Auction Draft Liga 2019

  • @pmraku
    Wenn Zeke spielt und AB auch nur 70% seiner Steelers Stats liefern würde, wärs ja ok. Was meinst Du mit QB sortieren ? Waren da noch welche über zum Schluß ?


    So, habe mir jetzt meine Truppe mal in Ruhe angesehen. Ziel vor der Draft war mit der Kohle mal halbwegs genau hinzukommen bzw. nicht schon ab der Mitte der Auktion quasi Pleite zu sein. Am Ende sind $ 2 über geblieben. Außerdem konnte ich (wieder mal) natürlich nicht raus aus meiner Haut und bin immer beim Extrembieten für die Top-Leute, also Summen jenseits der 50 $ ausgestiegen, um mehr Geld für die "obere Mitte" zu haben. Manchmal hats mich schon gejuckt bzw. geärgert, aber ist eben so. Rausgekommen sind:

    QB
    C. Newton
    C.Wentz
    J.Allen
    K.Murray

    Sehr zufrieden. Hätte ja doch gerne Mahomes gehabt, aber der wurde zu teuer. Ein Top-Mann, zwei solide Jungs und der Wonder Boy 2019. Gerade in einer 2 QB Liga kann man eigentlich nie genug halbwegs gute QB haben, weil ja selbst nur mittlere auf der Flex mehr Punkte liefern als gute RB/WR. Hätte gerne /fast noch nen fünften geholt, aber etwas Depth brauchen die anderen Skill-Pos. ja auch


    RB
    K.Johnson (Det)
    D.Johnson (Hou)
    Montgomery
    Singletary

    Hängt stark davon ab, wie die beiden Rookies einschlagen. Wenn die durchstarten wärs traumhaft, wenn nicht dann mit den beiden Johnsons eher nur guter Schnitt

    WR
    K.Allen
    J.Edelman
    Samuel (CAR)

    Sehr zufrieden hier. Das einzige was fehlt ist Depth. Wenn da mal gleich zwei Leute ausfallen, wird's dunkel auf der Pos.. Aber es gibt ja in unserer Liga zum Glück diverse Flex-Möglichkeiten.


    TE
    Kelce
    Hooper

    Sehr gut besetzt hier. Kelce war der Einzige Wunschspieler den ich wollte und auch bekommen habe, wobei ich für den (natürlich) dann auch das meiste Geld verbraten habe/musste. Und Hooper ist wohl ein sehr guter Back-Up und kann ggf. auch mal auf der WR/TE Flex starten.

    K
    Gostkowski
    Reicht, ist hoffentlich so gut wie in den letzten Jahren und ich habe mich eher gewundert, das diverse andere Kicker vor ihm weg gingen

    Defense
    A.Donald
    Leonard
    K.Alexander
    L.David

    Auf dem Papier wohl die Top-Unit des Teams, auch wenn IDP natürlich immer eine Art Grabbelsack mit großen Unbekannten sind. Aber im Grunde sind es vier etablierte Top-10 IDP Spieler.

    Also wie schon oben gesagt, fehlen (bis auf Kelce vielleicht) echte Top-Leute, die in anderen FF-Drafts in der 1st round weggehen, aber dafür ist das Team insgesamt ganz gut besetzt. Bin zumindest nicht unzufrieden, was mir gleichzeitig auch wieder etwas Sorgen macht :paelzer:

  • @pmraku
    Wenn Zeke spielt und AB auch nur 70% seiner Steelers Stats liefern würde, wärs ja ok. Was meinst Du mit QB sortieren ? Waren da noch welche über zum Schluß ?

    habe inzwischen D. Jones geholt und somit mit Eli und Jones beide Qbs der NYG
    -
    Zu Brown:

    ich glaube schon, dass er einen Großteil der Targets sehen wird

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Dann mal auch meine Bewertung. Habe dieses Jahr keinen Wunschspieler was gerade bei den Auctions eher Vorteile hat imo. Plan war bei den hohen Geboten für die RB's am Anfang nicht mitzugehen und mir Gurley für max 40 zu holen. Ist leider nicht aufgegangen. Im kleinen Panik Mode habe ich dann für Gurley zuviel bezahlt.

    QB
    D. Prescott
    A. Dalton
    N. Foles

    Na ja, nicht wirklich prickelnd. Mahomes wurde leider recht früh nominiert. Später hätte ich vermutlich 40 und mehr bezahlt. Die anderen Tops waren dann auch alle teilweise weit jenseits der 20. Da war ich erstmal zu geizig. Könnte ein brutaler Fehler gewesen sein. Trotzdem sollten Dak und Holy Nick zumindest solide punkten können.

    RB
    T. Gurley
    D. Henry
    J. Howard

    Depth sieht anders aus. Dazu Gurley's Gesundheit. Wenn da was schiefgeht sieht es mau aus für die Saison. Hätte hinten raus gerne noch Fournette bekommen, aber der ging auch erst weit jenseits der 30.

    WR
    T. Hill
    T. Hilton
    A. Jeffery
    M. Jones Jr.

    Da bin ich zufrieden. Hill ist normalerweise eine Bank für gute Punkte. Jeffery und Jones sind solide Punktelieferanten jenseits der 10. Hilton im Normalfall etwas mehr. Mal sehen wie er mit Brissett kommende Saison harmoniert.

    TE
    Z. Ertz
    T. Burton

    Sehr zufrieden. Hatte zwar wie gesagt keinen Wunschspieler wollte aber schon gern Kelce oder Ertz haben. Burton wird hoffentlich nur in Ertz Bye zum Einsatz kommen.

    K
    A. Vinatieri

    Solider Veteran halt.

    D
    V. Miller
    P. Smith
    JJ Watt
    C. Littleton
    Q. Dunbar

    Die Spieler die ich im Vorfeld wollte wurden mir schlicht zu teuer. Einer der 5 wird sehr wahrscheinlich nach Week 1 einen Cut erfahren. Ansonsten schaun wir mal.

    Top zufrieden bin ich nicht. Aber die Saison fängt erst an und es ist immer was möglich.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Spannend fand ich gestern auch coffs Strategie sich drei Top-Leute (Hopkins, McCaffey, D.Johnson) für 3/4 seins Budgets zu holen und den Rest dann weitgehend mit 1-2 $ Restkandidaten aufzufüllen. Am Ende waren da ja durchaus noch einige Schnapper über, aber eben id.R. auch nur Spieler aus der 2-3 Reihe.

    Strategie würde ich es nicht direkt nennen :jeck: Die 50$ hab ich mehr aus Jux eingegeben weil ich dachte da geht nochmal jemand drüber. So hängt am Ende ziemlich viel an den 3 Jungs.

    Anway ...

    QB

    • Brady
    • Garoppolo
    • Rosen

    Dafür das ich literally kein Geld mehr hatte noch ziemlich ok geworden.

    WR

    • Nuk
    • Moncrief
    • MVS
    • Allison

    WR1 steht, mal schauen ob Moncrief liefern kann. Größte Potential dürfte Allison haben.

    RB

    • McCaffrey
    • DJ
    • Shady
    • Roland Jones II

    going oldschool wenn die Backs deine beste Unit sind, hatte ich auch lange so nicht.

    K

    • Gano

    kann halt kicken

    IDP

    • Trevathan
    • Amos
    • Randall
    • Kendricks

    not the best, not the worst ... da ändert sich eh noch viel übers Wire.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • vielleicht könnte man im eröffnungspost bei den usernamen auch die teambanen dazu schreiben?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • So, ich wollte noch den Godwin-Diggs Trade abwarten, bevor ich ein Fazit abgebe.

    Zuallererst war ich direkt nach dem Draft sehr frustriert, weil ich Chris Godwin und Mike Evans gedraftet hatte. Zwei WR aus einer - nicht high octane - Offense entspricht überhaupt nicht meiner komplett Strategie. Godwin war auch nicht geplant, ich wollte nur ein bißchen den Preis hochtreiben und plötzlich hatte ich ihn für 14 USD, obwohl ich ihn mit mind. 18 eingepreist hatte. OK und dann gabs am Ende wieder Chaos wegen den IDP, mit denen ich mich einfach so gar nicht anfreunden kann und der CPU hat mir dann irgendeinen CB reingedrückt, weil ich nicht mal mehr wusste, wen ich nominieren soll.

    Egal, nach 2 Nächten und dem Trade bin ich eigentlich ganz zufrieden mit "The Purple Horde"

    Der Draft hat sich zwar komplett anders entwickelt als erwartet, vor allem was die Preise für RBs und vor allem QBs (sooo billig) angeht, aber ich konnte meine Taktik eigentlich ganz gut anpassen.

    QB:

    Lamar Jackson
    Matt Ryan
    Derek Carr

    Jackson war für mich, vor allem in diesem Format, ein absoluter Wunschspieler mit enormer Upside. Hatte ihn mit über 30 eingepreist und dann für 21 bekommen, obwohl das im Verhältnis zu den anderen QBs noch immer relativ teuer ist. Wie gesagt, waren die QBs überraschend billig, was ich in diesem Format mit Superflex nicht ganz verstehen kann, auch wenn die Settings die Macht der QBs doch etwas drosseln.
    Ryan ist ein Top 8 QB im FF und Derek Carr ein Backup für die Bye Week.

    RB:

    Leonard Fournette
    Sony Michel
    Rashad Penny
    Justice Hill
    Kalen Ballage (im Trade für Kareem Hunt)

    Die RB-Preise am Beginn haben mich komplett überrascht, da wollte ich einfach nicht mit, solange einer meiner Wunsch-RBs noch verfügbar war. Nachdem aber einer nach dem anderen vom Board ging wurde ich langsam nervös, weil ich doch 2 Starter wollte. Somit habe ich für Fournette etwas mehr (34 USD) als geplant gezahlt, allerdings denke ich, das der heuer durchstarten wird, weil er ein quasi Contract year hat. Einzig John de Filippo als Offensive Coordinator schreckt mich etwas aber prinzipiell bin ich mit Fournette zufrieden. Michel passt auch und mit Penny und Justice Hill habe ich noch 2 Spieler mit ordentlich upside, sofern sich die Starter verletzten. Ballage musste ich traden, um den Godwin-Diggs Trade durchziehen zu können.

    WR:

    Mike Evans
    Stefon Diggs (im Trade für Chris Godwin)
    Tyler Lockett
    Cooper Kupp

    Was soll ich sagen, durch den Diggs Trade habe ich nun 2 No.1 Receiver, einen 1b Receiver (Diggs) und Cupp als Ersatz, bei dem ich rund 120 plus Targets erwarte. Bin sehr zufrieden.

    TE:

    George Kittle

    Der Plan war eigentlich, keinen der Big 3 TEs zu draften, aber nachdem die Preise für RBs und auch die Top WR durch die Decke gingen, dachte ich ich investiere eben hier. Für die Bye Week muss ich wen vom Waiver holen.

    K:
    Giorgio Tavecchio

    Egal

    IDP:

    Harrison Smith
    Landon Collins
    Jordan Poyer
    Jayon Brown

    Auch hier "egal". Ich glaube gedraftet habe ich hier nur Smith, den Rest als FA gepickt. Für mich ein notwendiges Übel, um in diesem ansonsten lustigen Format mitmachen zu können. Vielleicht habe ich ja Glück und habe wieder eine Perle unter den FA gefunden, so wie letztes Jahr, als ich Darius Leonard geholt habe :)

    Ansonsten war der Draft wieder sehr lustig, das Auction Draft Format macht einfach Laune. Auf eine lustige Saison

    :musi::partyman:

  • hier noch die entenklemmer 2019 (die preise in klammern):

    QB:
    mayfield (25), wilson (22), cousins (4)

    das klingt doch gut. zwei sichere starter und cousins ist eigentlich auch ein brauchbarer starter, dürfte aber nur bei verletzungen von mayfield oder wilson und natürlich den byes zum einsatz kommen. insgesamt $51 ist vom preis her am oberen ende dessen was ich ausgeben wollte, aber auf QB habe ich in der liga noch nie rumgegeizt und das wird auch so bleiben.

    RB:
    barkley (62), jacobs (16), guice (5)

    barkley hatte ich direkt mit der ersten nominierung des drafts für $62 bekommen, verglichen mit den preisen in früheren jahren geht das imo absolut in ordnung. jacobs kriegt hoffentlich viel volume, war nicht wirklich ein target aber für nur $15 konnte ich ihn nicht weggehen lassen und plötzlich hat er mir gehört. bei guice war es ähnlich, die redskins werden wohl viel laufen (müssen) und dürfte er zumindest nen 50:50 split mit peterson sehen mit etwas upside. nur drei RBs klingt etwas wenig, aber bei nur sechs bankplätzen dieses jahr dürfte es im verletzungsfall genug startbare leute auf dem waiver geben.

    WR:
    robinson (6), golladay (13), dj moore (8), j. gordon (4), boyd (10), c. davis (1)

    eher masse statt klasse, aber für insgesamt nur $42 ist das ne ganz okaye ausbeute. kein absolut sicherer WR1, aber dafür sechs WR2 mit mehr oder weniger upside und risiko. sollten sich jede woche zwei gute starts finden lassen, garantiert aber natürlich auch jede menge kopfschmerzen und punkte auf der bank.

    TE:
    engram (11)

    sehr guter mann für das format. hoffentlich bleibt er gesund, auf einen backup hab ich erstmal verzichtet.

    K:
    maher (1)

    der landet dieses jahr öfters bei mir. sollte halbwegs brauchbar sein, wenn nicht dann fliegt er halt wieder.

    IDP:
    schobert (1), edmunds (6), d. white (4), jack (1)

    so ne teure defense ($12 insgesamt!) hatte ich noch nie. aber so geht's wenn man zu knausrig für nen WR1 und nen zweiten top RB war, da bleiben halt hinten raus noch dollar übrig und irgendwohin muss die kohle ja. zumindest sollten das vier gute starter sein, alles klassische ILB tackling maschinen.


    insgesamt bin ich nicht unzufrieden, QB, RB, TE und defense passen und auf WR hab ich genug gute optionen um woche für woche zwei plätze zu füllen. aber am ende der draft hatte ich für meinen geschmack zu viel geld übrig, das hätte ich mal besser in einen besseren WR oder nen weiteren RB investiert. wenn jacobs und 1-2 meiner WR einschlagen ist es wieder ne sehr starke truppe, ansonsten fehlt es mir evtl. ein bißchen an qualität hinter barkley, engram und den QBs. ziel sind die playoffs und dann schaun mer mal, euch allen ne schöne saison! :bier:

  • Hier auch noch die Wildsäue:

    QB:
    Aaron Rodgers (21), Jared Goff (11), Marcus Mariota (2)
    Die QBs 6 und 9 der letzten Saison für 32 $, das passt. Mariota wollte ich eigentlich nicht, aber für 2 $ kann man den schon auch mit nehmen.

    RB:
    Dalvin Cook (32), Le'Veon Bell (48), Latavius Murray (6), Austin Ekeler (5)
    Die Starter stehen mit Cook und Bell. Murray und Ekeler sollten als Backups und je nach Match up durchaus brauchbar sein.

    WR:
    Adam Thielen (25), Calvin Ridley (11), Sterling Shepard (3)
    Thielen sollte solide Punkte liefern und von Ridley halte ich ne Menge. Ich denke der wird diese Saison nen großen Schritt nach vorne machen. Shepard ist halt ein günstiger Back-Up.

    TE:
    David Njoku (6), Eric Ebron (3)
    Auf der Position habe ich natürlich so meine Fragezeichen. Ich hoffe Njoku macht in Jahr 2 nen Schritt nach vorne, dann sollte das auch passen. Ebron ohne Luck ist natürlich auch nicht klar, wie das sich entwickeln wird. Dafür auch nicht viel Geld ausgegeben.

    K:
    Harrison Butker (1)
    Kicker einer der besten Offense-Reihen der NFL und nur 1$ ausgegeben.

    D:
    Khalil Mack (6), Jaylon Smith (3), Blake Martinez (4), Roquan Smith (3), Bobby Wagner (5)
    In die D ging etwas mehr Geld als geplant, aber die Unit sollte auch ihre Leistung bringen.

    Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit meinem Team. Natürlich bekommt man nicht jedes Ziel, aber große Lücken sehe ich in meinem Team nicht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich war ja optimistisch, dass Marquise Brown sich gut entwickelt, aber dass ich ihn am ersten Spieltag schon hätte aufstellen sollen, war mir nicht klar... :dogeyes:

  • also irgendwie mag mich diese liga nicht.
    Meiner meinung hätte ich wieder ein super team beisamen.

    So wie letzte saison wird jetzt wieder der rb wahrscheinlich lange fehlen. Dazu auch wieder der wr verletzt. ?(

  • also irgendwie mag mich diese liga nicht.
    Meiner meinung hätte ich wieder ein super team beisamen.

    So wie letzte saison wird jetzt wieder der rb wahrscheinlich lange fehlen. Dazu auch wieder der wr verletzt. ?(

    Naja, dafür hab ich vergessen einen K aufzustellen, wodurch du die Partie normal noch gewinnen solltest...

    Zu Mixon: gibt's da schon news?

  • Anscheinend gibt's sogar noch ein zweites Tie :jeck:

    :mrgreen:

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • sollte irgendwer einen Vodoo auf einen QB brauchen.. bitte diesen einfach an mich traden.. danke..


    (ebenso ernstgemeinte Angebote bitte per PN)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • hier noch mal etwas deutlicher..

    Looking for Freedom (QB)

    I Still Haven't Found What I'm Looking For..

    The world is looking for a hero (oder zumindest mein FF Team)..

    QB, all i need is a QB....

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • War ja lange still hier, aber nun gehen hier die PO's auch schon los. Die Entenklemmer und Purple Horde war/ist ja eine Runde "gesetzt" und die vier WC-Teams balgen sich jetzt um die Halbfinalteilnahme. Hätte nach (m)einem miesen 3-5 nicht gedacht, dass ich mich da auch noch rein spiele.

  • So den ersten aus dem Weg geräumt.

    Der nächste kann kommen. Auch Entenklemmer können mich nicht aufhalten.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Fängt gut an, Andrews auf der Bank, dachte verletzt kurze Woche, wird bestimmt geschont :stone

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Also ich hab Lamar nicht gebenched :whistling:

    Das kannst du ja dann im Finale gegen mich machen :D

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams