• Was treibt denn Augsburg da in Verl? :dogeyes:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So - welchen Bundesligisten erwischt es heute?
    Favoriten für ein Aus könnten sein:

    Mainz in Lautern

    Als ich das gelesen habe, musste ich ein wenig schmunzeln. Als ich dann am gestrigen Abend das tatsächliche Ergebnis gelesen habe, musste ich herzhaft lachen.

    Eine weise Voraussicht von Dir! :thumbsup:

  • Führt bitte wieder gelbe Karten für Ball wegschlagen etc. ein.
    Man ist das teilweise peinlich, was Männer da so auf dem Feld veranstalten...

    #HereWeGo!

  • Führt bitte wieder gelbe Karten für Ball wegschlagen etc. ein.
    Man ist das teilweise peinlich, was Männer da so auf dem Feld veranstalten...

    Das wurde doch niemals abgeschafft. ;)

    Leider wird es teilweise zu lasch von den Referees gehandhabt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Das wurde doch niemals abgeschafft. ;)
    Leider wird es teilweise zu lasch von den Referees gehandhabt.

    Teilweise zu lasch?
    Die Spieler werfen die Bälle nach Foulspielen etc. wie heiße Kohlen durch die Gegend und ich sehe nicht mal eine verwarnende Geste des Referees....

    #HereWeGo!

  • Heute um 18 Uhr die Auslosung (ARD)

    Für mein 1. FC Saarbrücken wünsche ich mir ein machbares Los, da es ja keine zusätzliche Fernsehprämie gibt. Sind zwar alle schwer, aber letztendlich hoffe ich also auf einen schwachen Zweitligist oder die Bayern. :P Nein Spaß, natürlich.

  • Also beschweren dürfen die Kieler sich nicht! 2 mal den auf dem Papier schwächsten Gegner zu bekommen ist schon sehr glücklich.
    Aber auch gegen Verl ist man nicht automatisch weiter. Die werden ihre Haut teuer verkaufen.

  • Saarbrücken gegen Köln hört sich interessant an.

    Vor allem für den Coach Dirk Lottner, der ja gebürtiger Kölner ist (und für FC und Fortuna gespielt hat). Der wird Freudensprünge gemacht haben.

    Aber auch für die Fans ein gutes Los. Chancen seh ich als sehr gering an. Aber wenn wir weiterkommen, soll der FCK gegen Nürnberg gewinnen, damit es in der 3. Runde endlich zum Aufeinandertreffen nach über 20 Jahren kommt.

  • Heute um 18 Uhr die Auslosung (ARD)

    Für mein 1. FC Saarbrücken wünsche ich mir ein machbares Los, da es ja keine zusätzliche Fernsehprämie gibt. Sind zwar alle schwer, aber letztendlich hoffe ich also auf einen schwachen Zweitligist oder die Bayern. :P Nein Spaß, natürlich.

    Machbar sollten wir sein. :D Wo wird denn gespielt? In Völklingen?

  • Machbar sollten wir sein. :D Wo wird denn gespielt? In Völklingen?

    Schwierig. Die Flutlichter werden eigentlich für ein Abendspiel mit Übertragung (Sky) nicht ausreichen. Weil Köln ja sicherlich auch ordentlich Fans mitbringen würde, reichen die Kapazitäten ja auch nicht unbedingt.

    Es wäre nicht auszuschließen, dass man nach Homburg ausweicht.

  • Schwierig. Die Flutlichter werden eigentlich für ein Abendspiel mit Übertragung (Sky) nicht ausreichen. Weil Köln ja sicherlich auch ordentlich Fans mitbringen würde, reichen die Kapazitäten ja auch nicht unbedingt.
    Es wäre nicht auszuschließen, dass man nach Homburg ausweicht.

    Wie wäre es mit Metz? Hätten wir mal wieder Europapokal. :bounce:

  • Wie wäre es mit Metz? Hätten wir mal wieder Europapokal. :bounce:

    Wenn dann eher nach Nancy. Bei Metz würden sich unsere französische Freunde nicht besonders freuen. :D Aber muss ja leider in Dtld sein.

    Also unter den Fans ist man sich unsicher. Homburg (Polizei) war damals dagegen, dass der FCS das Waldstadion als Ausweichstadion nutzt. SV Elversberg hätte zwar das Flutlicht, allerdings sind die ebenfalls noch im Umbau (Und nicht mehr Zuschauer als VK). Neunkirchen kann man erstrecht vergessen.(Baufällig. würde die Kölner Masse nicht aushalten). Pirmasens wäre ähnlich wie Elversberg.
    Einige nennen sogar Mainz. :D

    Lassen wir uns überraschen. Homburg wäre eigentlich am besten.

  • War ja klar, dass der hauseigene Sportsender der Bayern auch genannt Sport 1 Bochum - (ist mir gerade entfallen) zeigt. Diesmal musste die ARD ein anderes Spiel übertragen. An Dortmund gegen Gladbach kamen sie nicht vorbei.

  • War ja klar, dass der hauseigene Sportsender der Bayern auch genannt Sport 1 Bochum - (ist mir gerade entfallen) zeigt. Diesmal musste die ARD ein anderes Spiel übertragen. An Dortmund gegen Gladbach kamen sie nicht vorbei.

    was genau ist jetzt dein Problem mit den Übertragungen? :paelzer:


  • Sieht Lottner anders und würde gern in Köln spielen :thumbup:

    Am Ende wurde es tatsächlich Völklingen. Wurde mit Flutlicht nachgerüstet.


    DFB Pokal geht heut Abend los. Als Erinnerung für die Leuten ie es nicht auf dem Schirm hatten.

    Auf ein gutes, faires Spiel, FC Köln... Zwar ist der FCS aktuell gut drauf, aber viel Hoffnungen mache ich mir nicht. Ausgenommen wir schaffen es wirklich, irgendwie schnell in Führung zu kommen. Die Liga geht für uns vor und wir haben am Samstag das Spiel gegen den zweiten Platz. Deswegen bin ich froh, wenn es am Ende keine Verletzungen gibt und keine Klatsche. Einfach positive Werbung für uns.

  • Am Ende wurde es tatsächlich Völklingen. Wurde mit Flutlicht nachgerüstet.

    DFB Pokal geht heut Abend los. Als Erinnerung für die Leuten ie es nicht auf dem Schirm hatten.

    Auf ein gutes, faires Spiel, FC Köln... Zwar ist der FCS aktuell gut drauf, aber viel Hoffnungen mache ich mir nicht. Ausgenommen wir schaffen es wirklich, irgendwie schnell in Führung zu kommen. Die Liga geht für uns vor und wir haben am Samstag das Spiel gegen den zweiten Platz. Deswegen bin ich froh, wenn es am Ende keine Verletzungen gibt und keine Klatsche. Einfach positive Werbung für uns.

    Ich rechne eher mit einer knappen Angelegenheit. Würde mich nicht besonders überraschen, wenn das Spiel in die Verlängerung geht.

  • Revanche geglückt. :thumbup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Revanche geglückt. :thumbup:

    Gern geschehen. :bier: Ich werde liebe 2. Liga-Meister, als im Februar irgendwo auszuscheiden.
    Leider habe ich außer live vor Ort, noch keine bewegten Bilder gesehen. Hin-und wieder dachte ich, Hr. Dankert hat sehr unglücklich gepfiffen. Er wusste wohl nicht, der VB gibt es erst im 1/4-Finale. :madness

  • Ich oute mich hier mal als Arminia Sympathisant.
    Schade dass es gestern nicht noch mit dem Ausgleichstreffer geklappt hat, war ne richtig geile Schlussphase.

    Würde ihnen auf jeden Fall den Aufstieg gönnen.

  • Ich oute mich hier mal als Arminia Sympathisant.
    Schade dass es gestern nicht noch mit dem Ausgleichstreffer geklappt hat, war ne richtig geile Schlussphase.

    Würde ihnen auf jeden Fall den Aufstieg gönnen.

    Gefällt mir!

    Nochmal zusätzlich weil ich den 'Gefällt mir' Button nicht zweimal klicken konnte :)

  • Es ist schon er Wahnsinn was Neuhaus aus der Mannschaft gemacht hat. Ein großer Teil hat ja noch vor 2 Jahren gegen den Abstieg gespielt. War ein Riesenfehler von Dynamo den zu feuern.

