:

  • Denke auch, dass es in den kommenden spielen für uns mental einfacher wird. Teilweise hätte ich heute das Gefühl, dass manche Spieler den Gegner unterschätzt haben. Vlt der nötige Warnschuss. Sportlich wird es alles andere als einfacher.

    Excuses are for Losers

  • Er hat dann übrigens auch das 4:2 gemacht. Der Junge macht richtig Spaß bei dieser WM. Bin ich froh, dass Devils an #1 picken. :bounce:

    Sollte er es nicht werden, steht mit Hughes ja auch kein schlechter zur Verfügung zu

    Excuses are for Losers

  • Klasses erstes PP von Deutschland. Fast Lehrbuchmäßig und an Ende mit Tor.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • gegen die Dänen sieht das morgen bestimmt um einiges besser aus,da bin ich mir fast sicher

    Nach 2 Dritteln kann ich dir definitiv zustimmen. Das sieht heute um einiges besser aus. Wirken alle viel fitter und mental voll bei der Sache. Gerade das Spiel in Unterzahl ist heute stark.

  • und ich finde es immer wieder großartig wie Schwele und Goldmann die Spiele kommentieren,hoffentlich bleibt uns das Gespann so noch lange erhalten :thup: manchmal gehen die Gäule mit ihnen durch,aber ich finde das sehr geil ;)
    aber wie geschrieben,alles Geschmackssache

  • Unterirdisches letztes Drittel, nichts mehr zu sehen von der guten Leistung der ersten 40 Minuten.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Am Ende hat man den Sieg über die Zeit gezittert. Da ist noch einiges an Steigerungspotential.

    Excuses are for Losers

  • Am Ende hat man den Sieg über die Zeit gezittert. Da ist noch einiges an Steigerungspotential.

    es war eigentlich wie immer gegen die Dänen,ein Zitterspiel bis zum Schluss ;)