• gebrauchter Basketball Tag. Erst verlieren die Celtics ein absolut gewinnbares Spiel, dann machen die clippers durch eigene unfähigkeit auch noch den Lakers den Weg frei.unabhängig davon Respekt für Denver für diesen Kampfgeist, gleich zwei mal in Folge, aber solche Dinge klappen in der Regel nicht ständig.

  • So langsam wird es absurd. Miami schafft es schon wieder, einen späten hohen Rückstand zu drehen. Boston in den meisten statistischen Kategorien vorne, aber mit 20 Turnovers. Unglaublich, was für Plays Butler in der Defensive gemacht hat, Dragic weiterhin Leading Scorer der Heat, Adebayo darf endlich auch mal als Scorer zeigen, was er kann, und Theis dominieren. Herro als Rookie weiter in jedem Playoffspiel mit zweistelligen Punkten. Bei Boston zeigt endlich Walker mal, was er so kann, Tatum dagegen relativ schwach. Angeblich gab es anschließend reichlich Stunk im Celtics Locker Room.

    Die Frage ist, wie häufig sich Miami solche Rückstände noch leisten kann, irgendwann haut das nicht mehr hin. Und bei Boston wird vermutlich Hayward wieder verfügbar, das könnte die Dynamik auch signifikant ändern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja echt unglaublich wie sich Boston da die Butter vom Brot nehmen lässt.

    Jetzt ist das nächste Spiel schon fast ein Endspiel für die Celtics.

  • Mist, also Lakers-Celtics wäre schon eine coole Paarung. Das wird wohl nix mehr.

    Bitte nicht. Wäre DIE Best Case Paarung absolut. Aber in der Bubble ohne TD Garden Homecrowd will ich das nicht sehen. Wirklich nicht.

  • Sagt mal, habe ich etwas verpasst? Laut FiveThirtyEight sind jetzt die Heat Favoriten auf den Titel, mit einer 49% Wahrscheinlichkeit. An #2 liegen Lakers und Celtics gleichauf mit je 22%. Das würde in meinen Augen bedeuten, dass laut ihren Statistiken der Osten signifikant besser ist als der Westen, wenn das 0-2 zurückliegende Team die gleiche Wahrscheinlichkeit auf den Titel hat, wie das im Westen 1-0 führende. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Projections auf so etwas kommen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sagt mal, habe ich etwas verpasst? Laut FiveThirtyEight sind jetzt die Heat Favoriten auf den Titel, mit einer 49% Wahrscheinlichkeit. An #2 liegen Lakers und Celtics gleichauf mit je 22%. Das würde in meinen Augen bedeuten, dass laut ihren Statistiken der Osten signifikant besser ist als der Westen, wenn das 0-2 zurückliegende Team die gleiche Wahrscheinlichkeit auf den Titel hat, wie das im Westen 1-0 führende. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Projections auf so etwas kommen?

    Nimmt die noch jemand ernst? Die liegen doch permanent daneben mit ihren Prognosen. Laut denen wäre ja auch Rockets (nach klarem Sieg über die Lakers) - Clippers das Westfinale. Ich habe noch nie was auf ihre Vorhersagen gegeben, ehrlich gesagt. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nimmt die noch jemand ernst? Die liegen doch permanent daneben mit ihren Prognosen. Laut denen wäre ja auch Rockets (nach klarem Sieg über die Lakers) - Clippers das Westfinale. Ich habe noch nie was auf ihre Vorhersagen gegeben, ehrlich gesagt. :madness

    Mit so einer Prognose fällt es mit Sicherheit schwer, ihre "Raptor" Rankings ernst zu nehmen. Ich habe gerade noch gesehen, dass man sich auch Ihre ELO Rankings anzeigen lassen kann, da sieht es schon etwas plausibler aus. Lakers mit 41%, Heat mit 36%, Celtics mit 18%, Nuggets mit 4%. Das kann ich schon eher nachvollziehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mal sehen ob die angekündigte Rückkehr von heyward etwas bewirkt in der East Begegnung. Den Celtics fehlt der Killer punch und außerdem spielt kemba zu schwach. Dragic auf der anderen Seite in den wichtigen Phasen deutlich besser.
    Im Westen wie für mich leider erwartet die Lakers ist leichtem Spiel. Ich befürchte die Nuggets haben ihre Körner bei zwei langen Serien aufgebraucht.

  • Tja, das war ja zu erwarten, die Heat lassen sich mal wieder stark in die Hinterhand drängen, und diesmal schaffen sie es nicht, das wieder umzudrehen. War nur eine Frage der Zeit. Keine Frage, Boston hat stark gespielt, und die Rückkehr von Hayward hat auch geholfen, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, einige Spieler bei Miami vertrauen darauf, dass sie es schon irgendwie spät wieder packen werden. Allen voran Butler, fand der in der ersten Hälfte überhaupt statt? Von einem vermeintlichen Superstar erwarte ich über die gesamte Spieldauer dann doch mehr. Er hat ja spät noch einmal aufgedreht, da frage ich mich immer, warum man nicht gleich zu Beginn so spielt, um dann hintemdran hoffentlich ein Polster im Rücken zu haben? Auch die Einbeziehung Adebayos in die Offense, bzw. dass er der Fokus wurde, kam für meinen Geschmack zu spät, wenigstens hatte er als einer der wenigen bei Miami Normalform, dazu vielleicht noch Herro. Der Rookie wird von Spiel zu Spiel besser habe ich den Eindruck, wobei seine Dreierquote wie bei allen anderen auch ebenfalls ungewöhnlich schlecht war.

    Bei den Celtics Brown ganz stark, Tatum wie man es vielleicht von ihm erwarten kann oder darf. Die Defense schien deutlich besser, die Lustlosigkeit einiger Gegner hat da aber sicher auch geholfen. Leider auch zwei in meinen Augen absolut unfaire Aktionen, während der "Kinnhaken" von Hayward gegen Dragic evtl. noch als unabsichtlich durchgehen kann, war die Aktion von Brown gegen Robinson unter aller Kanone und unnötig. Den durchgezogenen Ellenbogen zum Kinn hätte er absolut vermeiden können, solche Aktionen müssen echt nicht sein.

    Jetzt eine ungewöhnlich lange Pause bis zu Game 4, mal sehen, wer sie besser nutzt. Für Hayward natürlich die Gelegenheit, noch weiter fit zu werden, auf der anderen Seite wird Spoelstra sich etwas ausdenken müssen, um endlich mal nicht von Beginn des Spieles an in ein Loch zu fallen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Begriff "Hero Ball" nimmt ganz neue Formen an :D Der Junge wird wirklich von Spiel zu Spiel besser.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Begriff "Hero Ball" nimmt ganz neue Formen an :D Der Junge wird wirklich von Spiel zu Spiel besser.

    Ich muss meine Aussage von der vorherigen Seite zurücknehmen. Vl. ist Herro + Adebayo für Gianni doch kein so guter Deal...

  • Der Begriff "Hero Ball" nimmt ganz neue Formen an :D Der Junge wird wirklich von Spiel zu Spiel besser.

    stimmt, der Typ hat einen wahnsinnigen Lauf.
    Die Celtics müssen sich langsam echt in den Hintern beißen. Sie stehen kurz vorm deutlichen Ausscheiden obwohl sie gefühlt in der Serie leicht dominiert haben. Im Baseball würde man sagen sie haben ein Closer Problem.

  • Nach letzte Nacht fühle ich mich absolut bestärkt in meiner ursprünglich geäußerten Meinung, dass Miami einen Tausch Adebayo -Giannis wahrscheinlich nicht machen würde, geschweige denn, Adebayo + Herro. Adebayo nur ein Komplemantärspieler? I don't think so, er ist der Spieler, der die Spielweise von Miami möglich macht, und für den die Gegner häufig keine Antwort haben. Gestern hat er dann auch mal selbst die Punkte geholt, aber schon zuvor ist seine Übersicht und sein Passing einfach das Herzstück der Miami Offense gewesen.

    Insgesamt war es die erwartete gute Serie, und auch wenn die Celtics nach allgemeiner Meinung mehr individuelles Talent haben, Miami hat eindeutig das bessere Team gehabt. Bei beiden ist der Kern der Mannschaft relativ jung, das dürfte über die nächsten Jahre noch interessant werden im Osten, zumal dann auch Brooklyn sein zwei Stars wieder fit hat, und Milwaukee sicher auch nicht still stehen wird. Mit Stevens und Spoelstra stehen sicher auch zwei der besten 5-6 Coaches der Liga an den Seitenlinien, und letztlich hat wahrscheinlich das Team gewonnen, dessen Coach einen Tick besser war, oder zumindest mehr Erfahrung hat.

    Jetzt also Lakers - Heat in den Finals, auf dem Papier wieder ein vielversprechendes Matchup. Die Lakers haben sicherlich wieder die individuell talentiertesten Spieler, in James und Davis, aber danach? Kommen wahrscheinlich so 4-6 Heat Spieler, bevor der nächste Laker auftaucht. Das Duell Davis gegen Adebayo dürfte interessant werden, und wer Spoelstras Antwort gegen James ist, ist auch spannend. Ich tippe mal zunächst auf Crowder, mal sehen, was sich die Coaches so einfallen lassen, vielleicht wandert ja auch Iguodala ins Starting Lineup.

    Nach 4-0, 4-1, 4-2 jetzt ein 4-3 für Miami in den Finals? Fände ich gut, auch wenn die Lakers sicher klarer Favorit sind, auch in meinen durch die Vereinsbrille leicht in Pastelltönen eingefärbten Augen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hab zwar nicht so viel Einblick in die NBA, freue mich aber, dass es mit den Heat ein Team geschafft hat, was wohl eher über den Mannschaftsgedanken kommt und keinen Überstar wie die Lakers in den Reihen hat. Zudem wirkt Spolstra immer noch ein wenig underrated, selbst nach all diesen Jahren. Und Jimmy Butler scheint ja nun auch endlich das für ihn und zu ihm passende Team gefunden zu haben.

    Ist Pat Riley eigentlich noch als graue Eminenz bei den Heat tätig?



  • Ist Pat Riley eigentlich noch als graue Eminenz bei den Heat tätig?

    Yup, absolut, The Godfather prägt nach wie vor das Roster und die Kultur in Miami.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Lakers vs Heat also. Hätte mir eigentlich die Celtics erwartet aber die waren dann doch in den entscheidenden Momenten zu grün hinter den Ohren und Tatum ist noch nicht im obersten Regal der Superstars angekommen - da fehlt noch ein wenig zu James, Harden und Co...

    Nun also Lakers vs. Heat. Da gibt es einige interessante Matchups: Bam vs Davis (+Howard), Butler vs James usw... Eigentlich sind die Lakers kein gutes Matchup für die Heat, weil James & Davis doch über Butler und Bam zu stellen sind. Aber wenn der supporting cast (Herro, Robinson und Co) ordentlich performt und die 3er fallen ist viel möglich.

    Ich tippe trotzdem auf die Lakers in 5 oder 6 Spielen.

  • Yup, absolut, The Godfather prägt nach wie vor das Roster und die Kultur in Miami.


    Wahnsinn ... das müssen doch jetzt fast 40! Jahre sein, in denen er die Liga als Coach oder GM prägt. Und dann sich immer wieder an die veränderten Umstände und Verhältnisse anpassen zu können und fast immer ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen ... schon krass.

    Allein der Unterschied zwischen den Showtime-Künstlern aus L.A. damals und den Möbelpackern aus NY hätte ja größer nicht sein können. Und in Miami waren ja stets immer eher die Playoffränge als der first pick in Reichweite ... Hardaway, Mourning, dann Wade, the Big Three, nun Butler ... schon jetzt eine Ikone der NBA-Geschichte, auch wenn ich ihn damals als Reinkarnation von Gordan Gekko bei den Knicks nicht unbedingt leiden konnte ;)


  • Allein der Unterschied zwischen den Showtime-Künstlern aus L.A. damals und den Möbelpackern aus NY hätte ja größer nicht sein können. Und in Miami waren ja stets immer eher die Playoffränge als der first pick in Reichweite ... Hardaway, Mourning, dann Wade, the Big Three, nun Butler ... schon jetzt eine Ikone der NBA-Geschichte, auch wenn ich ihn damals als Reinkarnation von Gordan Gekko bei den Knicks nicht unbedingt leiden konnte

    er macht bestimmt einen guten Job, hat aber immer den Standortvorteil im Rücken in Bezug auf Free Agents. Umso schöner, dass im aktuellen Team Butler zwar wichtig ist, aber die gedrafteten Spieler auch eine wichtige Rolle spielen.

    Adebayo nur ein Komplemantärspieler? I don't think so, er ist der Spieler, der die Spielweise von Miami möglich macht, und für den die Gegner häufig keine Antwort haben. Gestern hat er dann auch mal selbst die Punkte geholt, aber schon zuvor ist seine Übersicht und sein Passing einfach das Herzstück der Miami Offense gewesen.

    er hat mich in Spiel 6 auch absolut überzeugt, konnte aber davon profitieren, dass er der athletischste Spieler auf dem Feld war. Wenn er im Matchup gegen Davis ebenfalls überzeugen kann, dann würde ich deine Aussage zu 100% unterschreiben, aber die Serie würde ich erst noch abwarten.

    Es war wie erwartet das enge letzte Spiel im Osten, Anfang des vierten Quarters haben die Celtics 6 Punkte vor und können sich absetzen, verballern aber in Reihe die 3er. Für mich war Dragic in der Serie der Schlüsselspieler. Wenn die Heat einen Korb brauchten, dann hat er ihn geworfen, außerdem war er im 1 gegen 1 so viel intelligenter als Kemba, der nur schnell kennt.
    Jetzt heißt es Daumen drücken für Miami, befürchte aber dass die Lakers zu stark sind. Es sei denn Herro trifft so wie in Spiel 4. :)

  • er hat mich in Spiel 6 auch absolut überzeugt, konnte aber davon profitieren, dass er der athletischste Spieler auf dem Feld war. Wenn er im Matchup gegen Davis ebenfalls überzeugen kann, dann würde ich deine Aussage zu 100% unterschreiben, aber die Serie würde ich erst noch abwarten.

    Eine kleine statitische Info, die Deine Meinungsbildung evtl. ein wenig beschleunigen könnte:

    Zitat von ESPN

    The 23-year-old center led the Heat outright in points, rebounds, assists and steals in the conference finals. The past three players to do that are James (2007, 2011, 2014), Jason Kidd (2003) and Larry Bird (1984) ... is that good?

    In den Artikeln der letzten Tage liest man übrigens auch immer häufiger den Begriff "Superstar" im Zusammenhang mit ihm. Ganz so weit würde ich wohl noch nicht gehen, aber weit entfernt dürfte er auch nicht mehr sein. Ich bin echt gespannt, wie er gegen The Brow aussehen wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Klarer Sieg für die Lakers, Dragic verletzt, Adebayo verletzt, Butler angeschlagen. Schade, das wird wohl eine kurze Angelegenheit.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Klarer Sieg für die Lakers, Dragic verletzt, Adebayo verletzt, Butler angeschlagen. Schade, das wird wohl eine kurze Angelegenheit.

    so ein Mist. Vielleicht geht es für die Heat mit Her(r)o Ball :D