• Die Nervosität ist jetzt schon seit einigen Tagen da. Heute irgendwie das Unmögliche doch möglich zu machen. Ohne Zuschauer, ohne Spielpraxis, aber die Umstände geben halt nichts anderes her.
    Trotzallem ist es für Saarbrücken was besonderes. Internationale Übertragung mit mehreren internationalen Artikel, sei es in der Times, BBC und co. Hätte man vor einem halben Jahr sicherlich niemals gedacht.

    383 Millionen gegen 3,7 Millionen (Wobei 81 Millionen Mann Havertz ausfallen wird)

    Egal, wie das ganze heut ausgeht, ich bin zufrieden, selbst bei einer Klatsche. Meinen Verein nochmal so in den Medien zu sehen, reicht mir völlig aus. Wenn man heute dann noch mit Kampf das Ergebnis eng hält und man somit vielleicht noch die ein oder anderen Fans gewinnt, die dann nächste Saison ins Stadion kommen, umso besser. Nur bitte kein Elfmeterschießen mehr, wie gegen Düsseldorf. Das würd ich nicht aushalten. Vorallem wenn man dann wegen eines Elfmeterschießens den Einzug ins Finale verpasst, das wäre mit Abstand das Schlimmste was passieren könnte.

    Minichancen gebe ich uns, wenn man die ersten 30 Minuten übersteht. Die werden verdammt schwer... Die Wettanbieter geben uns höhere Chancen zum Sieg, als Frankfurt gegen die Bayern morgen. Das hat ja auch was :D

  • Ich drücke euch beide Daumen. Schade das dieses Spiel unter den aktuellen Umständen stattfindet. Euer größter Vorteil fehlt, der Hexenkessel. Bei jeder Aktion, bei jedem Foul, Einwurf, Freistoß, .. diese Underdog Atmosphäre. Ich hoffe das ihr trotzdem schön eklig spielt und alles reinwerft was geht. Vielleicht ist ja dann doch was möglich.

  • Wir verkacken bei solchen Spielen sehr gerne mal. Von daher: klares 50/50 Ding ^^

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich bin wegen morgen ganz ruhig.
    Die (nicht) Leistung gegen Mainz war recht ernüchternd. Von daher erwarte ich eine klare Niederlage und sollte es doch zumindest spannend werden, dann umso besser.

    Gewinnen sie aber, dann wirds wild. :D

  • Ich frage mich, wie Saarbrücken das gewinnen will. Dort hat man am 07.03. das letzte Pflichtspiel bestritten und nun gegen einen Bundesligisten. Zum Spielende kann das im Totaleinbruch enden.

    Das ist alles sehr schade für den Club. Als Fan eines Vereins, der auch nur ab und zu mal durch so kleine Pokalsensationen was zu feiern hat, kann ich das gut nachempfinden.

    Ich drücke trotzdem für die Sensation die Daumen.

  • Am Ende wars dann doch nicht das eine Spiel von 100, was man gegen Leverkusen gewonnen hätte. Ob es jetzt unter normalen Bedingungen anders gewesen wäre, bezweifle ich stark. Zwar hat man gerade am Anfang die fehlende Spielpraxis gemerkt, aber Leverkusen hat das echt perfekt runtergespielt.Überhaupt nicht den Gegner unterschätzt.
    Das Saarbrücken dann in der zweiten Halbzeit anders aufgetreten ist, lag auch daran, dass Bayer runtergeschaltet hat und natürlich die Saarbrücker nochmal etwas befreiter aufspielen konnten. Da dann den Trainer nach Spielende zu fragen, ob man hätte am Anfang offensiv hätte auftreten müssen, ist dann halt einfach nur Schwachsinn.

    0-3 gegen ein wahrscheinliches CL-Team, damit kann man als Viertligist, der seit 3 Monate kein Spiel mehr gemacht hat, durchaus zufrieden sein. Was die Leistung angeht... Joa 20 % Ballbesitz ist dann doch schon heftig, aber lag halt auch an der ganzen Spielweise, v.a. in der ersten Hz. Der Ehrentreffer hätte am Ende da sein müssen und vlt. hätte man sich an 1-2 Aktionen nicht so fallen lassen müssen. Aber trotzdem wars im Gesamten ein faires Spiel beider Teams.


    Kleine Notiz: Saarbrücken war bereits vorher drei mal im Halbfinale und drei mal haben die Gegner dann auch den Pokal am Ende gewonnen (FCB,VFB,Uerdingen). Also Gw Bayer Leverkusen :P


  • Kleine Notiz: Saarbrücken war bereits vorher drei mal im Halbfinale und drei mal haben die Gegner dann auch den Pokal am Ende gewonnen (FCB,VFB,Uerdingen). Also Gw Bayer Leverkusen :P

    :partyman:

    Ich hab mich in den ersten 20 Minuten dann doch etwas über das fallen lassen und reklamieren aufgeregt. Aber dann wurde es in der Tat ein faires Spiel - Diaby wird heute vermutlich trotzdem blaue Beine haben :jeck:

    Seine Geschwindigkeit ist ja nachwievor unglaublich.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schade für Saarbrücken, das die Voraussetzungen nicht so waren, das man eine Chance gehabt hätte. Mit Zuschauern und im Spielrhythmus hätte das eventuell offener ausgesehen. So war es leider eine klare Sache. Trotzdem Chapeau vor der diesjährigen Saison

  • Wünschte der HSV hätte eine solche engagierte Leistung im Pokal und Meisterschaft geboten wie Saarbrücken in dieser Saison. Ich hoffe die machen weiter so. Respekt meine Herren.

  • Ähm nein. Ich denke ich bin nicht der Einzige der sonst nicht wüsste was "flatcx" ( ;) ) macht.
    Jetzt passt zwar der Sponsor farblich aber der Lumpen ist weiter potthässlich.

    Ist definitiv nicht das kreativste Design. Bei dem Sponsor hoffe ich auch, dass man dann irgendwann weiß, was die machen, so dass das dann weg kann.

    Frage mich eh, wieso die Designer da immer meinen so "zaubern" zu müssen und dann eine noch beschissenere Marketing Botschaft hinterlegen wollen.

    Macht 5 Entwürfe, lasst die Fans abstimmen und gut is...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Finale steht an, leider werde ich es wohl nicht gucken können, da ich auf einem Geburtstag bin. Ist vielleicht aber auch besser so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel nicht nach 15-20 Minuten bereits für die Bayern entschieden ist. Schade, dass die Bayern eine so unfassbare Form mit Flick haben - wären nicht die Bayern der Gegner hätte man sich zu mindest Hoffnung auf einen lang ersehnten Titel machen können. So sehe ich kaum eine Chance..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel nicht nach 15-20 Minuten bereits für die Bayern entschieden ist.

    Klar wird das ein schweres Ding für euch, aber nach 15-20 Minuten entschieden? Das wäre schon sehr heftig und kann ich mir nicht vorstellen. Das ist das Pokalfinale und eure Jungs werden voll dagegen halten. Frankfurt hat gezeigt, dass es geht. In einem einzelnen Fußballspiel ist alles möglich.

  • Was die Bayernfans auf der positiven Seite nicht mehr haben (sollen), haben die Anderen offenbar auf der gegenüberliegenden Seite nicht mehr.
    Während sich Bayernfans angeblich nicht mehr ordentlich freuen können, können die Gegner dem Vernehmen nach garnicht mehr enttäuscht werden, weil eh schon vorher alles fest steht.

    Zum Glück ist es nur das inzwischen typische Tiefstapeln und bei Anpfiff hofft doch jeder auf das "Wunder" und man kann ein Fussballspiel mit allem genießen was dazu gehört.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So klar seh ich das auch nicht. Gegen Leverkusen haben wir mit am schlechtesten ausgesehen die Saison.
    Ich denke 2:1 für uns

    ??
    Im Hinspiel hätte man Leverkusen locker aus dem Stadion schießen müssen soviele hochkarätige Chancen hatte man da
    und das Rückspiel unter den neuen Bedingungen war jetzt auch nicht gerade spannend.

    Trotzdem ist in einem Spiel natürlich alles möglich und nach 20 Minuten wird noch nix entschieden sein.

  • Ich rechne auch mit einem klaren Ausgang. Die Bayern sind gut drauf und da das Triple noch möglich ist, hat der Pokal eine größere Bedeutung als sonst, was ggf. vorhandene Motivationslöcher schließen dürfte.

  • ??Im Hinspiel hätte man Leverkusen locker aus dem Stadion schießen müssen soviele hochkarätige Chancen hatte man da
    und das Rückspiel unter den neuen Bedingungen war jetzt auch nicht gerade spannend.

    Trotzdem ist in einem Spiel natürlich alles möglich und nach 20 Minuten wird noch nix entschieden sein.

    Aber man hat verloren. Und im Rückspiel wieder 2 Tore bekommen. Entscheidend wird sein wie die Leverkusener Abwehr agiert

  • Aber man hat verloren. Und im Rückspiel wieder 2 Tore bekommen. Entscheidend wird sein wie die Leverkusener Abwehr agiert

    Ernsthaft? Wie Raider schon schrieb. Bis heute kann sich wohl niemand erklären, wie ihr das Hinspiel verloren habt, bei all den 100% Chancen. Und im Rückspiel habt ihr nach 60 Minuten das 4:1 runtergespielt.

    Wie so häufig wird es natürlich für die Bayern eher ein „Selbstläufer“. Für die ist es normal im Finale zu stehen und dort Leistung zu zeigen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ernsthaft? Wie Raider schon schrieb. Bis heute kann sich wohl niemand erklären, wie ihr das Hinspiel verloren habt, bei all den 100% Chancen. Und im Rückspiel habt ihr nach 60 Minuten das 4:1 runtergespielt.
    Wie so häufig wird es natürlich für die Bayern eher ein „Selbstläufer“. Für die ist es normal im Finale zu stehen und dort Leistung zu zeigen.

    Bei der Denkweise muss man sich nicht wundern weshalb Bayern „immer“ „alles“ gewinnt. Und braucht sich dann auch nicht hinterher drüber aufregen. Mal abhängig von der eigenen, guten Leistung und professionellen Einstellung der Bayern, wie viele spielen gegen Sie ängstlich und zurückhaltend, nur um nicht hoch zu verlieren. Die Hälfte der Liga schenkt das Spiel gefühlt vorher schon ab. Einfach mal mit breiter Brust dagegen hauen. Ich würde lieber 5:0 auf die Mappe bekommen aber dafür aggressiv und mutig spielen, als mich hinten reinzustellen und abzuwarten und dann froh zu sein, dass man ja nur 2:0 verloren hat. Nichts gegen gute Defensive und Konter aber wenn man mit der Einstellung zu Werke geht, dann gewinnt man halt nur, wenn Bayern sich selbst sabotiert.

  • Bei der Denkweise muss man sich nicht wundern weshalb Bayern „immer“ „alles“ gewinnt. Und braucht sich dann auch nicht hinterher drüber aufregen.

    Ich glaube nicht, dass meine Einstellung zu dem Spiel etwas am Ausgang ändert... auch wenn ich dann zwangsweise an irgendwelchen Sitzstellungen - mit dem Bier in der rechten Hand vor dem Liveticker sitzen werde, weil man deutlich mehr Chancen hatte, als ich das Bier mit der rechten Hand hielt, als mit der linken.

    Zum restlichen Kommentar: da stimme ich dir voll und ganz zu. Wobei zu Zeiten, wenn es mal bei den Bayern schlecht läuft (Hinrunde) auch die Mannschaften entsprechend anders aufgetreten sind.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bei der Denkweise muss man sich nicht wundern weshalb Bayern „immer“ „alles“ gewinnt. Und braucht sich dann auch nicht hinterher drüber aufregen. Mal abhängig von der eigenen, guten Leistung und professionellen Einstellung der Bayern, wie viele spielen gegen Sie ängstlich und zurückhaltend, nur um nicht hoch zu verlieren. Die Hälfte der Liga schenkt das Spiel gefühlt vorher schon ab. Einfach mal mit breiter Brust dagegen hauen. Ich würde lieber 5:0 auf die Mappe bekommen aber dafür aggressiv und mutig spielen, als mich hinten reinzustellen und abzuwarten und dann froh zu sein, dass man ja nur 2:0 verloren hat. Nichts gegen gute Defensive und Konter aber wenn man mit der Einstellung zu Werke geht, dann gewinnt man halt nur, wenn Bayern sich selbst sabotiert.

    wenn Ich "mutig und aggressiv" mal in echte Spielsituationen umwandeln darf, dann versuchten es auch in der Rückrunde mal Mannschaften mit einem hohen und aggressiven Pressing. Nützt halt nicht viel, wenn der Gegner technisch bessere Spieler hat, die vom besseren Trainer gut eingestellt sind und genug Selbstvertrauen haben, sich aus dem Pressing rauszuspielen. Mutig und aggressiv sind halt irgendwann gelb(-rote) Karten, wenn man immer einen Schritt zu spät ist.

    Ängstlich hab Ich eigentlich noch keinen Gegner erlebt diese Saison. Nur wurden viele Teams davon "überzeugt" sich nicht auf ein Schlagduell auf der gesamten Größe des Platzes einzulassen, sondern dann den Ballgewinn über die kompakte Defensive zu probieren und Konter zu setzen. So haben uns Gegner in den letzten Jahren übrigens mehr Punkte abgerungen, als über ein Pressing-Harakiri.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich glaube nicht, dass meine Einstellung zu dem Spiel etwas am Ausgang ändert...

    Das natürlich nicht und als Fan hat man lieber geringe Erwartung, da ist der Fall dann niedriger ;)

    Ja dieses Jahr waren die Bayern tatsächlich über Phasen hinweg nicht so dominant wie sonst, da haben es sicher einige anders gemacht als in einigen Jahren zuvor.

    Ich wollte nur darauf hinaus, dass viele halt gefühlt die Spiele schon vor Anpfiff abhaken und sich dann aber über die Dominanz der Bayern aufregen. Das passt halt für meinen Geschmack nicht zusammen.
    Wie geschrieben, die Saison wohl nicht in dem Ausmaß aus anderen Jahren..