NFL-Talk Speed Liga 2019

  • Und natürlich auch im Jahr 2019 wieder am Start und da darf natürlich unser Standard-Einleitungssatz nicht fehlen:

    Potzblitz! Es ist wieder so weit: Die Liga für Schnellmerker und die, die die es werden wollen, geht in die inzwischen neunte Runde

    Im Punkto Regeln wird wohl auch alles beim alten und für die Veteranen dieser Liga damit einfach bleiben.

    - Das Prinzip:
    Es ist eine Liga mit 10 Teams und Live-Draft mit 15 Sekunden Zeit für einen Pick. Die Spieler werden außerdem gebeten keine Preranks zu erstellen und den Queue nicht zu führen - letzteres lässt sich leider nicht ausstelllen und wird durch das Honor System gewährleistet. Sprich: Jeder verspricht es nicht zu machen, anders geht's leider nicht.

    Roster: QB, WR, WR, RB, RB, TE, W/R/T, K, DEF, DB, DL, LB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN

    Um dem Draft eine größere Bedeutung zukommen zu lassen, sind maximal 8 Moves während der Saison erlaubt: 5, wenn ein Spieler auf IR geht (muss in der Engine so gekennzeichnet sein!) und 3 normale (so genannte "Pflaumen-Moves"). Die Moves sind zu dokumentieren.

    Die Pflaumen"-Moves können als Erweiterung für IR genutzt werden, nicht aber umgekehrt. Heißt: Wenn ein sechster Spieler auf IR geht, ich aber noch Pflaumen-Moves habe, kann ich den IR-Spieler austauschen. Ich kann aber nicht auf Kosten eines IR-Platzes einen gesunden Spieler gegen einen gesunden Spieler tauschen.

    Was die Teilnehmer für 2019 angeht, hoffe ich, dass alle Verrückten von 2018 auch dieses Jahr wieder an den Start gehen.

    Bitte Rückmeldung bis 05.07.2019, 24 Uhr in diesem Thread. Neueinsteiger sind natürlich willkommen, falls etablierte Teilnehmer ausfallen/zurück ziehen oder sich nicht rechtzeitig zurückmelden (alles schon gehabt).


    Teilnehmer 2019:

    Madness
    Charger
    Buccaneer
    hawanna
    Sinus
    Mobley
    Bilbo
    Conan Troutman
    Patsfanatic
    Papa Koernaldo
    Exi70


    Grün = Zusage für 2019, Rot = 2019 nicht mehr dabei, Lila = Neueinsteiger/Wiedereinsteiger

    Zur Info:
    Draftzeit für 240 Picks 2011: 27 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2012: 25 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2013: 20:55 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2014: 24:00 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2015: 28 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2016: 27:48 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2017: 23:30 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2018: 24:46 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2019: 16:57 Minuten :rockon:

  • Mein Format, natürlich wieder dabei

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • natürlich wieder am start!

    btw: ich hatte letztes jahr mal eine anpassung von 15y pro punkt auf die normalen 10y pro punkt angeregt (weil ein ganzer punkt pro reception im verhältnis zu 15 yards pro punkt etwas zu heftig ist). wollte mal nachfragen, wie's damit ausschaut.

  • Natürlich auch wieder dabei.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Das nenne ich mal zügige Rückmeldungen, sehr passend zum Liga-Format :rockon: Aber wie es aussieht brauchen wir wohl einen Neueinsteiger, da hawanna auf dem Board hier schon ewig nicht mehr aktiv ist/war und ja auch aus den Hauptligen raus ist. Noch ist zwar ne Menge Zeit, aber ich glaube irgendwie nicht mehr daran, dass er noch kommt :paelzer:

    Also wer sich traut, sollte sich hier zügig melden :xywave:

  • Bin gerne wieder dabei !

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Da isser ja :eek: Wieso haste denn in den Hauptligen nix von dir hören lassen :paelzer: Dann tut es mir erstmal leid für den Papa, da wir dann wohl vollständig sind. Gehe mal davon aus, dass sich der Liga-Gründer Madness auch demnächst meldet.

    Aber der Drops ist natürlich noch nicht gelutscht, wenn dann irgendjemand am noch zu vereinbaren Draft-Termin nicht kann, biste (wieder) dabei :xywave:

  • Da isser ja :eek: Wieso haste denn in den Hauptligen nix von dir hören lassen :paelzer: ...

    In der "D" bin ich doch am Start und "Speed" hatte ich tatsächlich erst gerade eben wieder auf'm Schirm.
    Wenn's nicht klappen sollte, ist es auch kein Drama. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie oben gesagt, halte Dich wirklich bereit, denn bei diese Liga ist/wäre "Autodraft" einfach total daneben. Das versaut unsere Zeit komplett und der hinter dem Autodrafter hätte dann 7-8 mal viel zu viel davon, weil da immer die massigen 15 sec. voll ausgeschöpft werden.

    Insofern ist es gut und wichtig Ersatz zu haben.

    Was den Drafttermin angeht, haben wir in den letzten Jahren ja immer datumsmäßig ziemlich früh bzw. weit vorn gedraftet. Ich finde diese nette Tradition sollten wir ebenfalls beibehalten, denn alle normalen FF-Drafts die nach dieser kommen wirken/sind dann automatisch immer sehr entspannt bzw. fast luschig angenehm :rockon:

    Deswegen haue ich jetzt erstmal ohne Doodle als Vorschlag So.25.8. 21.00 Uhr raus. Hätte damit jemand Probleme ?

  • 21:30 wär schöner für mich da es wie immer in meine Urlaubszeit fällt, aber zur Not Besorge ich mir eine Vertrettung.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ja sollte auch bei mir passen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Hatte Dich auch festeingeplant und Du bist ja auch schon in der Yahoo-Liga zurück ;) Und wir brauchen Dich ja auch als Punktelieferanten :rockon:

  • Unklar (wenn dann schlechtes).
    Und mit den Kiddies komm ich eh nicht zum Draften, brauchst nicht glauben, dass die im Urlaub um 20 Uhr ins Bett gehen.

    Thank you 62

  • Unklar (wenn dann schlechtes).
    Und mit den Kiddies komm ich eh nicht zum Draften, brauchst nicht glauben, dass die im Urlaub um 20 Uhr ins Bett gehen.

    20 Minuten.... 4 Folgen Peppa Wutz :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hätte zwar kein großes Problem damit, die Draft z.B. auf den 23.8. zu verlegen, aber bis auf Madness schienen ja alle mit dem 25.8. einverstanden zu sein und einen Termin wo alle können, werden wir wohl u.U. sowieso schwer finden :paelzer:

  • Ich hätte aufgrund dessen übrigens kein Problem damit dieses Jahr einmal auszusetzen und jemanden rein zu lassen, der am Drafttag kann. Nächstes Jahr würde ich aber dann schon gerne wieder mit dabei sein.

    Thank you 62