    #FIREJOSEPH

  • Es ist schon er Wahnsinn was Neuhaus aus der Mannschaft gemacht hat. Ein großer Teil hat ja noch vor 2 Jahren gegen den Abstieg gespielt. War ein Riesenfehler von Dynamo den zu feuern.

    Seh ich genauso. Aber da ist unser nervöses Umfeld mal wieder am hyperventilieren gewesen als es bei Neuhaus letzte Saison mal Startschwierigkeiten gab und er vor allem nicht den "schönen" Fussball hat spielen lassen den einige meinen bei uns sehen zu wollen. Jetzt sieht man wohin uns der schöne Fussball gebracht hat, viel Ballbesitz, noch viel mehr Fehler in der Abstimmung und vorletzter Tabellenplatz. Ich mag Fiel, ist ein Hero in unserem Verein, aber der Trainerjob bei unseren "Profis" kam für ihn viel zu früh (hat ja letztes Jahr erst seinen Trainerschein bekommen). Ich beobachte es schon ein wenig mit Wehmut was Neuhaus in Bielefeld veranstaltet, einfach weil man ihn machen und seine Philosophie umsetzen lässt.

    Heute Abend gehts für uns zum Pokalspiel nach Berlin, knapp 35.000 Dresdner werden als Auswärtssupport dabei sein. Ich hoffe es bleibt friedlich, aus unserem Ultrasumfeld hab ich vernommen das auch diverse "Sportfreunde" aus Rostock, Magdeburg und dem BFC-Umfeld Bock auf dieses Event haben :abge . Es gibt diverse Aufrufe unserer Ultras sich nicht provozieren zu lassen, sich auf den Support der Mannschaft zu beschränken und das Auswärts- zum Heimspiel zu machen. Fragt sich nur wieviel das fruchtet bei solchen Blitzbirnen die solche Spiele auch immer als Bühne für ihren Schwachsinn betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (30. Oktober 2019 um 16:35)

  • Ich hoffe es bleibt friedlich, aus unserem Ultrasumfeld hab ich vernommen das auch diverse "Sportfreunde" aus Rostock, Magdeburg und dem BFC-Umfeld Bock auf dieses Event haben :abge . Es gibt diverse Aufrufe unserer Ultras sich nicht provozieren zu lassen, sich auf den Support der Mannschaft zu beschränken und das Auswärts- zum Heimspiel zu machen. Fragt sich nur wieviel das fruchtet bei solchen Blitzbirnen die solche Spiele auch immer als Bühne für ihren Schwachsinn betrachten.


    Ist das nicht eher wieder eine Gerüchteküche? Die 3 von dir genannten Fanszenen können mit Dresden sowie mit Hertha nicht wirklich etwas anfangen bzw. ist man sich nicht unbedingt grün untereinander. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich einfach mit mehreren Leuten irgendwo in einen der Fanblöcke oder auf der Haupttribüne niederlassen.

  • Ich zitiere da nur aus Aufrufen unserer Ultragruppierungen, ich selbst bin da nicht so vernetzt um da zu verifizieren was Gerücht und was Wahrheit ist. Ich persönlich hoffe auf Ersteres, weil ich keinen Bock drauf habe morgen meinen Verein auf diversen ersten Seiten der Presse wiederzufinden mit Schlagzeilen die nicht im sportlichen Bereich liegen.

  • Jetzt pinkelt euch mal nicht in die Hose bei Dynamo. Wenn ich da gestern auf Twitter von 500 Magdeburgern, 50 Unionern und paar Biffzen lese, die sich unter die Dresdener mischen wollen, mit Quellenangabe "Regina, und die weiß es vom Ticketing", muss ich immer noch darüber lachen. Was soll das werden? Ne Querfrontdemo? Es würde mich arg überraschen, wenn irgendwas dergleichen passiert.

  • Wie wärs wenn du dich einfach mal eines normalen Tones bemächtigen würdest, diesen süffisanten Tonfall kannste dir sparen :thumbdown: ...

    Mir ging es primär überhaupt nicht um die Blitzer der anderen, sondern darum dass wir genug eigene Idioten in den Reihen haben die bei solchen Events ihre große „Inszenierung“ starten und jegliche Provokationen nur zu gern annehmen um sich austoben zu können, Hannover und Dortmund lassen grüßen.