• Ich erlaube es mir wie letztes Jahr angesichts des Drafts heute Nacht einen neuen Thread zu eröffnen.

    Der Draft findet wie man unschwer erkennen kann in Vancouver statt. Hierbei geht man davon aus dass die Devils an eins Center Jack Hughes picken werden, die Rangers an zwei den Finnischen Flügelstürmer Kaapo Kakko. Und da es wieder vogelwilde Gerüchte gibt, hätte ich auch meinen Einleitungssatz vom letzten Jahr kopieren können. Die Gerüchteküche brodelt aber passieren wird vermutlich wieder nichts. Aber nun gut, lassen wir uns überraschen :) Gespannt bin auch an welcher Stelle Moritz Seider letztlich weg gehen wird.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Hoffentlich wird mir dieser Post in 2-3 Jahren um die Ohren gehauen, aber was "wir" mit Ausnahme von Kapanen und Abstrichen Määttä in den letzten Jahren für Mist in der ersten Runde gepickt haben... Poulin? Zach-Aston Reese 2.0 und im Normalfall mehrere Jahre von der NHL entfernt. Hatte auf Kaliyev gehofft der noch verfügbar war. Suzuki oder Lavoie, mit ihnen hätte ich mich auch anfreunden können, aber nein...

    Hab grad aus Interesse geschaut, wer von uns in der ersten Runde gepickt wurde...

    2007 - Esposito, Nicht mal ein NHL Spiel absolviert. Im Alter von 27 Jahren Karriere beendet
    2009 - Despres, Wenigstens in die NHL geschafft, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen in Pittsburgh. Nach Anaheim getradet, Verletzungen, letztes Jahr bei den Kölner Haien
    2010 - Bennett, Galt damals schon als Reach in der ersten Runde, ständige Verletzungen, konnte sich nie wirklich durchsetzen und mittlerweile auch raus aus der NHL
    2011 - Morrow, ein weiterer Reach und ein typischer Shero Pick zur damaligen Zeit. "Puckmoving Defender" etc. Konnte sich nicht durchsetzen, wurde getradet, mittlerweile bei Winnipeg. Dieses Jahr 41 Spiele gemacht, mal sehen ob er überhaupt wieder einen NHL one way Deal bekommt.
    2012 - Pouliot, Gott wenn ich nur dran denke wie der Trade mit Carolina bekannt gegeben wurde, Filip Forsberg als auch Trouba verfügbar waren, und jeder wirklich jeder auf dem Penguins Board davon ausgegangen ist / gehofft hat dass man Forsberg draftet... und dann wieder ein typischer Shero Pick - ein Drecks PMD. Ausgang klar. Bei Pittsburgh nicht durchgesetzt, an Vancouver abgegeben. Dort ist er seit zwei Jahren Stamm, aber auch nicht mehr als Defender 5-6. Man hätte Forsberg haben können...
    2012 - Määttä, ja war solide für die Penguins, aber nach der ersten Saison hat man einfach mehr erwartet und erhofft, aber der 2-3 Verteidiger als den man ihn gesehen hat ist er nie geworden.
    2014 - Kapanen, wurde im Kessel Trade verwendet. Kessel war maßgeblich an den zwei Stanley Cup Siegen beteiligt. War ein guter Pick, hat sich auch gut entwickelt, Stammspieler bei Toronto, letztes Jahr 20 Tore

    Zusammengefasst, man hat es eigentlich immer hinbekommen es zu vermasseln, und auch dieses mal bin ich mir sicher dass es der falsche Pick war. Naja. Und das "Trade" Massaker blieb wie die Jahre zuvor auch aus.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Trouba und Kakko... 2 neue Stammspieler in einer Woche... Würde sagen das war eine gute Woche für die Rangers :thumbsup:

    wobei trouba noch verlängern muss

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich könnte immer noch im Strahl kotzen, und zwar nicht weil Seider ein schlechter Spieler ist, aber das war sowas von ein Reach. Den hätte man auch zwischen 10-20 bekommen. Und Yzerman sagt ja auch noch das sie eigentlich Down traden wollten aber keinen passenden Partner gefunden hätten.

  • Um Gottes Willen... Yzerman kann gleich wieder seine Sachen packen. Was ein furchtbarer Pick.


    Könntest du das eventuell näher erläutern? Die Red Wings scheinen ja viel Potenzial und Talent in Seider zu sehen. Ich kann das als Hockey-Fan aus der Ferne wenig beurteilen, freue mich aber sehr für Seider.

    Edit. Hast es ja gerade selbst beantwortet ;)

    Die Frage ist übrigens durchaus ernst gemeint. Der Pick in der NFL Draft von Daniel Jones und die daraus resultierenden Diskussionen/Vorwürfe etc. haben mich zum Nachdenken gebracht. Der Spieler wird schon als schlechter Pick abgestempelt, obwohl dieser noch keine einzige Minute in der NFL, NHL oder NBA gespielt hat.

  • Naja es liegt eher daran, dass mit Zegras, Cozens und Podkolzin deutlich talentierte Spieler verfügbar waren. Wie gesagt, ich halte ihn für keinen schlechten Spieler aber das war definitiv nicht BPA sondern rein nach Need gepickt. Die Red Wings brauchen Defense Lineman und daher haben sie hier so gepickt.

  • Übrigens fand ich das Video von den Sedins sehr cool gemacht. :thumbsup:

    Hab mich dann gleich wieder an die Finals gegen die Bruins vor 8 Jahren zurück erinnert :thumbdown:

  • Wow, Seider an 6 ist natürlich eine Riesen Überraschung! Reach? Jo, aber wenn sie keinen Trade-Partner gefunden haben und von ihm so überzeugt sind, kann ich den Pick schon nachvollziehen.

    Dann werde ich die Redwings-Organisation wohl in den nächsten Jahren etwas genauer verfolgen.

    Excuses are for Losers

  • Jetzt gehts dann doch ab. Toronto tradet Marleau und einen 1st rounder (um eben Marleau loszuwerden) nach Carolina. New Jersey holt von den Predators P.K. Subban. Nashville hat damit den Cap Hit von Subban los und kann dadurch bei Duchene angreifen und vermutlich Josi verlängern. Werde mir das ganze nachher genauer anschauen. Hoffe nun aber das weitere Trades folgen.

    Edit: Und die Canucks kurz davor J.T Miller zu holen. Deal sei wohl durch. Wow

    GET RID OF Jack Easterby

    Einmal editiert, zuletzt von NoTeam (22. Juni 2019 um 19:18)

  • Jetzt gehts dann doch ab. Toronto tradet Marleau und einen 1st rounder (um eben Marleau loszuwerden) nach Carolina. New Jersey holt von den Predators P.K. Subban. Nashville hat damit den Cap Hit von Subban los und kann dadurch bei Duchene angreifen und vermutlich Josi verlängern. Werde mir das ganze nachher genauer anschauen. Hoffe nun aber das weitere Trades folgen.


    Nashville bekommt Steven Santini, Jeremy Davies, 2nd Rounder dieses Jahr und 2nd Rounder 2020.

  • Und schlagartig wird der hässliche Hayes Vertrag noch schlimmer. William Karlsson kurz vor der Vertragsverlängerung in Vegas. Er hat die letzten zwei Jahre mehr Punkte pro Saison erzielt als Hayes career best season. Zudem hat Karlsson vorletztes Jahr mehr als 40 Tore erzielt. Auch ist er jünger als Hayes. 8-Jahresvertrag, Cap Hit 5.9 Millionen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Der Spielplan wurde veröffentlicht. Ich bin vom 22.10. - 27.10 in New York. Somit stehen 3 Spiele zur Auswahl:

    • 24.10. Rangers vs. Buffalo
    • 24.10. Islanders vs. Arizona
    • 25.10. Devils vs. Arizona

    Würde ich nicht mit meiner Partnerin reisen, wären 2 Spiele kein Problem. So muss ich mich für ein Spiel entscheiden ?(

  • Ich könnte am 15. Oktober Minnesota in Toronto schauen. Bin mal gespannt, wie teuer die Tickets sind...

    Excuses are for Losers

  • Der Spielplan wurde veröffentlicht. Ich bin vom 22.10. - 27.10 in New York. Somit stehen 3 Spiele zur Auswahl:

    • 24.10. Rangers vs. Buffalo
    • 24.10. Islanders vs. Arizona
    • 25.10. Devils vs. Arizona

    Würde ich nicht mit meiner Partnerin reisen, wären 2 Spiele kein Problem. So muss ich mich für ein Spiel entscheiden ?(

    also ich war bei den Rangers und den Devils... vielleicht lässt sie sich doch überzeugen, es ist ja vermutlich Abends


    Erwarte aber stimmungsmäßig nicht zu viel.. man kann es nicht mit europäischen Stadion und Stimmung vergleichen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Dürfte schwierig sein, da auch noch ein NBA Spiel kommen wird ;)

    nba preseason?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ende Oktober dürfte die Reg. Season schon laufen.

    Hast du ne Punktlandung gleistet - Beginn soll der 22.10. sein und damit ca. 1 Woche später als üblich (u.a. auch wegen der WM).

    Wegen dieser einen Woche passt es bei mir leider nicht ein Spiel in Kalifornien mit zu nehmen ;(

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Und da ist Kessel in Pittsburgh Geschichte. Man hat ihn letztlich an Arizona abgegeben. Der ganze Trade:

    Zu Arizona:
    - Phil Kessel
    - Dane Birks
    - 4th round pick 2021

    Zu Pittsburgh:
    - Alex Galchenyuk
    - Pierre-Oliver Joseph

    Ich finde es schade dass Kessel weg ist. Aufgrund seiner Vertragsklauseln hat er unter anderem den Deal nach Minnesota abgelehnt. Arizona war wohl von Anfang an das Team wohin er wollte. Kann ich mit leben, wunder mich aber dass man Galchenyuk im Gegenzug wollte. Galchenyuk fühlt sich als Flügelspieler nicht wohl, präferiert die Position des Centers, gilt ebenfalls wie Phil als faul und unberechenbar, hat wohl auch so manche red flags Abseits des Eises. Von der Beschreibung her, ein Spieler den HC Sullivan nicht gut finden wird. Aber lassen wir uns mal überraschen. Galchenyuk ist zudem kommender UFA, sollte er komplett einschlagen wird man den eingesparten Cap Hit schnell wieder los womit man aber wiederum leben könnte. Auf P.O Joseph bin ich gespannt. Er war 2017 ein 1st round Pick der Coyotes und ist erst 19 Jahre alt.

    Nachtrag: Scheinbar bat Kessel die Penguins in der letzten Spielzeit mehrfach getradet zu werden. Dann wollte er wieder doch bleiben. Alles in allem danke für die zwei Cups und mal schauen was in den nächsten Tagen / Wochen jetzt noch so passiert.

    Nachtrag 2: Es wird immer besser...

    Zitat von Mike Zeisberger Twitter

    Kessel said #penguins GM Rutherford is "mistaken" with claim that he went to team asking for a trade a few times. Adds Rutherford can says what he wants, doesn't want to get involved. #nhlcoyotes

    GET RID OF Jack Easterby

    2 Mal editiert, zuletzt von NoTeam (30. Juni 2019 um 03:46)

  • Kessel zu seinem Trainer Tocchett, mit dem er in Burgh wohl richtig gut auskam. Arizona lag ja wohl immer mal wieder auf dem Tisch in den letzten Wochen bzw. Tagen. Mit Galchenyuk kann ich leben, geht wie @NoTeam schon gesagt hat in sein Vertragsjahr von daher nicht viel falsch gemacht. Bei ihm liegt alles in der Luft, von komplett einschlagen bis zur totalen Enttäuschung.
    Könnte mir auch noch 1-2 weitere Trades vorstellen.

  • Der Spielplan wurde veröffentlicht. Ich bin vom 22.10. - 27.10 in New York. Somit stehen 3 Spiele zur Auswahl:

    • 24.10. Rangers vs. Buffalo
    • 24.10. Islanders vs. Arizona
    • 25.10. Devils vs. Arizona

    Würde ich nicht mit meiner Partnerin reisen, wären 2 Spiele kein Problem. So muss ich mich für ein Spiel entscheiden ?(

    Das Spiel der Isles ist im Nassau Veterans Memorial Coliseum, würde ich mir nicht entgehen lassen.
    The Barn ist schon was besonderes und die Stimmung Klassen besser als in Brooklyn.

    Einzig die Anreise ist etwas umständlich wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Chapeau New York! Panarin kommt als UFA. Und ich schreibe nicht was ich denke sonst werde ich gesperrt. Nur so viel. Ernsthaft Jim Rutherford? Einem 4th liner ein 6-Jahresvertrag geben mit einem Cap Hit von 3.5 Millionen nachdem Johnson Fiasko letztes Jahr. Ernsthaft?

    GET RID OF Jack Easterby

  • wow

    Panerin kakko kravtsov trouba and Fox. Different looking rangers coming this coming season.

    So schaut's aus. Die spannendste Baustelle ist nun TW

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wow

    Panerin kakko kravtsov trouba and Fox. Different looking rangers coming this coming season.

    So schaut's aus. Die spannendste Baustelle ist nun TW

    Einfach nur eine geile offseason. Natürlich mit dem Glück im Draft von 6 auf 2 zu kommen aber dann Trouba und Panarin? :love::bier: