NFL-Talk Charity Liga 2019

  • Auch dieses Jahr darf natürlich neben den Hauptligen auch unsere mittlerweile ebenfalls längst traditionelle Charity-Liga nicht fehlen. Hier nun auch die offizielle Eröffnung unserer 2019er Ausgabe und nochmal wie gehabt nochmal alle wichtigen Infos dazu:

    - Eine Spende der Teilnehmer wäre schön, ist aber akt. nicht zwingend notwendig ! Das Geld kommt ausschließlich dem Forum zugute. Gespendet werden kann/sollte über diesem Link hier

    - Die Scoring Regeln werden analog zu den Charity-Spielzeiten 2009-2018 sein. Das Scoringsystem ist also im wesentlichen so wie in den Hauptligen

    - Aber im Gegensatz zu unseren anderen FF-Ligen hier, wird dann wie gehabt hier mit klassischen Playoffs gespielt und statt vier beliebige IDP ist hier jeweils ein DL, LB, DB und ein IDP-Flex Pflicht.

    - Gespielt wird auf/mit der Yahoo-Engine

    - Bei den Anmeldungen gilt, dass die Starter 2018 ein Teilnahmevorrecht haben, wenn Sie sich bis 05.07.19 zurück melden. Ansonsten gilt wer zuerst kommt ist dabei.

    - Das Starterfeld ist auf max. 12 Teams begrenzt. Aktuell sind also auf jeden Fall zwei Plätze frei, selbst wenn sich alle Starter von 2018 zurückmelden !

    - Über den Drafttermin stimmen wir uns dann nach Ende der Rückmeldungen ab

    Teilnehmer 2018:
    (Grün: Rückmeldung/Startet auch 2019 / Blau: Neueinsteiger 2019 / Orange : Ersatzspieler 2019 :(
    (8/4/1)

    - Charger
    - Mobley
    - Grizza666
    - Emmitt
    - urlacher54
    - 49ersFan_Vienna
    - Banane
    - Patsfanatic
    - Cowboys#1
    - Exi70
    - Conan Troutman
    - pmraku

    - Raedwulf

  • Dabei :grim:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Rückmeldungen in den "Nebenligen" (Speed, Charity, Auction) verlaufen dieses Jahr (zum Glück) mal relativ zügig. Nur hier ist noch etwas Luft (und natürlich auch noch Zeit), aber ich hoffe mal, dass hier noch einige kommen :paelzer:

  • Das sieht gut aus für Dich, wenn das mit den Rückmeldern bzw. weiteren Interessenten hier so weiter geht. Wobei der Titelverteidiger Grizza hier ja schon seit Jahren nicht mit sehr großer Aktivität glänzt und insofern tatsächlich noch auftauchen kann. Mit Buck, seit 10/2018 hier nicht mehr gesehen, rechne ich hingegen nicht mehr.

    Was allerdings mit den sonst hier doch sehr aktiven Raedwulf und dem 49ersFan ist, frage ich mich auch :xywave::paelzer:

    Die Liga kann wird zur Not zwar auch mit 8 oder zehn !0 Teams stattfinden, aber 12 wären schon besser

  • Sorry, war hier auch früher meist auch nur ein stiller Mitleser, aber nach dem Studium wurde auch dafür die Zeit immer weniger. Kennt der eine oder andere wahrscheinlich. ;)
    Dennoch macht mir diese Liga immer viel Spaß und ich würde auch dieses Jahr gerne wieder mitmachen und versuchen, meinen ersten Titel auch zu verteidigen.

    Allerdings wird es bei mir mit dem Drafttermin etwas schwierig, da ich erst am 03.09. aus dem Urlaub zurück komme und den ganzen August weg bin. Vielleicht klappt es ja kurz vor Saisonbeginn noch mit einem Termin?

  • Hab ja fast gedacht dass Du wieder reinsiehst :hinterha: Mal sehen zu welchen Draft-Termin wir am Ende kommen. Einen Termin wo alle können gibt es ja leider eher selten :madness

  • Cowboy und Du sind damit sicher dabei, denn selbst wenn sich noch alle zurückmelden können/würden wir dann mit 12 Teams spielen. Insofern brauche ich von euch per PN oder hier mal eure Mail-Adr., damit ich euch in die Liga einladen kann :xywave:

  • Cowboy und Du sind damit sicher dabei, denn selbst wenn sich noch alle zurückmelden können/würden wir dann mit 12 Teams spielen. Insofern brauche ich von euch per PN oder hier mal eure Mail-Adr., damit ich euch in die Liga einladen kann :xywave:

    Supi, also meine Mail ist exi70@yahoo.de

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Wird aber noch ein paar Tage dauern mit der Einladung. Ich warte/hoff ,dass sich auch noch ein paar Vets aus 2018 zurückmelden und dann kann ich das gleich in einem Stück machen. Also nicht weundern

  • Da ich jetzt die OFL spiele, langen mir die 3 Talk-Ligen. Wenn es wirklich am 12 Mann/ Frau scheitern würde, würde ich teilnehmen.

  • Ich möchte das hier nochmal etwas puschen. Ist natürlich auch noch Zeit, aber es wäre schön ,wenn wir für/in dieser Liga noch ein paar Leute mehr wären. Akt. sind wir (erst) acht. Damit kann man zwar auch spielen (wäre u.U. sogar mal ne schräge Erfahrung), aber ein paar mehr Teams wären schon gut :xywave:

  • Na also, geht doch. Und man kann doch im Grunde nie an genug FF-Ligen teilnehmen ;) Hoffe jetzt findet sich mind. noch einer, sonst müssen wir am Ende Raedwulf noch beim Wort nehmen :xywave: Zehn Teams wäre gut und auch eine Art nette FF-Variante, weil die meisten Liegn ja mit mehr Teams spielen. Bei 10 Teams ist die Draft und nachher auch der Waiver/FA Markt immer ein wenig entspannter

  • sollte es an einem Spieler scheitern, dann betreibe ich charity ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Klingt doch gut 8o Dann also auf jeden Fall mit Conan und pmraku (von dem ich noch ne Mail-Adr. zum einladen bräuchte :xywave: )

    Damit sind wir "voll". Fehlen aber noch ein paar Rückmeldungen in der Yahoo Liga selber :paelzer: Exi und Cowboy hatte ich euch nicht schon per Mail in die Liga geladen ??

    Und es ist gut, dass wir Raedwulf als Ersatz haben, falls es Problem mit dem Draft-Termin gibt. Unter Berücksichtigung bereits hier auf dem Board stehender und wohl wahrscheinlicher anderer Draft-Termine würde ich jetzt einfach mal den Fr. den 30.8. vorschlagen . Hat damit irgendjemand ein Problem ???

  • würd gehen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bei mir ginge es frühestens am 03.09., vorher bin ich 4 Wochen in Urlaub und werde da sehr wahrscheinlich nicht am Draft teilnehmen können.
    Wenn bei allen anderen aber der 30.08. geht, muss es bei mir halt der Auto-Draft richten ;)

  • Oder Du versuchst Dir hier im Forum einen Ersatzdrafter zu besorgen und FF-Veteran Raedwulf wäre ja sowieso schon "Ersatzspieler" hier. Vielleicht kann/will er ja dann für dich draften

  • Habe jetzt nochmal ein par Einladungen an euch bzw. noch offene rausgeschickt :xywave:

    Habe die Einladung jetzt auch erhalten und bin beigetreten.

    Habe gleich mal eine Frage da ich noch nie mit speziellen D Spielern gespielt habe. Mit D ist ja die Flex Position gemeint. Ist es theoretisch auch möglich da S und CB's aufzustellen oder ist das ausgeschlossen ?

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • statt vier beliebige IDP ist hier jeweils ein DL, LB, DB und ein IDP-Flex Pflicht.

    DB ist Cornerback oder safety.

    Der 4. Kann dann der 2. Ser gleichen Position sein

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers