2. Bundesliga 2019/2020

  • Inwiefern war der Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich? Oder was genau ist passiert? Könnte mir bisher keine Zusammenfassung ansehen.

    Mit dem Schiri war überhaupt nichts. Zweimal Torwartfehler und das war's.

  • Den Rauswurf von Sportchef Wohlgemuth in Kiel versteh ich nicht so richtig ... bis zum Winter kann man doch erst einmal sowieso nichts in Sachen Transfers und Kaderveränderung machen. Wahrscheinlich wollte man unbedingt Stöver zurückhaben und hat daher (aus meiner Sicht) jetzt etwas hektisch überreagiert.

    Nach dem Abschied von Karsten Neitzel geht es ja sowieso richtig rund im Norden ... der vierte Trainer in weniger als vier Jahren und ich glaube die gleiche Anzahl an Sportdirektoren verschlissen. Wahrscheinlich hat man Panik ob des möglichen Abstieges, der wohl alle Planungen ad acta bringen würde.


  • Bei den Störchen kommt gerade auch einiges zusammen. Nachdem man jede Saison gefühlt alle Topspieler und den Trainer abgegeben hat, spielte man die letzten Jahre trotz allem über dem realistischen Maximum. Das muss man so deutlich festhalten. Allerdings schraubten die Erfolge in der Stadt die ein oder andere Erwartungshaltung in die Höhe und man schlägt in dieser Saison nun auf dem harten Boden der Zweitligarealität auf. Dazu kommt die unglückliche Trainer–Verpflichtung, die m.E. nicht nur grundsätzlich falsch, sondern unabhängig von der Person vor allem viel zu spät war.

    In der Summe kann ich mir daher gut vorstellen, dass Schneekloth und Schwenke die ein oder andere unangenehme Frage gestellt haben, die Wohlgemuth nicht beantworten konnte. Der Zeitpunkt kommt für mich gar nicht so überraschend. Ich kann mir vorstellen, dass man Stöver Zeit zur Analyse und Konzepterstellung geben möchte bzw. muss, da die Maßnahmen im Winter sitzen müssen.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Danke für die Einschätzung.

    Da ist man dann wohl so ein wenig das Opfer des eigenen Erfolges bzw. der sehr hoch gelegten Messlatte geworden. Dass da die Erwartungen und Ansprüche (von innen und außen) vielleicht etwas steigen kann ich zwar nachvollziehen, hätte aber beim Standort Kiel eher gedacht, dass man sich dort nicht davon leiten oder beeinflussen lassen würde.

    So geht es dann diese Saison wohl zuerst und vor allem darum die Klasse zu halten.


  • Dieses Wochenende will sich ein schwuler 2.Ligakicker outen. Das wäre der erste Aktive der das machen würde. Ob er dadurch seine Karriere aufs Spiel setzt?

  • Warum sollte er?

    Wir leben ja in einem Jahrhundert wo sowas Normalität sein sollte, die Realität sieht aber anders aus
    Ich hoffe nur das es ein junger aufstrebender Kerl ist, und nicht jemand der am Ende seiner Karriere steht oder Bankdrücker ist, dann bin ich gespannt wie sein weiterer Karreierverlauf vonstatten geht. Aber wer weiss vielleicht ist es der Böhmermann

  • VfB der Aufbaugegner Nr. 1 gegen den 17 und 18 DAHEIM null Punkte geholt :angry

    So hat man in der ersten Liga auch nix zu suchen.

    [center][/center]

  • VfB der Aufbaugegner Nr. 1 gegen den 17 und 18 DAHEIM null Punkte geholt :angry

    So hat man in der ersten Liga auch nix zu suchen.

    Ganz ehrlich, keiner kann deinen Frust besser verstehen als ich! Aber tust du uns und Wiesbaden nicht etwas Unrecht? Waren beide perfekt eingestellt auf den VfB. Und auch am Ende verdient! Beide.
    Aber ohne die G/R Karte hätte das Spiel auch anders ausgesehen, vielleicht. Aber ab dann waren wir klar besser und haben sogar noch viel liegengelassen.
    Am Ende steigt ihr auf und dann ist dieses Spiel schnell vergessen.

  • Morgen gegen Bochum wird wieder Interimscoach Werner sitzen. Stöver kann sich wohl nicht so recht entscheiden. Gewinnen wir morgen bleibt er Coach, dass Team weiss er schon mal hinter sich und bei uns Fans ohnehin. #keinkauczinki
    Das einzige was stört ist das er 3 Tage die Woche die Schulbank drücken muss. Stimmen die Ergebnisse bleibt er hoffentlich.
    Morgen wieder so ein 6 Punkte Spiel wie gegen Regensburg und Bochum ist offensiv sehr stark hinten aber auch oft sehr schlecht dazu öfters auch Pech. Für mich ist das kein normaler 17ter! Wird sehr schwer aber hoffentlich schaffen wir das um ein bisschen mehr Luft zu bekommen und den Auswärtssieg in Stuttgart vergolden sozusagen :) .

  • unglaublich wie Köln entscheidet! Unberechtigter 11er und das obwohl die alle Zeitlupen haben! Ein Bochumer hält den Ball im Spiel und bekommt 11er für nix! So ist das Beschiss!!!!!

  • unglaublich wie Köln entscheidet! Unberechtigter 11er und das obwohl die alle Zeitlupen haben! Ein Bochumer hält den Ball im Spiel und bekommt 11er für nix! So ist das Beschiss!!!!!

    Ein Kieler hält den Ball im Spiel!

    Trotzdem ist das der größte Scheiß da Elfer zu geben.

  • Ehm - der 11er war doch berechtigt, oder täusche ich mich da? ?(

    Egal wie sinnvoll die Regel ist - ist halt ne selten doofe Aktion.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Elfer war regelkonform, wenn eine dritte Person den Ball im 16er stoppt oder berührt gibt es halt Strafstoß. Soll er wegbleiben, selbst Schuld. Aber haben es ja mittlerweile ausgebügelt.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Kann ich mir vorstellen, aber solange der Ball die Spielfeldbegrenzung nicht komplett überschritten hat sollte man halt wegbleiben.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Die Szene eben gesehen und tatsächlich ist ein Kieler doof genug den Ball zurück zu spielen/geben bevor er die Linie überschritten hat. Dann bekommen wir einen 11er der mMn keiner war und Serra schießt den so,naja, lustlos aufs Tor.
    Am Ende konnte er sich rehabilitieren mit seinem Siegtreffer!
    Jetzt nach Bielefeld und dann kommt der HSV. Die 3 Punkte waren so wichtig heute da ich mit 0 Punkten rechne aus den nächsten 2 Spielen.
    Danach 2 mal Auswärts gegen Wiesbaden und Osnabrück, da müssen wir dann was mitnehmen.
    Ole Werner wurde endgültig zum Cheftrainer ernannt und die Mannschaft sieht von Spiel zu Spiel besser aus!
    Achja, Lee Lee Lee Lee Lee Lee Lee Lee Lee Lee Lee Lee :thumbsup:

  • Ich muss mich schon ein wenig über das viele Lob für den VfB heute wundern. Ich habe lange schon nicht mehr so einen naiven taktischen Blindflug gesehen. Dass man bei Rückstand das Risiko erhöht, ist klar - aber sobald der HSV in der 2. HZ die erste Pressinglinie überwunden hatte, lief er regelmäßig in Überzahl auf das gegnerische Tor zu. Wegen mehr Ballbesitz mag das statistisch gut aussehen, aber im Profifußball gewinnst du damit keinen Blumentopf. Unter dem Strich hat der HSV mehr Großchancen liegen lassen als die Stuttgarter. Das muss man sich bei einem 6:2 mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Der VfB muss mMn gewaltig aufpassen, nicht so eine Saison hinzulegen wie wie vor einem Jahr...

  • Der VfB hat extrem von seinem Saisonstart profitiert und in einige Spielen auch extrem Glück gehabt.
    Jetzt sind alle Teams langsam bei 100% ihrer Möglichkeiten und schon wird es schwieriger.
    Taktik A muss funktionieren, ansonsten hat man nichts anderes in der Tasche. Ähnlich wie bei Hannover, nur noch schwächer ^^

    #HereWeGo!

  • Gleich also auf der Alm. Glaube das wir da ne richtige Reise bekommen! Das Pokalaus in Verl hängt denen noch in den Klamotten zumal Verl verdient weiter gekommen ist.
    Das zeigt aber auch ganz gut wie scheisse unsere Vorbereitung war und das der Kader in der Breite nicht Zweitligatauglich ist.
    Unser Trainer hat beide Auswärtsspiele gewonnen zu 0, an irgendwas muss man sich ja hochziehen ;) .

  • Jetzt suchen Nürnberg und Hannover einen neuen Trainer in der zweiten Liga.
    Einige Kandidaten werden sicherlich auch noch nach Köln schielen. Mal schauen, wer vom alten Eisen wieder auftauchen wird.

    #HereWeGo!