Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Die ersten 30-35 min waren sehr sehr gut, dann hat Nagelsmann umgestellt und dann war ein Bruch in unserem Spiel. Manchmal muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Wir hatten zwar auch gute Möglichkeiten aber wenn Werner da zweimal allein vom Tor trifft verlieren wir.

  • Was freu ich mich auf Kovac, wie er diesen Grottenkick großreden wird.

    und Etwas was unseren 2.Liga-Trainer bestimmt trifft: die Ecken waren unter aller Sau. Gefühlt 20 Stück, die alle vom ersten Verteidiger rausgeköpft wurden. (wenn sie es überhaupt auf Kopfhöhe geschafft haben)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Ich finde, das ist ein Witz - vor allem auch die Münchner Presse finde ich nicht in Ordnung. Die westdeutsche Presse unterstützt ter Stegen extrem, als wenn er schon 17 Weltmeisterschaften gewonnen hätte. Von der süddeutschen Presse sehe ich gar keine Unterstützung"

    :paelzer::madness

    Der 15. November kann gar nicht früh genug kommen.

  • :paelzer::madness

    Der 15. November kann gar nicht früh genug kommen.

    Jo.
    Dann gibt er für ein paar Jahre aber noch die Rolle die Franz hier gespielt hat. Wobei man- von seinem Sklavenspruch mal abgesehen, der ihn auf die ewige No Go Liste setzt- bei ihm ja meistens noch lachen konnte. Obergiesing Untergiesing und so. Bei Uli ist es einfach nur noch schllimm.

    #FIREJOSEPH

  • Wobei ich zumindest die Intention nachvollziehen kann. Bei Kahn vs Lehmann hat man das ganze ja schon einmal mitgemacht und da war es effektiv auch so, dass der Druck bei der Nummer klar auf Kahn lag , was letztlich zu Fehlern im Verein geführt hat. Von daher trifft es mit Löw und Bierhoff schon die richtigen. Aber er kann das halt auch machen ohne irgendwelche Presse muss Partei ergreifen und so zu tun als Stände Ter Stegen bei Burghausen im Tor.

    #FIREJOSEPH

  • Was freu ich mich auf Kovac, wie er diesen Grottenkick großreden wird.

    und Etwas was unseren 2.Liga-Trainer bestimmt trifft: die Ecken waren unter aller Sau. Gefühlt 20 Stück, die alle vom ersten Verteidiger rausgeköpft wurden. (wenn sie es überhaupt auf Kopfhöhe geschafft haben)

    Ich mal wieder, der wieder nicht mit der Intention Kovac zu verteidigen.

    RS stand mit zwei Viererketten, manchmal sogar mit zwei Fünferketten, also alle Mann, hinten -gut gestaffelt-drin. Was willst du da machen? Du hast maximal nur 7 Spieler die du in das Offensivspiel gegen die 11 Verteidiger einbinden kannst, ohne Gefahr zu laufen, dass du dir hinten einen einfängst. Schnelles Spiel? Fehlanzeige, weil hohe Ballverlustrate.

    Bayern hat das gemacht, was mein bei einem solchen Abwehrsystem machen kann. Man hat geduldig die Lücken gesucht, ohne Harakiri zu betreiben. Das 1:0 war somit extrem wichtig, um zu vermeiden, dass das Spiel nicht torlos endet und den Druck aus dem Spiel (und den Spielern) zu bekommen noch unbedingt ein Tor zu schießen. Somit war zum Ende des Spiels das 1:0 auch der wichtigste Impulsgeber, dass Bayern leistungsgerecht nachlegen konnte.

    Du willst attraktiven, schnellen Fußball sehen? Versteh ich ja. Aber dazu braucht es eine gegnerische Mannschaft die mitspielt (Gegenpressing, schnelles Umschaltspiel, variantenreiches Offensivspiel...) und keine die sich mit 11 Mann hinten rein stellt und nur versucht, dass Spiel der Bayern zu unterbinden. Und das nebenbei bemerkt, hat RS sehr gut gemacht.

    War das Spiel schön anzusehen. Himmel, natürlich nicht. Das Spiel und die Taktik der Bayern geht in Ordnung, das Ergebnis auch. Hätten die Bayern alle Tore in HZ 1 geschossen, dann wäre nichts anders. Es hätte nur gehießen, die Bayern haben leistungsgerecht drei Buden gemacht und dann einfach Kräfte geschont.

  • Ich mal wieder, der wieder nicht mit der Intention Kovac zu verteidigen.
    [...]

    Es war ja nun wirklich nicht so, als hätte sich Belgrad grandios hinten reingestellt, oder wirklich den Bus geparkt. Die standen halt hinten drin, wie jede Mannschaft mal hinten drin steht. Die sind dann aber auch normal nach vorne und nicht nur mit 3 Mann, während der Rest hinten bleibt. Es war ein hundsmiserabler Gegner, der absolut garnix auf die Kette gebracht hat. Die haben nicht gut verteidigt, gepresst oder gekontert.

    Und "vorsichtig" haben wir auch nicht gespielt. Als es dann irgendwann ab der 60min. ein wenig auffällig wurde mit der mangelnden Kreativität, sind Spieler (Thiago, Coutinho) in die unmöglichsten Dribblings gegangen (zentral, ohne Absicherung) und man hätte sich bei einem kompetenten Gegner locker den Konter zum Ausgleich fangen können.

    Und ich will ja auch kein Harakiri, aber ein bischen andere Ideen möchte ich dann schon mal verwirklicht sehen auf dem Spielfeld. Du hast in der 1. HZ. die Kombo AV und AS quasi auf einer Linie an der Außenlinie, mit den 8ern sonstewo. Das kriegt auf dieser Welt nur eine Mannschaft mit Schmelzer nicht verteidigt. In der 2. HZ rücken dann die AS ins Halbfeld, wo sie den Rest vom Spiel in der Luft hängen, weil sie nicht die Körperlichkeit und Technik haben für diese Position. Eher wird Berlin eine lebenswerte Stadt, als das ich von diesem Trainer mal irgendwelche kleinen Systeme mit mehr als 2 Spielern sehe. Er hat entweder keine Ideen, oder er kriegt sie den Spielern nicht vermittelt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Manchmal möchte man den Uli einfach mal statt eines Wurstdarms unter die Wurstfüllmaschine legen, dann nimmt er wenigstens mal was Vernünftiges in den Mund :madness

  • In der WAZ/ RP gibt es auch jeden Tag 2 Barca-Sonderseiten. Das Rheinland ist halt das Katalonien Deutschlands :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hübscher Artikel und überraschend humorig noch dazu. Für mich zumindest.

    Neuer war gegen Leipzig allerdings auch ziemlich gut. :)

    schaun mer mal

  • Thiago bekommt mal eine Pause, dafür scheint Kimmich jetzt auf diese Position umgestellt. Er hat das bisher nicht schlecht gemacht, aber ich seh ihn da nicht mit dem Potential dauerhaft diese Position zu spielen. In der Abwehrreihe hat man damit die Umstellung von Hernandez auf den AV, was ich auch nicht so toll finde.

    Martinez scheint raus zu sein aus der Mannschaft, was ich mir nicht wirklich erklären kann und Cuisance (*) wird irgendwann in 10 Spielen mal eine Chance bekommen und ob des bis dahin aufgebauten Drucks nicht überzeugen, um dann dauerhaft auf der Ersatzbank/Tribüne zu versauern.
    Bei Davies stellt sich der Trainer etwas geschickter an, aber auf der Position ist es auch leichter mal jemand anderen zu bringen.

    (*) ich entschuldige mich schonmal, mit dieser Erwähnung seine Ex-Frau heraufbeschworen zu haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Na wer hätte heute auf Boateng als unseren besten Verteidiger gesetzt? Süle mit einem seltenen schlechten Spiel und Parvard unterirdisch. Davies nur nach vorne ein Gewinn.
    Heut war es aber die Chancenverwertung, normal hätten wir 6 oder 7 schiessen müssen. Paderborn hatte sich auf jeden Fall vorgenommen Coutinho einen schönen Tag zu machen. Soviel Platz hat der seit der Jugend nicht mehr gehabt.

    Man kann Uli nur zu dem Sane-Transfer ermutigen. Coman spielt mit einer Stammplatzsicherheitsnonchalance, da läuft ein Thomas Müller rot an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Keine Ahnung warum Kimmich und Tolisso dem Thiago vorgezogen werden. Man möchte sich wohl eher defensiv orientieren und kontern, aber selbst dafür ist Thiago der bessere Mann.

    Ich rechne ja sowieso mit einer Niederlage...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das ist wie bei Lahm 2014 - beide sind sehr gute 6er ABER wenn man keinen zweiten guten RV hat und dafür viele gute Mittelfeldspieler im Kader, dann müssen die beiden hinten rechts spielen.

    Pavard hat nichts in der Startelf verloren wenn man andere Optionen hat.

  • Ich als Kovac Kritiker muss zugeben das ich Sprachlos bin, da hast du keine Argumente wenn du den Vorjahresfinalisten mit 7:2 in der gegn. Arena zerstörst

  • Ach, das war doch ein typisches Kovac-Spiel. Schlechte erste HZ und mit viel Glück zur Pause geführt. Nur die individuelle Klasse einzelner Spieler usw usf :wink2::mrgreen:

  • Meine Ohren sind offen für die Analysen von Kovacs Anteil an diesem Sieg.

    In der 1.HZ hätte man auch schon 3:0 zurückliegen können. Und wenn beim Gegner jeder Sonntagsschuss gesessen hätte, dann hätten wir da genauso untergehen können, auch wenn unser Team ein bischen mehr Charakter hat, als sich dann nach dem 5. noch #6 und #7 einzufangen, weils eh egal ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meine Ohren sind offen für die Analysen von Kovacs Anteil an diesem Sieg.

    In der 1.HZ hätte man auch schon 3:0 zurückliegen können. Und wenn beim Gegner jeder Sonntagsschuss gesessen hätte, dann hätten wir da genauso untergehen können, auch wenn unser Team ein bischen mehr Charakter hat, als sich dann nach dem 5. noch #6 und #7 einzufangen, weils eh egal ist.

    Geht man da unter, dann hat Kovac alles falsche gemacht. Gewinnt man 7:2 kann man froh sein das nicht jeder Sonntagsschuss von Tottenham ein Treffer war. Das Leben eines Kritikers kann so einfach sein....

  • Ich als Kovac Kritiker muss zugeben das ich Sprachlos bin, da hast du keine Argumente wenn du den Vorjahresfinalisten mit 7:2 in der gegn. Arena zerstörst

    Meine Ohren sind offen für die Analysen von Kovacs Anteil an diesem Sieg.

    In der 1.HZ hätte man auch schon 3:0 zurückliegen können. Und wenn beim Gegner jeder Sonntagsschuss gesessen hätte, dann hätten wir da genauso untergehen können, auch wenn unser Team ein bischen mehr Charakter hat, als sich dann nach dem 5. noch #6 und #7 einzufangen, weils eh egal ist.

    Das hat ja nicht lange gedauert, bis jemand das Haar in der Suppe gefunden hat. :hinterha::D