1. FC Köln 2019|2020

  • Die 10 Mio. waren ja das Gesamtbudget, durch die bereits getätigten Transfers dürfte also nur noch ein deutlich geringerer Restbetrag zur Verfügung stehen. Ist halt eine undankbare Aufgabe mit den begrenzten Mitteln so viele Löcher im Kader stopfen zu müssen., wobei man sich das aufgrund der letzten beiden Transferperioden selber zuzuschreiben hat. Eine weitere Verstärkung im defensiven Mittelfeld würde ich allerdings ausdrücklich begrüßen, da ich von Höger alles andere als überzeugt bin.

    Die Verpflichtung eines weiteren guten Sechser ist ja grundsätzlich für Köln gut, aber wenn ich eine so löchrige Abwehr habe, sollte man vielleicht darauf mehr Augenmerk legen. Aber vielleicht gibts der Markt einfach derzeit nicht her.

  • Sehe ich ähnlich. Höger hat mich auch noch nicht überzeugt, aber er scheint zum einen im Team nen sehr guten Stand zu haben, zum anderen ist er ja für den Moment scheinbar fit. Demnach würde ich auch eher hier erstmal mit den vorhandenen Mitteln eine andere Position besetzen. Ausserdem wäre es ja langweilig, wenn Hector nicht auch zwischendurch DM spielen würde. :rolleyes: Wenn man nicht auf das Geld schauen muss, wäre das natürlich ein Top-Transfer.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Jetzt ist man an einem Spieler (Nakamba) aus Brügge dran.

    So, nun geht wohl das Geschachere los.

    Nach Meldung der hiesigen Boulevarpressen will man Nakamba unbedingt haben, aber Brügge ihn wohl halten.
    Da sollte einen Wechsel noch schwieriger bis unmöglich machen oder die Ablösesumme gehts ins utopische.

    Schon die angedachten 7 Millionen sind ja eigentlich über Budget und man versucht jetzt verzweifelt die vor 1-2 Jahren noch hochgehandelten und auch fürstlich bezahlten Bankdrücker wie z.B. Sörensen oder Jannes Horn zu verkaufen. Aber wenn man nicht mehr spielt, dann hat man auch sehr schnell keinen Verkaufswert mehr. Die Millionen, die bereits für Sörensen oder Horn geboten wurden, sind längst Schnee von gestern und es wäre eigentlich nur noch gut, wenn man sie zumindest von der Gehaltsliste bekommen würde.

  • https://www.fcn.de/news/artikel/e…ommt-aus-koeln/

    Meiner Meinung nach ein bitterer Abgang. Da hätte ich lieber Jannes Horn abgegeben, aber den werden wir mit seinem langen Vertrag und dem hohen Gehalt einfach nicht los.

    Warum wollte man den denn loswerden? Der war doch in der letzten Buli Saison eins der wenigen vielversprechenden Talente

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Handwerker

    Eigentlich relativ einfach. Er war, dank der grandiosen Einkaufspolitik von Anfang an mehr oder weniger "über". Als er kam hatte er auf seiner Position Hector, J. Horn und Konstantin Rausch vor sich. Jetzt ist es ähnlich. Da im defensiven Mittelfeld mittlerweile ausnahmsweise mal Verstärkungen eingekauft wurden, muss Hector nicht mehr da spielen und wird höchstwahrscheinlich wieder zum richtigen Linksverteidiger. Jannes Horn verdient bei uns richtig gut und bringt keine Leistung. Mit anderen Worten, den wird man nicht los, ohne Geld drauf zu legen. Und aus der U19 kommt mit Noah Katterbach ein richtig großes Talent hoch.

    Da ist leider kein Platz mehr für Handwerker, den ich viel lieber weiter im Kader hätte als Jannes Horn.

  • Eigentlich relativ einfach. Er war, dank der grandiosen Einkaufspolitik von Anfang an mehr oder weniger "über". Als er kam hatte er auf seiner Position Hector, J. Horn und Konstantin Rausch vor sich. Jetzt ist es ähnlich. Da im defensiven Mittelfeld mittlerweile ausnahmsweise mal Verstärkungen eingekauft wurden, muss Hector nicht mehr da spielen und wird höchstwahrscheinlich wieder zum richtigen Linksverteidiger. Jannes Horn verdient bei uns richtig gut und bringt keine Leistung. Mit anderen Worten, den wird man nicht los, ohne Geld drauf zu legen. Und aus der U19 kommt mit Noah Katterbach ein richtig großes Talent hoch.
    Da ist leider kein Platz mehr für Handwerker, den ich viel lieber weiter im Kader hätte als Jannes Horn.

    War Handwerker nicht eher vorne unterwegs?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War Handwerker nicht eher vorne unterwegs?

    Kann er auch spielen, ist aber grundsätzlich eher Linksverteidiger. Ich würde ihn als Linksaußen zwar mindestens ähnlich stark wie Kainz einschätzen, aber das sieht man beim FC wohl anders.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (5. Juli 2019 um 05:18)

  • Jhon Cordoba - Spieler der Saison 2018/19 beim FC.
    Für mich persönlich absolut die richtige Entscheidung und auch hochverdient. Seine Entwicklung vom bereits todgeschriebenen Spieler zum Leistungsträger ist schon bemerkenswert. Ich hoffe er kann seine Leistung in der 1. Liga konservieren.

  • Die Dosen wollen Aehlig und der VfB angeblich Veh und Wehrle.
    Tja...

    https://www-stuttgarter--nachrichten-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.stuttg…ee7830de8f.html

    ... aus unserer Tageszeitung.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ... aus unserer Tageszeitung.

    „Der Kontrakt von Armin Veh endet dagegen schon 2020. Nach Informationen unserer Zeitung soll er intern bereits signalisiert haben, dass er beim Bundesliga-Aufsteiger nicht verlängern will.“

    :partyman: :rockon::dafue:musi:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Juli 2019 um 23:45)

  • Kiel verklagt uns jetzt auf 500.000 € Nachschlag für eine Aufstiegsprämie, die beim Wechsel wohl vereinbart wurden.
    Begründung: Anfang war zwar beim Aufstieg in Fürth nicht mehr Trainer, seine 59 Punkte hätten am Ende aber gereicht.

  • Wow.. eine Aufstiegsprämie für Kiel wurde auch noch in den Vertrag gebracht? :jeck:

    Die Verpflichtung von Anfang war ja nun wahrlich Spitzenklasse :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nachvollziehbar, da würde ich mich anstelle der Kieler auch verarscht fühlen.

    Unter der Berücksichtigung, dass wir ja anscheinend auch Anfang seine eigene Aufstiegsprämie gezahlt haben, kann ich die Argumentation der Kieler natürlich nachvollziehen.

    Ich persönlich hätte aber beide Prämien nicht bezahlt - einfach weil man dafür mMn zum Ende der Saison noch Trainer sein sollte.
    Bei mir wäre Anfang aber auch schon mit einer Punktzahl geflogen, die nicht zum Aufstieg gereicht hätte, insofern hätte sich die Frage dann gar nicht gestellt :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. Juli 2019 um 11:38)

  • Wow.. eine Aufstiegsprämie für Kiel wurde auch noch in den Vertrag gebracht? :jeck:

    Hey, um so einen international begehrten Trainer in die Kölner Provinz zu locken und dabei hochrangige Konkurrenz auszustechen, muss man sich halt ganz schön strecken :mrgreen:

  • Wow.. eine Aufstiegsprämie für Kiel wurde auch noch in den Vertrag gebracht? :jeck:

    Die Verpflichtung von Anfang war ja nun wahrlich Spitzenklasse :rockon:

    1 Million Ablöse, 1 Million Gehalt, 1 Million Abfindung, jetzt vielleicht nochmal eine halbe Million Aufstiegsprämie. Dazu noch seinen Donnerbuddy Czichos hier angeschleppt, den wir noch drei weitere Jahre an der Backe haben. Joa, kann man schon von einem gelungenen Schachzug sprechen.

  • Grosses "Torwandschiessen" gegen den Landesligisten Bad Dürrheim....16:0.
    Wer ist besonders aufgefallen -> der junge Churlinov.
    Meint ihr er schafft den Sprung in den Profikader für ein paar Einsätze in der 1. Liga?
    Nen linken Flügelspieler kölnnten wir eigentlich gut gebrauchen.

  • Wer ist besonders aufgefallen -> der junge Churlinov.

    Meint ihr er schafft den Sprung in den Profikader für ein paar Einsätze in der 1. Liga?
    Nen linken Flügelspieler kölnnten wir eigentlich gut gebrauchen.

    Eben. Außer Kainz haben wir - auch wenn da in einem 4-4-2 wahrscheinlich Drexler eingeplant ist - ja keinen weiteren LA. Insofern hat er mMn gute Chancen, da ab und an mal berücksichtigt zu werden.
    Wäre schön...unsere jungen Spieler aus den U-Mannschaften einzubauen hat ja - trotz Liga 2 und den durchgehend drölf gleichzeitig Verletzten im Abstiegsjahr - in letzter Zeit nur suboptimal geklappt :hinterha:

  • Wäre schön...unsere jungen Spieler aus den U-Mannschaften einzubauen hat ja - trotz Liga 2 und den durchgehend drölf gleichzeitig Verletzten im Abstiegsjahr - in letzter Zeit nur suboptimal geklappt :hinterha:

    Ich würde mich auch freuen. Bevor wieder unser ganzer guter Nachwuchs verliehen oder verkauft wird, sollte man ihnen wirklich ne Chance geben. Immer wieder werden die gleichen Namen genannt wie z.B. Narthey, aber passieren tut nix, ausser Spekulationen, dass er weggeht. Kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ismail Jakobs fand ich gestern auch noch relativ auffällig. Aber gegen so einen Gegner hat das selbstverständlich nur wenig Aussagekraft.

  • Jannes Horn fährt nicht mit ins Trainingslager und wird zukünftig bei der U21 spielen und trainieren.
    Schlecht für seinen Transferwert - gutes Zeichen für Katterbach, der wohl trotz Verletzung erste Alternative zu Hector und damit fester Teil des Kaders sein wird.

  • Jannes Horn fährt nicht mit ins Trainingslager und wird zukünftig bei der U21 spielen und trainieren.
    Schlecht für seinen Transferwert - gutes Zeichen für Katterbach, der wohl trotz Verletzung erste Alternative zu Hector und damit fester Teil des Kaders sein wird.

    Hat sich echt gelohnt das Angebot der Rasenballerinas damals abzulehnen. Jetzt muss man wahrscheinlich noch Geld drauf legen um ihn abzugeben.

  • Hat sich echt gelohnt das Angebot der Rasenballerinas damals abzulehnen. Jetzt muss man wahrscheinlich noch Geld drauf legen um ihn abzugeben.

    Bitte erinnere mich nicht daran...falls es das Angebot wirklich „entscheidungsreif“ gab, müsste man alle, die dafür verantwortlich waren/sind eigentlich verklagen :evil:

  • Ursächlich bedanken müssen wir uns allerdings beim Topmanager Schmadtke, der auf die tolle Idee gekommen ist LV stapeln zu wollen.