NFL-Talk Speed Liga 2019

  • Thx. Wir werden sehen ,was die Realität nachher daraus machen wird :paelzer:

    Gestern hatte ich wieder ne "normale" Draft und es ist immer wieder seltsam, weil man da gefühlt fast einschläft bzw. es schwer ist fokussiert zu bleiben. Da dauern dann ja 2 Runden z.T. länger als unser komplette Draft am Sonntag

  • Ich habe dann noch mal eine Frage. Charger hatte mir im Vorfeld den guten Tipp gegeben, einen 2. Kicker und eine 2. Def zu draften. Da ich das normalerweise nur selten mache habe ich das leider im Draft übersehen und nur jeweils einen. Dazu habe ich leider 2 Spieler Devin White und Devin Bush mit der selben Bye. Da man ja nur 3 reguläre Verpflichtungen in der Saison tätigen darf wäre es natürlich ungünstig die für Positionen zu verbraten die im Normalfall nicht so viel Punkte bringen.

    Jetzt also meine Frage. Bei uns im NFL Talk wird ja wert darauf gelegt ein spielfähiges Setup an den Start zu bringen (Finde ich sehr gut). Bin ich also gezwungen eine 2. Def zu verpflichten, obwohl der Nutzen in keinem Verhältnis zum Verlust eines Saison Picks stehen würde und könnte ich an so einem Spieltag ohne eine Def antreten ohne dabei gegen diese Regel zu verstoßen ?

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Das ist eine wichtige Frage bzw. wir müssen/sollten das wohl endgültig auch "offiziell" mal klären. Der ursprüngliche Regel-Entwurf, der aber nirgends so deutlich mal formuliert aber eben "gelebt" wurde, war/ist eigentlich noch wesentlich härter:

    Man hat nur drei Pflaumen-Moves und dabei ist zu beachten, dass man nur Positionsgleich wechseln darf ! Also RB für RB usw.

    Gleichzeitig muss das Starting-Line-Up (tatsächlich) immer vollständig sein. Oder härter gesagt, wer im Draft die Pos. nicht ausreichend besetzt hat (wie z.B. oben bei Exi der Fall), MUSS die Spieler eben rechtzeitig austauschen und dafür seine Moves verbraten :eek: Das würde bei Exi z.B. bedeuten, dass seine drei Moves (Def/St,Kicker, LB) im Prinzip schon jetzt feststehen und er sie nur/auch noch richtig timen muss/kann :madness

    Das ist ne harte Nummer und deswegen Frage ich jetzt mal explizit hier alle Ligen-Teilnehmer, wie wir es in Zukunft (also auch für diese Saison) wirklich handhaben wollen. Wobei es grundsätzlich so sein sollte, die Regeln nicht zu sehr zu "verweichlichen". Das ist und soll hier ja eine Liga für die "harten" FF'ler bleiben :rockon:

    Also daher stelle ich mal folgende Alternativen für die Pflaumen-Moves/Roster in den Raum. Wobei es grundsätzlich bei nur drei Wechseln bleiben soll/wird:

    - Variante A :
    Wie oben schon beschrieben. Also Wechsel nur Positionsgleich (RB für RB) UND das Starting Line-Up MUSS immer vollständig sein. Wer zu wenig Spieler für eine Pos. gedraftet hat, muss dafür eben dann seine Wechsel verbraten. Ist sehr hart, vor allem wenn man dafür z.B. einen Top-Mann rauswerfen muss, nur weil man keinen Back.Up geholt hat.

    - Variante B:
    Etwas leichter. Man hat drei Wechsel, diese müssen aber nicht Positionsgleich sein (also z.N. RB für WR usw.). Das Starting Line-Up MUSS aber vollständig sein/bleiben, d.h. wenn sich längere Lücken ergeben, muss man eben ggf. einen TE für eine LB "opfern", damit es hinkommt. Es gilt hierbei außerdem, dass bei ganz kurzfristigen, einmaligen, schwer vorhersehbaren Ausfällen (Spieler fällt z.B. 1-2 Stunden vor dem Spiel plötzlich doch aus o.ä.) es einfach Pech war/ist und nix passiert bzw. es kein Regelverstoß ist. Gab es in der Vergangenheit ab und an schon mal und war dann auch ok

    - Variante C:
    Etwas luschiger. Man hat drei Wechsel, diese müssen aber nicht Positionsgleich sein (also z.N. RB für WR usw.). Das Starting Line-Up muss auch nicht immer vollständig sein, wenn sich durch extreme Entwicklungen viele kurze Spieler-Ausfälle, bye-weeks o.ä. ab und an eine Lücke im Line-Up ergibt, wäre das ok. Hier wäre aber noch genau zu klären, wie groß und oft die "Lücken" dann wirklich sein dürften. Nicht das Leute ihren Kader bewusst auf nur wenige Pos. konzentrieren und den Rest immer wieder offen lassen. Das soll ja eigentlich genau NICHT so vorkommen/laufen.
    Auch hier dient Exis Problem als gutes Beispiel: IST/soll es so sein, dass man (aus versehen oder ganz bewusst ist egal) nur einen Kicker+ eine Def wählt und dann in der bye (DAS ist ja lange im voraus zu sehen) eben einen einmaligen Ausfall hat ?! Wer das nicht mag /so sieht, der muss für A oder B stimmen :madness Wer das ok findet, der wählt eben C 8)


    Jeder Teilnehmer hat bis Saisonbeginn hier jetzt die Möglichkeit seine Stimme abzugeben. Wer nix sagt gilt als "neutral/egal". Ich persönlich gebe meine Stimme übrigens für Variante B ab :xywave:

  • Danke erstmal Charger für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Auch wenn es mir natürlich schadet, wäre ich auch für Variante B. Im Prinzip bin ich selber Schuld. Ein positionstechnischer Wechsel wäre aber wirklich hart, da man ab diesem Zeitpunkt mit einer vermutlich eher schwachen Def spielen müsste da man die eigentliche ja entlassen müsste.

    Aber ich sehe immer das positive, sollte Variante A oder B eine Mehrheit bekommen, brauche ich mir keinen Kopp um mögliche interessante FA's zu machen da meine Wechsel ja feststehen. :S:D (Mögliche Verletzungen mal außen vor)

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Und ich habs Dir extra noch gesagt ;)

    Aber im mal Ernst, ich mache die Liga jetzt auch schon acht Jahre mit und diversen Leuten (auch mir natürlich) passieren immer wieder kleine "Draftfehler" dabei. Insofern ist B glaube ich ein guter Kompromiss.
    Aber auch ich sage, wenn hier eine Mehrheit für A oder C ist, dann habe ich damit auch keine großen Probleme.

    Also hier mal die Übersicht, wer ist für was:

    Charger B
    Buccaneer
    hawanna
    Sinus
    Mobley
    ]Bilbo
    Conan Troutman
    Patsfanatic
    Papa Koernaldo
    Exi70 B

  • Ich würde noch Variante D in den Raum werfen:
    Es darf nur positionsintern getauscht werden, aber Lineups dürfen unvollständig sein. Unvollständig bedeutet aber nur, dass eben auc Bye-Weekler aufgestellt sein dürften. Alle Positionen müssen natürlich besetzt sein. Dann hat man eben die taktische Möglichkeit ggf. ein Spiel abzuschenken. Frage ist dann natürlich, ob das dann im Draft bewusst ausgenutzt wird.

    Ansonsten würde ich die positionsgebundenheit eigentlich in jedem Fall beibehalten und entsprechend mit Variante A gehen.

    Bruder Zebedäus

  • Ich hätte gesagt: Luschenmoves, wie man will, IR Moves nur positionsgetreu.
    Lineup muss komplett sein.
    IR Spieler darf man positionsgetreu aufstellen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich kannte die Regeln, hab' mich dennoch in einen Fehler, bzw. deren zwei, hetzen lassen und werde damit leben, da das eben Teil des Spiels ist.
    Wenn ihr mir dennoch entgegen kommen wollt, werde ich mich nicht beschweren, habe aber vollstes Verständnis, wenn an den bestehenden Regeln nichts "gedreht" wird.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich kannte die Regeln, hab' mich dennoch in einen Fehler, bzw. deren zwei, hetzen lassen und werde damit leben, da das eben Teil des Spiels ist.
    Wenn ihr mir dennoch entgegen kommen wollt, werde ich mich nicht beschweren, habe aber vollstes Verständnis, wenn an den bestehenden Regeln nichts "gedreht" wird.

    Na ja, keiner soll seine Entscheidung davon abhängig machen um irgend jemand entgegen zu kommen. Also ich kann da nur für mich sprechen, ist man der Meinung, Variante A war bisher nach der wir gespielt haben und das soll auch so bleiben, sollte man das auf jeden Fall auch posten. Das wäre absolut in Ordnung. Ich wäre niemanden böse. Mir geht es vor allem um Klarheit, wie es regeltechnisch aussieht und wie ich verfahren muss. Denn das war mir tatsächlich nicht ganz klar.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Ich finde wir sollten alles lassen ,wie es ist, also meine Stimme für A

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • eindeutig Variante von BrunderFrings nämlich D, diese wurde meiner Meinung nach, eher angewandt bis dato, und nicht A.

    neben den schnellen Draft ist dass man nur Positionsweise tauschen kann die 2 wichtige Komponente in der Liga.
    Die Taktik, wenn eine RB auf IR geht, diesen nicht sofort zu tauschen, sondern zu warten bis eine RB aus diversen Gründen Bestleistungen erziehlt und diesen dann zu draften wäre auch abgeschwächt.
    Diese Regel jetzt aufzuheben, wäre imo ein Grund mir es fürs nächste Jahr zu überlegen ob ich wieder mitmachen sollte.

    Bis dato war es ok, wenn man absichtlich nur eine Defense gedraftet hat, weil man dafür auf einer Pos. dadurch mehr Auswahl hatte ok.
    Defense hatte ich in den letzten Jahren immer nur eine, absichtlich sowie heuer auch.
    Auf DB hab ich heuer den Fehler gemacht nur einen zu haben.

    Was hier aber noch nirgend s erwähnt wurde, es gibt schon eine Möglichkeit Positions Untreu zu tauschen, nämlich via Trade, zwar nicht all zu oft angewandt, aber hier kann man RB mit LB z.b. traden.

    Wenn D nicht zur Diskussion steht, dann bin ich für A und werde mein Team zeitgemäss so umbauen. Wir müssen uns dann aber bitte alle dran halten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich sehe es wie Sinus.
    Also D (weil imho in der Vergangenheit schon so gelebt).
    Wenn D "raus" ist wäre ich für A.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ich habe meine Meinung geändert. Wenn die vorgeschlagene Variante von Bruder Frings möglich ist würde ich auch D nehmen. Ansonsten nehme ich dann A. Sinus Argumente sind schlüssig und der positionsgetreue Tausch war bisher eben ein wichtiger Bestandteil der Liga. Das sollte dann auch so bleiben. So schlimm wäre es dann auch nicht ab Week 10 mit einer anderen Def zu spielen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • ich bin auch für variante D, so hatten wir das bisher gemacht und das kann gerne so bleiben. vor allem ist es am leichtesten umsetzbar, die strafe (= null punkte im lineup) wird automatisch von der engine geregelt. variante A klingt mir da ein bißchen zu streng und gleichzeitig eher aufwendig umzusetzen. B und C sind mir zu luschig.

  • Ich finde es sehr gut, dass hier so schnell alle bzw. die meisten schon eine Meinung abgegeben haben :) Und es ist relativ deutlich geworden, dass die meisten hier die doch eher konservative (Variante A) bzw. die von Bruder Frings entwickelte Zusatzvariante D favorisieren. Damit wir die Nummer rechtzeitig klären, schwenke ich auch auf diese Variante und damit hat sie schon eine gute Mehrheit und ist angenommen :rockon:

    Und ihr habt ja auch recht, zu luschig wäre nicht unsere Hardcore Speed-Liga für extrem FF-Freaks. Das passt tatsächlich nicht :hinterha:

    Also hier nochmal für alle und für die Zukunft als deutliche Regel (die Variante D), in ganz leichter Umformulierung und Verkürzung von Bruders Idee:


    Es darf in der Liga immer nur positionsintern/-gleich getauscht werden, aber Lineups dürfen ggf. auch mal "unvollständig" sein. "Unvollständig" bedeutet aber nur, dass dann auch Bye-Weekler aufgestellt sein müssen. Es MÜSSEN also jede Woche immer alle Positionen besetzt sein.


    Ich denke auch, dass das ein guter Komromiss ist und Sinus hat schon recht, dass wir es so in der Vergangenheit auch wohl immer wieder (alle) mal kurzfristig bei der einen oder anderen Pos. so gemacht haben und sei es, weil sich einer ganz kurzfristig verletzt oder man sein Line-Up aus privaten Gründen nicht noch kurz vor Spielbeginn anpassen konnte :whistling: Wir sind hier zwar hart, aber sollen/werden eben nicht zu unrealistischen Extrem-Erbsenzählern werden.

  • Und das trotz einiger Rookies in der Liga. Es KANN nur an Madness gelegen haben. Sollte er dann irgendwann wieder dabei sein, dann wird es wieder geruhsamer in der Draft :banned

  • Liga-Schlechtester am ersten Tag und das wo mich doch Yahoo einst als fast unschlagbar auf Platz 1 getippt hat. Ist mir glaube ich auch noch nie passiert sowas :eek: Nur gut, dass nicht das hier die Guilotine Liga ist :jeck:

  • IR Move 1 der Bavarian Velocity

    D. Trevathan CHI - LB- in
    C. Kirksey CLE - LB- out

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.