NFL-Talk Franken-Treffen

• Ich bin da auch nicht wählerisch. Gute Hausmannskost ist auch vollkommen in Ordnung. Bin dann eher Team Schnitzel als Team Steak... :thumbsup:

Übernachten werden in einem Hotel am Hauptbahnhof, so dass es gerne fußläufig innerhalb von 10-15 Minuten erreichbar sein soll.

In der Kombi würde ich das Bruderherz empfehlen

Gruß trosty

• Ihr habt quasi alles vor der Haustür. Einfach unterm dem Bahnhofsplatz durch, die Obdachlosen austanzen und dann seid ihr auch schon da.

Königsstr, Luitpoldstr und Vordere Sternegasse dort werdet ihr mit Sicherheit fündig. Im Bruderherz gibt's halt das gute Gutmann Weizen.

/edit

Den Städtischer Skulpturengarten solltet ihr eher meiden.

• Das sieht wirklich klasse aus. Dann werde ich das nehmen.

Speisekarte macht auf jeden Fall schon mal Appetit.

Die Getränkekarte ist wichtiger. Die haben das beste weizen welches es gibt. Gutmann :heart:

#GoBucs

• Brownsfan  #67

Nein bin einfach nur als Besucher dort. Ich und ein Kollege Reisen mit dem Zug aus Kiel an. Deshalb ist Montag Anreisetag, Dienstag ist dann der Messebesuch und Mittwoch nach dem Frühstück auch schon wieder die Rückreise.

Also in Summe ein ganzer Tag. Vielleicht sieht man sich ja dort :)

mizzery Ich werde wahrscheinlich erst am Mittwoch zur Messe gehen, gebe aber noch Bescheid falls es Dienstag wird.

Falls Ihr einen schönen Spaziergang durch die schöne Altstadt machen wollt, ich gehe zuerst zur Burg und dann viel am Fluss entlang und führe da stadtfremde Besucher entlang.

Strecke: aber erstmal Hauptmarkt, am alten Rathaus vorbei dann hoch zur Burg, wieder ein Stück runter und rüber zum Tiergärtner Tor - Albrecht Dürer Haus - Weinmarkt - Weißgerbergasse - Über Straße schräg rüber zum Kettensteg über den Fluß Pegnitz auf dieser Fußgängerhängebrücke - weiter Unschlittplatz - weiter zur überdachten Holzbrücke Henkersteg - Henkerhaus - Trödelmarkt (= kleine Insel mit Geschäften im Fluss) - "Liebesinsel" - am Fluss entlang Richtung Hauptmarkt -
    von Großer Steinbrücke aus Hl. Geistspital ansehen, weiter zur Insel Schütt bis zur Stadtmauer (am großen kino). Dauer je nach Tempo und Fotos machen max. 1 Stunde. Dazwischen einige Einkehrmöglichkeiten.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• mizzery

Messe it-sa: Am Dienstag am Abend sind zwei größere Standparties, eventuell sogar mit Livemusik/Bands und Freigetränken. Kann ich nur empfehlen ist immer ein schöner Abschluss. Schicke dir das noch in den nächsten Tagen mit PM

Bei mir zeichnet sich nun auch der Dienstag ab. Evt. sieht man sich also.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Sonntag um 15Uhr spielen die Rams Juniors um den Aufstieg in die GFL-J, Hinspiel wurde in Berlin locker mit 17-43 gewonnen.

Freue mich falls jemand vorbeikommt, das Niveau kann man durchaus anschauen und die Jungs haben es verdient!

Klappt leider wieder nicht. Bin morgen wieder in der Oper im fliegenden Holländer.

Viel Spaß und Erfolg, ich drücke die Daumen. Berichte bitte wie es ausgegangen ist.

• Achtung!

Die Kackvögel kommen nach London:mrgreen:

Im September 2026 spielen die Arizona State Sun Devils gegen die Kackvögel aus Kansas.

Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

• Bin heute Abend bei Nestor im Löwensaal und hätte noch nen Platz auf der Gästeliste frei. Falls jemand so kurzfristig Zeit&Lust hat :bier: .

(Bin erst wieder 19Uhr online, Treffpunkt wäre so 20:30 am Löwensaal)

Gruß trosty

• Bin heute Abend bei Nestor im Löwensaal und hätte noch nen Platz auf der Gästeliste frei. Falls jemand so kurzfristig Zeit&Lust hat :bier: .

(Bin erst wieder 19Uhr online, Treffpunkt wäre so 20:30 am Löwensaal)

Jetzt erst gesehen. Viel Spaß beim Konzert

• Sollte jemand am Divisional Weekend 17./18. im Großraum Nämberch sein und Lust auf Football haben, dann gerne melden. Gibt ein kleines Treffen mit NFL schaun :top: .

Gruß trosty

• Bin etwas kurzfristig dran. Nachdem ja ein Treffen auf der letzten IT Messe in Nbg geklappt hat, ist heute jemand zufällig auf der embedded world 2026?

• Morgen 19. April starten die Rams in die neue Saison in der Regionalliga gegen die Amberg Mad Bulldogs.

Ich werde voraussichtlich dabeisein, 15Uhr BBS :bier:

Gruß trosty

• Beitrag von trosty (28. April 2026 um 13:31)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. April 2026 um 13:31).
  • Ich hab Zeit 9

1. Mo, 18.05. (4) 44%
    2. Di, 19.05. (5) 56%
    3. Mi, 20.05. (3) 33%
    4. Do, 21.05. (2) 22%
    5. In der Woche leider nicht (4) 44%

Draft ist durch und Biergartenwetter haben wir auch. Ich versuche es einfach mal wieder mit einem Treffen, Uhrzeit wäre so ab 18/19Uhr je nachdem wer wann Zeit hat und Biergarten stimmen wir ab je nachdem wer woher kommt.

Gruß trosty

• Raider11  #67  Tobi  Brownsfan  iceweasel  ElFalco

Sind natürlich auch alle anderen Member eingeladen willkommen :bier:

Bin leider bis Ende des Monats noch ausser Gefecht.:dogeyes:

Bitte im Juni oder Juli wiederholen

• Sehr cool, scheint ja mal wieder mit ner ordentlichen Runde zu klappen :bier: .

Gerne schonmal den Dienstag, 19.05. reservieren, ich würde dann ab 18Uhr starten und jeder kommt wann es halt passt (außer alle kommen später).

Ich schlage mal Landbierparadies am Hasenbuck vor, bin aber für andere Vorschläge offen (Parkplatz ist da sehr doof). Wanner, Kopernikus oder Wöhrderwiese gehen auch immer, Tucherhof mag ich trotz Bier auch gerne. Muss aber nicht im Osten sein :mrgreen: .

Gruß trosty

• Draft ist durch und Biergartenwetter haben wir auch. Ich versuche es einfach mal wieder mit einem Treffen, Uhrzeit wäre so ab 18/19Uhr je nachdem wer wann Zeit hat und Biergarten stimmen wir ab je nachdem wer woher kommt.

Wir sind schon 5, vielleicht sonst noch jemand Interesse?

Gruß trosty

• Wir sind schon 5, vielleicht sonst noch jemand Interesse?

Bin leider schon anders verplant.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Sehr cool, scheint ja mal wieder mit ner ordentlichen Runde zu klappen :bier: .

Gerne schonmal den Dienstag, 19.05. reservieren, ich würde dann ab 18Uhr starten und jeder kommt wann es halt passt (außer alle kommen später).

Ich schlage mal Landbierparadies am Hasenbuck vor, bin aber für andere Vorschläge offen (Parkplatz ist da sehr doof). Wanner, Kopernikus oder Wöhrderwiese gehen auch immer, Tucherhof mag ich trotz Bier auch gerne. Muss aber nicht im Osten sein :mrgreen: .

https://maps.app.goo.gl/SVtzbcmqktPkuCJR6

Das Landbierparadies gefällt mir! 18 Uhr wird etwas knapp, aber ich denke bis 18.30 Uhr sollte ich es schaffen.

• Ich glaube nicht, dass ich das schaffen werde. Anbindungstechn für mich mit Gabelzug schwer zu machen.

• Was ist denn ein Gabelzug?

Wie ein Gabelflug. Man startet bei A um ans Ziel B zu kommen und wenn es zurück geht soll es nach C und nicht zurück nach A.

Oder über setzt. Von Regensburg nach Nürnberg und dann aber nach Hause und nicht nach Regensburg.

Einmal editiert, zuletzt von Adi (5. Mai 2026 um 20:40)