Auction Draft Liga 2019

  • Ich bin auf jeden Fall für IDP. Bei Team Defs ist mir die Varianz zu hoch.

    Eine kleinere Bench fände ich hingegen auch sympathisch. Man ist sonst doch sehr eingeschränkt mit den Waivern.

  • Zum Thema IDP oder Team-Def. sollte hier in den nächsten Tagen möglichst jeder aus der Liga mal seine Meinung schreiben :xywave: So eine Art informelle Umfrage. Bisher steht es 3-1 für IDP. "Tiebreaker" bei Unentschieden wäre dann auch eher Beibehaltung, weil wenn ja dann eine Mehrheit für eine Änderung sein sollte. Hoffe aber mal dass das nicht nötig sein wird. Mal sehen was am Ende rauskommt :madness

  • Team Defense. Achso Grund. In fast allen anderen Liegen gibts IDP, da fände ich ne Liga mit Team Defense nett.

    Da schließe ich mich an. Ich bin da aber alles in allem auch recht leidenschaftslos.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • wäre auch für idp eben weil es weniger random ist. Bank gerne kleiner.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Idp

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Im Moment steht die Umfrage schon 7-3 für IDP und ist im Prinzip damit schon durch :madness
    Wobei ich, was die andere etwas untergegangene Frage angeht, nämlich verkleinerte Bench eindeutig dafür wäre. Ein kleinere "Bank" bedeutet einfach, dass man zum einen "aktiver" in der Liga sein muss und es zum anderen auch immer wieder (vermeintlich) gute Spieler auf dem Waiver/FA Markt im Laufe der Saison gibt bzw. geben kann

  • wieviel dann auf der bench?

    Drafttermin?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Im Moment steht die Umfrage schon 7-3 für IDP und ist im Prinzip damit schon durch :madness
    Wobei ich, was die andere etwas untergegangene Frage angeht, nämlich verkleinerte Bench eindeutig dafür wäre. Ein kleinere "Bank" bedeutet einfach, dass man zum einen "aktiver" in der Liga sein muss und es zum anderen auch immer wieder (vermeintlich) gute Spieler auf dem Waiver/FA Markt im Laufe der Saison gibt bzw. geben kann

    ja dann behalten wir die IDPs.
    kleinere bank klingt sinnvoll (gerade bei IDPs wegen draftdauer). mein vorschlag wäre 6 statt wie bisher 8 bench spots.

    Drafttermin?

    doodle kommt bald, will aber noch ein bißchen abwarten bis die hauptligen alle einen termin gefunden haben, damit es da nicht zu überschneidungen kommen kann.

  • 6 Bench fände ich gut und auch mit der Terminumfrage noch etwas zu warten. Aber wie es aussieht wird/ist die Kernzeit, sprich die paar Tage Anfang September auch schon ziemlich voll. Tendenz geht dann wohl eher Richtung Ende August :paelzer:

  • 6 Bench fände ich gut und auch mit der Terminumfrage noch etwas zu warten. Aber wie es aussieht wird/ist die Kernzeit, sprich die paar Tage Anfang September auch schon ziemlich voll. Tendenz geht dann wohl eher Richtung Ende August :paelzer:

    30.08. schaut aktuell noch gut aus oder?

  • Da draftet wohl die Charity Liga :madness:nono: Ist eben immer ein kleine Kunst alle Draft-Termine wirklich unter einen Hut zu bekommen, zumal eben diverse von uns alleine hier in mehreren Ligen aktiv sind.

    Offen sind da mE noch die Tage 25.-28.8. oder der 2.9. (wobei der schon wieder "riskant" wäre denke ich)

  • Wir sollten/müssten da bald mal was fest machen, weil wir sonst Terminprobleme bekommen (s. FDL-Thread). Gehen wir einfach mal davon aus, dass mein Vorschlag hier der 28.8., bei dem es keinen Widerspruch gab, steht.

    Beide von Conan commishte Ligen würde ev. aber dann am selben Tag stattfinden, was nicht geht und auch blöd wäre, weil einige ja in beiden Ligen mitspielen

  • dann fixieren wir einen Termin und fertig.

    Start war ja um 21 uhr gewünscht, mir wäre 20.00 oder 20.30 lieber

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Damit hätte ich auch kein Problem. Die "Anstoßzeiten" sind mE sowieso immer das kleinere Problem. Die Datums-Koordination von alleine der 10 Talk-Ligen hingegen manchmal schon :paelzer:

  • Ich kann wegen den Kindern erst ab 21 Uhr. Tag dagegen ziemlich egal außer 31.08 kann ich eigentlich jeden Tag

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich hoffe pmraku und die anderen hier könnte damit leben, wenn wir erst um 21.00 Uhr beginnen. Mir wäre es egal.

    Wobei es eben immer ein Unterschied ist, ob man um eine Uhrezeit eben definitv nicht kann bzw. nicht da ist oder es einem einfach besser in den persönlichen Tagesablauf passt. Da muss man ggf. schon mal Komprisse eingehen, wenn es 9-11 Leute eben anders sehen/wollen/machen. Und es ist ja auch ein langer Vorlauf bis zum Termin ,d.h. man kann es ja id.R. vorher ein wenig einplanen.

  • Sollten bzw. machen wir auch. einfach auch damit alle planen können.

    Wird wieder ne heftige Zeit. Ich habe dann (alleine) Talk-Drafts am 25, 27, 28, 30.8. , 1.9., und 3.9. :rockon:

  • mir wäre es lieber früher, aber kann auch mit 21 Uhr Leben bevor jemand wegen einer Halben Stunde nicht teilnehmen kann

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • mir wäre es lieber früher, aber kann auch mit 21 Uhr Leben bevor jemand wegen einer Halben Stunde nicht teilnehmen kann

    Plus 1.
    Gerade aufgrund der Länge des Draft wäre es mir früher auch lieber. Aber soll kein KO-Kriterium sein. Termin ist eingetragen