2. Bundesliga 2019/2020

  • Jetzt hat man mit A.Ignjovski der zuletzt in Magdeburg gespielt hat doch noch einen erfahrenen 6er geholt die dringend Verstärkung braucht. Aber dank Dehms Verletzung wird er am Samstag wohl als RV auflaufen. Dann wird AS garantiert Wahl auf die 6 stellen und zack.......... warten wirs einfach ab auch wenn meine Sorgen sehr groß sind was unsere Saison betrifft.

  • Bin schon auf deine Emotionen gespannt, falls ihr doch oben mitspielt.

    Das bin ich allerdings auch, aber auch ziemlich sicher das Platz 12 das höchste der Gefühle sein. Aber ich bin zum Glück kein Experte und würde mich sehr freuen wenn ich falsch liege und garantiert feier ich die Mannschaft dann ab! Aber niemals AS, niemals.

  • Das bin ich allerdings auch, aber auch ziemlich sicher das Platz 12 das höchste der Gefühle sein. Aber ich bin zum Glück kein Experte und würde mich sehr freuen wenn ich falsch liege und garantiert feier ich die Mannschaft dann ab! Aber niemals AS, niemals.

    Und warum Nicht? Was hat ein Andre Schubert dir oder den Störchen getan? Nichts. Und wenn er Erfolg hat feierst du alle außer Schubert...großes Kino. :S

  • Und warum Nicht? Was hat ein Andre Schubert dir oder den Störchen getan? Nichts. Und wenn er Erfolg hat feierst du alle außer Schubert...großes Kino. :S

    Ursachenforschung kannst Du, so Du denn magst, im letztjährigen Thread des 1. FC aus Köln betreiben. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Er meint wahrscheinlich die unmenschlichen Anforderungen, die wir an Markus Anfang gestellt hatten.

    Was fällt euch eigentlich auch ein, schönen Fußball sehen zu wollen und dann auch noch mit System dahinter. =O:)

  • Was fällt euch eigentlich auch ein, schönen Fußball sehen zu wollen und dann auch noch mit System dahinter. =O:)

    Von der Vorstellung schönen Fußball beim 1.FC Köln zu sehen, habe ich mich schon lange verabschiedet. Ist mir auch ehrlich gesagt gar nicht so wichtig. Es sollte nur halbwegs tragfähig sein um dann irgendwie in der ersten Liga bestehen zu können.

    Aber das hatten wir alles schon zur Genüge in anderen Threads diskutiert. Ich freue mich auf den Start der zweiten Liga am Freitag. Was sind denn für euch die großen Favoriten? Aus dem Stand würde ich jetzt Stuttgart als größten Favoriten nennen. Danach wäre ich mir dann aber schon nicht mehr sicher, wer sich Platz 2 und 3 sichert. Neben den beiden HSVs, wird Nürnberg vielleicht mit oben dabei sein und mindestens ein Überraschungsteam ist ja auch immer dabei...

  • Ins lächerliche muss das nicht gezogen werden das ich meine Favoriten habe und eben nicht.
    Holstein reagiert auf Dehms Verletzung mit der Ausleihe von Darko Todorović von Salzburg. Mal sehen was der bringt.

  • Bin mir sicher, dass der HSV diese Saison aufsteigen wird. Die getätigten Transfers sehen vernünftig aus und gleichzeitig konnte man sich auch noch von ein paar Altlasten befreien. Der wichtigste Punkt in meinen Augen ist allerdings die Trainerposition, die mit Hecking für das Unterfangen optimal besetzt ist.

    Ansonsten müsste es vom Kader her auch Stuttgart packen. Gespannt bin ich persönlich auf Bielefeld, die haben letzte Saison schon eine top Rückrunde gespielt und könnten vlt. diese Saison überraschen.

  • Ins lächerliche muss das nicht gezogen werden das ich meine Favoriten habe und eben nicht.
    Holstein reagiert auf Dehms Verletzung mit der Ausleihe von Darko Todorović von Salzburg. Mal sehen was der bringt.

    Klar kannst du deine Favoriten haben, hat jeder von uns in seinem Team. Aber einen Trainer verteufeln (selbst bei einem eventuellen Erfolg) ohne das bisher was war? Naja jedem das seine.

  • Als Topfavorit sehe ich auch Stuttgart. Mir ist auch etwas bange vor Morgen.

    Dahinter HSV, und dann wird es auch schon eng. Nürnberg und Hannover muss man als 1.Liga Absteiger auch nennen, aber gerade uns sehe ich nicht vorne.
    Als Geheimtip nehme ich Bielefeld und den KSC.

  • Stimmt, Bielefeld fand ich letzte Saison auch immer ganz gut wenn ich sie mal gesehen habe. Ansonsten habe ich irgendwie schon seit ein paar Jahren Heidenheim in Verdacht.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (25. Juli 2019 um 19:44)

  • Ich tippe auf Stuttgart und den HSV als direkte Aufsteiger, und zwar mit einigen Pünktchen Luft nach unten. In die Relegation schafft es Bielefeld knapp vorm Club und Bochum. 96 hat sich nach dem Abstieg mMn alles andere als günstig aufgestellt. Die sehe ich eher im gehobenen Mittelfeld.

  • Klar kannst du deine Favoriten haben, hat jeder von uns in seinem Team. Aber einen Trainer verteufeln (selbst bei einem eventuellen Erfolg) ohne das bisher was war? Naja jedem das seine.

    Was natürlich nur bei mir so ist......... :thumbup::rolleyes:

  • Live dabei und Sandhausen führt seit Minute 3 HOCHVERDIENT mit 0:1!!!! Alles durch die Mitte, kein Anlaufen..... super Job AS...

  • YEEEEESSSSSSS

    wenigstens 1 mal jubeln dürfen.... Da ist nicht mehr viel von unserem Spiel zu sehen! 88 Minute und AS schreit bei Ballbesitz "Überzahl hinter dem Ball"! Und das obwohl wir in Hz 2 endlich sowas ähnliches wie Zugriff hatten.
    Ich habe es live gesehen und es ist noch viel schlimmer!!! Aber sein Grinsen hat er noch immer und inzwischen perfektioniert! Er sitzt ununterbrochen 90 Minuten auf seinem Stuhl ohne jegliche Regung. Es ist genau das passiert was fast alle Fans dachten.....
    Mit AS sind wir in 21 Spieltagen auch rechnerisch abgestiegen!!!

    Bitteschön Braunschweig! Wir haben euch für diesen voll gekotzten Eimer Trainer auch noch was bezahlt...

    SCHUBERT RAUS!!!

  • Fast alle Fans dachten zum Saisonstart an ein Unentschieden gegen eine Mannschaft, die seit sieben Jahren in der Liga spielt? ?(

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • wenigstens 1 mal jubeln dürfen.... Da ist nicht mehr viel von unserem Spiel zu sehen! 88 Minute und AS schreit bei Ballbesitz "Überzahl hinter dem Ball"! Und das obwohl wir in Hz 2 endlich sowas ähnliches wie Zugriff hatten.Ich habe es live gesehen und es ist noch viel schlimmer!!! Aber sein Grinsen hat er noch immer und inzwischen perfektioniert! Er sitzt ununterbrochen 90 Minuten auf seinem Stuhl ohne jegliche Regung. Es ist genau das passiert was fast alle Fans dachten.....
    Mit AS sind wir in 21 Spieltagen auch rechnerisch abgestiegen!!!

    Bitteschön Braunschweig! Wir haben euch für diesen voll gekotzten Eimer Trainer auch noch was bezahlt...

    SCHUBERT RAUS!!!

    :rolleyes:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Fast alle Fans dachten zum Saisonstart an ein Unentschieden gegen eine Mannschaft, die seit sieben Jahren in der Liga spielt? ?(

    Würde mich auch mal interessieren, was da alle dachten, nachdem man so sukzessive seine Mannschaft verkauft hat....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @sportlichkiel: Warum war denn Bisseck nichtmal im Kader, sondern turnt in eurer Zweiten rum? :madness

    Eine dieser uns allen kaum zu erklärende Nichtbeachtung. Ich bin zum Glück kein Trainer und kann als Fan meinen Gedanken freien Lauf lassen. Jeder der heute das Spiel gesehen hat muss sich doch fragen wieso wir allen Ernstes mit Serra und Ilohya auflaufen und uns dann wundern warum es nur über die Mitte geht. Atanga bringt er wann? Wo war unser Flügelspiel? Wir sind da zwar lange nicht mehr so qualifiziert besetzt wie zuletzt, aber wir haben Aussenspieler im Kader so ist es nicht......
    Die Ruhe die alle 11 Kieler Feldspieler nebst Trainer und Konsorten hatten ist keinem aufgefallen? Natürlich sehe ich alles durch die Holsteinbrille! Aber das war heute in meinen Augen u d meiner Meinung nach rein gar nix! Sandhausen hätte einen Sieg auch verdient gehabt! Die haben sehr gut gespielt und haben sich das Unentschieden redlich verdient, wenn nicht sogar am Ende zum Glück 2 liegen gelassen.

  • Wobei...wenn ihr Schubidu im Laufe der Hinrunde feuert und den heiligen Markus zurückholt, könnt ihr ihn im Winter immer noch holen - hast recht ;)

    Habs mir anders überlegt, holt Czichos doch bitte lieber sofort zurück :xywave:

    Und wenn wir grad dabei sind, kann Pauli nicht auch Sobiech wieder gebrauchen? :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. August 2019 um 23:17)

  • Habs mir anders überlegt, holt Czichos doch bitte lieber sofort zurück :xywave:
    Und wenn wir grad dabei sind, kann Pauli nicht auch Sobiech wieder gebrauchen? :hinterha:

    Habs mir anders überlegt, holt Czichos doch bitte lieber sofort zurück :xywave:
    Und wenn wir grad dabei sind, kann Pauli nicht auch Sobiech wieder gebrauchen? :hinterha:

    Sofort!

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (6. August 2019 um 22:27)

  • In Kiel fängt der gemeine Fan schon an zu murren und der Beatwriter der KN Opa Geidel lässt kein gutes Haar am Team. Da stimmt es vorne und hinten nicht! Einen Lee auf die Aussenstürmer Position zu stellen ist einfach nur hirnrissig! Unser 3inziger echter 10 er wird so nach Lüttich weggeekelt.
    Nach 2 Spieltage ist noch keiner abgestiegen aber für uns geht es nur darum irgendwie 40 Punkte zu zusammen zuklauben und hoffen das es langt für Rang 15.
    Nach der Vollkatastrophe C.Wück 2010 haben wir 9 Jahre später wieder den größten Voll..... Ach das bringt nix im Frust drauf zu hauen, aber so sind wir Abstiegskandidat Nr. 1

  • In Kiel fängt der gemeine Fan schon an zu murren und der Beatwriter der KN Opa Geidel lässt kein gutes Haar am Team. Da stimmt es vorne und hinten nicht! Einen Lee auf die Aussenstürmer Position zu stellen ist einfach nur hirnrissig! Unser 3inziger echter 10 er wird so nach Lüttich weggeekelt.
    Nach 2 Spieltage ist noch keiner abgestiegen aber für uns geht es nur darum irgendwie 40 Punkte zu zusammen zuklauben und hoffen das es langt für Rang 15.
    Nach der Vollkatastrophe C.Wück 2010 haben wir 9 Jahre später wieder den größten Voll..... Ach das bringt nix im Frust drauf zu hauen, aber so sind wir Abstiegskandidat Nr. 1

    Also bezüglich Abstiegskandidat Nummer 1 Kiel muss ich dich leider enttäuschen. Den Titel haben meine Jungs vom Millerntor schon inne. Aktuell mit dem Kader, der Chefetage und den Verletzten wäre ich glücklich, wenn wir nach 34 Spieltagen 25 Punkte hätten. Ich sehe kein Team aktuell, welches wir schlagen können oder als Favorit reingehen.

  • Also bezüglich Abstiegskandidat Nummer 1 Kiel muss ich dich leider enttäuschen. Den Titel haben meine Jungs vom Millerntor schon inne. Aktuell mit dem Kader, der Chefetage und den Verletzten wäre ich glücklich, wenn wir nach 34 Spieltagen 25 Punkte hätten. Ich sehe kein Team aktuell, welches wir schlagen können oder als Favorit reingehen.

    Wir haben Sobiech zu verschenken. Habt ihr Interesse? :deal: