Der Surger schreibt ein Buch (und verlost ein paar Exemplare)

  • [Warnhinweis: Bei diesem Thread handelt es sich um schamlose Eigenwerbung. Der Rest des Olymps hat mir das dankenswerterweise erlaubt. Wenn ihr nicht mit Werbung belästigt werden wollt und Baseball oder mich oder beide sowieso schon immer doof fandet, ignoriert den Thread bitte.]


    Trotz Warnhinweis noch dabei? Das freut mich, danke. Für mich wird tatsächlich ein jahrelanger Traum wahr, indem schon bald mein erstes Buch veröffentlicht wird. „Baseball – Alles, was man wissen muss“ wird es heißen und voraussichtlich am 19. August 2019 beim Sportverlag Meyer & Meyer erscheinen.

    Mein Buch richtet sich in erster Linie an interessierte Laien. Der Anspruch ist, sowohl komplette Neueinsteiger als auch Leserinnen und Leser, die schon ein solides Baseball-Vorwissen mitbringen, abzuholen und ihnen diesen schönen Sport (noch) näher zu bringen. Wie man es von so einem Buch erwarten würde, erkläre ich auf den ersten Seiten erst mal, was Baseball ist und wie das Spiel abläuft. In weiteren Kapiteln geht es um die Geschichte des Sports, um die MLB, um Taktiken und Techniken, um ein paar Statistiken und um die Verbreitung des Baseballs in Deutschland und anderen Ländern. Den Abschluss des Buches bildet ein ausführliches Wörterbuch zum Nachschlagen der wichtigsten Begriffe, die einem im täglichen Baseball-Leben begegnen.

    "Baseball – Alles, was man wissen muss" wird der zweite Teil einer Reihe des Verlags sein, die letztes Jahr mit „American Football – Alles, was man wissen muss“ von Adrian Franke einen sehr erfolgreichen Start hatte. Das kennt bestimmt der eine oder andere hier und wenn ihr es nicht kennt, kann ich es sehr empfehlen.

    Falls ihr zu den Lesern meines Blogs Baseblog.de gehört, habt ihr die Ankündigung für das Buch wahrscheinlich dort schon gesehen. Auch hier aber noch mal die Info: Das Buch wird eine Mischung sein aus Texten, die auf bereits veröffentlichten Blogartikeln basieren, sowie einigen, die ich neu und exklusiv für das Buch geschrieben haben. Der Kauf lohnt sich somit auch dann, wenn ihr den Blog bereits in- und auswendig kennt.

    O.K., wie bekommt man das Buch? In erster Linie kann und soll man es natürlich kaufen. Es wird 14,95 Euro kosten und ist bereits vorbestellbar. Wenn ihr für eure Bestellung diesen Amazon-Link verwendet, unterstützt ihr gleichzeitig den nfl-talk [Edit: Da der nfl-talk ab Januar 2020 nicht mehr am Amazon-Partnerprogramm teilnimmt, habe ich den Link durch einen Affiliate-Link meines Blogs ersetzt]. Eine Vorbestellung garantiert, dass ihr das Buch so schnell wie möglich in den Händen haltet. Außerdem hilft sie mir und dem Verlag, indem die Höhe der Startauflage besser kalkuliert werden kann.

    Mit etwas Glück müsst ihr das Buch aber nicht kaufen, denn ich bekomme ein paar Autorenexemplare und habe entschieden, drei davon hier zu verlosen. Um teilzunehmen, müsst ihr nichts weiter tun als bis spätestens 10. August in diesem Thread euer Interesse kundzutun. Offen gestanden wollte ich die Teilnahme zunächst an eine Vorbestellung koppeln, aber das hat sich bei kurzer Prüfung der Rechtslage als keine gute Idee erwiesen...

    Teilnahmebedingungen: Veranstalter des Gewinnspiels bin ich. Die Teilnahme ist kostenlos und nicht vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen abhängig. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit einem ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass der Teilnahmewunsch in diesem Thread selbst erklärt wird. Die Teilnahme ist ab Veröffentlichung des vorliegenden Postings bis zum 10.08.2019, 24 Uhr, möglich. Nach Ablauf der Frist werde ich aus allen Teilnehmern vor mindestens einem Zeugen drei Gewinner ziehen. Die nfl-talk-Benutzernamen der Gewinner werden hier im Thread veröffentlicht. Jeder Gewinner erhält auf meine Kosten ein gedrucktes Exemplar meines Buches "Baseball – Alles, was man wissen muss" zugeschickt. Der Gewinn gilt unter der Bedingung seiner Verfügbarkeit. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einen Gewinn durch einen gleich- oder höherwertigen Gewinn zu ersetzen, soweit dies erforderlich sein sollte, ohne dass der Veranstalter dies zu vertreten hat. Eine Übertragung des Gewinns ist unzulässig. Eine Auszahlung des Gewinns in bar oder der Tausch gegen einen anderen Gewinn ist ausgeschlossen. Damit ich die Gewinne versenden kann, benötige ich von jedem Gewinner den Namen und die Anschrift. Die Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und anschließend vernichtet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte eine Regelung der vorliegenden Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt.

