1. FC Köln 2019|2020

  • Ich würde es Özcan wünschen, dass er einen Verein findet mit einem Trainer, der auf ihn setzt. Denn charakterlich und von der Mentalität her ist das ein super Spieler, der auch sonst sehr vieles mitbringt. Schade das wir letzte Saison einen Trainer hatten, der auf Gedeih und Verderb auf einen Höger gesetzt hat, sonst würde man nun vlt. gar nicht über einen Transfer sprechen.

  • Nicht, dass es das noch gebraucht hätte, aber die Saisoneröffnung ist ein weiterer Beleg dafür, dass es alternativlos ist, einen neuen Vorstand zu bekommen...

    Zitat von Ritterbach

    „Wir hätten gerne weitergemacht. Es haben andere entschieden. Ich fand, Toni und ich haben das gar nicht so schlecht gemacht.„

    Sowas ist auf der Bühne einer Saisoneröffnung so dermaßen deplatziert...

  • Hab nichts anderes erwartet. Dieses Spielchen wird man jetzt noch einen Monat ertragen müssen. Hoffentlich halten die beiden Knalltüten danach dann wenigstens die Klappe, aber den Wunsch werden sie mir wohl kaum erfüllen.

  • Ekelhaft...als hätten die beiden Clowns den „Artikel“ selbst geschrieben :angry

    „Fan-Demo für Toni Schumacher!„

    „Und viele zeigten nur zu deutlich, dass längst nicht alle hinter der Mitgliederrats-Entscheidung stehen, die Vize Schumacher und Markus Ritterbach (56) abzusägen und im September durch ein neues Team zu ersetzen. Erstrecht nicht hinter der Art und Weise des Vorgehens!„

    „Tosender Applaus und wieder Toni-Rufe auf den Vorwiesen. Ein Schlag ins Gesicht von Müller-Römer...“

    https://www.bild.de/sport/fussball…59204.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. August 2019 um 08:51)

  • Ekelhaft...als hätten die beiden Clowns den „Artikel“ selbst geschrieben :angry

    „Fan-Demo für Toni Schumacher!„

    „Und viele zeigten nur zu deutlich, dass längst nicht alle hinter der Mitgliederrats-Entscheidung stehen, die Vize Schumacher und Markus Ritterbach (56) abzusägen und im September durch ein neues Team zu ersetzen. Erstrecht nicht hinter der Art und Weise des Vorgehens!„

    „Tosender Applaus und wieder Toni-Rufe auf den Vorwiesen. Ein Schlag ins Gesicht von Müller-Römer...“

    https://www.bild.de/sport/fussball…59204.bild.html

    Was erwartest du denn von der Bild? Seriöse Berichtserstattung?
    Ist halt ein typischer Bild-Bericht, der sich klar positioniert, um Stimmung zu machen...egal in welche Richtung.

  • ..........., dass ich mich nicht drüber aufregen darf ;)

    Ist angekommen und verstanden ;)

    .....und deine Meinung zu unseren supertollen IV´s hinter Meré, kann ich 100% unterschreiben.
    Mir persönlich wird es derzeit Angst und Bange, mit nur einem 1. Liga-tauglichen IV in die Saison zu gehen.......und bitte kommt mir hier jetzt keiner mit dem Sörensen :D

  • ...und bitte kommt mir hier jetzt keiner mit dem Sörensen :D

    Im Gegensatz zu Psychos und Lasse war der aber wenigstens über einen gewissen Zeitraum schon mal ein brauchbarer Buli-IV...auch wenn das länger her ist.

    Ich will den jetzt auch nicht besser machen als er ist, aber ob neben Meré er oder einer der anderen beiden verteidigt, ist fast schon egal - alles ein gleiches (niedriges) Niveau :hinterha:

  • Laut Express ist der gesuchte IV der belgische U21-Nationalspieler Sebastiaan Bornauw vom RSC Anderlecht.
    Soll 7-8 Mio. kosten uns es geht daher um eine Leihe mit Kaufoption.
    Da er am Wochenende nicht im Kader stand wird spekuliert, dass die Verhandlungen schon relativ weit sind.

    https://mobil.express.de/sport/fussball…endig--32962568

    Den Spieler kenne ich zwar nicht, aber Profil und Eckdaten klingen - wie schon bei den anderen Neuzugängen - sehr vielversprechend :thup:

  • Laut Express ist der gesuchte IV der belgische U21-Nationalspieler Sebastiaan Bornauw vom RSC Anderlecht.
    Soll 7-8 Mio. kosten uns es geht daher um eine Leihe mit Kaufoption.
    Da er am Wochenende nicht im Kader stand wird spekuliert, dass die Verhandlungen schon relativ weit sind.

    https://mobil.express.de/sport/fussball…endig--32962568

    Den Spieler kenne ich zwar nicht, aber Profil und Eckdaten klingen - wie schon bei den anderen Neuzugängen - sehr vielversprechend :thup:

    Hört sich wirklich nicht so verkehrt an. Und wenn man ganz ehrlich ist, sollte es dem FC das doch wert sein, sein Transferbusdet etwas zu erweitern, wenn man auf der "Problem"position noch eine Verstärkung dazukommt. Denn das Budget zu überziehen, dadurch aber einen Klassenerhalt zu erreichen, ist mehr wert (finanziell) als mit nem "schlechten" Kader direkt wieder abzusteigen und dadurch Millionen zu verlieren.

  • Bin etwas zwiegespalten was diesen Transfer angeht. Auf der einen Seiten ist das natürlich ein kreativer Transfer mit viel Potenzial, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er uns mit der geringen Erfahrung in einer stärkeren Liga direkt weiterhelfen kann. Bei den vorhandenen IV brauchen wir eine direkte Verstärkung und eigentlich keinen Spieler, der uns vlt. in ein oder zwei Jahren weiterhelfen kann.

  • Geis ist mit seiner Technik, den Standards und dem Spielverständnis schon ein brauchbarer Spieler, insbesondere für die 2. Liga. Was ihm halt total abgeht ist die Dynamik und das Zweikampfverhalten und da er hier häufig als 6er gespielt hat, war das schon teilweise problematisch. In einer offensiveren Position, wo er das Spiel mehr lenken und die finalen Pässe spielen kann, ist er auf jeden Fall besser aufgehoben.

    Ich denke also schon, dass er in der 2. Liga eine gute Rolle spielen kann, zu mal er nun auch zu 100% fit sein sollte.

  • Nicht ganz. Unbedrängt kann er super Diagonalbälle spielen ;)

    So viel Zeit hat er aber auch nur selten bekommen. Auf Anhieb kann ich mich da eigentlich nur an Bielefeld erinnern, die ihm den Gefallen getan haben, ihn völlig unbedrängt Pässe spielen zu lassen. Dann kann er wirklich schon ziemlich feine Pässe spielen. Er ist ja grundsätzlich ein guter Fußballer, aber heutzutage kommt man ohne jegliche Dynamik und Zweikampfstärke nicht mehr weit.

  • Was ihm halt total abgeht ist die Dynamik und das Zweikampfverhalten.......

    Es ist schade, dass man sowas über einen 25 jährigen jungen Fußballprofi
    aussagen muss. Aber leider ist das bei Geis wirklich so.
    Eigentlich zwei Grundvoraussetzungen die ein junger Spieler haben sollte.

  • Bin etwas zwiegespalten was diesen Transfer angeht. Auf der einen Seiten ist das natürlich ein kreativer Transfer mit viel Potenzial, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er uns mit der geringen Erfahrung in einer stärkeren Liga direkt weiterhelfen kann. Bei den vorhandenen IV brauchen wir eine direkte Verstärkung und eigentlich keinen Spieler, der uns vlt. in ein oder zwei Jahren weiterhelfen kann.

    Ich bin ganz ehrlich, ich habe lieber einen jungen, hungrigen IV der mit Schnelligkeit und Technik überzeugen kann, der ab und zu auch mal aus fehlender Erfahrung einen Fehler macht, als zwei IV die zwar massig Erfahrung haben aber aufgrund ihres Schnelligkeitdefizit einfach nicht hinterherkommen und dadurch eine löchrige Verteidigung entsteht.

    Eine direkte Verstärkung ist zwar ein frommer Wunsch aber in der 1. Liga nicht wirklich einfach umzusetzten 1.) weil Köln für einen richtig guten IV nicht das Geld hat und 2.) der Markt an richtig guten IV auch nicht wirklich groß ist.

  • Zumindest ist Bornauw schon heute in Köln gesichtet worden. Dementsprechend wird das wohl tatsächlich was werden. Ist sicherlich erstmal nicht verkehrt. Ich bin glaube allerdings nicht, dass er dann direkt starten wird.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Transfer ist fix, 5-Jahres-Vertrag bis 2024, Rückennummer 33.

    Die offizielle Meldung sagt „verpflichtet“ und erwähnt nichts von Leihe mit Kaufoption/-verpflichtung...

  • Angeblich sechs Millionen Ablöse. Wo kommt denn auf einmal das Geld her?

    Da musste halt die Tasche ein bisschen weiter aufgemacht werden.
    Wehrle hatte ja auch schon gesagt, dass der FC keine Bank sondern ein Fussballverein ist :D

  • 5-Jahres-Vertrag bis 2024,
    Die offizielle Meldung sagt „verpflichtet“ und erwähnt nichts von Leihe mit Kaufoption/-verpflichtung...

    5 Jahre ist mal ne Ansage =O
    Von ner Leihe mit Kaufoption habe ich auch nichts gelesen

  • Ich hoffe Wehrle weiß was er da tut, weil es ja immer hieß, dass man einen weiteren Transfer in dieser Größenordnung nicht realisieren könnte. Ich hab da aufgrund der Vergangenheit schon eine gewisse Grundskepsis, wenn auf einmal das vorgegebene Budget dermaßen überzogen wird.