• Nun, der erste bestätigte Fall ist ja bei einem Franzosen aufgetreten. Insofern...

    Aber es war doch klar, dass sowas passiert. Es sind meine Clippers. Der Fluch, er schlägt erneut zu. Natürlich mussten höhere Mächte eingreifen, wenn diese Franchise, deren Titelchance ungefähr so selten ist wie der halleysche Komet, sich anschickt, bis in die Finals vorzustoßen. Das dürfen die Basketball-Götter nicht zulassen.

    Vielleicht kann man die Saison ja irgendwie zu Ende spielen, zwei Monate Pause und dann verkürzte Playoffs sind eventuell möglich. Die Teams im Rennen um den achten Playoff-Platz könnten davor ja das "Play-In-Tournament" ausprobieren, was man ja sowieso vor hat. Ich kotze jetzt schon, aber wenn das nicht fertig gespielt wird, dann extrem. :abge

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zu einem nicht witzigen Thema ein trotzdem
    witziger Post:

    Rudy Gobert is about to win DPOY for stopping the entire NBA from scoring in the last quarter of the season.
    :D

  • In der NBA geht man davon aus, selbst im Best Case erst Mitte Juni wieder den Spielbetrieb aufnehmen zu können: https://www.espn.com/nba/story/_/id…ario-nba-return

    Die Spieler der Raptors, die als letztes gegen Rudy Gobert, Donovan Mitchll und die Jazz gespielt haben, wurden alle negativ getestet. Mit Christian Wood von den Detroit Pistons gibt es jedoch schon einen Fall in einem anderen Team.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • in Abwesenheit von aktuellem Basketball, nimmt man sich die Klassiker vor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Memphis Grizzlies Besitzer Robert Pera hat wohl im August schon angefragt wie es mit einer möglichen Umsiedlung der Franchise aussieht.

    So wirklich überraschend ist das nicht, da Memphis nicht gerade der beste Standort für eine Franchise zu sein scheint(man ist wohl Bezieher des Revenue Sharings), da man gerne mal Verlust macht.
    Er hat auch vor kurzem einige (kleinere)Anteilhaber ihre Anteile abgekauft um so die komplette Kontrolle über alle Entscheidungen treffen zu können.

    Zudem gibt es eine Option in der Lease mit der Stadt Memphis laut der die finanzielle Strafe einer Umsiedlung ab 2021(und vor allem in dem Jahr) günstiger wird, was ein weiterer Indikator für ein Umzu sein könnte.

    Spannend dabei ist natürlich, dass man in Seattle gerade die Seattle Center Arena komplett neu baut(man hat sich ja auch eine NHL Franchise für die Saison 2021/22 gesichert) und man mit Tim Leiweke jemanden in der Besitzergruppe hat der nicht nur für den Bau vieler NBA/NHL Arenen verantwortlich ist, sondern auch eine sehr gute Beziehung mit den Commissioners der beiden Ligen pflegt und auf deren Wunsch auch schon in den Front Offices verschiedenster NBA/NHL Franchises gearbeitet hat.
    Zudem hat man mit Jeremy Bonderman einen weiteren in der Besitzergruppe der sehr gute Kontakte hat da er noch Teilbesitzer(10%) der Boston Celtics ist.

    Sollte Pera wirklich an einen Umzu denken, dann.

    Nachtigall......trapsen......und so weiter....

  • Zudem hat man mit Jeremy Bonderman einen weiteren in der Besitzergruppe der sehr gute Kontakte hat da er noch Teilbesitzer(10%) der Boston Celtics ist.

    Ist das der ehemalige Pitcher u. a. der Tigers Jeremy Bonderman? Dem gehören 10 % der Celtics? :eek:

    Ich wundere mich ohnehin, dass der Basketball in Memphis schon so lange überlebt hat und wenn es stimmen sollte, dass man tatsächlich Verlust mit der Franchise macht, dann sollte man schleunigst sehen, dass die in eine andere Stadt kommt. Seattle ist natürlich der offensichtliche Ort an dem sich eine Umsiedlung realisieren lassen würde, aber ich gehe davon aus, dass man zwei neue Teams schaffen wird und deswegen würde ich evtl. Montreal in Spiel bringen. Nachdem man gesehen hat, welche Leidenschaft in Toronto bzgl. der Raptors herrscht, sollte man in Kanada ein weiteres Team aufbauen.

    FLY EAGLES FLY

  • Na ja, Pera hat im letzten Jahr weitere Millionen in die Renovierung der Halle in Memphis gesteckt. Würde er ja nicht tun, wenn er schnell raus will. Und die Quelle dieses "Artikels" scheint man in Grizzlies-Kreisen nicht wirklich ernstzunehmen, wenn man sich die Reaktionen darauf ansieht. Ich denke, Vegas steht mittlerweile auch bei der NBA höher auf dem Zettel und dann gibt es immer wieder Gerüchte um Mexiko City, die NBA veranstaltet da schon jährlich Regular Season Games.
    Ich hoffe aber eigentlich, dass Silver auch den Kurs der letzten Stern-Jahre fortführt und es in den nächsten Jahren keine weiteren Relocations oder Expansions gibt, Letzteres insbesondere wegen des Talentlevels.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Interessanter Fakt in einem Ringer Artikel:


    Zitat von The Ringer


    Only four no. 1 picks since the advent of the lottery have won a championship with the team that drafted them:

    • Kyrie Irving, Cavaliers, picked first in 2011
    • LeBron James, Cavaliers, 2003
    • Tim Duncan, Spurs, 1997
    • David Robinson, Spurs, 1987

    Hätte ich so nicht unbedingt gedacht, und dann haben diese vier die Titel auch in der Mehrzahl jeweils als Paar geholt, und Lebron natürlich erst, nachdem er zwischendurch weg war. Scheint so als ob Tanking sich nicht wirklich auszahlt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Scheint so als ob Tanking sich nicht wirklich auszahlt.

    Mir ist dieser Schluss zu einfach gedacht, weil damit ja impliziert wird, dass am Ende nur eins von 30 Teams eine erfolgreiche Saison hatte, nämlich der Champion. Ich glaube, die Magic waren sehr zufrieden mit ihrer Zeit mit Dwight Howard, auch wenns nicht zum Titel reichte, ich denke auch die Bulls denken mit guten Erinnerungen an die Rose-Ära zurück und was Bron schon vor dem Wechsel nach Miami in Cleveland erreichen konnte, dagegen verblasst ja der Rest der Franchise-Geschichte. Über die Iverson-Ära in Philly müssen wir gar nicht sprechen.
    Natürlich ist Tanking nicht alles und ich finde es auch gut, dass es so selten zum Titel geführt hat, aber ich denke, dass es bei einem Treffer mit dem First Overall eben bedeutend einfacher ist, zumindest die Postseason zu erreichen, wenn man denn auch den richtigen Spieler zieht. Ich meine, hätte sich Robinson ein Jahr früher oder später so stark verletzt, dass die Spurs abgeschmiert wären, hätte der zweite Twin Tower auch Marcus Camby oder Michael Olowokandi heißen können.

    P.S.: Der Irving-Pick gehörte den Clippers und ging für Baron Davis Vertrag zuvor nach Cleveland. Der Cavs-eigene Pick war in der Draft Tristan Thompson.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Scheint so als ob Tanking sich nicht wirklich auszahlt.

    Die Schlussfolgerung würde ich nicht ziehen. Es heißt nur, dass diese Teams selten den Titel gewinnen. Bzgl. der Siege oder Playoffs-Teilnahmen sieht es mit Sicherheit anders aussieht.

    Außerdem sind das absolute Über-Talente, die da an #1 gezogen wurden und außer Kyrie allesamt Hall of Famer. Solche Spieler werden selten getradet.

    FLY EAGLES FLY

  • Die NBA hat ihre Finalisten für die Hall Of Fame Klasse von 2020 bekanntgegeben und es ist das erwartete Brett: http://www.hoophall.com/news/naismith-…-class-of-2020/

    Neu in der Liste (und die werden nicht lange da drauf bleiben):
    Tim Duncan
    Kobe Bryant
    Kevin Garnett
    Das sind mal eben 11 NBA-Champions, 4 MVPs, 5 Finals MVPs, 25 All-NBA First-Teamer, 26 All-Defensive First Teamer und 3 Goldmedaillen auf einmal.

    Wenig überraschend sind die drei First Ballot eingezogen (Bei Bryant wusste man es ja schon).

    Marc Stein @TheSteinLine
    24m
    Your 2020 @Hoophall class:
    Kobe Bryant
    Tim Duncan
    Kevin Garnett
    Tamika Catchings
    Rudy Tomjanovich
    Eddie Sutton
    Kim Mulkey
    Barbara Stevens
    Patrick Baumann

    Was für eine Hall Of Fame Klasse. Und endlich auch Rudy Tomjanovich. Das war lange überfällig. :thup:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Na ja, Pera hat im letzten Jahr weitere Millionen in die Renovierung der Halle in Memphis gesteckt. Würde er ja nicht tun, wenn er schnell raus will. Und die Quelle dieses "Artikels" scheint man in Grizzlies-Kreisen nicht wirklich ernstzunehmen, wenn man sich die Reaktionen darauf ansieht. Ich denke, Vegas steht mittlerweile auch bei der NBA höher auf dem Zettel und dann gibt es immer wieder Gerüchte um Mexiko City, die NBA veranstaltet da schon jährlich Regular Season Games.
    Ich hoffe aber eigentlich, dass Silver auch den Kurs der letzten Stern-Jahre fortführt und es in den nächsten Jahren keine weiteren Relocations oder Expansions gibt, Letzteres insbesondere wegen des Talentlevels.


    Pera hat aber gezielt die Anteilsbesitzer herausgekauft.
    Und das halt nicht nur damit er alles in den Händen hält sondern auch, weil die die Möglichkeit hatten einen Stadtwechsel zu blockieren.

    Dann meldet er einen Wechselwunsch bei der NBA an und das nur knapp ein halbes Jahr nachdem man in Seattle eine finanzstarke Besitzergruppe hat die endlich das Problem mit der Arena löst.

    All das während in der Seattle Besitzergruppe ein gewisser Tim Leiweke(Inhaber von OVG und früher Mitarbeiter bei AEG, welche den Großteil aller aktueller Arenen der NBA/NHL gebaut haben) dabei ist, der sehr gut mit Adam Silver(und Gary Bettman) befreundet ist und für verschiedenste Franchises beider Ligen, auf Anfrage der beiden Commissioners schon half diese(z.B. Raptors und Maple Leafs) wieder in die Spur zu bringen.

    Las Vegas ist natürlich nett und das man ein paar Spiele in Mexico City abhält auch(wobei du kaum einen überzeugen könntest das es sicher wäre für NBA Millionäre dort zu leben), aber Leiweke macht halt alles so wie es die Liga(mit der die Seattle Gruppe jeden Schritt in Sachen Arena abgestimmt hat) wünscht und hat sicher einen Fuß in der Tür.

    Dazu kommt dann halt noch David Bonderman, aktuell Teilbesitzer der Boston Celtics, der laut Forbes alleine schon $ 3,7 Milliarden "Wert" ist, und auch noch Film- und Fernsehproduzent Jerry Bruckheimer(habe beide Vornamen verwechselt :jeck: ) der auch nochmal $ 1,5 Milliarden mitbringt.

    Alle drei zusammen haben die nötigen finanziellen Mittel(wobei noch Tims Bruder Tod Leiweke(der bei den Sounders auch dabei ist) der Gruppe angehört und noch weitere dazustoßen dürften) und Beziehungen um ihr Ziel zu verwirklichen.
    Und dieses Ziel lautet:

    - eine Arena bauen - check
    - eine NHL Franchise nach Seattle bringen - check
    - eine NBA Franchise(Sonics) nach Seattle bringen - letzter Teil an dem gearbeitet wird

    Bei dem letzten Stichpunkt haben sie von Anfang an gesagt dass man sehr eng mit der Liga zusammenarbeitet und alles so durchführen wird wie die Liga es vorschreibt.

    Genau da passt halt Pera mit seinen Grizzlies hinein, denn der Markt Memphis(ähnlich wie z.B. New Orleans) ist schon seit Jahren ein schwerer für die NBA und die Grizzlies sind eine der Franchises die immer wieder vom Revenue Sharing profitiert.

    PS: Das man die letzten Jahre von Stern gerne, in Sachen Franchises und deren Standorte, weiterführen will ist für mich als Sonics Fan natürlich der blanke Hohn.
    Der einzige Grund für die damalige Strategie waren die Sonics und deren Fans, die halt nicht nur bedröppelt geguckt hatten sondern immer wieder darauf aufmerksam gemacht haben was da für ein bescheidenes Spiel von der Liga und der Besitzergruppe aus OKC, natürlich mit einer netten Prise aus dämlichen Politikern in Seattle, abgezogen wurde als man die Franchise aus der Stadt riss.

    Der Markt Seattle hat zudem seine NBA Franchise für mehr als 40 Jahre unterstützt(im Gegenteil zu dem Gelaber das man "seine Chance hatte aber das Team nicht unterstützt hätte) und ist zudem finanziell unheimlich lukrativ, da Seattle mit die meisten Fortune 500 Unternehmen im ganzen Land hat.

    Von daher sage ich, dass wenn ein Team die Stadt wechselt, es nach Seattle gehen wird. Und die Anzeichen aus Memphis lassen mich halt vermuten dass es diese Franchise werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von supafly (5. April 2020 um 09:33)

  • ...

    Ich glaube, bei dir ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.

    1. Wechselwunsch? "To inquire" heißt nur, Informationen zu sammeln. Er hat also gefragt, was wohl vorhanden sein muss, bevor man weiter überlegt. Das dürfte etwas sein, was einige Owner außerhalb New York, Los Angeles, Houston, Dallas, Chicago oder Miami in den letzten Jahren erfragt haben.

    2. Quelle dieses Artikels ist ein einziger Tweet und mehr als zweifelhaft. Dieser Typ scheint sehr verbittert gegenüber den Grizzlies zu sein und ist anscheinend schon länger nicht mehr Beat-Writer. Die Liga hat sofort widersprochen und ich habe auch keine anderen Berichte relevanter Portale gesehen, die das richtig aufgegriffen und mehr als eine "Ein Tweet streut Gerüchte"-Nachricht geschrieben haben. Und wenn Pera Memphis egal wäre, würde er in den letzten beiden Jahren nicht so viel Geld in der Stadt lassen.

    3. Dass Pera die anderen Owner rausgekauft hat, wurde bereits 2012 vertraglich geregelt. Es gab eine Frist bis Dezember 2017 für die beiden größeren Anteilseigner für eine Buy-Sell-Option, wonach Pera entweder die anderen beiden Besitzer rauskaufen oder seine eigenen Anteile zu einem bestimmten Preis an sie verkaufen muss. Gab also nur zwei Möglichkeiten, mehr Kontrolle oder kompletter Ausstieg.

    4. Es gibt ja darüber hinaus immer noch Minderheits-Besitzer der Grizzlies, die, sollte Pera die Lust auf Memphis verlieren, immer noch zusammenlegen und das Team in Memphis halten können. Man ist zudem bis 2027 an die Arena gebunden.

    5. Ich bezweifle, dass die ganzen Seattle-Fuzzies reicher sind als Steve Ballmer und selbst der konnte damals die Kings nicht nach Seattle holen. Pera selbst ist mittlerweile übrigens knapp 11 Milliarden schwer, der hat also keine Geldprobleme. Und in Mexiko lebt ein gewisser Carlos Slim, der ist auf der Forbes-Liste immer so auf Rang 1-8 mit seinen über 60 Milliarden.

    6. Wenn es in Seattle so viele lukrative Firmen und damit auch reiche Leute gibt, wieso konnte man das Team damals nicht halten? Wieso hat sich in Washington niemand gefunden, der das entsprechende Geld hinlegen und das Team kaufen wollte? Das Team hat damals doch auch Verluste gemacht und wäre auch bei einer Rückkehr auf Dauer wieder nur ein Mid-Market-Team.

    7. Ein Drittel der Liga profitiert vom Revenue Sharing, das bedeutet mMn nicht viel in Sachen Relocation.

    Ich glaube daher derzeit nicht daran, dass die Grizzlies Memphis verlassen werden. Und selbst wenn, stünde Seattle bei mir nicht weit oben auf der Liste. Wäre zwar nett, da die Sonics als ich NBA-Fan wurde mit Payton-Schrempf-Kemp eine gute Truppe hatten, aber um ehrlich zu sein, fehlen sie mir nicht sonderlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wäre zwar nett, da die Sonics als ich NBA-Fan wurde mit Payton-Schrempf-Kemp eine gute Truppe hatten, aber um ehrlich zu sein, fehlen sie mir nicht sonderlich.

