1. FC Köln 2019|2020

  • Ich konnte ihn seinerzeit in Kiel nie richtig schreiben :thumbsup::rotfl: .

    Zu Özcan, ich hoffe wir haben eine Kaufoption! Gefällt mir sehr sehr gut und passt gut in unser System. Ist absoluter Leistungsträger! Hoffe er bleibt wie gesagt.

    Und schön das R.C euch inzwischen gefällt :thumbsup:

    Tut er nicht. Hölzern, leicht zu überspielen, zu langsam, allenfalls in einer sehr defensiv eingestellten Truppe zu gebrauchen. Praktisch eine Art Dominique Maroh, nur schlechter im Grätschen.

    Andere Beurteilungen hier sind dem augenblicklichen Ergebnis geschuldet, mehr aber auch nicht.

  • Das mit katterbach würde mich riesig freuen. Hat in meinen Augen sogar das größte Talent unter den 3 eingesetzten jugendspielern aber auch die Verlängerung von jacobs ist großartig. Auch wenn es erstmal nur eine autom Verlängerung um 1 Jahr bis 2022 ist. Der junge ist auch von Spiel zu Spiel stärker geworden und auch wenn er vielleicht technisch nicht so hoch veranlagt ist, wie katterbach so macht er dies mit Kampfgeist, sprintfähigkeit und laufstärke wett. Ein ganz wichtiger Spieler in diesem funktionierendem Team.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mit dem blauen Auge davon gekommen. In der 1. Halbzeit überzeugend und dann in der 2. Halbzeit den Gegner stark gemacht.

  • ich hab das mal bis zum Saisonende im Kicker Tabellenrechner simuliert :D
    Screenshot 2020-03-06 22.05.50.png

    Danke dafür das du Mönchengladbach wenigstens noch auf Platz 6 gebracht hast. :xywave: Das hätte ich einem Kölner nicht unbedingt zugetraut. :D:jeck::bier:
    Aber ich sehe gerade Freiburg hat nur 33 Spiele. Ist da doch noch eine Hintertüre um Borussia von den Europlätzen zu verdrängen? :hinterha::madness

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von A - Train (7. März 2020 um 08:29)

  • Wer zum heiligen Didi denkt sich sowas aus? :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer zum heiligen Didi denkt sich sowas aus? :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also hätte es jemand anderes gepostet, wärst du meine erste Option gewesen. :thumbsup:

  • Kann mir jemand sagen warum Florian Kainz bei euch plötzlich so aufblüht? Ist das nur ne starke Phase oder hat der sich jetzt dauerhaft festgespielt?

  • Wer zum heiligen Didi denkt sich sowas aus? :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hatte ich gestern Abend einen üblen Ohrwurm von. Die Macher dieses Werks dürften allerdings nicht so ganz klar zwischen den Ohren sein. :D

  • Kann mir jemand sagen warum Florian Kainz bei euch plötzlich so aufblüht? Ist das nur ne starke Phase oder hat der sich jetzt dauerhaft festgespielt?

    Keine Ahnung wo auf einmal diese Leistungssteigerung her gekommen ist. Er galt bei uns eigentlich bisher eher als Stinkstiefel, war zum Ende der Hinrunde nur Reservist und wurde von einem 17 Jährigen ersetzt. Mittlerweile ist er aber klarer Stammspieler und liefert konstant gute Leistungen ab. Er schlägt gute Standards und ist unser bester Assistgeber. Glaube schon, dass er sich jetzt erstmal festgespielt hat.

  • Das er etwas draufpacken musste, war ihm wahrscheinlich auch selbst klar, da es das sonst mit der EM gewesen wäre.

    Ich habe im Moment eh das Gefühl, dass man so gut wie jeden in der Mannschaft spielen lassen könnte und derjenige würde gute Leistungen bringen (Höger mal ausgenommen), weil die Mannschaft sehr geschlossen und intakt wirkt. Hätte vor ein paar Monaten auch nicht gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde.

  • Keine Ahnung wo auf einmal diese Leistungssteigerung her gekommen ist. Er galt bei uns eigentlich bisher eher als Stinkstiefel, war zum Ende der Hinrunde nur Reservist und wurde von einem 17 Jährigen ersetzt. Mittlerweile ist er aber klarer Stammspieler und liefert konstant gute Leistungen ab. Er schlägt gute Standards und ist unser bester Assistgeber. Glaube schon, dass er sich jetzt erstmal festgespielt hat.

    Ich habe das Gefühl, dass das auch zum Teil etwas mit seiner „Versetzung“ von links nach rechts zu tun hat. Er spielt jetzt mMn viel klarer und fühlt sich nicht mehr gezwungen, den umgekehrten Robben zu geben ;)

  • Ich habe im Moment eh das Gefühl, dass man so gut wie jeden in der Mannschaft spielen lassen könnte und derjenige würde gute Leistungen bringen (Höger mal ausgenommen), weil die Mannschaft sehr geschlossen und intakt wirkt. Hätte vor ein paar Monaten auch nicht gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde.

    Sieht man ja auch jede Woche. Mit Bornauw, Czichos, Katterbach, Hector und Cordoba musste man ja nicht ganz unwichtige Leute ersetzen und hat das mit Leistner, Meré (wobei ich den abgesehen vom Tor nicht sooo gut fand) und Modeste sowie Elvis - der eigentlich in die Startelf gehört, aber erschreckenderweise keinen freien Platz hat - überraschend gut geschafft. Und selbst Benno Schmitz spielt als LV (!!!) so, dass man meinen könnte, das sei seine Position und er darauf bundesligatauglich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. März 2020 um 00:46)

  • Selbe Aufstellung wie gegen Paderborn, bis auf Cordoba, der für Modeste spielt. Aber ehrlich gesagt habe ich kaum Lust auf dieses Spiel. Gefühlt ist die Saison vorbei...

  • Das Spiel fand ich komplett in Ordnung. Wir waren keinen deut schlechter, haben nur unsere Chancen nicht genutzt. Gegen eine der heimstärksten Mannschaften, die dieses Jahr um die CL spielt, muss man auch erstmal gleichwertig mithalten können. Davon waren wir im Hinspiel meilenweit entfernt. Aber diese geisterspiel scheiße, macht echt so gar keinen Bock. Hab mich echt zuletzt extrem auf die FC Spiele gefreut aber für das Spiel am Sa fehlt die Freude komplett.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das Spiel fand ich komplett in Ordnung. Wir waren keinen deut schlechter, haben nur unsere Chancen nicht genutzt. Gegen eine der heimstärksten Mannschaften, die dieses Jahr um die CL spielt, muss man auch erstmal gleichwertig mithalten können. Davon waren wir im Hinspiel meilenweit entfernt. Aber diese geisterspiel scheiße, macht echt so gar keinen Bock. Hab mich echt zuletzt extrem auf die FC Spiele gefreut aber für das Spiel am Sa fehlt die Freude komplett.

    Bzgl der "Gleichwertigkeit" hab ich ne andere Meinung, aber die ist subjektiv gefärbt :jeck: . Meiner Meinung nach könnt ihr euch bedanken, dass wir Euch da zurück ins Spiel gebracht haben (nette Bude übrigens von Uth). Aber egal...war eh kein richtiges Spiel. Wäre mir am TV sogar fast egal gewesen, wenn ihr noch mal getroffen hättet.

    Was mich aber gewundert hat: warum wechselt Gisdol Kainz aus? War für mich eigentlich euer bester Mann??!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bzgl der "Gleichwertigkeit" hab ich ne andere Meinung, aber die ist subjektiv gefärbt :jeck: . Meiner Meinung nach könnt ihr euch bedanken, dass wir Euch da zurück ins Spiel gebracht haben (nette Bude übrigens von Uth). Aber egal...war eh kein richtiges Spiel. Wäre mir am TV sogar fast egal gewesen, wenn ihr noch mal getroffen hättet.
    Was mich aber gewundert hat: warum wechselt Gisdol Kainz aus? War für mich eigentlich euer bester Mann??!

    Ihr hattet halt deutlich mehr Ballbesitz bzw. insgesamt mehr vom Spiel (klar als Heimteam :tongue2: ), Torchancen waren aber ausgeglichen bzw. am Ende sogar pro FC. Unentschieden wäre mMn das „gerechte“ Resultat gewesen.
    Aber gut, wie du sagst, das war eh kein richtiges Spiel. Hab mich über nix wirklich gefreut/aufgeregt...so macht das zuschauen echt keinen Spaß :madness

    Zu Kainz: der war die Wochen davor klar besser und ist gestern mMn nicht wirklich besonders positiv/negativ aufgefallen. Und er hatte schon gelb.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. März 2020 um 16:21)

  • Ich eröffne hiermit die therapeutische Praxis für „Anfangs“-Fälle. Wenn du Dante Trost brauchst, Prof. Dr. Prügelpeitsch steht als starke Schulter bereit. :D