1. FC Köln 2019|2020

  • Stark, ganz, ganz stark.

    Kämpferisch und läuferisch geht nicht mehr.

    Das ist unfassbar, wenn man das mit den Spielen vor Leverkusen vergleicht. Und ich kann mich mit den Jungs sowas von identifizieren. Mir scheiß egal, wenn jacobs, katterbach, Thielmann oder bornauw auch mal Fehler machen. Es ist kein Zufall, wie wir auftreten, seitdem sie in der Mannschaft sind.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 4 Siege in Folge. Hat sich eigentlich hier schon jemand bei Gisdol entschuldigt? ;)

    Zählt das? :tongue2:

    Zitat von Dante LeRoi

    Keine Ahnung was Gisdol mit denen gemacht hat und wie lange das anhält, aber er soll das bitte genau so weitermachen.

    Kann das aber auch gerne nochmal unterschreiben: alleine, dass er neben Katterbach auch konsequent auf Jakobs und Thielmann setzt und (wenn auch erst nach ein paar Spielen) gemerkt hat, dass man Höger nicht in die Nähe das Platzes lassen darf, rechne ich ihm wahnsinnig hoch an.

    Scheint genau der Typ Trainer zu sein, den die Mannschaft in dieser Situation gebraucht hat - egal, wie langfristig das dann sein wird.


  • Und ich kann mich mit den Jungs sowas von identifizieren. Mir scheiß egal, wenn jacobs, katterbach, Thielmann oder bornauw auch mal Fehler machen.

    This. Das muss der Weg sein. Unsere U-Mannschaften sind einfach aktuell viel zu gut, um die Jungs nicht dauerhaft einzubauen. Noah, Iso und Thielmann dürfen da nur der Anfang sein.

  • Zählt das? :tongue2:

    Kann das aber auch gerne nochmal unterschreiben: alleine, dass er neben Katterbach auch konsequent auf Jakobs und Thielmann setzt und (wenn auch erst nach ein paar Spielen) gemerkt hat, dass man Höger nicht in die Nähe das Platzes lassen darf, rechne ich ihm wahnsinnig hoch an.
    Scheint genau der Typ Trainer zu sein, den die Mannschaft in dieser Situation gebraucht hat - egal, wie langfristig das dann sein wird.

    Ja, lass ich gelten ;) Der Zusatz vor allem :P

    Ich meine nur, vielleicht sollte man erstmal abwarten und nicht alles verurteilen, bevor irgendwas passiert ist :) Ich meine mich zu erinnern, dass ziemlich über die Gisdol-Lösung hergezogen wurde. Und so im Nachhinein war das alles für die Katz.

  • Ja, lass ich gelten ;) Der Zusatz vor allem :P
    Ich meine nur, vielleicht sollte man erstmal abwarten und nicht alles verurteilen, bevor irgendwas passiert ist :) Ich meine mich zu erinnern, dass ziemlich über die Gisdol-Lösung hergezogen wurde. Und so im Nachhinein war das alles für die Katz.

    Das würde ich auch nie abstreiten. Ich wollte Gisdol unter keinen Umständen haben, war für mich eine Stufe mit Nulpen wie Korkut. Noch dazu fand ich den bei Hopp und dem HSV immer einigermaßen unsympathisch.

    Jetzt muss ich aber zugeben, dass Gisdol sowohl bei Interviews/PKs und auch im Verhältnis mit der Mannschaft (siehe 24/7 Doku) einen echt angenehmen Eindruck hinterlässt und weitaus „realer“ wirkt als bspw. Beierlorzer, bei dem (nach den ersten paar durchaus positiven Wochen - war wohl der Kontrast zu Anfang :jeck: ) irgendwie immer alles etwas aufgesetzt und (passend zu seinem eigentlichen Beruf) lehrerhaft rüberkam.

    Andererseits hätte ichs ja auch wissen müssen...der letzten Trainer, den ich am Anfang überhaupt nicht mochte, war ein gewisser Peter Stöger :mrgreen:

  • Bei aller Euphorie muss man aber auch sagen, dass wir derzeit auch das nötige Spielglück haben, was uns zu Saisonbeginn nahezu immer gefehlt hat. Eigentlich muss Wolfsburg nach 10 Minuten 2:0 oder vielleicht sogar 3:0 führen. Dann würden wir jetzt wahrscheinlich von einem gewaltigen Dämpfer sprechen. Die restlichen 35 Minuten bis zur Halbzeit waren dann aber meines Erachtens die beste Phase, die wir bisher in dieser Saison hatten. Das sah dann zum Teil auch nach ordentlichem Fußball aus.

    Man muss Gisdol auf jeden Fall zugute halten, dass er eine sehr gute Mischung gefunden hat, die geschlossen auftritt und auch von der Athletik her endlich wieder konkurrenzfähig ist. Mit der aktuellen Truppe kann man sich auf jeden Fall endlich mal wieder richtig identifizieren und mitfiebern.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (18. Januar 2020 um 20:23)

  • Mitgliederstammtisch, Wolf zum Thema Investor:

    Zitat von WW

    „Dieser Vorstand ist angetreten mit der klaren Ansage: Wir planen in dieser Amtszeit keinen Investor. Aber man soll
    Ja niemals nie sagen. Niemand weiß, was die Zukunft bringt.

    Wir peilen nach wie vor einen mittleren Platz unter den Nicht-Investoren-Clubs an.“

    Ähm...wie bitte? :dogeyes:

    Das klang vor der Wahl noch viel klarer und hat nicht drölf Schlupflöcher gelassen. Nur eine von vielen (Nicht-)Aussagen und (Nicht-)Handlungen, die mich kopfschüttelnd zurück lässt.

    Erst 100 Tage im Amt und schon (bei mir) fast sämtlichen Kredit verspielt. Was wurden da nur für (zwei) Lappen ins Amt befördert? :cards

    Die Horde kann bald das Banner wieder rausholen und die nächsten 2 1/2 Jahre aufhängen :hinterha:

  • Ich mag die Kölner ganz ehrlich seitdem Weinzierl eine Chance bei euch bekam und freue mich über die geile Serie die ihr gerade und Gisdol habt und ich verstehe auch, dass der Prinz eine Ikone bei euch Kölner Fans ist.
    Aber eine Bitte: Haltet den Poldi soweit weg von wichtigen Management- und Spielverpflichtungsentscheidungen wie es nur irgendwie geht. Das Zeug dazu hat der Kerl einfach nicht.

  • Ich mag die Kölner ganz ehrlich seitdem Weinzierl eine Chance bei euch bekam und freue mich über die geile Serie die ihr gerade und Gisdol habt und ich verstehe auch, dass der Prinz eine Ikone bei euch Kölner Fans ist.
    Aber eine Bitte: Haltet den Poldi soweit weg von wichtigen Management- und Spielverpflichtungsentscheidungen wie es nur irgendwie geht. Das Zeug dazu hat der Kerl einfach nicht.

    Wenn Brazzo das kann, dann kann Poldi das schon lange :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mitgliederstammtisch, Wolf zum Thema Investor:

    Ähm...wie bitte? :dogeyes:
    Das klang vor der Wahl noch viel klarer und hat nicht drölf Schlupflöcher gelassen. Nur eine von vielen (Nicht-)Aussagen und (Nicht-)Handlungen, die mich kopfschüttelnd zurück lässt.

    Erst 100 Tage im Amt und schon (bei mir) fast sämtlichen Kredit verspielt. Was wurden da nur für (zwei) Lappen ins Amt befördert? :cards

    Die Horde kann bald das Banner wieder rausholen und die nächsten 2 1/2 Jahre aufhängen :hinterha:

    Ich war bei dem Stammtisch. Bei dem Investoren Thema hat sich Wolf wirklich ziemlich unglücklich präsentiert und sich auch mehrfach widersprochen. Komischerweise hat er sich dann aber positiv zu der 100%FC Initiative geäußert, die ja einen Antrag gestellt hatte, dass in Zukunft schon beim ersten Prozentanteil Verkauf die Mitglieder darüber abstimmen sollen. Aktuell könnten sie ohne nachzufragen 25% verkaufen.

    Beim China Thema hat er sich auch ziemlich gruselig präsentiert und heute geht der Spaß schon weiter. Der Vorstand ist zu Gast beim FC Stammtisch von Ralf Friedrichs. Als kritischer Gast sollte auch der Chefredakteur von effzeh.com dabei sein und ich habe gerade gehört, dass der Vorstand dafür gesorgt hat, dass der wieder ausgeladen wird. Da hatte wohl jemand Angst vor besonders kritischen Fragen...

  • Würde nur das gruselige Bild bestätigen, welches das neue Präsidium seit seiner Wahl abgibt. Sehe ehrlich gesagt auch kaum Verbesserungen gegenüber dem alten Trio und daher würde so eine Nummer gut passen.

    Hier die Stellungnahme von effzeh.com: https://effzeh.com/warum-effzeh-c…isch-berichtet/

    Einfach nur unfassbar unprofessionell so ein Verhalten. Anscheint ist es wohl sehr schwer fähiges Personal für diese Posten zu gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (21. Januar 2020 um 20:29)

  • Ich war bei dem Stammtisch. Bei dem Investoren Thema hat sich Wolf wirklich ziemlich unglücklich präsentiert und sich auch mehrfach widersprochen. Komischerweise hat er sich dann aber positiv zu der 100%FC Initiative geäußert, die ja einen Antrag gestellt hatte, dass in Zukunft schon beim ersten Prozentanteil Verkauf die Mitglieder darüber abstimmen sollen. Aktuell könnten sie ohne nachzufragen 25% verkaufen.
    Beim China Thema hat er sich auch ziemlich gruselig präsentiert und heute geht der Spaß schon weiter. Der Vorstand ist zu Gast beim FC Stammtisch von Ralf Friedrichs. Als kritischer Gast sollte auch der Chefredakteur von effzeh.com dabei sein und ich habe gerade gehört, dass der Vorstand dafür gesorgt hat, dass der wieder ausgeladen wird. Da hatte wohl jemand Angst vor besonders kritischen Fragen...

    Und das sollte auch so bleiben. Alles andere wäre selten dämlich in einer Zeit, wo das Geld leider die Welt regiert.

  • Die Höwedes Leihe ist wohl vom Tisch. Er war mit der Option das es nur ein halbes Jahr werden wird nicht zufrieden.

    Poldi hat unterdessen bei Antalyaspor unterschrieben.

    Morgen schau ich dann mal in Dortmund vorbei und schaue mir das Ende der Siegesserie an.
    BTW bräuchte noch jemand eine Karte. Hätte wohl eine abzugeben.

  • Kader für morgen übrigens unverändert zu letzter Woche, d.h. Höger, Verstraete, Schindler und Sobiech nicht dabei.

    Absolut ok, die gehören derzeit auch nicht in die Mannschaft rein.

    Bin mal gespannt, ob es Verstraete nochmal packt, sich in die Mannschaft zu kämpfen. Denn in seinen ersten Spielen als 6er fand ich ihn eigentlich recht gut und zweikampfstark mit Drang nach vorne. Nach der Verletzung aber nie mehr richtig in den Kader zurückgekommen.

  • Vermutlich hat horn nach dem letzten Spiel gedacht, er hätte es richtig drauf...

    Hat ja unter der Woche in Interviews auch mal wieder ordentlich den Bagger aufgerissen. Mich regt der Typ mittlerweile wirklich richtig auf.

