2. Bundesliga 2019/2020

  • Auf jeden Fall. Bei uns war er immer gut. Wobei aktuell würde ich jeden Spieler nehmen, der zwei Beine hat und geradeaus laufen kann.

    Ok, dann nehmt doch neben Sobiech bitte auch noch Czichos, Horn, Bader und Sörensen - bevor euch Hannover jemanden davon wegschnappt :mrgreen:

  • Ok, dann nehmt doch neben Sobiech bitte auch noch Czichos, Horn, Bader und Sörensen - bevor euch Hannover jemanden davon wegschnappt :mrgreen:

    Lach jetzt nicht, aber in der 2. Liga können die spielen. Sobiech und Czichos waren, bevor sie zu uns kamen, unter den Top 3 IVs nach Kickernoten.

  • Lach jetzt nicht, aber in der 2. Liga können die spielen. Sobiech und Czichos waren, bevor sie zu uns kamen, unter den Top 3 IVs nach Kickernoten.

    Kickernoten sind ungefähr so aussagekräftig wie die Marktwerte bei transfermarkt.de

  • So viele Posts von Köln-Fans hier im Thread zur zweiten Liga. Da hat wohl jemand Sehnsucht. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Lach jetzt nicht, aber in der 2. Liga können die spielen. Sobiech und Czichos waren, bevor sie zu uns kamen, unter den Top 3 IVs nach Kickernoten.

    Auf jeden Fall. Deshalb würde ich Ihnen ja auch wünschen, dahin zurückzukehren :bier:

  • Dies Jahr waren die Herren Córdoba, Drexler, Mere und Terrode ganz oben. Willst du dem etwa widersprechen?

    Nein, dem nicht. Aber KICKER-Noten schon. Es gibt halt nur ein gewisses Konfidenzintervall.

  • Nürnberg hat aufgrund der unklaren Identitäts-Situation um Jatta (falls er so heißt) Protest gegen das 0:4 gegen den HSV eingelegt.

  • Nürnberg hat aufgrund der unklaren Identitäts-Situation um Jatta (falls er so heißt) Protest gegen das 0:4 gegen den HSV eingelegt.

    Kann man machen - vor allem, da sich der HSV vor dem Spiel im Dialog mit der DFL abgesichert hat... <3

  • Der Fall Jatta ist schon mehr als komisch. Er spielt schon seit über 3 Jahren beim HSV. Jetzt auf einmal so er nicht mehr spielberechtigt sein :paelzer::madness . Einzig, die Mannschaften in der Regi-Nord, dürften evtl. Protest einlegen, wenn was mit seinem Alter nicht stimmt. Da er im letzten Jahr dort 10 Einsätze hatte, könnte es höchstens passieren, das der HSV II nachträglich zwangsabsteigen muss.

  • Was für ein BS Protest. Der wäre mir als Clubberer peinlich.

    Jatta hat gespielt, nachdem die DFL dem HSV dafür grünes Licht gab; abgesehen davon war er nicht mal besonders an der 0-4 Klatsche beteiligt, die Protagonisten waren andere.

    Just Win Baby

  • Ich finde es auch nicht gerade sehr prickelnd, dass man nach so einer desolaten Vorstellung Protest einlegt.

    Ja gut das sollte ja in der Theorie unabhängig voneinander sein. Hätte man 4:0 gewonnen wäre das so aber wohl nicht geschehen. :D

  • Nicht, dass ich euch das nicht glaube aber: gibts zu der vorherigen Absprache nen Link? Find dazu wirklich nix :madness

    Der DFB wurde vor dem Spiel vom HSV über die mögliche mediale Berichterstattung informiert und der DFB bestätigte das Jatta auf der Spielberechtigungsliste steht und somit eingesetzt werden durfte.
    So lange Jatta auf dieser Liste steht darf er spielen, so einfach ist die Sachlage.

    Erst wenn nachgewiesen wird das Jatta seine Aufenthaltsberechtigung zu unrecht erhalten hat kann er nicht mehr spielen.
    Der HSV hat dann aber nur eine Strafe zu erwarten wenn man dem Verein strafbares Handeln nachweisen kann, aber dies wird schwer denn man hat sich ja auf die Behörden und die erteilten Berechtigungen verlassen.

    Die üblichen Verdächtigen wittern schon wieder Asylmissbrauch, dabei hat Jatta nicht einmal Asyl beantragt :bengal

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Erstens mal: Die "Berichterstattung" und die Schlagzeile der Bild sind unterirdisch. Allein schon, weil Jatta nie einen Asylantrag gestellt hat.

    Und die Aktion des Club finde ich einfach nur schäbig und erbärmlich, die mich jeden Respekt für diesen Verein - den ich bislang ziemlich sympathisch fand - verlieren lässt. Nachdem man sportlich so eine Klatsche gefangen hat, sollte man den Mund abputzen, ihn vor allem aber halten, und an der sportlichen Performance arbeiten.

    Mit Sicherheit wohl wissend, dass der HSV sich vorab bei der DFL, wo alle nötigen gültigen Papiere vorliegen, rückversichert hat, so einen Protest einzulegen - da fehlen mir fast die Worte...

  • Es ist halt einfach nur wenig wahrscheinlich, das ein Spieler der angeblich noch nie in einem Verein Fussball gespielt hat, auf einmal so durchstartet. Selbst Miro Klose, der mehr oder weniger aus dem Nichts kam, war immerhin Spieler in der Verbandsliga

    Genau das ist der springende Punkt. Man sieht ihm an das er vorher zumindest organisiert Fussball gespielt hat. Ob das jetzt als Profi in Gambia vermag ich nicht zu sagen. Aber schon merkwürdig das ganze Abberufung seine Papiere scheinen in Ordnung also denke ich mal das nicht alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wird.

  • Es ist halt einfach nur wenig wahrscheinlich, das ein Spieler der angeblich noch nie in einem Verein Fussball gespielt hat, auf einmal so durchstartet. Selbst Miro Klose, der mehr oder weniger aus dem Nichts kam, war immerhin Spieler in der Verbandsliga

    Und genau solche Äußerungen schüren weitere Vorverurteilungen a la "na, da wird schon bestimmt was dran sein". Außerdem den deutschen Fußballbetrieb mit dem in Gambia zu vergleichen, ist einigermaßen absurd. Da ist es zumindest sehr gut möglich, dass ein Jugendlicher eben noch nicht im Verein organisiert ist und trotzdem kicken kann.

    Ich finde es nachgerade unerträglich, dass nach einer Geschichte in der Sport-Bild, die sehr klare Mängel in Sachen journalistische Sorgfallspflicht erkennen lässt, das Leben eines sehr jungen Menschen in der Luft zerrissen wird und jeder meint, an seiner Redlichkeit zweifeln zu müssen.

  • Und genau solche Äußerungen schüren weitere Vorverurteilungen a la "na, da wird schon bestimmt was dran sein". Außerdem den deutschen Fußballbetrieb mit dem in Gambia zu vergleichen, ist einigermaßen absurd. Da ist es zumindest sehr gut möglich, dass ein Jugendlicher eben noch nicht im Verein organisiert ist und trotzdem kicken kann.
    Ich finde es nachgerade unerträglich, dass nach einer Geschichte in der Sport-Bild, die sehr klare Mängel in Sachen journalistische Sorgfallspflicht erkennen lässt, das Leben eines sehr jungen Menschen in der Luft zerrissen wird und jeder meint, an seiner Redlichkeit zweifeln zu müssen.

    Genausowenig muss ich aber alles so akzeptieren, wie es von Seiten des Spieler erzählt wird. Nenn mich überkritisch, aber ich seh es halt so. Wenn er seine Version zweifelsfrei belegt hat oder noch wird hab ich auch kein Problem ihm zu glauben.