• Sehe ich ähnlich. Gegen einen stur mit Sechserkette verteidigenden Gegner ist halt oft kein Durchkommen, wobei allerdings zu wenig aus den Situationen gemacht wurde, in denen man sich tatsächlich mal in den Rücken der Abwehr vorgespielt hatte. So richtig ärgerlich war neben dem Witzelfer aber eigentlich nur das zweite Gegentor - so billig darf man sich nach einem Standard keinen einschenken lassen.

    Für die vor uns liegende Saison verheißt es aber eher Gutes, wenn der Trainer im Laufe des Spiels mal ganz entspannt Leute wie Narey, Jairo, Amaechi und Wintzheimer nachlegen kann.

  • Das macht trotz des leichten Gerumpels am So. insgesamt wirklich einen besseren Gesamteindruck als zum Start der letzten Saison. Sowohl vom Kader als auch der Coach und das FO. Warten wir aber erstmal 6-8 Wochen ab, wie es dann aussieht. Wäre ja schön wenns dauerhaft besser läuft. Wobei es gab ja auch Zeiten in der letzten Saison wo es wirklich gut ging und dann kam am Ende (wieder) der Totalabsturz

  • Von den Ergebnissen her war die Vorrunde letztes Jahr in der Tat nicht schlecht - der Fußball war aber, wenn wir mal ehrlich sind, über weite Strecken unansehnlich und ohne klare Struktur und Spielidee. Das sieht jetzt schon sehr viel besser aus.
    Darüber hinaus bin ich sehr, sehr froh, dass wir jetzt während es Jatta-Theaters so einen erfahrenen und souveränen Coach haben, der in genau dem richtigen Tonfall genau die richtigen Dinge sagt. Ein jüngerer Trainer hätte mit so einer Situation sehr leicht überfordert sein können.

  • Noch nicht schön, aber erfolgreich. :thup:

    Was willst du machen, wenn Bochum nach Anpfiff gleich mit 9 Mann in den eigenen Strafraum läuft oder hofft, dass der vorne der "schwarze" Gott hilft. Aber wenn man 13-0 Ecken hat, sollte man schon mehr als ein Tor schießen. Ein Glück :cursing: ich war im Stadion, zu Hause wäre ich eingeschlafen.

  • Bochum zwar mit 7 Schüssen, aber kein einziger Schuss auf die Kiste von Heuer Fernandes, sollte auch einmal erwähnt werden.
    Man steht hinten sehr gut, vor allem van Drongelen ist zur Zeit überragend, und Jung wird immer besser, auch wenn er gestern einen bösen Aussetzer hatte.

    Was Adrian Fein abliefert ist ebenfalls überragend, Dudziak und Kittel zeigen immer wieder mal gute Ansätze und Hinterseer ist ein typischer Stürmer den man 89 Minuten nicht sieht......eine reicht ja auch ;)
    Einzig Kinsombi passt da noch wirklich ins Team, aber dat wird noch.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ihr seht dieses Jahr ganz anderes aus als letztes Jahr. Ich glaube was besseres als Hecking hätte euch gar nicht passieren können. Der kann auch der gnadenlosen Hamburger Journalie die Stirn bieten.
    Mich würde es wundern wenn ihr dieses Jahr nicht direkt aufsteigt.

  • Zweimal VfB innerhalb von 4 oder 5 Tagen, hätte im Pokal auch schlimmer kommen können.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mist, Heimspiel, kostet mich wi(e)der Extrageld. :hinterha:

    Bleib wenigstens bei einem Spiel weg, ein Sieg muss her :P

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hab von dem Spiel diesmal komplett nix gesehen und nur ein paar Berichte gelesen. Demnach soll vor allem der Bochumer Keeper mit einer Top-Leistung dafür verantwortlich gewesen sein, dass die Nummer nicht (doch) höher ausgegangen ist ?!
    Wie auch immer, ein bisher guter Saisonstart, aber was er wirklich Wert ist bzw. ob sich daraus wirklich ein guter Lauf entwickelt, sehen wir dann wohl erst in 4-5 Wochen.

  • Bochum zwar mit 7 Schüssen, aber kein einziger Schuss auf die Kiste von Heuer Fernandes, sollte auch einmal erwähnt werden.
    Man steht hinten sehr gut, vor allem van Drongelen ist zur Zeit überragend, und Jung wird immer besser, auch wenn er gestern einen bösen Aussetzer hatte.

    Was Adrian Fein abliefert ist ebenfalls überragend, Dudziak und Kittel zeigen immer wieder mal gute Ansätze und Hinterseer ist ein typischer Stürmer den man 89 Minuten nicht sieht......eine reicht ja auch ;)
    Einzig Kinsombi passt da noch wirklich ins Team, aber dat wird noch.

    Der VfL hatte in 90 Minuten nur eine ernsthafte Chance - und die wurde von van Drongelen noch vereitelt, bevor es zu einem Abschlussversuch kommen konnte. Das sagt schon sehr viel über das Spiel aus. Der HSV brannte zwar nun wirklich kein Feuerwerk ab, musste er gegen diesen passiven Gegner aber auch nicht.

    Ihr seht dieses Jahr ganz anderes aus als letztes Jahr. Ich glaube was besseres als Hecking hätte euch gar nicht passieren können. Der kann auch der gnadenlosen Hamburger Journalie die Stirn bieten.
    Mich würde es wundern wenn ihr dieses Jahr nicht direkt aufsteigt.

    Hecking war auf jeden Fall die richtige Wahl. Seine Souveränität und natürlich Autorität sind eine Wohltat...

  • Bochum hat Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt
    Ich glaube mittlerweile solltet ihr Jatta aus dem Verkehr nehmen bis die Sache erledigt ist, ansonsten droht euch das jede Woche. Ich weiss auch nicht wie das Rechtlich aussieht aber wäre schade wenn ihr dann die ganzen Spiele am grünen Tisch verliert, und wenn er nicht im Kader ist hat man eigentlich keinen Angriffspunkt auf die Spielwertung. Für den Jungen tuts mir natürlich Leid

  • ch glaube mittlerweile solltet ihr Jatta aus dem Verkehr nehmen bis die Sache erledigt ist

    Wir sollen einen Spieler aus dem Verkehr ziehen, weil die BILD von zwei Onkels in Afrika gehört hat, dass einer unser Spieler eigentlich anders heißt und älter ist und das unverantwortlicherweise ohne einen einzigen Beweis veröffentlicht? Obwohl DFB und DFL noch einmal bestätigt haben, dass Jattas Spielberechtigung in Ordnung ist? Soweit kommt's noch!
    Ganz im Gegenteil ist es völlig richtig, dass sich der HSV von dieser widerwärtigen und an Impertinenz nicht zu übertreibenden Treibjagd nicht beeinflussen lässt.

  • Vor allem hat die DFL darauf eindeutig hingewiesen das er die Spielberechtigung hat. Und solange von der DFL nichts neues dazu kommt, ändert sich auch nichts.


    Wir werden in zwei Wochen auf jeden Fall keinen Protest einlegen...wär ja auch blöd nach unserem Auswährtssieg in Hamburg. :thumbsup:

  • Wir sollen einen Spieler aus dem Verkehr ziehen, weil die BILD von zwei Onkels in Afrika gehört hat, dass einer unser Spieler eigentlich anders heißt und älter ist und das unverantwortlicherweise ohne einen einzigen Beweis veröffentlicht? Obwohl DFB und DFL noch einmal bestätigt haben, dass Jattas Spielberechtigung in Ordnung ist? Soweit kommt's noch!Ganz im Gegenteil ist es völlig richtig, dass sich der HSV von dieser widerwärtigen und an Impertinenz nicht zu übertreibenden Treibjagd nicht beeinflussen lässt.

    Ich hoffs ja auch nicht, aber wenn da wirklich was dran sein sollte wird euch die DFL die Punkte nehmen. Das Risiko würd ich nicht eingehen, aber ich hoffe die Wissen alle was sie machen

  • Es zeigt leider auch den Alltagsrassismus in Deutschland.

    Normalerweise wäre so eine Geschichte basierend auf solchen Indizien ziemlich schnell sowohl in der Presse als auch beim DFB weggelacht worden.
    Aber da er aus Afrika kommt und auch noch anders aussieht, könnte es ja sein und manchmal hat man das Gefühl das einige sich die Umkehr der Beweislast wünschen.

    Ich finde, der DFB macht hier eine ganz schwache Figur.
    Warum stellt sich der DFB nicht einfach hin:

    1. er hat eine gültige Spielerlaubnis.
    2. Falls irgendeine Täuschung nchgewiesen wurde, werden wir uns mit den Konsequenzen befassen.
    3. Falls der HSV aktiv bei einer Täuschung mitgearbeitet hätte, werden wir uns mit den Konsequenzen für den HSV befassen.

    bei dem derzeitigen Rumeieren, müsste man als Verein Anfang, pauschal gegen jedes Spiel Einspruch einzulegen, weil vieleicht jemand nicht spielberechtigt ist

  • Dass die Bild bzw. der Springer-Konzern hier ein ganz übles Bild abgeben, steht aus meiner Sicht fest. Ich hoffe sehr, dass diese Schmierfinken für ihre absolut unverantwortliche Verdachts-Berichterstattung nicht nur vor den Presserat zitiert sondern auch von Jatta und dem HSV verklagt werden. Und damit habe ich noch kein Wort über den widerlichen, absolut ekelhaften latenten Rassismus dieser Typen verloren. Einfach nur erbärmlich.

    Die Performance des DFB ist leider auch ein einziges Debakel. Dass man es sehenden Auges zulässt, dass aufgrund irgendwelcher dahergeschmierter Verdachtsmomente, die mit nix - aber auch rein gar nix - belegt werden, über Wochen hinweg Rechtsunsicherheit über die Ergebnisse bereits absolvierter Spiele herrscht (inklusive einer durch überhaupt gar nichts zu rechtfertigenden Fristverlängerung für den FCN, seinen hanebüchenen Protest doch noch irgendwie sinnvoll zu begründen), ist geradezu lächerlich dilettantisch.

    Aus Sicht eines HSV-Fans bin ich zudem sauer, dass - erneut: basierend auf dem durch nix belegten Geschmiere von einigen Typen, die dem Berufsstand Journalist Schande bereiten - mein Verein die durch diese Hexenjagd verursachte ständige Unruhe ertragen muss. Für meinen Geschmack grenzt es an Wettbewerbsverzerrung, dass man diese Angelegenheit so lange schwelen lässt. Insbesondere, wenn man sich die rechtlichen Ausführungen von Herrn Nebgen auf der Zunge zergehen lässt.

  • Bei allem Frust über den Vorgang mit Jatta / Deffeh.
    Ein St.Pauli-Fan hat mir eine Karte für das Spiel gegen die Hafenrandkinder besorgt. :bounce: . Aber leider mit einem faden Beigeschmack. Ich sitze in Mitten von St.Pauli-Fans. Das heißt, neutral anziehen und mit viel Jubeln über das eine oder andere HSV-Tor ist auch nicht. :3ddevil: . Man kann nicht alles haben.

  • Ist auch die Frage, ob Du überhaupt dann was zum Jubeln hast. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dort so läuft wie letzte Saison, auch wenn ich es mir wünschen würde.