NFL-Talk Franken-Treffen

  • Absagen, macht keinen Sinn und der @Koko erspart sich so wenigstens den weiten Weg.

    Ich habe erst zweimal lesen müssen um sicher zu gehen, wie es gemeint ist.

    Man hätte auch meinen können, dass absagen keinen Sinn macht....

    Egal, also es fällt aus, ich weiss Bescheid und hocke daher nicht dann allein rum wie beim letzten mal.

    Bis zum nächsten Mal.
    :bier:

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Next Frankentreffen
    Nochmal Frage in die Runde, wie es aussieht und ob es in dem Jahr noch Sinn macht.
    Biergartenzeit ist eh vorbei. Ab Mitte November hat wahrscheinlich jeder allerlei "Glühweintermine" und in 2 Wochen sind schon wieder Schulferien und dann ist eh November.

    Aber ein Frustbier ( oder Glühwein) kann ich schon gebrauchen so wie es meine Browns schaffen, mir die Nerven zu rauben, vom Club ganz zu schweigen.

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • prinzipiell gerne, aber bei wird es erst im März gehen

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Südstadtgeflüster - kennt da jemand den Film ? Damals im Kino gesehen?
    Ich habe mir nun nach gucken des Trailers sofort die dvd bestellt.

    Pflicht für mich weil ich da ca. 30 Jahre gelebt habe, auch wenn sich die Südstadt heute zu damals sehr verändert hat.
    Bin vor über 20 Jahre weggezogen. Bin aber noch ab und zu da wegen Arzt oder Südfriedhof.....

    Hier der Trailer (Tatortschauspieler?)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und noch ein kurzer Rundgang

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • übrigens. Der Film Südstadtgeflüstet kam heute an. Wird wohl bald geguckt...

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Bei mir klappt's die Woche nicht und was mir aktuell an Horrorszenarien zum Coronavirus zugetragen wird, befürchte ich, dass eh keiner von uns überleben wird.
    Alleine schon die Massen an todbringenden Chinesen, die die am Mittwoch startende Spielwarenmesse überschwemmen werden.
    Ach ja und alles was Corona übrig lässt, wird dann durch 5G und irgendwelche Naniten erledigt.

  • Ach ja und alles was Corona übrig lässt, wird dann durch 5G und irgendwelche Naniten erledigt.

    Passend dazu, meine Tochter wurde heute aus der Schule nach Hause geschickt, zusammen mit einem Mitschüler. Damit waren noch 8 von 22 Kindern beim Unterricht. In der Parallelklasse waren am Freitag nur 9 Kinder da. Corona ist also schon längst in Franken angekommen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei mir klappt's die Woche nicht und was mir aktuell an Horrorszenarien zum Coronavirus zugetragen wird, befürchte ich, dass eh keiner von uns überleben wird.
    Alleine schon die Massen an todbringenden Chinesen, die die am Mittwoch startende Spielwarenmesse überschwemmen werden.
    Ach ja und alles was Corona übrig lässt, wird dann durch 5G und irgendwelche Naniten erledigt.


    Ich war für die Woche eh schon raus. Bei mir wird es vor März wohl nicht klappen... und dann ist ja schon fast Biergartenzeit für die Hartgesottenen. :)
    In Biergärten haben eh auch Grippeviren weniger Chancen. :jeck:

    Generell:
    Ich weiss nicht wie spontan die sind, die in Nürnberg direkt wohnen.
    Sollte ich mal wieder in Nbg. sein, würde ich das hier reinstellen, vielleicht mag ja der ein oder andere ein Bier dann kurzfristig in der Südstadt oder Innenstadt trinken.

    @#67
    Wow, das sind Zahlen. ich hoffe Deine Tochter erwischt es nicht so heftig mit der Erkältung oder was auch immer.
    Bei uns alle (noch?) erkältungsfrei. :mrgreen:

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Schreib's einfach hier rein.

    Grundsätzlich geht kurzfristig auch.

    Ich hab übrigens gerade eine Virusgrippe auskuriert bzw. hoffentlich. Hatte mich tatsächlich 10 Tage flachgelegt.

  • Voll das Lazarett hier, ich hab seit 3 Wochen "Rücken" und wäre diese Woche somit auch "out".
    Demnächst gerne wieder.

    :paelzer: Seid Ihr sicher, dass wir wirklich Kneipe / Biergarten und nicht besser Sanatorium für das nächste Treffen planen sollten ? :jeck:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • :paelzer: Seid Ihr sicher, dass wir wirklich Kneipe / Biergarten und nicht besser Sanatorium für das nächste Treffen planen sollten ? :jeck: ( geschrieben am 27.1.20 da war die Welt noch einigermassen in Ordnung)


    Einfach so um auch denm Thread mal wieder zu beleben.

    Verrückte und auch ernste Zeiten im Moment.

    Freue mich daher umso mehr, wenn das ganze Coronathema vorbei ist und man sich in Nbg oder ER oder FÜ(??) mal wieder zu einem lockeren Bier treffen kann !

    Zum Diskutieren gibt es bestimmt viel.

    Bis dahin.......dann hoffentlich alle in bester Gesundheit. :bier:
    Brownsfan.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wäre toll diese Treffen wieder aufleben zu lassen, sobald es von den Coronarichtlinien her machbar und erlaubt ist.

    Stefan

    Erstmal willkommen hier. Wie Du schreibst, sobald es möglich ist. :bier:
    Meine Meinung, das wird leider noch etwas dauern.
    Bis dahin bleibt leider nur das Posten hier im Forum.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Freue mich daher umso mehr, wenn das ganze Coronathema vorbei ist und man sich in Nbg oder ER oder FÜ(??) mal wieder zu einem lockeren Bier treffen kann !

    Zum Diskutieren gibt es bestimmt viel.

    Söder erlaubt es uns und der Glubb ist kurz vorm Klassenerhalt. Nächsten Mittwoch Bahnhof Dutzendteich?

    @MrOrange, @Brownsfan, @Tobi, @Raider11, @#67, @iceweasel, @CougarsFan, @hawk210984, @Madness, @Koko

  • Hoffentlich kommen nicht mehr als 10 :hinterha:

    Schaut ganz gut aus bisher. Ich sag mal probable.

    Wetter sollte auch passen, da kann ich rüberradeln ;)

  • Bei mir am Mittwoch eher unwahrscheinlich, aber wird sicher mal wieder klappen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nächster Mittwoch geht nicht.
    Würde ehrlich auch lieber kommen, wenn die das Thema Impfstoff abgehakt haben.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Offtopic:
    Frage: hat heute jemand von Euch auch die brit. große Militärmaschine gesehen, die am Nachmittag in Nbg. landete?
    Konnte in den sozialen Medien und den Nürnberger Presseseiten nix finden.

    Ich habe mitbekommen, wie die im Landeanflug war und bin dann gleich ins Haus zum PC gestürmt ( zum Amusement der restlichen Familie) um nachzugucken, was es mit dem Flugzeug auf sich hatte.

    Es kaum aus Bergen in Norwegen, landete in Nbg und gehört der Royal Air Force.
    Ich habe dann aber nicht gewartet ob diese wieder startet.

    https://www.flightradar24.com/49.4,11.2/10
    (Einfach das Fluzeug anklicken das einen interessiert, da erkennt man in Echtzeit Flughöhe, Geschwindigkeit, evt. Startflughafen und evt. Destination, Flugzeuttyp etc... sehr geile Seite).
    Kann man auch rein- oder rauszoomen und andere Länder ansehen.
    Auch die Twitterseite von denen ist interessant, weil die kritische Flüge auch im Vorhinein mal ankündigen....
    Wenn man sonst keine Hobbies hat :jeck:
    War aber interessanter nachzugucken was für Transporter das ist als vielleicht dem Club beim 0 zu 6 sich anzutun.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (21. Juni 2020 um 22:54)

  • Offtopic:
    Frage: hat heute jemand von Euch auch die brit. große Militärmaschine gesehen, die am Nachmittag in Nbg. landete?
    Konnte in den sozialen Medien und den Nürnberger Presseseiten nix finden.

    Ich habe mitbekommen, wie die im Landeanflug war und bin dann gleich ins Haus zum PC gestürmt ( zum Amusement der restlichen Familie) um nachzugucken, was es mit dem Flugzeug auf sich hatte.

    Es kaum aus Bergen in Norwegen, landete in Nbg und gehört der Royal Air Force.
    Ich habe dann aber nicht gewartet ob diese wieder startet.

    Die Maschine war gestern wieder in Nürnberg und ich habe diese im Garten sitzen wieder mitbekommen.
    Es ist wohl derzeit eine Übung (in Grafenwöhr?) Operation Atlantic Resolve und hier wurden am Montag mit einer anderen Maschine auch schon US Soldaten gebracht.
    https://www.nordbayern.de/region/nuernbe…8?searched=true

    Vermutlich hat die englische Maschine gestern dann die Leute wieder abgeholt und sie kam gestern aus Polen ( Danzig) .
    Bei der Maschine handelt es sich um eine große Propeller Maschine Airbus A400M
    https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A400M

  • Wie sieht es nun bei euch aus, da die Saison kurz vorm Start steht.
    Treffen wir uns mal in einer Wirtschaft zum Kennenlernen oder noch idealer zum gemeinsamen Gucken der Spiele im TV oder per GP?

    Stefan

  • Wie sieht es nun bei euch aus, da die Saison kurz vorm Start steht.
    Treffen wir uns mal in einer Wirtschaft zum Kennenlernen oder noch idealer zum gemeinsamen Gucken der Spiele im TV oder per GP?

    Stefan

    Hallo Winnfield76,

    also ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin raus so lange uns der Kack mit Corona noch beschäftigt.
    Ich bin für mich der Meinung, das kann man auch im Sinne seiner eigenen Gesundheit, der der Familie und der Mitmenschen ( auch die Gesundheit der Ärzte und Pflegepersonal, Senioren) verschieben, so wichtig ist das gemeinsame Gucken für mich nicht.
    Das ganze wird irgendwie vorbei gehen.
    Wenn es dann vorbei ist:
    Und mit Fans im Stadion und unbeschwertem Zugucken am TV macht es auch DEUTLICH mehr Spaß. Dann sehen wir uns gerne :bier:

    So wünsche ich allen viel Spaß bei dieser Saison und bleibts gsund.
    Bei mir bleibt es im Moment beim Schreiben.

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph