1. FC Köln 2019|2020

  • Warum? Hat der irgendwas schlimmes? Hab den jetzt nicht so auf dem Schirm.

    Also subjektiv ist das ein ziemlich unsympathischer Durchschnittskicker von der Dosen-Bank, der sicherlich nicht wenig verdienen wird und dem der Armin trotz der 30 Jahre sicherlich wieder nen 4-Jahresvertrag geben würde.

    Nee, brauch ich nun wirklich nicht bei uns...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. Juni 2019 um 13:45)

  • Hoffentlich können euch die restlichen Kieler oben weiterhelfen. Bei Chichosz und Schindler glaube ich dran. Bei Drexler bin ich mir nicht so sicher ob er sich mit seinen 63 Kilo behaupten kann?
    Ich werde euch auf jeden Fall in der Bulli cheeren :D:thumbsup::partyman::fball: .

  • Hoffentlich können euch die restlichen Kieler oben weiterhelfen. Bei Chichosz und Schindler glaube ich dran. Bei Drexler bin ich mir nicht so sicher ob er sich mit seinen 63 Kilo behaupten kann?
    Ich werde euch auf jeden Fall in der Bulli cheeren :D:thumbsup::partyman::fball: .

    Danke :D

    Bei Drexler bin ich mir eigentlich am sichersten. Aber Czichos wird da mMn absolut nix reissen.

  • Danke :D
    Bei Drexler bin ich mir eigentlich am sichersten. Aber Czichos wird da mMn absolut nix reissen.

    Das mit Chichosz ist fast schon was persönliches. Er war massgeblich am Kieler Erfolg beteiligt und das werde ich ihm immer danken und hoffe er setzt sich durch und kann nochmal einen halbwegs dicken Bullivertrag unterschreiben. An seiner Schnelligkeit wird er gearbeitet haben und an anderen Schwächen um top vorbereitet zu sein auf die Bundesliga. So ist er und manchmal versetzt der Wille bekanntlich Berge ;) .

  • Das mit Chichosz ist fast schon was persönliches. Er war massgeblich am Kieler Erfolg beteiligt und das werde ich ihm immer danken und hoffe er setzt sich durch und kann nochmal einen halbwegs dicken Bullivertrag unterschreiben. An seiner Schnelligkeit wird er gearbeitet haben und an anderen Schwächen um top vorbereitet zu sein auf die Bundesliga. So ist er u d manchmal versetzt der Wille bekanntlich Berge ;) .

    Den Rentenvertrag hat er doch hier schon unterschieben dank Veh, da muss er sich keine Sorgen mehr drum machen. Und das man an der Grundschnelligkeit arbeiten kann wäre mir neu, die hat man entweder oder eben nicht.

  • Naja am Antritt kann man schon arbeiten und mit dem richtigen Training auch ein paar Hundertstel rauskitzeln. Aber stimmt schon, ausm Esel machst du kein Galopper mehr. ;)

  • So viel zum Thema ausgeglichener Spielplan: In den ersten 5 Spielen direkt gegen BVB, BMG und Bayern. Zusammen mit dem schweren Auftakt gegen Wiesbaden wird das ein knüppelharter Auftakt.

  • Aber dafür hat man sie halt nicht in der Schlußphase der Saison. Kann ein Vorteil sein

    Das Problem bei so einem Auftaktprogramm ist halt, dass man bei normalen Verlauf nach fünf Spielen mit wenigen oder sogar gar keinen Punkten dastehen wird. Und dann ist der Druck sofort da und der kann sich schnell negativ auf die gesamte Saison auswirken. Gerade für unseren neuen Trainer wäre ein etwas ausgeglichener Spielplan vorteilhaft gewesen.

    Das sowohl das erste als auch das letzte Spiel kein Heimspiel ist rundet das Bild dann noch ab.

  • So viel zum Thema ausgeglichener Spielplan: In den ersten 5 Spielen direkt gegen BVB, BMG und Bayern. Zusammen mit dem schweren Auftakt gegen Wiesbaden wird das ein knüppelharter Auftakt.

    ...und zu Beginn bei den Ramalamadingdongs :cards sowie als „einfachstes“ Spiel dazwischen in Freiburg - wo wir ja historisch gesehen immer gut spielen :hinterha:


    Ehrlich: alles andere als ein direkter Abstiegsplatz nach 5 Spieltagen würde mich extrem wundern.

  • Infobeitrag für den Pöbel (wie mich):er meint Wolfsburg

    Als Kölner weiß man da aber wirklich direkt Bescheid. :D

    In letzter Zeit mussten wir uns diese Tormusik nicht mehr so oft anhören. Aber es gab auch mal Zeiten, da habe ich mir im Stadion nach dem fünften "Rämälämdingdong" nur noch die Ohren zugehalten.

  • Nur um hier die "Beschwerden" nicht lange abreißen zu lassen... die Veröffentlichung des Spielplans ist jetzt schon so lange her und immer noch kein Elfmeter für den FC und das trotz VAR, Skandal :mrgreen:

  • Nur um hier die "Beschwerden" nicht lange abreißen zu lassen... die Veröffentlichung des Spielplans ist jetzt schon so lange her und immer noch kein Elfmeter für den FC und das trotz VAR, Skandal :mrgreen:

    Schenkelklopfer bei dem Wetter.

  • Ach was. Der FC-Optimismus ist doch nie klein zu kriegen. Der Spielplan sieht zwar tough aus, aber wartet mal ab, was der Beierlorzer da rauskitzelt. Wenn wir die alle direkt zu Beginn schlagen, kann das was werden mit der Meisterschaft ^^

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nur um hier die "Beschwerden" nicht lange abreißen zu lassen... die Veröffentlichung des Spielplans ist jetzt schon so lange her und immer noch kein Elfmeter für den FC und das trotz VAR, Skandal :mrgreen:

    und da zeigt sich auch schon direkt das Dante um einiges ruhiger geworden ist!

    5 Spiele, 0 Punkte. Es könnte nicht schöner sein :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie lange geht der Vertrag mit Uhlsport gleich noch...? :cards

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heimtrikot:

    Auswärtstrikot:

    Ausweichtrikot:

    Torwarttrikot:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. Juli 2019 um 13:10)

  • Nach dieser Saison noch zwei Jahre :mrgreen:

    Wobei ich das Heim und Auswärtstrikot diesmal nicht so schlecht finde. Das Ausweichtrikot finde ich aber übel.

  • Verstehe auch nicht warum die Ausweichtrikots nicht einfach schwarz sind. Aus irgendeinem Grund müssen die immer extravagant sein und damit genauso misslungen wie die jährlichen Karnevalstrikots.

  • Ich werd mir zwar keins kaufen, aber Heim und auch Auswärts find ich tatächlich so ganz gut. Schlicht und fertig. Das Ausweichtrikot ist allerdings echt ne Katastrophe. Sieht aus wie so eine verunglückte Bildschirmeinstellung am PC. Den Dom einarbeiten, ist ja grundsätzlich etwas, dass ich positiv finden würde. Aber so?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Verstehe auch nicht warum die Ausweichtrikots nicht einfach schwarz sind. Aus irgendeinem Grund müssen die immer extravagant sein und damit genauso misslungen wie die jährlichen Karnevalstrikots.

    Das hier fand ich war eines der schönsten Trikots der letzten Jahre.
    https://www.fussballgott24.de/fanshop/bundes…OMaAj5sEALw_wcB

    Aber solange die das Heim und Auswärtstrikot relativ schlicht lassen, können die von mir aus auch mal Experimente mit dem Ausweichtrikot machen. Man muss aber wieder mal sagen, dass wir riesiges Glück mit unserem Trikotsponsor haben.

  • Finde sowohl Heim- als auch Auswärtstrikot richtig gelungen.

    Letztes Jahr gefiel mir gar keins und ich habe mir zum ersten mal seit Jahren auch kein Trikot gekauft. Diesmal werde ich mir mind. 2 holen, denke ich.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • [...]
    Man muss aber wieder mal sagen, dass wir riesiges Glück mit unserem Trikotsponsor haben.

    Das stimmt wohl, farblich und von der Größe lässt sich das optimal integrieren. Das kennen wir aus der Vergangenheit aber auch anders, ich sage nur Funny Frisch...

  • Heim: Könnte ein richtig cooles Trikot sein (ich finde die dünnen Querstreifen toll), aber was soll diese abgesetzte Naht an den Schultern (und dem dadurch verursachten „Bruch“ im andersfarbigen (?) weiß) mit dem völlig deplatziert wirkenden roten Halbring?

    Auswärts: Könnte ein richtig cooles Trikot sein (ich finde die dünnen Längsstreifen toll), aber warum zum Teufel müssen die Ärmel einen anderen Rot-Ton haben? In unserem Wappen gibt es ein rot und nicht zwei...

    Ausweich: Ähm...ja, Wechsel zwischen „kein Bedarf an so einem teuren Schlafanzug-Oberteil“ und „gar nicht mal so scheiße“ :D - am Ende kaufe ich mir den Lappen sogar noch :dogeyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. Juli 2019 um 13:09)

  • ...und zu Beginn bei den Ramalamadingdongs

    :jeck:

    In letzter Zeit mussten wir uns diese Tormusik nicht mehr so oft anhören. Aber es gab auch mal Zeiten, da habe ich mir im Stadion nach dem fünften "Rämälämdingdong" nur noch die Ohren zugehalten.

    Naja, bei eurem letzten Erstliga-Spiel immerhin vier mal... ;) aber die Tormusik ist doch top! Da gibt's wesentlich schlechtere.... aber gut, ich bin da sicher auch nicht objektiv. Ihr aber auch nicht, eure Assoziation damit ist halt einfach negativ... ;)

    Freu mich, dass ihr wieder da seid! Kriegen direkt auch wieder Besuch von Freunden aus Köln inkl. gemeinsamem Stadionbesuch. Schöne Tradition, die wir zum Glück jetzt wieder aufleben lassen können.
    Ich bin aber auch nicht sonderlich glücklich mit euch als Auftaktgegner. Gegen einen Aufsteiger am ersten Spieltag ist immer undankbar, dazu seid ihr in meinen Augen auch kein typischer Aufsteiger. Viel mehr wart ihr in der letzten Saison nur ein Erstligist in Liga 2, euer Trainer hat das bloß nicht immer so aussehen lassen... :mrgreen: Ich hätte lieber gegen irgendeinen Erstligisten gespielt, gern auch gegen irgendwen machbaren, Augsburg oder so was. Wir wiederum haben nen neuen Trainer mit neuem Spielsystem, da wird auch noch nicht gleich alles rundlaufen. Denke schon, dass da was für euch drin ist.

  • Finde sowohl Heim- als auch Auswärtstrikot richtig gelungen.

    Letztes Jahr gefiel mir gar keins und ich habe mir zum ersten mal seit Jahren auch kein Trikot gekauft. Diesmal werde ich mir mind. 2 holen, denke ich.


    Geht mir exakt genauso. Letzte Saison gab's bei mir seit Jahren auch kein Trikot und jetzt könnte ich mir sogar alle 3 vorstellen, insbesondere das Ausweichtrikot hat irgendwie was :jeck: Mal schauen wie die Qualität des Stoffes ist. 8)

  • Hmmmm, der FC ist ja wirklich nicht untätig was Neueinkäufe und Verpflichtungen angeht.
    Jetzt ist man an einem Spieler (Nakamba) aus Brügge dran. Was mir aber nicht so recht in den Kopp will, ist, dass dieser Spieler ein weiterer Sechser wäre. Man hat noch nicht wirklich was für die Verstärkung in der Innenverteidigung getan, aber schielt jetzt schon weider auf einen weiteren Sechser. Soll 7 Millionen kosten und bei einem Restbudget von 10 Millionen wäre die Kreigskasse für Abwehrspieler dann doch sehr mau. Wie soll man mit 3 Millionen ne ligataugliche Abwehr aufstellen. Neben Mere wirds für mich nämlich ziemlich dünn, was die Qualität angeht. Na ja, mal schauen was da noch passiert.

  • Hmmmm, der FC ist ja wirklich nicht untätig was Neueinkäufe und Verpflichtungen angeht.
    Jetzt ist man an einem Spieler (Nakamba) aus Brügge dran. Was mir aber nicht so recht in den Kopp will, ist, dass dieser Spieler ein weiterer Sechser wäre. Man hat noch nicht wirklich was für die Verstärkung in der Innenverteidigung getan, aber schielt jetzt schon weider auf einen weiteren Sechser. Soll 7 Millionen kosten und bei einem Restbudget von 10 Millionen wäre die Kreigskasse für Abwehrspieler dann doch sehr mau. Wie soll man mit 3 Millionen ne ligataugliche Abwehr aufstellen. Neben Mere wirds für mich nämlich ziemlich dünn, was die Qualität angeht. Na ja, mal schauen was da noch passiert.

    Die 10 Mio. waren ja das Gesamtbudget, durch die bereits getätigten Transfers dürfte also nur noch ein deutlich geringerer Restbetrag zur Verfügung stehen. Ist halt eine undankbare Aufgabe mit den begrenzten Mitteln so viele Löcher im Kader stopfen zu müssen., wobei man sich das aufgrund der letzten beiden Transferperioden selber zuzuschreiben hat. Eine weitere Verstärkung im defensiven Mittelfeld würde ich allerdings ausdrücklich begrüßen, da ich von Höger alles andere als überzeugt bin.