Auction Draft Liga 2019

  • Auch in 2019 gibt es wieder eine neue Runde Auction Draft Liga. Neueinsteiger sind wie immer herzlich eingeladen, die Auction noch einmal kurz erklärt:

    Spieler werden nicht gedraftet, sondern reihum zur Versteigerung ausgerufen. Jeder kann mitbieten, der Höchstsumme auf den Wunsch RB setzen nur das Budget von $200 sowie (manchmal) der Verstand Grenzen. Ausreden von wegen Draftspot gibt es hier nicht, der Schlüssel zum Erfolg ist es, sein Budget klug einzuteilen und eine gute Balance von Topstars und Schnäppchen zu finden.

    Eine weitere Besonderheit im Vergleich zu den normalen Ligen (außer dem Stanard Scoring System ohne PPR) ist die Superflex. Auf dieser darf neben den üblichen RB/WR/TE auch ein zweiter QB eingesetzt werden.

    Dieses Jahr gibt es auch wieder Playoffs, je nach noch zu bestimmender Ligengröße wird es entweder vier (bei zehn Teams) oder sechs (bei zwölf und mehr Teams) Playoff Plätze geben. Im 6er Playoff hätten die ersten beiden Seeds wie gewohnt eine Bye.

    Noch ungeklärt ist die Frage, ob wir wieder mit IDPs spielen wollen. Meinungen dazu bitte in diesen Thread.

    Rückmeldungen und Neuanmeldungen bitte ebenfalls hier posten. Fragen, Anregungen, Trash Talk und was es sonst noch alles zur Auction zu schreiben gibt gehören natürlich auch hier rein.


    Das Starting Lineup (für die Variante mit IDPs): QB, QB, WR, RB, TE, W/T, W/R, K, D, D, D, D (plus 8x bench)
    ------------------------------------------------------

    Teilnehmer aus dem letzten Jahr:

    - Conan Toutman
    - Charger
    - Mile High 81
    - Patsfanatic
    - Falk
    - BruderFrings
    - isten
    - Star du Nord
    - pmraku
    - huetschi
    - kingcoffee
    - Playmaker#88

    ------------------
    Warteliste

    - Exi70


    Das Scoring:

    Spoiler anzeigen

    Offensive Players
    Passing Yards 30 yards per point
    Passing Touchdowns 4
    Interceptions -3
    Rushing Yards 10 yards per point
    Rushing Touchdowns 6
    Receiving Yards 10 yards per point
    Receiving Touchdowns 6
    Return Yards 25 yards per point
    Return Touchdowns 6
    2-Point Conversions 2
    Fumbles -1
    Fumbles Lost -2
    Offensive Fumble Return TD 6
    Kickers
    Field Goals 0-19 Yards 3
    Field Goals 20-29 Yards 3
    Field Goals 30-39 Yards 3
    Field Goals 40-49 Yards 4
    Field Goals 50+ Yards 5
    Field Goals Missed 0-19 Yards -2
    Field Goals Missed 20-29 Yards -2
    Field Goals Missed 30-39 Yards -2
    Field Goals Missed 40-49 Yards -2
    Field Goals Missed 50+ Yards -2
    Point After Attempt Made 1
    Point After Attempt Missed -2
    Defensive Players
    Tackle Solo 1
    Tackle Assist 0.5
    Sack 2
    Interception 3
    Fumble Force 2
    Fumble Recovery 2
    Defensive Touchdown 6
    Safety 2
    Pass Defended 1
    Block Kick 2
    Extra Point Returned 2

  • Falls wir wieder um 21 Uhr draften wäre ich wieder dabei

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • wieder dabei..
    Zitiere mich aus den Vorjahr


    ich finde es auch bei 10 so gut.
    eine Belohnung für die ersten beiden nach dem Grunddurchgang und auch wenn dann 6/10 im Playoff sind finde ich ok
    was für mich noch ein Punkt wäre: wäre es nicht besser das bei gleichen record das direkte Ergebnis zählt?

    13 Grunddurchgänge / Wildcard 3-6 + 4-5/ 1-x +2 -y/ Finale bzw Spiel um Platz 3

    ob es ein unteres Playoff gibt ist Geschmacksache

    nach Woche 16 ist es vorbei


    Idp beuge ich mich der Mehrheit
    Week 17 kein ff
    Direktes duell als tiebreaker
    Würde 6 im playoff sehen, so gehts für möglichst viele lange um etwas

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Würde die Bench ohne IDP einschränken - auf max 6. Ansonsten ist der Waiver mMn witzlos bzw passieren so mMn zu wenige trades da es genug gute RBs und WR gibt und 2 QBs sowieso Standard sind. Bin aber unabhängig davon wieder dabei.

    Mein Wunsch Lineup : QB, QB, WR, RB, TE, Flex (RB, WR, TE), Flex, K, D#, 6x Bench

  • Wäre als Neueinsteiger ebenfalls dabei auch wenn die Chancen wohl nicht also groß sind, da ich nur bekannte Namen hier lese. ;)

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Täusch Dich da mal nicht. Noch vorletztes Jahr hatte diese Liga mangels Zuspruch gar nicht stattgefunden. "Prominente" Namen sind nicht immer ein Zeichen dafür, dass die auch alle (noch) motiviert sind mitzumachen

  • Warteliste

    - isten

    Ähm ich war dritter letztes Jahr ;)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Du warst/bist nicht in Conans Liste oben und warst also gar nicht dabei :aetsch:thumbsup:

    Aber mal ernsthaft, für wen hast Du denn da gespielt bzw. wie in der Sesamstraße, welcher der o.g. gehört(e) nicht dazu :paelzer:

  • Du warst/bist nicht in Conans Liste oben und warst also gar nicht dabei :aetsch:thumbsup:

    Aber mal ernsthaft, für wen hast Du denn da gespielt bzw. wie in der Sesamstraße, welcher der o.g. gehört(e) nicht dazu :paelzer:

    Wenn mich nicht alles täuscht bin ich für hawk210984 eingesprungen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • wollen wir auf die beiden fehlenden Rückmeldungen @Falk und @kingcoffee warten oder schon einwenig über die Regeländerung(en) sprechen? in meinem Post oben habe ich ja ein paar in den Raum geworfen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Oh kriegen wir wieder genug zusammen? Ich wäre gerne wieder dabei

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Bleibe nur noch Falk als fehlende Rückmeldung. Aber der hat sich hier seit Jahresanfang nicht mehr sehen lassen und es würde mich wundern, wenn er sich hier plötzlich zurückmeldet. Insofern sind wir ja fast durch und Exi70 kann bzw. wird dann wohl sehr wahrscheinlich seinen Platz einnehmen :xywave::madness

  • Bleibe nur noch Falk als fehlende Rückmeldung. Aber der hat sich hier seit Jahresanfang nicht mehr sehen lassen und es würde mich wundern, wenn er sich hier plötzlich zurückmeldet. Insofern sind wir ja fast durch und Exi70 kann bzw. wird dann wohl sehr wahrscheinlich seinen Platz einnehmen :xywave::madness

    sollte man ihn eine Deadline geben bis zu der er sich rückmelden kann? dann kann Exi70 dann auch irgendwann fix den Platz haben

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Na ja, im Eröffnungspost stand /gab es ja die (üblichen) vier Wochen bis 5.7. :madness
    Nur weil sich in dieser Liga die Leute (ungewohnt dynamisch) fast alle diesmal schnell zurück gemeldet haben fällt das/er auf. Es ist also im Prinzip noch genug Zeit. Es ist eben nur ein Tipp von mir, dass Falk es wohl nicht mehr machen wird, aber bei unsern Hauptligen bin ich auch immer wieder überrascht, dass Leute plötzlich nach Monaten wieder aus der Kiste kommen. Also abwarten und wenn Exi in drei Wochen erfährt/sieht, dass er dabei ist, reicht es ja auch noch locker

  • das mit den 4 Wochen hab ich wohl überlesen
    --
    @Charger

    ist es mit den 4 Wochen einfach der gepflegte Usus? aber dann ist es nun zumindest klargestellt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (12. Juni 2019 um 11:26)

  • Ja, es ist der gepflegte Usus seit Anbeginn der Zeit hier :saint:
    Aber die Gründe waren/sind durchaus auch andere. Hintergrund war, dass ja jeder mal ein paar Wochen, aus welchen Gründen auch immer, weg/krank/im Urlaub sein kann und es einfach nicht aufs Board schafft bzw. gerade nicht den Kopf für FF-Ligen hat. Das kann ja auch mal FF-Vets hier treffen und zum einen ist also nur fair denen eine längere Chance auf Rückmeldung zu geben und zum anderen ist es ja bis Saisonbeginn auch genug Zeit.

    Trotzdem müssen und sollen die Ligen, gerade wegen und rechtzeitig vor den Sommerferien wo oft viele gar nicht da sind, eben doch vorbereitet und organisiert werden. Insofern ist eine vollständige und möglichst schnelle Rückmeldung natürlich immer wünschenswert. Nur manchmal geht's eben nicht so schnell (s.o.)

    Ich wundere mich allerdings dann doch immer wieder über manche FF-Vets/Member hier, die gefühlt fast jeden Tag hier im Forum sind, diverse Postings absetzen, aber es über Wochen dann doch nicht hinbekommen mal kurz in den entsprechen Ligen wenigstens ein "ich bin dabei" oder "ich bin raus" zu posten :paelzer::confu:hinterha:

  • Uuuund hier bin ich! Danke fürs Warten! Ich bin auf jeden Fall gerne wieder dabei! :)

    In der Off Season bin ich extrem selten im Forum. Meistens tauche ich wieder auf, wenn es mit der "Vorbereitung" los geht, also Preview Mags erscheinen und die Fantasyligen sich sammeln.

    Ach, und die letzten zwei Wochen war ich internetlos im Bretagne-Urlaub. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Falk (15. Juni 2019 um 10:59)

  • Na, dann sind wir ja voll und exakt in der 2018er Besetzung :rockon: Für Exi bleibt dann zunächst mal nur die Warteposition, aber wenn einer zum Draft-Termin ev. nicht kann, dann biste ja doch noch drin. Ähnlich wie in der Speed-Liga sollte hier möglichst keine Auto-Engine draften. Dann sollte Conan mal die Liga aufmachen bzw. reaktiveren :xywave:

  • ich bekomme dauernds Emails.. unser Commish ist schon tätig :D

    danke dafür

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und das ist auch gut so. Das große jährliche Problem ist ja , neben dem voll bzw. zusammen bekommen der Ligen, dass wir die Drafttermine ja möglichst bald/rechtzeitig koordinieren müssen. Immerhin geht es ja, alleine wenn man nur unsere Talk-Ligen nimmt, um 5 Hauptligen, die FDL, Charity, Speed und OFL die sich terminlich möglichst nicht überschneiden sollten/dürften :paelzer: Das hatten wir einmal und das war grausig.

    Wenn wir die klassische Zeit, also zwischen ca. 19.8. - 5.9.19, mal nehmen, sind auch drei Termine (25.8., 1.9.,3.9.) quasi schon weg bzw. geblockt.

    Ich habe inzwischen auch gemerkt, dass die mal von Gilbert eingebrachte "gesteuerte Demokatrie" ( ;) ) mit einfach festgelegten Drattermin durch den Commish (unter Berücksichtigung bereits für andere Ligen feststehender Termine natürlich) oft besser/schneller funktioniert, als eine Doodle-Umfrage bei der man z.T. ewig warten muss bis auch der letzte mal sein Kreuzchen macht, um dann festzustellen ,dass fast immer auch dort kein Termin rauskommt der allen passt :madness

  • wollen wir nun eigentlich mit IDP oder Teamdefenses weiterspielen?

    Bezüglich Termin würde mir ein Freitag oder Samstag Abend gut gefallen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich wäre auf jeden Fall für weiterhin IDP. Hat einfach mehr Pfiff und auch während der Saison bessere Veränderungsmöglichkeiten als nur eine klopsartig geholte Defense :rockon:

    Und was den Termin angeht, isses mir fast egal, solange es eben nicht mit den o.g. schon stehenden Terminen kollidiert :madness

  • dann sollten wir bald "demokratisch" einen Termin versetzen..

    also IDP war am Anfang ungewöhnlich, dann aber doch interessant
    -
    was ist der Tiebreaker bei gleichem Ranking?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers