Star Wars - Jedi Fallen Order

  • So habe mal die erste kurze Session hinter mir.
    Bislang gefällt es mir sehr gut. Ist so ein bissel Uncharted im Star Wars Universum. Am Anfang viele Kletterpartien, und ein paar Kämpfe. Kampfsystem gefällt bisher gut, muss mich aber noch ein bissel daran gewöhnen :)

    Grafisch toll (PS4 pro) und das wichtigste (für mich): Es fühlt sich wie Star Wars an :tongue2:

    Nach Jahr(zehnt)en des Star Wars Singleplayer-Entzugs ist das genau das, was ich mir gewünscht habe.
    Mehr Innovation dann gerne bei Teil 2 :D

  • So am Wochenende mal ne etwas längere Session eingelegt.
    Spiel macht mir nach wie vor viel spaß.

    Man muss allerdings anmerken, dass man diese Art von Spiel mögen muss um seinen Spaß daran zu haben. Es ist wirklich mit viel kletterei, ein paar rätseln und natürlich immer mal wieder mit kämpfen verbunden. Ich kann ein paar Kritikpunkte aus den Reviews (wie z.B. keine Schnellreise option, keine speicherfunktion ausser an festgelegten punkten) nachvolllziehen... mich stört es aber nicht wirklich.

    Die Speicherpunkte, sind so genannte Meditationspunkte. Dort kann man sich erholen (dadurch respawnen allerdings alle gegner wieder), neue fähigkeiten erlernen oder einfach nur "zwischenspeichern". Hier hätte sich z.B. eine Schnellreise funktion angeboten, um zwischen den punkten zu reisen... Die Spielelösung sieht Abkürzungen vor, die man "öffnen" kann. aber wie gesagt für mich nicht so schlimm.

    Wenn man im kampf stirbt, verliert man den aktuellen Stufenfortschritt. Allerdings kann man den wiedergewinnen, wenn man den gegner der einen besiegt hat erledigt.

    Man kann am anfang (ich habe teilweise immernoch nicht die nötigen Fähigkeiten) nicht alle wege beschreiten. Vorraussetzung um manche abschnitte der welten betreten zu können sind z.B. Machtfähigkeiten oder Fähigkeiten seines kleinen Roboterbegleiters. Dadurch muss man oder kann (ob es immer story relevant ist kann ich nicht beurteilen) die welten erneut aufsuchen um vorher gesperrte abschnitte zu erkunden... Ich mach es immer. Bin aber auch geil drauf 100% der Sammelobjekte etc. zu finden :tongue2:

    Kampfsystem erfindet mit sicherheit das Rad nicht neu, passt aber. Was mich besonders freut ist das man (bisher) nur mit dem Lichtschwert agiert. Man hat keine anderen Waffen. So soll es als Jedi ja sein :mrgreen:

    Noch was zur Technik. Spiel läuft auf der ps4 pro bisher ohne irgendwelche abstürze etc. An der ein oder anderen Stelle waren mal ein paar Texturfehler, aber nichts dramatisches.

  • Bin gerade echt am Überlegen mir zur PS4 noch eine XBOX one s 1TB zu holen. Gibt es gerade im Bundle mit Fallen Order und 1 Monat Gamepass, Live Gold und EA Access für 169€ bei Amazon.

    Ich hatte sowieso überlegt, weil ich auf der 360 die Forza Spiele gesuchtet habe und GEARS of War und HALO . HALTET MICH AB! :madfan::auktion:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Bin gerade echt am Überlegen mir zur PS4 noch eine XBOX one s 1TB zu holen. Gibt es gerade im Bundle mit Fallen Order und 1 Monat Gamepass, Live Gold und EA Access für 169€ bei Amazon.

    Ich hatte sowieso überlegt, weil ich auf der 360 die Forza Spiele gesuchtet habe und GEARS of War und HALO . HALTET MICH AB! :madfan::auktion:

    Habe gerade gesehen die XBox One S gibts bei Saturn zum Black Friday mit 3 Spiele für 99 Euro :eek:

    Is it dark inside the Sun?

  • Das ist aber die Download only Variante, ohne optisches Laufwerk. Ein no go für mich. Ich bestelle mir gerne Spiele gebraucht oder wenn sie günstiger sind als in den Konsolen-stores.
    Ich habe es gelassen und spare lieber für die PS5, obwohl der Preis immer noch bei 169.- € liegt.....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Bin mittlerweile durch. Spiel ist mit sicherheit nicht perfekt, hat mir aber viel spaß gemacht. Story war auch in Ordnung. Hat aufjedenfall Lust auf einen möglichen zweiten Teil gemacht :thumbup:

    Wobei ich immernoch von einem Open World Star Wars Rollenspiel träume :dafue