• Da ich keine Lust habe, der desolaten Heim-Vorstellung meiner Clippers gegen die Grizzlies Beachtung zu schenken, hier etwas Schönes:

    Vince Carter schreibt NBA-Geschichte und ist der erste NBA-Spieler, der in vier verschiedenen Dekaden NBA-Basketball gespielt hat. Gedraftet 1998, Debüt 1999 und seit gestern der erste und einzige Spieler mit einem Einsatz in den 90ern, 00er Jahren, 10er Jahren und jetzt auch den 20er Jahren. Ganz schön irre, wenn man bedenkt, dass ihm Charles Barkley mal den Spitznamen "Half Man, Half A Season" (angelehnt an "Half Man, Half Amazing") verpasst hat und er jetzt gerade seine 22. NBA-Saison spielt (ebenfalls NBA-Rekord). Schade nur, dass er ein Jahr zu spät bei den Mavericks unterschrieb, ich hätte ihm nämlich einen Ring gegönnt. Umso sympathischer, dass er auf seine alten Tage nicht die Gary-Payton-Ringhure macht (dagegen spricht nichts, ich finde es so aber cooler), sondern einfach nur spielen und den Jungen ein Vorbild sein will.
    Carter wird in drei Wochen 43 und er kann immer noch dunken! Vinsane.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (5. Januar 2020 um 18:23)

  • @Heeeath wie bist du zu den Clippers gekommen?

    Kurz gesagt NBA Live 1998 auf der Playstation 1. Auf den normalen Slidern war das alles zu leicht, daher brauchte es die ultimative Herausforderung und die Clippers waren damals nicht nur im Spiel mit Abstand das schlechteste Team. Ich hatte vorher und auch seitdem Sympathien für andere Teams, die haben sich aber vor allem an einzelnen Spielern orientiert, etwa den Old-Men-Rockets mit Olajuwon und den Jordan-Kontrahenten Drexler und vor allem Barkley, eine Zeit lang Iversons 76ers und dann habe ich die erfolglosen Clippers-Jahre wahrscheinlich am ehesten mit der Spurs-Dynastie kompensiert, weil Tim Duncan wohl auf ewig mein unangefochtener Lieblingsspieler sein wird (dass er den deutschen Bandwaggon mit schöner Regelmäßigkeit aus den Playoffs kegelte, hat da auch geholfen).
    Sie waren damals der ultimative Underdog, eigentlich sind sie es noch bis heute, in 50 Jahren Franchise (Buffalo eingerechnet) hat man ja nur zwei Mal die Division gewonnen und vor den Lob-City-Jahren mit CP3 und Griffin durfte ich ein einziges mal in meinem Fan-Leben Playoffs bejubeln, zumindest bis Mike Dunleavy Sr. einen Rookie, der in den ganzen Playoffs bis dahin 5 Minuten gespielt hatte, in der entscheidenden Phase Suns-Scharfschütze Raja Bell verteidigen ließ. :heul

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nach dem Theater in der Preseason zum Thema China/Hongkong. Gibt es da eigentlich irgendwelche messbaren (negativen) Auswirkungen die sich in den letzten Monaten für die laufende Saison ergeben haben, also TV-Zahlen, Merchandise, Social Media oder sonst irgendwas? Hat da jemand was zu mitbekommen in den letzten Wochen?

  • Nach dem Theater in der Preseason zum Thema China/Hongkong. Gibt es da eigentlich irgendwelche messbaren (negativen) Auswirkungen die sich in den letzten Monaten für die laufende Saison ergeben haben, also TV-Zahlen, Merchandise, Social Media oder sonst irgendwas? Hat da jemand was zu mitbekommen in den letzten Wochen?