    Bist Du nicht im Fussballthread einer der großen Anhänger der "Tradition"? Finde ich durchaus interessant, dass Du da im Fall der Sonics absolut konträr äußerst. Vielleicht kannst Du dann ja doch nachvollziehen, warum manchen diese sogenannte Tradition auch im Fussball relativ egal ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bist Du nicht im Fussballthread einer der großen Anhänger der "Tradition"? Finde ich durchaus interessant, dass Du da im Fall der Sonics absolut konträr äußerst. Vielleicht kannst Du dann ja doch nachvollziehen, warum manchen diese sogenannte Tradition auch im Fussball relativ egal ist.

    Ich kann auch im deutschen Fußball persönlich auf viele Vereine verzichten, spreche mich aber trotzdem weiter dafür aus, das System dahinter nicht noch mehr aufzulockern, damit nämlich genau so etwas wie mit dem Franchise-System in den USA und Besitzern, die nach Gutsherren-Art über Teams bestimmen können, hierzulande nicht der Standard wird.
    Und ich bin generell gegen Relocations und Expansions. Ich war auch dagegen, dass die Sonics Seattle verlassen haben, auch wenn ich mit der Truppe wenig anfangen konnte. Und genauso bin ich heute dagegen, dass die Grizzlies Memphis verlassen, die haben mittlerweile auch schon fast 20 Jahre in Memphis verbracht und ich fände es den Fans dort gegenüber genauso unfair, sie für andere Pfründe zu verlassen, genauso wie es auch für Hornets-Fans in Charlotte nicht fair war, ihr Team zu verlieren, nur weil George Shinn fremdgegangen war und unter Anklage gestellt wurde.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wie gesagt.
    Wenn eine NBA Franchise den Standort wechselt dann wird sie nach Seattle gehen.
    Dafür ist die Geschichte mit dem Abgang der Sonics noch immer zu präsent und Leiweke viel zu gut vernetzt um das nicht klarzumachen.

    Zudem baut man dort keine neue Arena für fast $1 Milliarde um "nur" eine NHL Franchise(und die Seattle Storm aus der WNBA) darin spielen zu lassen.

    Sollte man aber doch eine Franchise wo anders hinschicken und Seattle außen vor lassen(deine Idee von Las Vegas und Mexico City), dann würde man den Markt dort komplett verbrennen und bräuchte sich garnicht mehr einbilden dass man wieder dorthin kommen könnte.

    Und das kann ich mir halt nicht vorstellen, denn man munkelt ja schon dass innerhalb der Liga mit dem Kopf geschüttelt wurde das man der NHL einfach mal so den Vorzug auf den Markt lässt, und es gibt halt genügend Franchises(ganz vorn ist da leider Memphis mit dabei) die an Standorten sind welche der Liga eher Geld kosten als alles andere.

    PS: Revenue Sharing ist garantiert von Interesse in der Liga.
    Immerhin gibt es genügend die einzahlen und sicherlich irgendwann mal die Frage stellen warum man das weiterhin machen sollte wenn doch andere Standorte mit weitaus besseren finanziellen Möglichkeiten eine Option wären.

    Also umgekehrt der Seattle Relocation, wo man in einen der kleinsten Standorte der Liga gegangen ist und deren ehemaliger Besitzer damals schon sagte das es finanziell hart würde und man hofft irgendwie eine Null zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von supafly (5. April 2020 um 21:25)

  • Basketball Spiele ohne Zuschauerreaktion gehen mal gar nicht...


    Aber mit dauerhafter
    Arena sounds

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vllt doch inkl applaus bei punkten
    :)

  • Ideen gibt's mehrere. Zb kasernierung und Spiele in Las Vegas Hotels oder Disney Orlando

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich habe vorhin im Radio gehört, das alle Spiele der Saison im Disneyland stattfinden sollen. Dort gibt es genug Plätze und Hotels um alle Spiele durchzuführen und alle Spieler unterzubringen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe vorhin im Radio gehört, das alle Spiele der Saison im Disneyland stattfinden sollen. Dort gibt es genug Plätze und Hotels um alle Spiele durchzuführen und alle Spieler unterzubringen.

    In Disneyland in Anaheim oder in Disney World in Orlando?

    Hat sich erledigt ich habe es schon gefunden.

    https://www.n-tv.de/sport/NBA-plan…le21799874.html

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von A - Train (24. Mai 2020 um 18:24) aus folgendem Grund: Schon gefunden.