DFB Pokal 2019/20

  • Die Auslosung des DFB Pokals für die neue Saison beginnt ja in wenigen Minuten auf dem Ersten.

    Also, schnell einschalten.


    Paarungen der ersten Runde:

    VfL Osnabrück - RB Leipzig
    Wacker Nordhausen - Erzgebirge Aue
    VfB Eichstätt - Hertha BSC Berlin
    VfB Lübeck - FC St. Pauli
    SC Verl - FC Augsburg
    FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg
    Viktoria Berlin - Arminia Bielefeld
    SV Drochtersen/Assel - FC Schalke 04
    1. FC Saarbrücken - Jahn Regensburg
    Hansa Rostock - VfB Stuttgart
    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Köln
    FC Oberneuland - Darmstadt 98
    MSV Duisburg - Greuther Fürth
    Karlsruher SC - Hannover 96
    Energie Cottbus - FC Bayern München
    KSV Baunatal - VfL Bochum
    FC 08 Villingen - Fortuna Düsseldorf
    TuS Dassendorf - Dynamo Dresden
    Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen
    Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt
    Chemnitzer FC - Hamburger SV
    SV Sandhausen - Borussia Mönchengladbach
    KFC Uerdingen - Borussia Dortmund
    SV Atlas Delmenhorst - Werder Bremen
    Hallescher FC - VfL Wolfsburg
    SV Rödinghausen - SC Paderborn
    1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05
    VfB Germania Halberstadt - 1. FC Union Berlin
    FSV Salmrohr - Holstein Kiel
    Würzburger Kickers - TSG 1899 Hoffenheim

    Einmal editiert, zuletzt von SaarEagle (15. Juni 2019 um 18:46)

  • Geht immer runter wie Öl wie der FC Bayern bei solchen Verlosungen im absoluten Mittelpunkt steht. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Geht immer runter wie Öl wie der FC Bayern bei solchen Verlosungen im absoluten Mittelpunkt steht. :mrgreen:

    inzwischen wird es selbst mir ein bischen unangenehm.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In Cottbus ist man ja sehr "Südstaaten-affin", da freut man sich über den Besuch aus Bayern nochmal besonders.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein paar nette Partien dabei.

    Wir müssen gegen Kevin ran, aber da das Spiel in Düsseldorf stattfindet, dürfte das wohl nen nettes Heimspiel werden. Karten sollte man kriegen können. Und wenn es eng wird, haut der Kevin in der Nachspielzeit das Ding ins eigene Tor. :D

    Die Dosen haben mit Osnabrück einen potentiellen Stolperstein erwischt. Ebenso Gladbach (in Sandhausen), Mainz (in Lautern), Stuttgart (in Rostock) oder auch die Kölner (in Wiesbaden). Und auch sonst ein paar potenziell enge Dinger dabei.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • mal abwarten wer da immer alles so auftaucht

    Mannheim und Frankfurt pflegen seit zig Jahren eine intensive Freundschaft. Ob jung oder alt. Warum sollte da irgendjemand auftauchen und Stress machen? Das ist ja schon BILD-Niveau.

  • Delmenhorst gegen Werder Bremen finde ich ein sensationelles Los

    Wenigstens fasst das Stadion immerhin 12.000 Zuschauer. Wobei Bremen als Ausweichstadion schon was kurioses hätte :D Wurde eigentlich schon mal ein DFB Pokal Spiel im Stadion des Auswärtsteams gespielt? (Ausgenommen Finale).

    So mancher Werder Spieler hat wohl eine kürzere Anfahrt als zu einem Heimspiel.

  • Wenigstens fasst das Stadion immerhin 12.000 Zuschauer. Wobei Bremen als Ausweichstadion schon was kurioses hätte :D Wurde eigentlich schon mal ein DFB Pokal Spiel im Stadion des Auswärtsteams gespielt? (Ausgenommen Finale).
    So mancher Werder Spieler hat wohl eine kürzere Anfahrt als zu einem Heimspiel.

    Das wäre wohl WinWin für beide Seiten ins Weserstadion zu gehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also wenn ich nicht wüsste, dass hier alles normal läuft, dann sind mir das schon fast zu viele Zufälle in Bezug auf spiele mit Lokal- oder besonderem Charakter :hinterha:

  • Wurde eigentlich schon mal ein DFB Pokal Spiel im Stadion des Auswärtsteams gespielt? (Ausgenommen Finale).

    Fast. Koblenz konnte 2017 wegen Umbauten sein Heimspiel gegen Dresden nicht zu Hause austragen und niemand sonst in der Region wollte die Dynamos zu Gast. Gespielt wurde dann in Zwickau, die bekanntlich mit Dresden befreundet sind. Da gab es das Koblenzer Heimrecht wirklich nur auf dem Papier.

  • Also wenn ich nicht wüsste, dass hier alles normal läuft, dann sind mir das schon fast zu viele Zufälle in Bezug auf spiele mit Lokal- oder besonderem Charakter :hinterha:

    Du hast völlig recht. Der Milliarden-Markt der so eine erste DFB-Pokalrunde abwirft ist so enorm, da ist Betrug vorprogrammiert.

  • Ich bin mit meinem Kölner Los nicht wirklich zufrieden und sehe in Wiesbaden einen möglichen Stolperstein. Auch wenn ich zeitgleich eher positive Erinnerungen an ein Auswärtsspiel in Wiesbaden verbinde. Damals (2007) haben wir zwar 4:3 verloren, aber ein Mädel ist bei diesem Spiel mit meinen Jungs und mir mitgefahren um sich in mein Herz zu schleichen. :mrgreen: Und dann hat sie doch tatsächlich nach der frustrierenden 1. Halbzeit (3:2) eine komplette Steige Bier (50 Stück) für 7 Leute oder so geholt. Als ob wir so leicht zu begeistern wären und ich käuflich...... heute ist sie meine Frau. :grinseen:

  • Nordhausen hat auch ein richtiges "Traumlos" bekommen. Kann man sich immerhin die Suche nach einem größerem Stadion für das Pokalspiel sparen. :hinterha:

  • Du hast völlig recht. Der Milliarden-Markt der so eine erste DFB-Pokalrunde abwirft ist so enorm, da ist Betrug vorprogrammiert.

    Für manchen Amateurverein ist es schon eine wichtige Einnahmequelle. So ist ihr Etat garantiert gedeckt und/oder können endlich wichtige Baumaßnahmen in Angriff nehmen. St. Pauli hat sich mit dem B-Wunder 2005/06 fast saniert. Es war der Startschuss für den Stadionneubau. O.K. für BVB und die Bazis sind es Peanuts.

  • Für manchen Amateurverein ist es schon eine wichtige Einnahmequelle. So ist ihr Etat garantiert gedeckt und/oder können endlich wichtige Baumaßnahmen in Angriff nehmen. St. Pauli hat sich mit dem B-Wunder 2005/06 fast saniert. Es war der Startschuss für den Stadionneubau. O.K. für BVB und die Bazis sind es Peanuts.

    So ein Amateurverein wird aber wohl kaum ueber die Möglichkeit verfügen auf das neutrale Kugelziehen des DFB Einfluss zunehmen, so wie von DU-TH kolompiert.

  • So ein Amateurverein wird aber wohl kaum ueber die Möglichkeit verfügen auf das neutrale Kugelziehen des DFB Einfluss zunehmen, so wie von DU-TH kolompiert.

    Na jetzt interessiert mich doch, was ich da gemacht habe, kolompiert ?(:bier:

  • Na jetzt interessiert mich doch, was ich da gemacht habe, kolompiert ?(:bier:

    Ich komme nicht auf das richtige Wort. Den Anschein erweckend, ist etwa was ich meinte.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • So - welchen Bundesligisten erwischt es heute?
    Favoriten für ein Aus könnten sein:

    Mainz in Lautern
    Leverkusen in Aachen
    Freiburg in Magdeburg

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So - welchen Bundesligisten erwischt es heute?
    Favoriten für ein Aus könnten sein:

    Mainz in Lautern
    Leverkusen in Aachen
    Freiburg in Magdeburg

    Leverkusen kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe auf Freiburg.