    Seit Monaten nichts mehr. Die NBA wird sich dabei auch ungern in die Karten schauen lassen, aber Silver ließ sich im Oktober zitieren, die Einbußen wären "dramatisch" gewesen. Denke mal, es wird auch erst dann wirklich zu Tage treten, wenn der Salary Cap für die nächste Saison bekanntgegeben wird, der sich ja nach den Gesamteinnahmen der Liga richtet. Und da dürften sich gekündigte Sponsorenverträge und TV-Blackouts bemerkbar machen. Ich bezweifle, dass man vorher irgendwelche Zahlen sehen wird.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da heute Martin-Luther-King-Day in den USA ist, gibt es schon ab 20 Uhr Basketball und ab 21 Uhr mit Brooklyn gegen Philadelphia auch was auf DAZN, für die, die das nutzen und auch mal unter der Woche zu einer normalen Zeit Basketball schauen möchten. Um 23 Uhr geht es in eine "Konferenz" aus sechs Spielen, wobei ich mir das im Basketball nicht sonderlich praktisch vorstelle, weil da ja permanent gepunktet wird, aber für die, die es nutzen besser als nix.

    Ansonsten beginnen wir langsam mit der Trade-Season. Die Hawks haben sich Jeff Teague zurückgeholt und schicken im Gegenzug Allen Crabbe nach Minnesota. Für die Hawks geht es ja um nichts mehr, aber Teague kann für ein wenig Entlastung von Trae Young sorgen, da man sonst kaum Ballhandler im Kader hat. Minnesota dürfte sich mit Crabbe für einen möglichen Abgang von Robert Covington absichern, indem man einen weiteren Schützen holen konnte. Langfristig wirkt sich der Trade wohl kaum aus, sowohl Crabbe als auch Teague werden Free Agents.
    Und die Blazers schicken Kenz Bazemore zusammen mit zwei 2nd roundern und Anthony Tolliver nach Sacramento für ein Paket aus Trevor Ariza, Wendell Gabriel und Caleb Swanigan. Die Blazers senken damit ihre Luxussteuer um knackige 12.3 Millionen Dollar, dafür auch die zwei 2nd rounder fürs aufnehmende Team. Ich bin mal gespannt, wann die großen Buyer-Teams loslegen. Trade-Deadline ist in 17 Tagen.

    Und weil es ja schon gefragt wurde: Steph Curry geht davon aus, dass er am 1. März wieder spielen kann. Viel zu spät, um auch nur irgendwas mit den Playoffs zu tun zu haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da heute Martin-Luther-King-Day in den USA ist, gibt es schon ab 20 Uhr Basketball und ab 21 Uhr mit Brooklyn gegen Philadelphia auch was auf DAZN, für die, die das nutzen und auch mal unter der Woche zu einer normalen Zeit Basketball schauen möchten. Um 23 Uhr geht es in eine "Konferenz" aus sechs Spielen, wobei ich mir das im Basketball nicht sonderlich praktisch vorstelle, weil da ja permanent gepunktet wird, aber für die, die es nutzen besser als nix.

    Ansonsten beginnen wir langsam mit der Trade-Season. Die Hawks haben sich Jeff Teague zurückgeholt und schicken im Gegenzug Allen Crabbe nach Minnesota. Für die Hawks geht es ja um nichts mehr, aber Teague kann für ein wenig Entlastung von Trae Young sorgen, da man sonst kaum Ballhandler im Kader hat. Minnesota dürfte sich mit Crabbe für einen möglichen Abgang von Robert Covington absichern, indem man einen weiteren Schützen holen konnte. Langfristig wirkt sich der Trade wohl kaum aus, sowohl Crabbe als auch Teague werden Free Agents.
    Und die Blazers schicken Kenz Bazemore zusammen mit zwei 2nd roundern und Anthony Tolliver nach Sacramento für ein Paket aus Trevor Ariza, Wendell Gabriel und Caleb Swanigan. Die Blazers senken damit ihre Luxussteuer um knackige 12.3 Millionen Dollar, dafür auch die zwei 2nd rounder fürs aufnehmende Team. Ich bin mal gespannt, wann die großen Buyer-Teams loslegen. Trade-Deadline ist in 17 Tagen.

    Und weil es ja schon gefragt wurde: Steph Curry geht davon aus, dass er am 1. März wieder spielen kann. Viel zu spät, um auch nur irgendwas mit den Playoffs zu tun zu haben.

    Danke für das write-up.

    Zum Thema trades: Es gibt einige heiße Aktien am Trade-Markt, allen voran K. Love. Könnte mir durchaus vorstellen dass da ein Playoff Aspirant zuschlägt (Spurs?), bin wirklich gespannt wo er landet. Auch die Bulls oder die Knicks könnten mit ihre Kader etwas aufräumen für futures. Da gibt es durchaus Spieler, die für andere Teams interessant sind.

    Ich erwarte jedenfalls heuer einige Trades, da die Meisterschaft heuer so offen ist wie selten zuvor. Die Dominanz von GS ist Geschichte, der Titelverteidiger hat seinen dominaten Starspieler verloren und bei den LA-Teams sieht man Licht aber auch Schatten.

    Die Saison wird in diesem Jahr superspannend, es ist kaum vorherzusagen wer sich am Ende durchsetzt.

  • Welcome to the NBA!

    Zion Willamson hat heut Nacht sein erstes Spiel gemacht. Nach nur 5 Punkten und sehr begrenzter Spielzeit in den ersten 3 Vierteln, haben sie ihn im vierten Viertel einfach mal machen lassen. Resultat: 17 Punkte in Folge. Der Kerl ist 19, schaut aus wie ein bulliger Power Forward, kann dribbeln wie ein Point Guard und springen wie ein Flummi. Ach ja, 4 von 4 Dreiern hat er auch getroffen. Wow, einfach nur wow.

    Thank you 62

  • War wirklich ein Statement von ihm. Die Ärzte haben ihm ein Minutenlimit gegeben, im letzten Viertel noch 6 Minuten auf den Parkett gewesen. In diesem Viertel dann echt abgeliefert, Wahnsinn.
    Eine Frage beschäftigt mich immer wenn ich ihn sehe, ist er nicht austrainiert genug? Er sieht für mich ziemlich pummelig aus im Vergleich zu anderen Spielern oder täusche ich mich da?

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Ich glaube, das täuscht. Seine Trainer sagen alle, dass sie so einen Athleten noch nie gesehen haben. Wenn ich mir z.B. Doncic anschaue, dann wirkt der auch als könnte er ein bisschen abnehmen. Auf dem feld schauts aber anders aus.

    Thank you 62

  • Ich glaube, das täuscht. Seine Trainer sagen alle, dass sie so einen Athleten noch nie gesehen haben. Wenn ich mir z.B. Doncic anschaue, dann wirkt der auch als könnte er ein bisschen abnehmen. Auf dem feld schauts aber anders aus.

    Oder Jokic, bei dem ist es ja jeden Herbst wieder Grundlage für Debatten der Skips und Stephen A.s dieser Welt. Er hat halt auch einfach die Phase verletzungsbedingt verpasst, in der man sich für die Saison in Form trainiert und ist wahrscheinlich auch im Training während der Saison eher langsam herangeführt worden. Solange er auf dem Feld alles machen kann und dann auch noch Kondition für eventuelle Playoffs hat (Pelicans haben ein leichtes Restprogramm und sind noch in Schlagdistanz), kann er ja auch bisschen mehr Masse mitschleppen.

    Habe mir jetzt erstmal nur die Highlights angesehen. Hat irgendwie was von Zach Randolph mit Athletik (der war ja auch Linkshänder). Aber witzig, wie er den Dreier fast aus dem Stand wirft. Mal sehen, ob das auch klappt, wenn auch mal ein Verteidiger daneben steht, die Spurs hatten ja scheinbar keinen Bock.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (23. Januar 2020 um 09:41)

  • Seine Trainer sagen alle, dass sie so einen Athleten noch nie gesehen haben. Wenn ich mir z.B. Doncic anschaue, dann wirkt der auch als könnte er ein bisschen abnehmen. Auf dem feld schauts aber anders aus.

    Oder Jokic, bei dem ist es ja jeden Herbst wieder Grundlage für Debatten der Skips und Stephen A.s dieser Welt. Er hat halt auch einfach die Phase verletzungsbedingt verpasst, in der man sich für die Saison in Form trainiert und ist wahrscheinlich auch im Training während der Saison eher langsam herangeführt worden. Solange er auf dem Feld alles machen kann und dann auch noch Kondition für eventuelle Playoffs hat (Pelicans haben ein leichtes Restprogramm und sind noch in Schlagdistanz), kann er ja auch bisschen mehr Masse mitschleppen.

    die Frage war doch nicht ob Spieler mit ihrer "Figur" super performen oder ob sie atheltisch sind, sondern ob sie austrainiert sind. Und das sind sie (höchstwahrscheinlich) nicht, auch unter Berücksichtigung unterschiedlicher genetischer Körperformen, d.h. ein Jokic wird nie wie Manute Bol aussehen. :)
    Shaq hat eine Hall of Fame Karriere hingelegt und war einer der dominantesten Spieler aller Zeiten, und trotzdem bleibt das what if, was noch alles mehr möglich gewesen wäre, wenn er hochprofessionell seinen Körper gepflegt hätte. Ähnlich sehe ich es bei Jokic, da wäre glaube ich noch einiges mehr möglich. Bei Zion muss man abwarten, aber diese Atheltik gepaart mit diesem Gewicht ist ein interessanter Case in den nächsten 8-15 Jahren.

  • Die Starter für das All-Star Game stehen fest: Lebron James und Giannis Antetokounmpo werden als Spieler mit den meisten Stimmen erneut als Kapitän die Teams anführen und sich ihre Mitspieler zusammendraften.
    Die gewählten Starter sehen dabei wie folgt aus: Im Westen gab es keine große Überraschung, neben James wurden Anthony Davis, James Harden, Luka Doncic und Kawhi Leonard als Starter gewählt. Der Osten ist schon etwas wilder mit Kemba Walker, Joel Embiid, Pascal Siakam und Trae Young.
    Ich persönlich bin ja kein Freund davon, dass Defense und Niederlagen bei der Wahl komplett ausgeblendet werden. Wenn Young so ein guter Spieler ist, müssten die Hawks halt auch mehr gewinnen. Mir wäre Jimmy Butler dahingehend am liebsten gewesen, aber der wurde ja nicht als Guard gelistet, sondern als Forward und hätte so maximal Siakam den Platz streitig gemacht. Aber groß aufregen werde ich mich nicht, am Ende werden hoffentlich schon die richtigen Spieler als Reservisten reinkommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Unfassbar, Ruhe in Frieden MAMBA!

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Bin absolut schockiert! Das ausgerechnet den Tag, nachdem LeBron ihn auf der All Time Scoring List abgelöst hat. Das Leben ist schon bizarr teilweise. Mir fehlen die Worte!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Kann das gar nicht fassen, eines meiner absoluten Sportidole. So unbeschreiblich bitter :snif
    RIP Kobe

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • kann es immer nicht glauben, mein absoluter Lieblingsspieler der NBA und Grund warum ich Lakers Fan bin (+ Magic von dem ich noch ein wenig mitbekommen habe). Die arme Familie... :(

  • R.I.P. - Kobe und Iverson waren für mich die NBA damals in meiner Kindheit...

    Mir treibts gerade die Tränen in die Augen, da Ich just gelesen habe, dass seine Tochter mit im Helikopter saß. Unfassbar. Wünsche der Familie alle Kraft der Welt.

    Life is to short.

  • Auch wenn ich nicht viel mit Baketball am Hut habe wusste ich doch was für ein ausssergewöhnlicher Sportler er war und was er alles geleistet hat. Mein Beileid ||

  • Seit Monaten nichts mehr. Die NBA wird sich dabei auch ungern in die Karten schauen lassen, aber Silver ließ sich im Oktober zitieren, die Einbußen wären "dramatisch" gewesen. Denke mal, es wird auch erst dann wirklich zu Tage treten, wenn der Salary Cap für die nächste Saison bekanntgegeben wird, der sich ja nach den Gesamteinnahmen der Liga richtet. Und da dürften sich gekündigte Sponsorenverträge und TV-Blackouts bemerkbar machen. Ich bezweifle, dass man vorher irgendwelche Zahlen sehen wird.

    Sources: NBA cap, luxury tax levels likely to drop https://es.pn/38ND2UAvia @ESPN App http://espn.com/app
    Hier werden erste Zahlen für die nächste Saison bekanntgegeben. Der Salary Cap sinkt um 3 Millionen Dollar und insgesamt wird der Verlust mit 150-200 Millionen Dollar angegeben.