    Ansonsten die erwartete Niederlage. Für mich allerdings erschreckend wie einfach Dortmund zu Torchancen gekommen ist. Ein Ball in die Schnittstelle und schon gab es 3 gegen 3 Situationen vor unserem Tor. Die Raumaufteilung war richtig beschissen heute. Dazu haben unsere Jungspunde heute auch mal ordentlich Lehrgeld bezahlt. Ehizibue auch völlig überfordert.

  • Typischer Horn. Ein paar Spiele mal nicht schrecklich, drölf Interviews gegeben, 5 Tore kassiert. War zwar kein 100%iger Klops dabei aber er hätte bei so ziemlich jedem was besser machen können.

    Ansonsten: abhaken und auf Freiburg schauen.

  • Hat ja unter der Woche in Interviews auch mal wieder ordentlich den Bagger aufgerissen. Mich regt der Typ mittlerweile wirklich richtig auf.
    Ansonsten die erwartete Niederlage. Für mich allerdings erschreckend wie einfach Dortmund zu Torchancen gekommen ist. Ein Ball in die Schnittstelle und schon gab es 3 gegen 3 Situationen vor unserem Tor. Die Raumaufteilung war richtig beschissen heute. Dazu haben unsere Jungspunde heute auch mal ordentlich Lehrgeld bezahlt. Ehizibue auch völlig überfordert.

    Hat Gisdol gerade auch gesagt, dass die Abstände viel zu groß waren. Was ich den Jungs und dem Trainer aber auch heute hoch anrechne, dass sie sich nicht nur hinten reingestellt haben und dass sie selbst bei 0:3 noch gewollt haben. Aber heute waren wir einfach zu schwach und dann geht es gegen einen Gegner, wie dem BVB auch mal richtig daneben.

    Horn, Cordoba, Thielmann, easy, Czichos waren heute zb sehr schwach, gerade Cordoba hat mich heute läuferisch enttäuscht. Wenn ich sehe, welche Wege Uth gemacht hat. Da bin ich mir nach 2 Spielen schon sicher, dass er uns in der Rückrunde sehr helfen wird aber mit so vielen Ausfällen hat man in Dortmund natürlich nicht den Hauch einer Chance. Egal, gegen Freiburg zählt's. Da müssen fast wieder 3 Punkte her, denn in gladbach und zu Hause gegen Bayern sollte man zumindest nicht von sehr vielen Punkten ausgehen, wobei 6 Punkte aus den 5 spielen schon in Ordnung wären.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das ist ja mal ein brillianter Spieltag bisher. Nicht nur, dass wir 5:1 verlieren, nein Hertha gewinnt in Wolfsburg, Paderborn in Freiburg, Frankfurt gg RB und Union gg augsburg...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das ist ja mal ein brillianter Spieltag bisher. Nicht nur, dass wir 5:1 verlieren, nein Hertha gewinnt in Wolfsburg, Paderborn in Freiburg, Frankfurt gg RB und Union gg augsburg...

    Dann wollen wir mal hoffen, dass es wenigstens morgen nicht so weitergeht. Wobei ich eh nicht davon ausgehe, dass wir Frankfurt und Hertha am Ende hinter uns lassen werden und wenn man dann noch hinter Paderborn stehen sollte ist der Abstieg auch mehr als gerechtfertigt.

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass es wenigstens morgen nicht so weitergeht. Wobei ich eh nicht davon ausgehe, dass wir Frankfurt und Hertha am Ende hinter uns lassen werden und wenn man dann noch hinter Paderborn stehen sollte ist der Abstieg auch mehr als gerechtfertigt.

    Da ist was dran. Hertha und Frankfurt werden sich wohl schnell von unten absetzen aber so lange sie noch unten mit drin stecken und gg teams spielen, die nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, bin ich dennoch recht froh, wenn sie verlieren.

    Am ende werden die 3 teams wohl unter Düsseldorf, Paderborn, Mainz und uns ermittelt. Vielleicht noch Bremen und Union aber da rechne ich auch eher damit, dass sie sich retten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!