  • Ich hätte ebenfalls "Interesse".

    Viel Erfolg damit. :thumbup:

    Ich werd das Buch auchmal einem ehemaligen Arbeitskollegen nahelgegen, der mittlerweile erfolgreichster Softball-Coach Deutschlands ist. ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich komme nur hier vorbei um Glückwunsch und Respekt zu sagen.

    Da ich null Interesse an Baseball habe und auch niemanden kenne der sich dafür interessiert, nehme ich nicht an der Verlosung teil.

  • Schon bestellt, daher kein Interesse bei der Verlosung mitzumachen.

    Das freut mich, aber ihr könnt natürlich auch gerne trotz Vorbestellung teilnehmen und im Gewinnfall einfach wieder stornieren.

  • Sauber! Glückwunsch auch von meiner Seite!

    Natürlich habe ich als interessierter Laie, der bislang nie richtig Zugang zu dem Sport gefunden hat, jedoch es immer noch nicht aufgegeben hat, ein großes Interesse! :xywave:

  • Ich komme nur hier vorbei um Glückwunsch und Respekt zu sagen.

    Da ich null Interesse an Baseball habe und auch niemanden kenne der sich dafür interessiert, nehme ich nicht an der Verlosung teil.

    Dem kann ich mich nur anschließen, tolle Sache! :bier:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser Möglichkeit!

    Baseballlaie nicht ganz, da ich knapp fünf Jahre Baseball gespielt habe, aber ich möchte hiermit auch mein Interesse bekunden. Mit MLB habe ich mich nie wirklich beschäftigen und dies wäre eine tolle Möglichkeit. :P

    #HereWeGo!

  • Glückwunsch und Respekt.

    Vielleicht gelingt es deinem Buch ja mein Interesse an der Sportart länger als 2 Innings wach zu halten. Meld für die Verlosung.

    Keep Pounding

  • Ich komme nur hier vorbei um Glückwunsch und Respekt zu sagen.

    Da ich null Interesse an Baseball habe und auch niemanden kenne der sich dafür interessiert, nehme ich nicht an der Verlosung teil.

    Das gilt auch für mich. Hatte als Buchhändler erst gestern die Verlagsvorschau in der Hand - gut zu wissen. Dann weiß ich ja jetzt ein gutes Buch für (Sport)interessierte Kunden :xywave::thumbsup:

  • Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Erfolg.. sehr schön, dass du dir den Traum erfüllen konntest aber auch, dass den Aufwand auf dich genommen hast!

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Super Sache!

    Ich hoffe, dass es vor allem einheimische Vereine entdecken und dann z.B. in Koop mit Lokalmedien auch verlosen oder gar an interessierte Kids und Eltern verschenken (nachdem sie es natürlich gekauft haben ;-))

    Ein Kommentar zur Coverauswahl: Ich hätte es schön gefunden, wenn man sich für Max Kepler entschieden hätte. Oder, aus rein verkaufstechnischen Gründen, für einen Yankeesspieler wie Aaron Judge, da das Yankees-Logo dann eben doch mit weitem Abstand das weltweit bekannteste sein dürfte.

    Ich wünsche Dir mit dem Buch viel Erfolg und reihen mich hiermit auch im Lostopf ein.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich hätte es schön gefunden, wenn man sich für Max Kepler entschieden hätte. Oder, aus rein verkaufstechnischen Gründen, für einen Yankeesspieler wie Aaron Judge, da das Yankees-Logo dann eben doch mit weitem Abstand das weltweit bekannteste sein dürfte.

    Tatsächlich war mein Vorschlag an den Verlag, entweder Kepler oder Trout zu nehmen. Gegen einen Yankee hätte ich mein Veto eingelegt. ;)

  • Glückwunsch! Wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Buch. Vor Menschen die Macher sind, sich den Arsch aufreissen und Gas geben ziehe ich immer meinen Hut. Nochmals, viel Erfolg und ich werde mir das Buch kaufen, einfach um dich zu unterstützen!

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich hab nach vielen Versuchen Baseball vollends aufgegeben aber dennoch auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das ist schon ne coole Sache wenn man sich auf diesem Weg "verewigen" kann ;)

    An der Verlosung möchte ich *nicht* teilnehmen, das wäre Perlen vor die Säue

  • Mich würde sowas auch interessieren, einfach weil ich ein absoluter American Sports Fan bin, mich die Begeisterung aber außerhalb der mlb Playoffs noch nicht gepackt hat. Vielleicht funktioniert das aber mit etwas mehr Hintergrundwissen.

    Gratulation jedenfalls zur Veröffentlichung

  • Ich hatte es bereits in Deinem Blog gelesen, mich gefreut und schicke Dir hiermit ein "Glückwunsch, Surger!" rüber. Sehr coole Sache.
    Buch ist selbstredend bereits vorbestellt und damit kannst Du mich von der Verlosung streichen.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • ich habe alleine deswegen Interesse, um mich endlich mal davon überzeugen zu lassen, dass der Sport ansatzweise spannend sein kann. Bislang hat mich die Schwärmerei der entsprechenden Fans noch nie abholen können. :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!