Auction Draft Liga 2019

  • 28.8. 21 uhr klingt gut, das können wir gerne so fest machen.

    Da der Draft immer näher rückt habe ich mal einen Blick in die Yahoo App geworfen und gesehen, dass die Bench noch immer aus 8 Spielern besteht. Ich weiss, wir haben darüber nicht "offiziell" abgestimmt, aber die Rückmeldungen hier im Thread betreffend einer Verkleinerung der Bench auf zumindest 6 Spieler (ua wegen interessanterer FA usw) waren eigentlich durchwegs positiv. Wirst du das noch ändern oder bleibt es bei 8 auf der Bench?

  • Da der Draft immer näher rückt habe ich mal einen Blick in die Yahoo App geworfen und gesehen, dass die Bench noch immer aus 8 Spielern besteht. Ich weiss, wir haben darüber nicht "offiziell" abgestimmt, aber die Rückmeldungen hier im Thread betreffend einer Verkleinerung der Bench auf zumindest 6 Spieler (ua wegen interessanterer FA usw) waren eigentlich durchwegs positiv. Wirst du das noch ändern oder bleibt es bei 8 auf der Bench?

    bzgl. bench kam jetzt nicht so viel rückmeldung (die abstimmung war wegen IDP). allerdings deute ich das mal als schweigende zustimmung zur verkleinerung auf 6, von daher wird das noch umgestellt.

  • Bezüglich Draft habe ich inzwischen ein Problem. Wir mussten auf der Arbeit den Dienstplan umstellen und jetzt habe ich am 28.08. Spätdienst und bin somit für den Draft raus. Da Autodraften in dem Format ziemlich sinnfrei ist, würde ich meinen Platz gerne zur Verfügung stellen. Zur Not betreue ich auch ei Autodraft-Team, aber das wäre nur Plan B.

    Bruder Zebedäus

  • Bezüglich Draft habe ich inzwischen ein Problem. Wir mussten auf der Arbeit den Dienstplan umstellen und jetzt habe ich am 28.08. Spätdienst und bin somit für den Draft raus. Da Autodraften in dem Format ziemlich sinnfrei ist, würde ich meinen Platz gerne zur Verfügung stellen. Zur Not betreue ich auch ei Autodraft-Team, aber das wäre nur Plan B.

    Sehr blöd. @Exi70 könnte ja eventuell einsteigen?

  • oder jemand macht Vertretung der nicht in Liga ist?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Also ich wäre natürlich dabei falls Bruder Frings seinen Platz zur Verfügung stellt.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Wäre wohl besser so wenn Exi richtig gleich einsteigt. Statt Vertretung o.ä. Der Bruder kann ja dann 2020 gerne wieder mitmachen :xywave:

  • Also ich wäre natürlich dabei falls Bruder Frings seinen Platz zur Verfügung stellt.

    Dann machen wir das. Gib zur Sicherheit nochmal Deine Mail-Adr. für die Einladung. Ich werde dann heute Abend die Liga umbauen und Dich einladen

  • Zur Erinnerung an Alle: it's draft day.. get your money ready

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und es wird wohl wieder ne lange Sitzung. Die Auction Drafts dauern einfach i.d.R. immer am längsten und der Verlauf ist mit der schrägste. Die ersten Runden bzw. 50-100 Auktionen, wenn alle noch ordentlich $$ haben, dauern z.T. seehr lang, während die letzten 5-10 Spieler pro Team mangels Geld z.T. mit oft nur einem Gebot manchmal schneller weg gehen als bei der Speed-Draft :rockon: Wobei wir ja diesmal zwei Benchplätze weniger haben und wohl etwas Zeit sparen werden

    Die Kunst das Budget genau aufzubrauchen bzw. auch am Ende noch genug zu haben ohne wiederum noch zuviel über zu haben, habe ich in alle den Jahren noch nie hinbekommen.

    Auch sind die von Yahoo und vielen I-Net "Fachseiten" vorgeschlagenen max. Beträge für Spieler immer wieder irritierend, weil sie natürlich nicht auf unsere speziellen Settings eingehen, die IDP nicht adäquat berücksichtigen und damit oft zu hoch angesetzt sind. Trotzdem gehen in den ersten 20-30 Runden die Spieler meist sogar noch für z.T. wesentlich mehr über den Tisch :eek:

  • etwas beschleunigen kann man, wenn man nicht 1-2-3 usw bietet, wenn man weiß, dass ein spieler wohl nicht unter 20 weggeht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Satz mit X, das war wohl nix.

    was gefällt dir nicht?

    also ich bin eigentlich zufrieden.. soweit ich das bereits sagen kann..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Erstmal hat viel Spaß gemacht mit euch. Mein Plan ist leider nicht aufgegangen die hohen Preise bei den RB's am Anfang nicht mitzugehen und Gurley für maximal 40 zu bekommen später da mich so ein "Blödmann" :mrgreen: (Wer war das? ) hochgetrieben hat. Im WR Bereich bin ich zufrieden und bei den TE's geht Ertz immer, besonders für 27$. Aber bei den QB's habe ich ein bisschen Bauchschmerzen. Dak, Holy Nick und Dalton habe ich normalerweise nicht mal als Backup. Da hätte ich vielleicht doch am Anfang die über 40 bei Mahomes mitgehen sollen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

    Einmal editiert, zuletzt von Exi70 (28. August 2019 um 23:20)

  • was gefällt dir nicht?
    also ich bin eigentlich zufrieden.. soweit ich das bereits sagen kann..

    Hat eh gepasst, bin bis auf 2 Schönheitsfehler eh sehr zufrieden, auch wenn der Draft komplett anders verlaufen ist als ich dachte. Aber nachdem steter Tropfen den Stein höhlt, hier erneut die Anmerkung meinerseits, daß IDPs in diesem Format unnötig Zeit fressen.

    Insgesamt hat mir der Draft mit euch aber wieder sehr viel Spaß gemacht :thumbup:

  • Wörrstadt Grapevines

    QB
    Pat Mahomes - 39$
    Mitch Trubisky - 15$
    Dwayne Haskins Jr. - 1$

    Hier habe ich es versäumt, mir einen verlässlichen QB3 zu holen. Da habe ich einfach nicht richtig aufgepasst. Hoffe ich eben auf den Haskins. Trubisky für 15$ ist mMn nicht so verkehrt, wenn man's mit anderen QBs vergleicht. Wäre sicher billiger gegangen, aber einstellig wäre es ein Steal geworden. Ich glaube, der wird eine gute Saison abliefern. Mahomes war mein einziger absoluter Wunschspieler, 39$ sind ok.

    RB
    Marlon Mack - 26$
    Kenyan Drake - 11$
    Peyton Barber - 1$

    War mir irgendwann sicher, dass ich Gurley bekommen würde und bin auch bis 49$ mitgegangen, aber die Oldenburg Packers wollten ihn noch mehr. Sonst hätte ich fantastische QB1, RB1 und WR1 gehabt. So fehlt mir auf der Position jetzt der Punktegott, aber ich denke, das ist verkraftbar.

    WR
    OBJ - 50$
    Robert Woods - 18$
    Brandin Cooks - 16$
    Mohamed Sanu - 1$
    Marquise Brown - 1$

    Das gefällt mir sehr gut, auch wenn Rams-WRs etwas riskant sind. Wenn es ganz dumm läuft, stelle ich jede Woche den Falschen auf. Ich denke aber, das wird sich gut verteilen. Marquise Brown hat für 1$ Potential, würde ich mal sagen.

    TE
    Jared Cook - 9$
    Noah Fant - 1$

    Die Position war am längsten offen, dafür bin ich mit Cook sehr zufrieden. Fant ist mein dritter Rookie - sowas ist immer ein Gamble, aber 1$-Skill-Positions kriege ich auch über den Waiver. Also einfach mal probieren.

    K
    Ka'imi Fairbairn - 4$

    Passt!

    IDP
    Leighton Vander Esch - 4$
    Zach Cunningham - 1$
    Antoine Bethea - 1$
    John Johnson III - 1$

    Sehr zufrieden bei der Position.

    ----------------

    Insgesamt bin ich zwar nicht begeistert, aber definitiv zufrieden. In der Vergangenheit hatte ich meistens Geld übrig, das habe ich diesmal vermieden. Mit meiner sonstigen Herangehensweise, zwei dicke QBs aufzustellen, bin ich in den letzten Jahren nicht so gut gefahren wie erwartet, deswegen jetzt mal nur ein dicker QB und dafür noch ein athletischer OBJ.

    Rookies erhöhen die Spannung und machen viel Spaß, wenn man richtig liegt. Liegt man nicht richtig, kann man seine Waiver-Skills zeigen und da komme ich eigentlich immer ganz gut zurecht.

    Also, auf eine schöne Saison! Draft war schon mal super!

    (Ach, und Beileid nach Linz. Ich hab's als 05er gerade auch nicht besser! :D )

    2 Mal editiert, zuletzt von Falk (29. August 2019 um 00:12)

  • @Falk Da haben wir ja den Gurley teuer Macher :D . Wir beide wollten wohl die gleichen Spieler. Woods für 18 tut mir weh, für einen meiner Lieblingsspieler im FF. 20$ zahle ich da normalerweise immer und bekomme ihn auch, leider brauchte ich noch QB's und wollte nun auch nicht mit Rosen in die Saison gehen. Bei Mack bin ich auch bis zum Anschlag mitgegangen und Cooks wolltest du mir auch nicht lassen. Sieht aber bis auf RB bei dir recht gut aus.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • hier mein Team.. (aktuell, bereits nach ein paar kleineren Moves)


    QB RB WR TE K IDP
    B. Roethlisberger/PIT A. Kamera/NO A. Brown/OAK V. Donald/PIT J. Myers/SEA J. Adams/NYJ
    E. Manning/NYG E.Elliott/DAL M. Williams/LAC C. Herndon/NYJ R. Gould/SF K. Neal/ATL
    R. Fitzpatrick/MIA P. Lindsay/DEN J. Crowder/NYJ K. Byard/TEN
    M. Jenkins/PHI
    R. Jones/MIA


    1.) ich habe auf allen Positionen einen Spieler = Positiv
    2.) RB schaut ganz ok aus
    3.) schau ma mal...

    wirkliche Einschätzungen überlasse ich eher Euch

    Dateien

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Während letztes Jahr es Spieler gab die ich unbedingt wollte (Ertz, Hunt & Rodgers) war ich dieses Jahr irgendwie von keinem so richtig überzeugt den ich unbedingt haben wollte.
    Und dann habe ich mich etwas bei RBs mit reißen lassen.

    Also irgendwie keine Ahnung, wir werden es sehen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Nachdem ich nach der Hälfte nicht mehr im den Draftraum gekommen bin,jedes Jahr immer beim Auctiondraft,muss ich mir mein Team erst Mal anschauen und sehr wahrscheinlich schon die ersten Moves machen...

  • ich bin ein einziges mal rausgeflogen.. war aber eher meine eigene Schuld, da ich zuviele Programme offen hatte (Sky go) und dann noch die Playerliste sortieren wollte nach einem Kriterium. da hat es dann nicht mehr funktioniert

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Obwohl man in der Auction ja quasi jeden Spieler bekommen kann den man möchte, kriegt man die meisten dann in einer Mischung aus falscher Taktik, Geiz, etwas Pech meist dann doch nicht. Geht mir jedes Jahr so, obwohl ich es weis, kenn und trotzdem immer versuche ,aber man kommt nicht raus aus seiner Haut.

    @pmraku
    Was Dein Dein Team angeht verstehe ich nicht, warum du das wenige Geld (haben wohl beide nur $1-2 gekostet nehme ich an) aber vor allem die wenigen Bench-Spots für einen Ersatz-Kicker und Ersatz-IDP verballerst ? Auch Deine QB's halte ich für sehr riskant. Wenns dumm läuft startet nach ein paar Wochen nur noch Big Ben und das in einer 2-QB Liga. Dazu mit Zeke ein Hold-Out und mit Brown DIE Problem-Kerze der Pre-Season. Das sind doch einige Fragezeichen bzw. da muss vieles richtig laufen, damit die Truppe liefert :madness

    Und über meine Truppe kannste dann nachher meckern, die muss ich mir erstmal selber noch ansehen :hinterha:;)

    Spannend fand ich gestern auch coffs Strategie sich drei Top-Leute (Hopkins, McCaffey, D.Johnson) für 3/4 seins Budgets zu holen und den Rest dann weitgehend mit 1-2 $ Restkandidaten aufzufüllen. Am Ende waren da ja durchaus noch einige Schnapper über, aber eben id.R. auch nur Spieler aus der 2-3 Reihe.


  • @pmraku
    Was Dein Dein Team angeht verstehe ich nicht, warum du das wenige Geld (haben wohl beide nur $1-2 gekostet nehme ich an) aber vor allem die wenigen Bench-Spots für einen Ersatz-Kicker und Ersatz-IDP verballerst ? Auch Deine QB's halte ich für sehr riskant. Wenns dumm läuft startet nach ein paar Wochen nur noch Big Ben und das in einer 2-QB Liga. Dazu mit Zeke ein Hold-Out und mit Brown DIE Problem-Kerze der Pre-Season. Das sind doch einige Fragezeichen bzw. da muss vieles richtig laufen, damit die Truppe liefert :madness

    bei den Qbs habe ich schon etwas umsortiert.. ebenso ist der 2. Kicker weg..

    Zeke: der wird auflaufen.. wird seine kohle bekommen.. bin ich überzeugt
    A. Brown ist für mich DER Wr bei den Raiders.. und ich glaube auch an Carr

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers